Die Suche ergab 121 Treffer

von MikeBB83
01.08.2011, 22:59
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: 3,1 er evtl. überholen?
Antworten: 18
Zugriffe: 4609

Eine 3rd Gen lohnt sich nicht zu restaurieren??
So ein Quatsch! Warum restaurieren manche Leute einen 500€ Trabant? Da gehts wohl auch nen Stück weit um Leidenschaft.
von MikeBB83
27.07.2011, 23:06
Forum: Tuning und Styling
Thema: Heckscheibe getönt (Pics inside)
Antworten: 14
Zugriffe: 2942

Ich finds auch richtig geil!!! Sieht man aber komischerweise sehr selten bei der 3rd Gen. Hast es selber gemacht oder machen lassen? Hab nämlich bei uns in der Nähe beim "Folienteam" mal angefragt. Wollte er nichtmal machen, weil er da 2 mal einschneiden müsste und es dann nich so besonder...
von MikeBB83
25.07.2011, 20:39
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Reifen Panne (Flicken?)
Antworten: 13
Zugriffe: 3146

Krass! Das sieht ja fies aus! Kann aber auch von nem LKW gefallen sein! Na also, 20€ sind doch immerhin besser als 100 oder so...
von MikeBB83
25.07.2011, 14:48
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Camaro Umbau
Antworten: 9
Zugriffe: 2670

Er sagte doch nur, dass er ihn originell findet und nicht dass er den haben will! Sieht ja wirklich ganz lustig aus, allerdings würd ich mir sowas auch nicht zulegen. In den Usa darfste sowas ja in manchen Staaten fahren. Sieht übrigens aus wie ein RC-Car :D
von MikeBB83
24.07.2011, 21:05
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Reifen Panne (Flicken?)
Antworten: 13
Zugriffe: 3146

Wenn der "Einstich" schräg ist, darf er ihn eigentlich nichtmehr flicken. Warum das so ist, keine Ahnung. Hatte das Problem nämlich mal. Kann sein er macht es trotzdem, wie bei mir damals. Er stellt sich dabei aber mit einem Fuss ins Gefängnis. Edit: Nochmal nachgefragt. Bei schrägen Einst...
von MikeBB83
23.07.2011, 16:13
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Mein Umbau V6 zu V8
Antworten: 36
Zugriffe: 6865

Wenn alles nichts nützt, hab ich noch 2 gebrauchte aber gerade Ventildeckel rumliegen.
Halt stop. Gerade erst gelesen dass Du die für den V6 brauchst oder? Hab nur welche vom V8
von MikeBB83
23.07.2011, 04:02
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Mein Umbau V6 zu V8
Antworten: 36
Zugriffe: 6865

@SirAwen Nochmal genau nachlesen. Kopfdichtung wurde bereits OHNE RTV neu gemacht! Nur die Kanäle von Kopf zu Intake. Hab ich editiert... Zu Deinem Thema mit den Ventildeckeldichtungen, helfen Dir vielleicht die Gummidichtungen von FelPro weiter? Die gleichen bestimmt eher die Unebenheiten aus, als ...
von MikeBB83
23.07.2011, 03:56
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Radio Umbau
Antworten: 6
Zugriffe: 1689

Original von Mike
Irgendwo muss das Kabel doch sein bzw. abgeschnitten worden sein . . .
Da schliess ich mich dem anderen Mike an! Musst evtl. mal tiefer im Schacht graben. Irgendwo muss es ja noch rumhängen.
von MikeBB83
19.07.2011, 23:02
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Zündkerzenbild
Antworten: 26
Zugriffe: 4606

Ich denke, das könnte dir weiterhelfen: Blätter die Seite mal ganz runter. Und mach Dir dann mal Gedanken über die E85 Plörre! http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.marberra.de/Hilfe/Reparatur/Z%C3%BCndkerze/Z%C3%BCndkerzenbild6.JPG&imgrefurl=http://www.marberra.de/Hilfe/Reparatur/Z%25FC...
von MikeBB83
17.07.2011, 22:32
Forum: Knowledge Base
Thema: Anzugsmoment Anzugsdrehmoment
Antworten: 0
Zugriffe: 1806

Anzugsmoment Anzugsdrehmoment

Hallo Bandits, Hier mal ein kleiner Auszug aus meinem 1987er Firebird Service Manual. Ich Liste hier mal die angegebenen Anzugsmomente (Torque Specifications) für den V8 und den V6 Motor auf. V8 Engine Torque Specifications: http://img233.imageshack.us/img233/873/cimg0957a.jpg V6 Engine Torque Speci...
von MikeBB83
16.07.2011, 22:17
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Gelb Blinkende 82er Trans Am Rückleuchten (Video)
Antworten: 71
Zugriffe: 14781

Richtig cool Amir! Werd ich, sobald meiner läuft auch so machen! Top
von MikeBB83
16.07.2011, 18:35
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Zündverteiler einbau
Antworten: 19
Zugriffe: 4285

Original von J.C. Denton Wenn sich die Ein- und Auslasskipphebel ab ca. 90° vor Erreichen der 0° Markierung des Zündzackenbleches nicht mehr bewegen, hast du Zylinder 1 in OT. Greetz, Oli Ok, guter Tip- Aber zum Einbau dann trotzdem auf die 0° Markierung drehen gelle? EDIT: Ok, Glück gehabt. Hab je...
von MikeBB83
16.07.2011, 16:22
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Zündverteiler einbau
Antworten: 19
Zugriffe: 4285

