Die Suche ergab 106 Treffer

von kevinH
04.04.2013, 23:35
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Back on Street
Antworten: 4
Zugriffe: 1914

Re: Back on Street

Du hast also auch nen 4th Gen Formula. Und dann auch noch Convertible ?!
Ich habe ausser meinem noch nie irgendwo einen Anderen gesehen.
Mich würde mal interessieren wieviele Formulas überhaupt in D unterwegs sind...
Weiss das vielleicht jemand so in etwa ?
von kevinH
02.04.2013, 12:03
Forum: Tuning und Styling
Thema: Entscheidungsqual Rückleuchten 91 Firebird
Antworten: 2
Zugriffe: 1056

Re: Entscheidungsqual Rückleuchten 91 Firebird

Zur Lackfarbe passt das Zwischenteil, was Du jetzt drin hast def besser als eines mit orangenem Bird. Und die Rülis, die verbaut sind stehen Deinem Bird eig auch ganz gut. Aber warum hast Du die überhaupt 'legal' drin ? Original ist das ja nicht und ich dachte, bzw. hab gehört dass das mit dem rot b...
von kevinH
31.03.2013, 12:49
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Hohlraumplan Pontiac Firebird V6 Targa 1992
Antworten: 2
Zugriffe: 1617

Re: Hohlraumplan Pontiac Firebird V6 Targa 1992

Hinter der Türverkleidung, hinter der Kofferraumverkleidung (beim Ersatzrad) und auf jeden Fall hinter den Lautsprechern in der C-Säule. Korrigiert mich wenn ich was vergessen habe. Und such Dir auf jeden Fall jemanden der Mike Sanders Fett verarbeitet ! Es gibt nichts Besseres-ich kann das Bestätig...
von kevinH
23.12.2012, 16:59
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Darf ich vorstellen - hier mein kleiner....
Antworten: 18
Zugriffe: 3236

Re: Darf ich vorstellen - hier mein kleiner....

Sehr schöner Wagen !
Ohne die Katzenaugen, mit US-Standlichtern,-Spiegeln und TA-Rückleuchten wäre er perfekt ;-)
von kevinH
03.12.2012, 00:56
Forum: Tuning und Styling
Thema: Richtiger (Lack) Aufbau des Unterbodens?
Antworten: 2
Zugriffe: 1110

Re: Richtiger (Lack) Aufbau des Unterbodens?

Schau mal auf www.korrosionsschutz-depot.de

Da kennt man sich bestens aus mit der Materie ;-)
von kevinH
26.08.2012, 13:29
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: So hier mal unser z28
Antworten: 18
Zugriffe: 2781

Re: So hier mal unser z28

@kevinh bei einem händler in nürnberg dambach. Aha..."Den" Händler kenne ich ! Der ist in der Gegend auch sehr "bekannt"... Und der Camaro kam mir auch schon irgendwie bekannt vor. Hab mir den 2010 auch mal angeschaut,dann aber doch lieber stehen lassen. Ich wünsche Dir trotzem viel Spass und keine ...
von kevinH
25.08.2012, 14:57
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: So hier mal unser z28
Antworten: 18
Zugriffe: 2781

Re: So hier mal unser z28

Die 93-97er find ich auch am schönsten ! Die 3.gen Felgen sehen auch gar nicht mal schlecht drauf aus. Nur die clear Taillights sind echt Geschmackssache-ich find sie schrecklich ;-)

P.S. wo hast'n den gekauft ?
von kevinH
12.08.2012, 12:57
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: blinker am 94-iger firebird ausgefallen v6 3,4 liter schaltg
Antworten: 1
Zugriffe: 751

Re: blinker am 94-iger firebird ausgefallen v6 3,4 liter sch

Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem. Nur blieb bei mir der Blinker permanent an. Wenn ich mich richtig erinnere war das Relais unterm Lenkrad rechts (musst erst die Abdeckung abschrauben) Mach die Warnblinke an und schau mal welches Relais 'klickt'. Und das andere tauschst Du dann. Ich hab ...
von kevinH
11.08.2012, 15:53
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Noch ein neuer Thüringer...
Antworten: 12
Zugriffe: 2145

Re: Noch ein neuer Thüringer...

