Die Suche ergab 27 Treffer

von Griesgram
19.09.2011, 16:58
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Euro 2 für 3.1l V6
Antworten: 426
Zugriffe: 89552

Jo, Mike, da bin ich nun mal ganz dumm. Ohne einen Nachweis (ich bin schließlich der x-te Besitzer und weiß nicht, wo und wann der Fehler eingetragen wurde) wird man mir die Zahlen nicht richtig stellen. Da sitzen Beamte oder solche, die es werden wollen.

ciao Dieter
von Griesgram
19.09.2011, 16:46
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Euro 2 für 3.1l V6
Antworten: 426
Zugriffe: 89552

Danke A.M ,
deinen Beitrag hatte ich gelesen. Nur geht meine Rechnung nicht auf:
103kW + 4% von 103kW sind erst 107kW. Die Toleranz müßte schon 6% betragen.

ciao Dieter
von Griesgram
19.09.2011, 12:44
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Euro 2 für 3.1l V6
Antworten: 426
Zugriffe: 89552

hi, alle miteinander, will einen Kaltlaufregler einbauen (lassen). In den Papieren ist die Leistung mit 109kW angegeben (richtig oder nicht). Die angebotene von Reich&Söhne, Berlin, ist wie andere auch, für 102/103kW zugelassen. Hat einer eine Idee, wer KLR anbietet für diese 'Klasse', einschl. ...
von Griesgram
16.06.2011, 11:59
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: ECM belegung
Antworten: 6
Zugriffe: 1721

hi bladebrown, da hattest im mai vorigen jahres die belegung deines aldl-connectors beschrieben. bei mir ist es ähnlich. unklar bleibt mir das lila kabel auf K. Konnte es bisher nicht zuordnen. in meinem service manual (original) hab ich auch nichts finden können. hast du etwas herausgefunden (falls...
von Griesgram
25.05.2011, 12:37
Forum: Programmierer und Performance-Tunes/Chips
Thema: TunerPro Diskussionsthread
Antworten: 20
Zugriffe: 9244

hi Axel, Frage zur Darstellung von TPS: - in ALDL Values werden bei mir TPS Voltage und TPS % proportionale zueinander angezeigt. ok. - in ALDL Monitors ist Voltage range von 0 bis 5 V mit jeweiliger Änderung zu sehen, nicht aber TPS percent. range (TPS%) reicht von 0.00 bis 0.00 und somit gibt es n...
von Griesgram
11.05.2011, 19:39
Forum: Programmierer und Performance-Tunes/Chips
Thema: TunerPro Diskussionsthread
Antworten: 20
Zugriffe: 9244

hab auch was gefunden:

http://forum.tunerpro.net/viewtopic.php ... it+celsius

ciao dieter

edit
gilt in meiner version 4.14 nur für 'coolant temp' und 'coolant at startup'.
möglicherweise müssen die alarmpunkte angepaßt werden.
ciao
von Griesgram
10.05.2011, 17:54
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: KM Zähler hängt
Antworten: 43
Zugriffe: 6891

Mir schien bisher gelegentlich, daß ich mehr gefahren war als der Kilometerzähler zeigte. Habe also das gleiche Phänomen - wenn ich es auch nicht direkt beobachtet habe (schaue mehr auf die Straße). Nun wundert mich auch der errechnete Durchschnittsverbrauch von 14 Litern - bei sparsamer Fahrweise (...
von Griesgram
02.04.2011, 10:54
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Fensterheber
Antworten: 13
Zugriffe: 3162

yesser.
von Griesgram
01.04.2011, 21:23
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Fensterheber
Antworten: 13
Zugriffe: 3162

um die Sache abzuschließen - von meiner Seite jedenfalls. Auf die Idee, Fett und/oder Öl einzusetzen, da wo nötig, einzusetzen, bin ich auch schon mal gekommen. Es scheint, daß meine Vermutung, da habe sich etwas festgefahren, stimmte. Bestätigt auch die Hammermethode: beim Durchfahren einiger böser...
von Griesgram
29.03.2011, 12:43
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Fensterheber
Antworten: 13
Zugriffe: 3162

danke, mike.

ciao dieter
von Griesgram
28.03.2011, 21:34
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Fensterheber
Antworten: 13
Zugriffe: 3162

ist denn linke seite identisch mit der rechten? so weit bin ich noch nicht in die materie eingedrungen.

ciao dieter
von Griesgram
23.03.2011, 12:03
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Fensterheber
Antworten: 13
Zugriffe: 3162

hi Manni, Nein, Schläge hab ich dem Ding nicht verabreicht. Was bringts, wenn der Strom gleich zusammenbricht? Demnächst, wenn die Verkleidung wieder runter ist (wird ja auch nicht besser dabei) werd ich's mal mit leichten Prügeln versuchen. Ist schlecht einsehbar - von hinter/unten scheint in der A...
von Griesgram
22.03.2011, 22:51
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Fensterheber
Antworten: 13
Zugriffe: 3162

Fensterheber

Ist eher elektrisch und Nichts neues, fürchte ich – hätte es aber gern bestätigt: Die elektrischen Fensterheber funktionierten nach dem Winter tadellos. Nun bleibt das rechte Fenster im geschlossenen Zustand, rührt sich nicht. Am Stecker des Motors liegt die Betriebsspannung (natürlich erst bei betä...
von Griesgram
12.02.2011, 18:52
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Startproblem, altes Thema - ich weiß
Antworten: 16
Zugriffe: 3783

