Die Suche ergab 14 Treffer

von heliteile
18.08.2011, 08:17
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Automatikgetriebe ruckt beim schalten zeitweilig 95.er TA
Antworten: 17
Zugriffe: 7223

Hallo Martin, Danke für den Hinweis: DTC P0748 Pressure control solenoid circuit malfunction (open circuit/short to ground or power supply). So jetzt kombiniere ich mal mit dem ausgefallen Tacho während der Fahrt, dann glaub ich dass ich ein Problem in der Spanung/Masseverbindung habe. mhhh. Ich gla...
von heliteile
17.08.2011, 08:48
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Automatikgetriebe ruckt beim schalten zeitweilig 95.er TA
Antworten: 17
Zugriffe: 7223

Hallo Kollegen, Ein Fehler scheint nicht gesetzt zu werden, zumindest keiner der die SES zum Leuchten bringt. Ein Kabel oder Stecker habe ich leider (noch) nicht. Fahren tu ich grad nicht, aber irgendwie muss ich ihn nach meinem Urlaub nach Stockach bringen (ca. 40km) das werd ich im wohl zumuten mü...
von heliteile
15.08.2011, 22:12
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Automatikgetriebe ruckt beim schalten zeitweilig 95.er TA
Antworten: 17
Zugriffe: 7223

Hallo Jörg, danke für den Tipp. Das mit dem Babysitter ist ja nett gemeint aber ich hoffe ich krieg das Ding wieder geflickt. Was das Geräusch angeht war das damals ein akkustisches "Klong", eine Lappalie sozusagen. Das jetzt ist ein Tritt von einem ausgewachsenen Pferd, bzw. ungelogen ein...
von heliteile
15.08.2011, 18:02
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Automatikgetriebe ruckt beim schalten zeitweilig 95.er TA
Antworten: 17
Zugriffe: 7223

Hallo zusammen, trotz Fremdstarthilfe keine Besserung :-( Nachdem ich mit US-Car Service Haug in Stockach telefoniert habe meint er es könnte auch ein hängendes Ventil oder so sein. Auf jeden Fall können sie die Elektronik auslesen und dann sieht man weiter. Da ich jedoch Ende diese Woche in Urlaub ...
von heliteile
14.08.2011, 22:06
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Automatikgetriebe ruckt beim schalten zeitweilig 95.er TA
Antworten: 17
Zugriffe: 7223

Werte Kollegen, erstmal herzlichen Dank für die Hilfestellung! @kawapapi Das Kardangelenk sollte es nicht sein, da sich das verhalten von einem Momant auf den anderen gänzlich ändert. @Roadrunner Das Getrieb wurde 2008 überholt, mit Garantie wirds also auch nix @Onkel Feix Wie alt das Öl ist kann ic...
von heliteile
14.08.2011, 15:02
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Automatikgetriebe ruckt beim schalten zeitweilig 95.er TA
Antworten: 17
Zugriffe: 7223

Automatikgetriebe ruckt beim schalten zeitweilig 95.er TA

Hallo Kollegen, ich hab seit ein paar Tagen ein Problem das mal auftaucht und mal nicht. Nach dem anlassen und einlegen von R oder D ruckt es ganz gewaltig, ebenso beim fahren und wechseln der Fahrstufen. Stelle ich ab, lass an, kann sein es ist weg, oder es ist wieder so?? In der Such hab ich nix ä...
von heliteile
15.07.2011, 17:34
Forum: Knowledge Base
Thema: Firebird 4th Gen. Schiene für die Targadächer
Antworten: 0
Zugriffe: 2355

Firebird 4th Gen. Schiene für die Targadächer

Betrifft: Firebird 1993-2002 Targa Hallo zusammen, der eine oder andere wird es auch vermissen, das kleine Kunstoffteil vorne und hinten an der mittleren Schiene für die Targadächer. http://www.heliteile.de/TransAm/Dachteil/Dachteil%20(3).JPG http://www.heliteile.de/TransAm/Dachteil/Dachteil%20(4).J...
von heliteile
13.07.2011, 15:19
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Spontanhupe
Antworten: 0
Zugriffe: 1058

Spontanhupe

Hallo Kollegen, Betrifft: 4 th Gen. Fahrzeuge, soweit ich das beurteilen kann? Nachdem ich seit der Übernahme meines Fahrzeugs noch einen Fehler der elektrischen Art hatte, war ich dem Problem diese Tage auf den Grund gegangen. Da das Problem durch dem Verschleiß der Hupenkontakte ausgelöst wird, ka...
von heliteile
08.07.2011, 21:35
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Mein 95 TA und ich
Antworten: 18
Zugriffe: 3535

Original von Cash-HH
habe durch Zufall gerade entdeckt, dass die gleichen Felgen auch bei EBAY drin sind... also wenn Du noch Ersatz brauchst? ;)
Nö Danke lass mal, ein Satz davon genügt!
Ist letztendlich ja auch Geschmacksache.

Grüße
Roland
von heliteile
07.07.2011, 22:58
Forum: US-Car Treffen
Thema: 9./10. Juli Us Car Treffen Double Six Donaueschingen
Antworten: 8
Zugriffe: 2418

Hallo zusammen,
ich bin dabei ab So. Mittag irgendwann.
Grüße
Roland
von heliteile
06.07.2011, 08:24
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Mein 95 TA und ich
Antworten: 18
Zugriffe: 3535

Hallo zusammen, danke für euer reges Interesse und Beteiligung an der Historie !!! Original von Davidoff07 Es war ein Frontalunfall, es geschah damals als ich den Wagen in einer Werkstatt gebracht hatte und ein Geselle meinte mal kurz mit dem auf die nasse Strasse zu müssen. (Scheiss Leitplanken) Ab...
von heliteile
05.07.2011, 13:31
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Mein 95 TA und ich
Antworten: 18
Zugriffe: 3535

willkommen im forum! :) deinen TA hast du ja vorgestellt...aber dich haste dann doch vergessen! :D Werte Kollegen, nachdem ich vergessen habe, mich vorzustellen, jetzt der Nachtrag: Ich bin's Roland, BJ1966 und von Geburt an Schwabe. Meine jüngere motorisierte Vorgeschichte: Nachdem ich 2006 über e...
von heliteile
03.07.2011, 12:52
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Mein 95 TA und ich
Antworten: 18
Zugriffe: 3535

Hallo zusammen,
mein Vorbesitzer hat ihn 12/2006 in Mönchweiler mit 77.000 mls erworben und seither also kaum bewegt.
In 04/2008 wurden bei 79.000 mls für 3.700 EUR das Getriebe überholt.
Also insofern waren es zumindest nach 2006 nur einer.
Grüßle
Roland
von heliteile
03.07.2011, 07:28
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Mein 95 TA und ich
Antworten: 18
Zugriffe: 3535

Mein 95 TA und ich

Werte Kollegen, darf ich meinen TA und mich hier kurz vorstellen: Mein TA stand lange bei ebay und war früher mal im Besitz von "Sascha" hier aus dem Forum. Es ist ein metallic-grüner 1995 in US-Version mit silbernen Decal-Sheet und beiger Leder Ausstattung. Der Zustand ist für das Alter d...