Willkommen !
Und ich hoffe der TüV vergewaltigt Dir Dein schönes Auto nicht all zu sehr !
Wo kommstn genau her ? Ich aus'm IK...ist ja nicht soweit weg von WE .
von kevinH
07.08.2012, 01:00
Forum: Tuning und Styling
Thema: Felche Farbnummer hat 'Bright Red'
Antworten: 2
Zugriffe: 1054

Re: Felche Farbnummer hat 'Bright Red'

Okay Danke...ich hab's !
von kevinH
06.08.2012, 20:07
Forum: Tuning und Styling
Thema: Felche Farbnummer hat 'Bright Red'
Antworten: 2
Zugriffe: 1054

Felche Farbnummer hat 'Bright Red'

Ich möchte gern ein paar Steinschlagschrammen ausbessern. Mein Lackierer hat mich um eine Farbnummer oder einen Farbcode gebeten.
Wo steht sowas denn ?

Danke !
von kevinH
16.07.2012, 15:19
Forum: Tuning und Styling
Thema: Lackpflege und Aufbereitung...
Antworten: 5
Zugriffe: 1441

Re: Lackpflege und Aufbereitung...

@ Onkel Feix

mindestens sechs Monate,regelmässiges Waschen vorrausgesetzt

Du hast übrigens einen wunderschönen Wagen. Den hätt ich sofort gekauft. Hab mir 2010 auch nen GTA angeschaut. Aber Baustelle war nur der Vorname...und der sollte 7900,- kosten.
von kevinH
16.07.2012, 00:07
Forum: Tuning und Styling
Thema: Lackpflege und Aufbereitung...
Antworten: 5
Zugriffe: 1441

Re: Lackpflege und Aufbereitung...

Entscheidend,und das vernachlässigen viele Aufbereiter aus Zeit,-und Lustmangel und Autobesitzer aus Unwissenheit,ist die Art und Häufigkeit der Versiegelungen. Polieren ist ja am Ende nix weiter als Lackabtrag und das geht nicht unendlich oft. Klar glänzt und perlt es am Anfang auch schön aber das ...
von kevinH
15.07.2012, 23:27
Forum: Tuning und Styling
Thema: Lackpflege und Aufbereitung...
Antworten: 5
Zugriffe: 1441

Lackpflege und Aufbereitung...

Hier mal ein kleiner Beitrag zum Thema Lackpflege. Vor einigen Jahren habe ich angefangen mich mehr und mehr mit Fahrzeugpflege und Aufbereitung zu befassen und mit der Zeit wurde eine kleine Passion daraus. Im Laufe der Jahre habe ich vieles probiert und meine Fähigkeiten mehr und mehr verbessert. ...
von kevinH
14.07.2012, 12:52
Forum: Tuning und Styling
Thema: Alternative zum Kennzeichen befestigen ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2847

Re: Alternative zum Kennzeichen befestigen ?

Das wär natürlich die extrem geilste Lösung....

http://www.youtube.com/watch?v=asOBx-dIySU

gibt es sowas hier zu kaufen ?
von kevinH
13.07.2012, 00:00
Forum: Tuning und Styling
Thema: Alternative zum Kennzeichen befestigen ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2847

Alternative zum Kennzeichen befestigen ?

Vorhin ist mir mal wieder aufgefallen wie mich mein vorderes Kennzeichen anpisst. Es ist schon nur ein 36cm Schild aber die Form des Bumpers ist einfach nicht für ein Nummernschild gemacht. Dass ich's dranhaben muss ist mir schon klar und ich habe da auch schon mal nen Beitrag zu geschrieben. Jetzt ...
von kevinH
09.07.2012, 15:55
Forum: Knowledge Base
Thema: Motorreinigung mit Trockeneis
Antworten: 10
Zugriffe: 2291

Re: Motorreinigung mit Trockeneis

War,glaub ich kein Sonderpreis :-) . Er fand das Ergebnis nur so geil dass die Fotos quasi auf die Seite mussten.
von kevinH
09.07.2012, 10:45
Forum: Knowledge Base
Thema: Motorreinigung mit Trockeneis
Antworten: 10
Zugriffe: 2291