Ok, sowas dacht ich mir schon :D Wie find ich sowas am geschicktesten heraus? Sieht man das an den Kipphebeln? Oder evtl, durch das Loch der Zündkerze?
von MikeBB83
16.07.2011, 15:27
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Zündverteiler einbau
Antworten: 19
Zugriffe: 4285

Hi Leute. Stimmt das so? Hab gerade mal den Verteiler engebaut. Die Markierung am Schwingungsdämpfer steht genau auf der grossen Kerbe, also OT Zylinder 1. Ist die Position des Fingers richtig? siehe Fotos. Wenn ich nun am Dämpfer eine Umdrehung mache, steht der Finger genau um 180grad versetzt und ...
von MikeBB83
16.07.2011, 00:16
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Mein Umbau V6 zu V8
Antworten: 36
Zugriffe: 6865

Original von Onkel Feix
schreib mir mal ne PN , die Box ist frisch geleert, kommt also auch an wenn wer was schreibt .

gruß
Alex
Gleich mal ein Kreuz im Kalender machen :D
von MikeBB83
15.07.2011, 14:41
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Mein Umbau V6 zu V8
Antworten: 36
Zugriffe: 6865

Nein, Egr ist das alte. Nur sauber gemacht. Wenn du eines brauchst, könnte ich mal schauen. Hab nochmal eines rumfahren.
von MikeBB83
14.07.2011, 23:33
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Mein Umbau V6 zu V8
Antworten: 36
Zugriffe: 6865

Original von KR-Fan Lieber eine Frage zu viel als zu wenig. Es schont die Nerven und den Geldbeutel.. Ja, das stimmt. Man kommt halt bei solch einem "Projekt", vor allem als Laie, schnell durcheinander. Zumal es auch viele geteilte Meinungen und unterschiedliche Erfahrungen gibt. Da weiss...
von MikeBB83
14.07.2011, 23:03
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Mein Umbau V6 zu V8
Antworten: 36
Zugriffe: 6865

Original von KR-Fan Eine Motorenreparatur ist kein Larifari, da sollte schon etwas Fachwissen vorhanden sein ! Da geb ich Dir vollkommen Recht! Aber auch hier ist für jeden (ganz plump gesagt) irgendwann das erste Mal. Und ich sag mal, lieber nochmal neu machen und nen Fehler evtl zu spät bemerken ...
von MikeBB83
14.07.2011, 22:26
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Mein Umbau V6 zu V8
Antworten: 36
Zugriffe: 6865

Ok, hab soeben beschlossen morgen nochmal zu zerlegen und in dem Zug wirklich vorsichtig die Löchen zu vergrössern. Mir ist das echt zu heikel. Ich mein wenn ich in so nen Kühlkanal rein schau, guckt mich ja schon der Schmodder an, der sich mit sicherheit mal irgendwann lösen wird. Und während ich d...
von MikeBB83
14.07.2011, 21:36
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Mein Umbau V6 zu V8
Antworten: 36
Zugriffe: 6865

@Firebird_Rot_V6

Ok, das ist eine "erschreckend" ernüchternde Geschichte. Ich denk wirklich, dass ich morgen die Dichtung wieder runterreiss. Das mit den Kopfschrauben geht mir grad nur etwas nahe. Die sind arschteuer!;(
von MikeBB83
14.07.2011, 21:26
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Mein Umbau V6 zu V8
Antworten: 36
Zugriffe: 6865

Original von Ratman
Schrauben mit Schraubendichtung eingeschmiert?
Jo, hab ich gemacht. Das hab ich hier nämlich auch mal nebenbei gelesen.
von MikeBB83
14.07.2011, 20:13
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Mein Umbau V6 zu V8
Antworten: 36
Zugriffe: 6865

Original von J.C. Denton Ähm... auf die Dichtflächen der Kopfdichtungen gehört eigentlich kein RTV... Warum? Welchen Schaden könnten die Dichtungen dabei erleiden? Das hab ich allerdings hier im Forum gelesen. Wenn ihr allerdings begründet davon abratet, könnte ich das Zeug samt Dichtung wieder in ...
von MikeBB83
14.07.2011, 15:31
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Mein Umbau V6 zu V8
Antworten: 36
Zugriffe: 6865

Original von Knight-Design Du schreibst du hast den Düsen neue O Ringe verpasst, hast du die Düsen auch durchgemessen? Einspritzventile sind verschleissteile und die würde ich auf jeden fall eigentlich mitwechseln! Und willst du wirklich auf multibelt bleiben? Nein, also durchgemessen habe ich die ...
von MikeBB83
14.07.2011, 15:27
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Frage wegen Kopfdichtung
Antworten: 5
Zugriffe: 1729

Aha ok! Vielen Dank für Euren Support :D Hab mir nur Sorgen gemacht, da ja so ein kleines Loch, schnell mal verstopft werden kann.
von MikeBB83
13.07.2011, 23:56
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Frage wegen Kopfdichtung
Antworten: 5
Zugriffe: 1729

Frage wegen Kopfdichtung

Hi Leute.
Als ich meine Kopfdichtung wechselte, fiel mir auf, dass die Löcher über den Kühlwasserkanälen winzig klein im Vergleich zu den Kanälen selbst, sind. Was hat das denn für einen Grund?

Bild [/IMG]