Die Suche ergab 35 Treffer

von Seba
17.06.2013, 17:17
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Standlicht als LED
Antworten: 9
Zugriffe: 3529

Re: Standlicht als LED

Jop bei LED´s muss die Polung beachtet werden sonst leuchten sie nicht.
von Seba
06.03.2013, 20:09
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Welcher Kat für den 3.8 V6 ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1946

Welcher Kat für den 3.8 V6 ?

Mein Kat ist hin und ich brauche einen Ersatz, direct fit ist mir zu teuer und deswegen wollte ich einen Universal Kat einbauen.
Bei den MagnaFlow Kats blicke ich nicht so ganz durch. Hat jemand schon einen Universal Kat eingebaut?
von Seba
05.02.2013, 19:53
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: "Hitze"blech vom KAT ab - Problem?
Antworten: 11
Zugriffe: 3659

Re: "Hitze"blech vom KAT ab - Problem?

Habe bei mir vor einigen tausend Km schon beide Bleche verloren. Bis jetzt alles ohne Probleme.
von Seba
24.01.2013, 19:18
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1970–1981
Thema: Sicherheitsschalter am Chevrolet 305 wie anschließen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2427

Re: Sicherheitsschalter am Chevrolet 305 wie anschließen?

alles klar danke für den Hinweis, das könnte klappen ;)
von Seba
22.01.2013, 18:21
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1970–1981
Thema: Sicherheitsschalter am Chevrolet 305 wie anschließen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2427

Sicherheitsschalter am Chevrolet 305 wie anschließen?

Zwar kein Camaro, aber da die Technik gleich ist frag ich mal hier. Ich baue momentan meinen 79 Monte Carlo mit 305 Motor auf Gas Betrieb um. Jetzt will ich einen Sicherheitsschalter (Lektron LSS233) verbauen der die Gasventile nur öffnet wenn er einen Impuls bekommt. Dazu brauche ich von der Zündsp...
von Seba
16.06.2012, 13:16
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Trommelbremse hinten ungleichmäßig
Antworten: 1
Zugriffe: 1990

Trommelbremse hinten ungleichmäßig

Es geht um meinen 1979 Chevrolet Monte Carlo, war am Donnerstag beim Tüv wegen der H-Zulassung, wäre auch kein Problem gewesen, nur hinten links ist die Bremse zu schwach bzw. ungleichmäßig. Genauso wie die Handbremse, die ist hinten links auch schwächer als die rechte Seite. Die Trommel und Beläge ...
von Seba
30.04.2012, 01:13
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Fuhrparkzuwachs auch bei mir
Antworten: 7
Zugriffe: 3367

Re: Fuhrparkzuwachs auch bei mir

Ja ist ein Landau mit Vinyldach :wink:
von Seba
27.04.2012, 17:22
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Fuhrparkzuwachs auch bei mir
Antworten: 7
Zugriffe: 3367

Fuhrparkzuwachs auch bei mir

Wollte ja erst meinem V6 3.8 ja einwenig Beine machen, hab mich dann aber doch recht spontan für einen 1979 Chevrolet Monte Carlo Landau entschieden. :mrgreen: Hab den gestern abgeholt, war bis 1998 in Deutschland zugelassen und danach stand er nur rum oder wurde mal mit Kurzzeitkennzeichen gefahren...
von Seba
17.03.2012, 17:15
Forum: F-Body Off Topic
Thema: CD-Radio Fehler E20 bei 4.Gen.
Antworten: 5
Zugriffe: 1734

Re: CD-Radio Fehler E20 bei 4.Gen.

Einfach mal öffnen und mit nem Wattestäbchen und Alkohol den Laser reinigen, jedoch nicht zu fest drauf drücken. Hab so einige DVD und CD Player zum Leben erweckt. :wink:
von Seba
06.02.2012, 16:43
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Moror überhitzt ?!
Antworten: 14
Zugriffe: 5565

Re: Moror überhitzt ?!

Soo heut war ich wieder unterwegs, auf dem Rückweg habe ich mal bisschen Gas gegeben. Die Heizung läuft jetzt auch wieder, hat sich wohl selbst entlüftet. Kühlwasser bleibt kurz vor 100 Grad, also nichts auffälliges. Mein Vater meinte dass mein Kühlwasser evtl teilweise gefroren war und es iwe deswe...
von Seba
04.02.2012, 01:01
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Moror überhitzt ?!
Antworten: 14
Zugriffe: 5565

Re: Moror überhitzt ?!

Grad noch ne Runde gedreht, nichts auffälliges. Bis auf die Sache mit der Heizung, wenn ich die Leitung zum Wärmetauscher paar mal durchdrücke kommt heiße Luft aus der Heizung, die nach rund einer Min immer kälter wird, bis ich wieder die Leitung massiere. Luft im System? Aber aus der Entlüftungssch...
von Seba
03.02.2012, 20:39
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Moror überhitzt ?!
Antworten: 14
Zugriffe: 5565

Re: Moror überhitzt ?!

Hab grad alles wieder zusammengebaut, entlüftet und ne große Runde gedreht. Nichts auffälliges, naja bis auf die Heizung nach einiger Zeit fahren nicht mehr richtig wärmte. Aus der Entlüftungsschraube kam aber nur noch Wasser raus. Ich lass jetzt erstmal alles abkühlen und schau es mir in laufe der ...
von Seba
03.02.2012, 17:52
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Moror überhitzt ?!
Antworten: 14
Zugriffe: 5565

Re: Moror überhitzt ?!