Re: Motorreinigung mit Trockeneis

130,-€
von kevinH
03.07.2012, 20:25
Forum: Knowledge Base
Thema: Motorreinigung mit Trockeneis
Antworten: 10
Zugriffe: 2291

Re: Motorreinigung mit Trockeneis

Aufkleber überleben das direkte Draufhalten mit dem Strahl nicht. Und die Dämmatte ist auch empfindlich. Aber Schläuchen und Kabeln passiert gar nichts. Die Trockeneispellets werden durch zwei Siebe gepresst und an der Düse kommt nur noch Trockeneisschnee raus. Durch die niedrige Temperatur von -79 ...
von kevinH
03.07.2012, 14:52
Forum: Knowledge Base
Thema: Motorreinigung mit Trockeneis
Antworten: 10
Zugriffe: 2291

Motorreinigung mit Trockeneis

Dieser Beitrag soll einmal veranschaulichen was mittels professioneller Methode möglich ist z.B. einen Motor wieder ansehnlich aussehen zu lassen. Bei meinem Formula hat mal vor Jahren jemand einen Schutzlack im Motorraum versprüht. Dazu kamen im laufe der Jahre Staub,Öl und Fett. Alles in Allem kei...
von kevinH
22.06.2012, 14:24
Forum: Tuning und Styling
Thema: Lufteinlässe im 4.th gen Frontbumper
Antworten: 10
Zugriffe: 2689

Re: Lufteinlässe im 4.th gen Frontbumper

Es ist halt einfach cooler wenn solche Anbauten auch eine Funktion haben. Bei meinem ehemaligen Speedster hatte jede Lippe,jedes Gitter und jeder Ausschnitt einen Sinn. Es hat schon was wenn nicht alles nur Fake und Schein ist ;-)
von kevinH
22.06.2012, 10:07
Forum: Tuning und Styling
Thema: Lufteinlässe im 4.th gen Frontbumper
Antworten: 10
Zugriffe: 2689

Re: Lufteinlässe im 4.th gen Frontbumper

Das hab ich gesehen als ich mal von Oben dahinter geleuchtet habe. Aber hätt ja sein können dass es doch was hätte bringen können. Ist wie bei der angedeuteten Haubenentlüftung. Die zwei "Plastikgitter" sehen ja auch nur von weitem gut aus,bringen aber leider nix.
von kevinH
22.06.2012, 01:16
Forum: Tuning und Styling
Thema: Lufteinlässe im 4.th gen Frontbumper
Antworten: 10
Zugriffe: 2689

Lufteinlässe im 4.th gen Frontbumper

Die Frage stelle ich aus reinem Interesse. Bei meinem 93'er sind in der Front ja zwei angedeutete Lufteinlässe in denen aber ja nur zwei unlackierte Plastikscheiben sitzen. Nun stellt sich mir die Frage aus welchem Grund das so ist und ob man die auch funktional machen könnte,sprich rausnehmen. Brin...
von kevinH
09.06.2012, 22:48
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Wann springt der Lüfter beim LT1 an?
Antworten: 25
Zugriffe: 2210

Re: Wann springt der Lüfter beim LT1 an?

Hm o.k. Dann lass ich jetzt die Sucherei und der Lüfter läuft halt mit. Besser so als wenn er nicht anspringt. Ich kann mir zwar nicht vorstellen dass einer der Vorbesitzer irgendwann mal was umprogrammieren lassen hat aber dann isses eben so. Ich hab jetzt auch keine Idee mehr...

Trotzdem Danke !
von kevinH
09.06.2012, 18:28
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Wann springt der Lüfter beim LT1 an?
Antworten: 25
Zugriffe: 2210

Re: Wann springt der Lüfter beim LT1 an?

@ Blackrainbow

Den ECT hab ich ja gewechselt und dass der Lüfter erst bei über 100 Grad angeht hab ich auch überall gelesen. Dass man das anders einstellen kann hör ich aber zum ersten mal ! Ich bin die ganze Zeit von nem Fehler ausgegangen. Wo und wie ändert man sowas und was ist Hypertech :-) ?