Die Suche ergab 27 Treffer

von power-braut
19.05.2013, 00:30
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Motor läuft "unrund"
Antworten: 30
Zugriffe: 7563

Re: Motor läuft "unrund"

Danke, Danke. Habe meine Düsen von "TPI" zu einem super Preis bekommen. Außerdem noch die Dichtungen der Ansaugung erneuert. Mein Trans AM läuft nun vom Motor her super. Habe nur noch kleine andere Probleme die ich erstmal versuche mit Hilfe alter Beiträge selbst zu erledigen.
von power-braut
15.05.2013, 00:01
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Motor läuft "unrund"
Antworten: 30
Zugriffe: 7563

Re: Motor läuft "unrund"

Also, ich wollte eben noch für die jenigen schreiben, die evtl. das gleiche Problem haben oder haben werden. Das Problem lag wie vermutet an den Einspritzventilen. Ich habe sie nun ausgetauscht und das Fahrzeug läuft nun vernünftig. Kein ruckeln oder Ähnliches mehr. Also nochmals vielen Dank an euch...
von power-braut
28.04.2013, 15:18
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Motor läuft "unrund"
Antworten: 30
Zugriffe: 7563

Re: Motor läuft "unrund"

Also, vielen Dank erstmal an euch allen. Mit Hilfe von "TPI" habe ich nun vernünftig mein ECM ausgelesen. Er hat mir perfekt beschrieben wie ich mit TunerPro umgehen soll. DIe Werte die Winaldl geliefert hat, sind alle falsch. Mi TunerPro zeigt er auch eine vernünftige Batteriespannung von...
von power-braut
26.04.2013, 19:40
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Motor läuft "unrund"
Antworten: 30
Zugriffe: 7563

Re: Motor läuft "unrund"

So, habe gerade eine Lima vom Kumpel ausgeliehen und bei dem Regen noch eingebaut :cry: . Also, die Werte sind selbst mit seiner Lima die gleichen. Daher kann es nicht an der Lima liegen. Sind denn wenigstens die anderen Werte in Ordnung.
von power-braut
26.04.2013, 18:46
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Motor läuft "unrund"
Antworten: 30
Zugriffe: 7563

Re: Motor läuft "unrund"

So, habe mehrere Bilder gemacht. Dies sind die besten, die ich machen konnte. Habe auch ein Video gemacht, doch leider zu groß um es hochzuladen. Also, mit den ganzen Werten kann ich leider nichts anfangen, doch mir fiel auf, dass die Batteriespannung mal 14,5 ist und manchmal sogar 24,5. Auch 20,9 ...
von power-braut
24.04.2013, 22:50
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Motor läuft "unrund"
Antworten: 30
Zugriffe: 7563

Re: Motor läuft "unrund"

Ja, leider einer der keine Ahnung hatte. Ein Diagnosekabel habe ich. Kennst du eine Software die ich mir auf die schnelle runterladen kann. Dann kann ich es nämlich selbst auslesen und euch alle Werte geben. Ich wollte das Fahrzeug auch eigentlich nicht mehr dort stehen lassen, weil ich für die paar...
von power-braut
24.04.2013, 22:26
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Motor läuft "unrund"
Antworten: 30
Zugriffe: 7563

Re: Motor läuft "unrund"

So Freunde, ich bin heute in eine US Werkstatt nach Braunschweig gefahren. Während der Fahrt hatte ich garkeine Leistung und zwichendurch ging mal die SES Lampe an. Ich habe dann mal kurz versucht selbst auszulenesen mit Überbrückeng der beiden Pins. Ich hatte den Fehler 45. Dann in der Werkstatt an...
von power-braut
22.04.2013, 22:44
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Motor läuft "unrund"
Antworten: 30
Zugriffe: 7563

Re: Motor läuft "unrund"

Danke für deine schnellen Antworten.Kannst du mir vielleicht auch sagen was dann genau passiert, wenn die Lambdasonde einsetzt uns ob meine Probleme mit einer defekten Lambdasonde zutun haben könnte.
von power-braut
22.04.2013, 15:35
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Motor läuft "unrund"
Antworten: 30
Zugriffe: 7563

Re: Motor läuft "unrund"