Okay werd ich mir mal genauer angucken, ob ich was von außen am Block erkennen kann. Das ist einfach nur Scheiße bei den Temperaturen iwas am Auto zu machen :/
von Seba
03.02.2012, 16:25
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Moror überhitzt ?!
Antworten: 14
Zugriffe: 5565

Re: Moror überhitzt ?!

Ne stand nicht im Stau, hatte freie fahrt in der Stadt.
Verdammt, naja werde dann wohl gleich alles wieder zusammen bauen und beobachten was passiert.
von Seba
03.02.2012, 15:36
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Moror überhitzt ?!
Antworten: 14
Zugriffe: 5565

Re: Moror überhitzt ?!

Frostschutz hatte ich drin, dass da was gerissen ist kann ich mir nicht vorstellen. Wa grad eine neue Wasserpumpendichtung kaufen, die meinten es könnte evtl auch am Kühlerverschluß liegen. Das der den Druck nicht mehr hält und alles in den Ausgleichsbehälter kommt. Hatten leider keinen neuen mehr d...
von Seba
03.02.2012, 13:21
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Moror überhitzt ?!
Antworten: 14
Zugriffe: 5565

Moror überhitzt ?!

Hey, Ich habe seit gestern ein größeres Problem. Früh Morgens auf dem Weg zur Uni ist mir nach rund 4Km von zu Hause das Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter rausgsprudelt. Die Tempanzeige war weit über 100 Grad. Es war draußen iwas um die -6 Grad. Daraufhin habe ich mir den Thermostat angeguckt, d...
von Seba
06.01.2012, 00:39
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Radlager / Radnabe von GMB Gut?
Antworten: 4
Zugriffe: 2733

Alles klar ich versuchs dann mal mit den GMB Teilen ;)
von Seba
05.01.2012, 16:34
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Radlager / Radnabe von GMB Gut?
Antworten: 4
Zugriffe: 2733

Radlager / Radnabe von GMB Gut?

Bei mir macht sich das Radlager Vorne so langsam bemerkbar, jetzt habe ich bei Rockauto geschaut und da gibt es die GMB Radnabe für ca 42 Euro, die von Raybestos startet ab 71 und natürlich nach oben hin gibt es auch noch welche. Der Preisunterschied ist schon recht hoch, hat jemand Erfahrung mit GM...
von Seba
06.12.2011, 15:21
Forum: Tuning und Styling
Thema: Innenraum mit Folie bekleben?
Antworten: 12
Zugriffe: 2737

ich die Teile jetzt soweit ab, ich lass es erstmal so.
von Seba
02.12.2011, 15:19
Forum: Tuning und Styling
Thema: Innenraum mit Folie bekleben?
Antworten: 12
Zugriffe: 2737

Ja ich bin grad dabei die Teile auszubauen, mein Gott hält der Kleber aber gut. Könnte noch bisschen dauern :rolleyes:
Ich denk auch, ich lass es einfach so wie es aus dem Werk kam.
von Seba
01.12.2011, 20:50
Forum: Tuning und Styling
Thema: Innenraum mit Folie bekleben?
Antworten: 12
Zugriffe: 2737

Innenraum mit Folie bekleben?

Ich habe mich an meinen Dekor Holz Leisten satt gesehen (waren übrigens vom Vorbesitzer schon dran) und habe mir überlegt sie mal zu bekleben. Dachte da an Carbon Look oder schwarz glänzend. Aber iwe bin ich doch unentschlossen, oder gleich die Dinger komplett ab machen ? http://foto.arcor-online.ne...
von Seba
26.05.2011, 15:58
Forum: Tuning und Styling
Thema: LS1 Automatik: Getriebeöl Temp anzeigen
Antworten: 6
Zugriffe: 1747

jops kein Problem, kannst dich jeder zeit melden wenn du was durch testen willst. ;)
von Seba
25.05.2011, 19:14
Forum: Tuning und Styling
Thema: LS1 Automatik: Getriebeöl Temp anzeigen
Antworten: 6
Zugriffe: 1747

Und hier auch ein L36 Fahrer mit Interesse daran. ;)
von Seba
12.05.2011, 20:10
Forum: Tuning und Styling
Thema: 4th Gen Tieferlegen aber wie viel?
Antworten: 77
Zugriffe: 10188

Soo die Federn sind nun hinten und vorne drinne. Auch bei mir war die Beifahrerseite die schlimmste. Sieht soweit ganz gut aus, nur eine Sache gefällt mir noch nicht. Links vorne poltert es wenn man über Unebenheiten fährt, schleifen tut nichts, alle Schrauben sind fest, Domlager sitzen auch fest un...
von Seba
01.05.2011, 19:52
Forum: Tuning und Styling
Thema: 4th Gen Tieferlegen aber wie viel?
Antworten: 77
Zugriffe: 10188

Ich hab das ganze nach diesen Anleitungen gemacht, hatte auch soweit alles gelöst. http://www.superchevy.com/technical/chassis/suspension_steering/sucp_0008_camaro_coilover_suspension/index.html http://www.streetfire.net/video/Koni-Strano-Install_688318.htm Werde es dann nach deiner Methode probieren.