Danke Axel. Gestern die Lambda-Sonde gewechselt, aber vergessen, ECM ,to reset‘. Egal, standen code 42 und 44 heute noch an. Also stromlos gemacht, größere Runde gefahren - kein Fehlercode mehr. Hatte (gestern) auch den elenden PC wieder runtergetragen, um das Gerät erneut auszulesen. Sonde scheint ...
von Griesgram
07.02.2011, 19:51
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Startproblem, altes Thema - ich weiß
Antworten: 16
Zugriffe: 3783

tscha, drei Tage ohne Frost, da konnte ich ein wenig basteln. Zündspule raus - sah so gut wie neu aus - also wieder rein (mit Schrauben, wie irgendwo schon mal beschrieben). EGR-Ventil noch mal untersucht und mit neuer Dichtung wieder rein. Den Dichtring des Verteilers erneuert (nun wird es dort vie...
von Griesgram
31.01.2011, 18:45
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motor Steikt 3,1L V6
Antworten: 29
Zugriffe: 5313

Hab ich was verpaßt? Suche nach der Fortsetzung oder dem Ende.
Wie ging es denn nun weiter?
Hast Du den Motor wieder zum Laufen gebracht?
Was war defekt?

ciao Dieter
von Griesgram
28.01.2011, 19:41
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Startproblem, altes Thema - ich weiß
Antworten: 16
Zugriffe: 3783

hi ownor, dann will ich das mal tun. einkaufen.

so sehr weit hab ich glaub ich den Verteilerkörper nicht aus der vorherigen Position rückgebaut. Die Kabel sind doch nicht so lang, daß eine wesentlich Verdrehung möglich wäre.

so long.
von Griesgram
28.01.2011, 16:51
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Startproblem, altes Thema - ich weiß
Antworten: 16
Zugriffe: 3783

Hi, ihr alle, natürlich liegt der Zündzeitpunkt jetzt keinesfalls mehr richtig. Konnte ich ja nach der Zerlegung nicht mehr richten, wenn der Motor nicht läuft. Gibt vielleicht eine Variante, den Punkt bei stehendem Motor einzustellen, hab ich aber (noch?) nicht gefunden. Vorher hatte ich ihn auf di...
von Griesgram
27.01.2011, 15:27
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Startproblem, altes Thema - ich weiß
Antworten: 16
Zugriffe: 3783

hi NCC-2569, dank auch für diesen Tip. Den Verteiler hatte ich komplett herausgenommen; auch das modul augenscheinlich untersucht., weiß aber nicht, was ich dort messen könnte. Bliebe ein Austausch - sprich beschaffen. Um der nächsten Frage zuvorzukommen: die Stellung des Fingers hatte ich mir gemer...
von Griesgram
27.01.2011, 11:09
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Startproblem, altes Thema - ich weiß
Antworten: 16
Zugriffe: 3783

Danke Alex. EGR hatte ich auch in Verdacht und auch zerlegt. Das große Loch war verrußt - offensichtlich offen gewesen. Die Stößel samt Führung waren nahezu sauber (sehr wenig Flugrost). Also sauber, mit einem Hauch Schmiere versehen wieder zusammengesetzt. Erfolglos. Heut liegt wieder eine Schnee- ...
von Griesgram
26.01.2011, 23:46
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Startproblem, altes Thema - ich weiß
Antworten: 16
Zugriffe: 3783

Startproblem, altes Thema - ich weiß

V6 3,1l 1992 Baujahr Der erste Fahrversuch nach ein paar Wochen Zwangspause wegen des Schnees ließ sich vielversprechend an; d.h. der Wagen fuhr wie gewohnt. Nach einem 'zügigen' Überholmanöver fing der Motor allerdings an zu spucken - beim Gas wegnehmen und 'schieben'. An der nächsten Ampel ging de...
von Griesgram
31.10.2010, 20:08
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Neuer GTA #2
Antworten: 99
Zugriffe: 15982

Rostfrei, gibts denn sowas noch? Sieht herrlich aus, das Ding.
Glückwunsch zum Kauf und die besten Wünsche zum Vollenden des Baus.
Dieter
von Griesgram
29.07.2010, 16:34
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: krümmerbolzen - 2
Antworten: 5
Zugriffe: 1080

danke, knight-design,

habe natürlich schon mit cars&stripes gesprochen.
der herr will von mir wissen, was da rein gehört. er sprach auch von m8 und gar einem bolzen mit zollgewinde. das kam mir dann doch etwas spanisch vor. dshalb meine frage in die runde.
ciao dieter
von Griesgram
29.07.2010, 15:42
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: krümmerbolzen - 2
Antworten: 5
Zugriffe: 1080

krümmerbolzen - 2

hi, alle miteinander, habe in einem thread von sven gelesen, welche krümmerbolzen er kaufte - 91er v6. bei meinem 92er v6 fehlen drei schrauben/stehbolzen (zwei rechts, einer links). laut zeichnung im rep-handbuch sind 5 stehbolzen und 7 schrauben eingesetzt - sicher auch in unterschiedlichen längen...
von Griesgram
20.07.2010, 00:07
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: TEMPERATURANZEIGE
Antworten: 10
Zugriffe: 1817

guter tip, mit dem pc. muß außer pc nur kabel und software besorgen.
ciao dieter