Die Suche ergab 28 Treffer

von anubiss
24.06.2014, 09:34
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Bremsen
Antworten: 2
Zugriffe: 2395

Bremsen

Hallo habe eine Frage,war beim Schweizer-TüV........Bremsleistung ist hinten stärker als vorne,....sollten vorne aber stärker sein.Was ist zu tuen? Ist ein Firebird 3.gen ,Beläge und Scheiben sind OK
von anubiss
09.02.2014, 10:11
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Kopfdichtung
Antworten: 5
Zugriffe: 2653

Re: Kopfdichtung

Danke für die Info,.....natürlich werden alle Dichtungen gewechselt ,sowie Ventilschacht und neue Kopfschrauben
von anubiss
24.01.2014, 09:26
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Kopfdichtung
Antworten: 5
Zugriffe: 2653

Re: Kopfdichtung

Danke erstmal für die schnelle Antwort,....Oelaustritt ist leider nicht am Ventildeckel,.....ist der Kopf.
Auf der Seite von den Nachbarn(Schluchtenjodler) bekam ich keine Antwort bzw Info
von anubiss
23.01.2014, 08:32
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Kopfdichtung
Antworten: 5
Zugriffe: 2653

Kopfdichtung

Habe einen firebird 3.1 V6,....bin laie,...Oelverlust an Kopf,Kopf undicht...Motor wird nicht heisser als normal,auch sonst sieht es aus dass er kein Oel verbrennt,nun meine Frage...Muss der Kopf beim wechsel der Dichtung trotzdem geplannt werden ?
von anubiss
23.06.2013, 06:31
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: blinker geht nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2325

Re: blinker geht nicht

Fehler gefunden,.......innerhalb der Lenksäule ,......grosses weise runde Teil( Schalter) konnte geflickt werden,jedoch werde ich wohl mir so ein Teil noch suchen müssen.
Aber Danke nochmal
von anubiss
22.06.2013, 15:58
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: blinker geht nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2325

Re: blinker geht nicht

Sicher weis ich dass blinker u. Warnblinker je ein relais haben,warnblicker geht ja,nur blinker nicht.....relais ist ok
von anubiss
22.06.2013, 14:38
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: blinker geht nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2325

blinker geht nicht

firebird 3,1 v6, blinker geht nicht mehr,relais ok, sicherung ok,.....was nun,wo könnte fehler sein.Warnblinker geht auch
von anubiss
18.06.2013, 21:15
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Klima im 93er TA ohne Funktion, wie vorgehen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3144

Re: Klima im 93er TA ohne Funktion, wie vorgehen?

woher weis ich was ich für eine Anlage ich im Firebird 3.gen habe,wie sieht man das ? Welches Kältemittel geht ?
von anubiss
29.01.2013, 14:14
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Unbedenklichkeitsbescheinigung für Serien-Felgen + 255er
Antworten: 5
Zugriffe: 2409

Re: Unbedenklichkeitsbescheinigung für Serien-Felgen + 255er

ups,.......so eine Bescheinigung könnt ich auch gebrauchen
Gruss Jürgen
von anubiss
05.11.2012, 07:40
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: stossdàmfer
Antworten: 2
Zugriffe: 1431

Re: stossdàmfer

danke für die schnelle antwort,sowie die info
von anubiss
03.11.2012, 13:36
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: stossdàmfer
Antworten: 2
Zugriffe: 1431

stossdàmfer

wie wechsele ich die stossdàmfer hinten,wo finde ich die schraube oben,firebird 3: gen
von anubiss
24.09.2012, 09:45
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: kabelbrannt
Antworten: 3
Zugriffe: 1821

kabelbrannt

hatte gestern den firebird v6 -3.1, per knopfdruck mit der zentralverriegelung verschlossen,nach etwa 10 min hat meine freundin ihn wieder mit sclüssel geöffnet,oh schreck innenraum war rauch und es roch nach kabelbrannt, hab sofort geschaut konnte aber nicht sehen wo der rauch her kam,.....hatte ja...
von anubiss
30.04.2012, 06:47
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: kombischalter
Antworten: 8
Zugriffe: 2677

Re: kombischalter

A.M hat geschrieben:Was mir noch gerade einfällt, verstell mal dein Lenkrad nach oben oder unten und schau dann mal ob dein Fernlicht geht.


Grüße,

Amir
Amir,...........Danke für den Tip,.....habe Lenkrad wieder verstellt,....und siehe da,Fernlicht schaltet wieder...super
von anubiss
11.04.2012, 08:34
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: kombischalter
Antworten: 8
Zugriffe: 2677

Re: kombischalter

firebird v6 -3,1.....fernlichtschalter geht nicht mehr,nur noch abblendlicht,sonst geht alles mit dem schalter,wer weis was ich machen kann,sollte jemand mit ersatzteil helfen koennen,bitte nachricht schicken Gruss juergen http://forum.bandit-online.de/viewtopic.php?f=8&t=25595& Lies dir ma...
von anubiss
09.04.2012, 21:47
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: kombischalter
Antworten: 8
Zugriffe: 2677

kombischalter

firebird v6 -3,1.....fernlichtschalter geht nicht mehr,nur noch abblendlicht,sonst geht alles mit dem schalter,wer weis was ich machen kann,sollte jemand mit ersatzteil helfen koennen,bitte nachricht schicken
Gruss juergen
von anubiss
21.02.2011, 08:37
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Scheinwerfer
Antworten: 3
Zugriffe: 918

Original von Mike
Bei der 3Gen sind es eher die Buchsen zwischen Zahnrad und Hebelwelle, benutze einfach die Suche, millioenfach diskutiert.

MFG. Mike

buchsen sind ok,zahnrad auch ,....trotzdem klappen die scheinwerfer nicht richtig,....was könnte dann noch das problem sein
von anubiss
07.02.2011, 07:48
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Scheinwerfer
Antworten: 3
Zugriffe: 918

Scheinwerfer

Habe einen 3.gen firebird V6,......nun habe ich das problem dass der scheinwerfer nicht richtig hoch geht,......kommt meist etwas später,....wenn er dann mal kommt,....klappt aber auch während der fahrt wieder runter.
Liegt das problem an den zahnräder die in dem motor sind
von anubiss
27.12.2010, 08:15
Forum: Elektronik
Thema: info
Antworten: 7
Zugriffe: 3383

info

möchte evt. ein DVD Radio 7" in einem Bird V6 1990 einbauen,.......180 mm breit,tief 170 und 100mm hoch,.....geht das da überhaupt rein.
von anubiss
17.10.2010, 19:42
Forum: Elektronik
Thema: Scheinwerfer
Antworten: 3
Zugriffe: 2210

Scheinwerfer

Bird V6 1990,kann da keine Birne wechsel,weil alles in einem ist........die A.......karte gezogen,wollte andere Birnen einbauen.....uind geht wohl nicht ?
von anubiss
17.10.2010, 17:00
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Heckwischer
Antworten: 20
Zugriffe: 3912

Wischer

Original von Mike
Dann wurde offensichtlich mal deine Heckklappe ausgetauscht oder der Wischer nachgerüstet, wenn du dafür aber keinen Schalter finden kannst, wurden beide Varianten offensichtlich nicht vollendet bzw. elektrisch angeschlossen.


MFG: Mike wäre Nicht gut wenn es so sein sollte
von anubiss
17.10.2010, 16:46
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Heckwischer
Antworten: 20
Zugriffe: 3912

Heckwischer

Original von Mike Das beantwortet trotzdem nicht die offene Frage -> ob du überhaupt einen Heckwischer hast . . . MFG. Mike Sicher hängt da einer ,....was soll das sonst sein,.....sieht so aus ,......grins Meine Frage ist nur wie geht das Ding an,.....Bird V6 -1990,...........,der ist wohl sicherli...
von anubiss
17.10.2010, 16:31
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Heckwischer
Antworten: 20
Zugriffe: 3912

Heckwischer

Original von Mike Man man man . . . Ich wette 20€ da ist nicht mal ein Heckwischer vorhanden. Es gab diese Option allerdings ist mir so was noch nie unter die Augen gekommen und ich bin mir SEHR sicher, dass es das seit mitte/ende der 80´er gar nicht mehr gab. By the way, ich habe zwar kein Schiebe...
von anubiss
16.10.2010, 18:09
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Heckwischer
Antworten: 20
Zugriffe: 3912

Heckwischer

Wie bekomme ich den dann an?Wo wird der geschaltet,
Bird V6 1990
von anubiss
10.10.2010, 11:54
Forum: Elektronik
Thema: Zündschlüssel
Antworten: 10
Zugriffe: 3310

Schlüssel

Original von BlueThunder Ja, er hat messen lassen, aber von wem? Wenn kein Durchgang wäre, würde sein Firebird schon spinnen, wenn alles noch original unter der Verkleidung ist. Gruß ja,.....er hat messen lassen,....Ohm auch ermittelt,....aber vielleicht hat da einer mal gebastelt,...kann das nicht...
von anubiss
10.10.2010, 09:30
Forum: Elektronik
Thema: Zündschlüssel
Antworten: 10
Zugriffe: 3310

Zündschlüssel

Da wir nur einen haben,wollte ich einen Ersatzschlüssel bestellen.Habe den Widerstand messen lassen,........Info,....kein Durchgang,was nun......Motor startet trotzdem,also muss ich wohl keinen mit Widerstand haben,bekomme ich dann trotzdem einen Rohling ,auch ohne Widerstand.......,wird ja dann bil...