Stimmt, da hast du schon recht. Leider habe ich nicht die Möglichkleiten das ganze life auszulesen. Habe zwar ein Diagnosekabel, doch leider noch keine Software dazu. Danke für den Link, werde mal schauen, dass ich mir soetwas zulege. Aber eines verstehe ich nicht, weshalb läuft der Motor denn erst ...
von power-braut
21.04.2013, 22:38
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Motor läuft "unrund"
Antworten: 30
Zugriffe: 7563

Re: Motor läuft "unrund"

Hi, ich habe leider genau das gleiche Problem. Meine Drehzahl schwankt hin und her und ich habe ständig Fehlzündungen. Der Motor ruckelt daher etwas. Leistung hat mein Fahrzeug aber noch. Ich weiss aber nich ob der nochmehr hätte, da ich das Fahrzeug so gekauft habe. Den Leerlaufregler (IAC Valve) h...
von power-braut
19.03.2013, 21:19
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Hilfe zu VIN decodieren
Antworten: 12
Zugriffe: 6221

Re: Hilfe zu VIN decodieren

Also, wie schon Psychokiller richtig gesagt hat, versuchen einige gleich die schlausten zu sein und geben einfach nur dumme Kommentare. Wenn ich den RPO Aufkleber noch hätte, dann bräuchte ich doch nicht Euch zu fragen. Ich habe in google schon sehr viele Seiten besucht, doch nirgends etwas vernünft...
von power-braut
13.03.2013, 13:08
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Hilfe zu VIN decodieren
Antworten: 12
Zugriffe: 6221

Re: Hilfe zu VIN decodieren

mmh, danke für dein Antwort. Demnach kann ich also nur abwarten und hoffen das meiner auch mal aufgelistet wird. Mal schauen, ob ich noch andere Seiten finde, die mir mehr über den wagen verraten.
von power-braut
13.03.2013, 10:34
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Hilfe zu VIN decodieren
Antworten: 12
Zugriffe: 6221

Hilfe zu VIN decodieren

Also, mit dem VIN-Decoder von compnine.com kann ich normalerweise die Fahrgestellnummer eingeben und dann sehe ich schon so gut wie alle Daten zu meinem FAhrzeug. Mit mein Firebird ging das, doch nun hab ich ein Trans Am und würde dies gerne entschlüsseln. Leider erkennt die Seite meine VIN ´nicht. ...
von power-braut
29.11.2012, 00:08
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Kabel für Temperatursensor
Antworten: 9
Zugriffe: 2850

Re: Kabel für Temperatursensor

Ich danke Euch alles für Eure mithilfe. Ich werde morgen mal schön nach dem Kabel suchen.
von power-braut
19.11.2012, 18:26
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Kabel für Temperatursensor
Antworten: 9
Zugriffe: 2850

Re: Kabel für Temperatursensor

irgendwie finde ich es nicht. hats du vielleicht noch die schaltpläne vom 91er, wo es einfacher sein soll das ganze nachzuvollziehen.
von power-braut
16.11.2012, 11:27
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Kabel für Temperatursensor
Antworten: 9
Zugriffe: 2850

Kabel für Temperatursensor

Hallo erstmal. Ich habe nach langer suche endlich mein Traumwagen gefunden. Pontiac Trans AM 5,7 TPI Cabrio aus Baujahr 88/89. Leider hat aber mein vorbesitzer zusätzlich Instrumente in die Motorhaube eingearbeitet. Daher sind im Motorraum sehr viele Kabel. Im Motorraum kann ich durch die Zusatzinst...
von power-braut
13.11.2012, 23:35
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Temperatur Sensor
Antworten: 12
Zugriffe: 3049

Re: Temperatur Sensor

hi, der beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich habe leider ein problem. bei mir ist auf dem sensor den Heiner auf dem bild zeigt, leider kein kabel dran. deshalb geht meine temperaturanzeige nicht. kann mir jemand bitte sagen, wo ich die leitung genau suchen muss und welche farbe sie hat. viel...
von power-braut
18.01.2012, 15:17
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Firebird Getriebe vom V6 an V8 Trans AM???
Antworten: 13
Zugriffe: 3685

vielen dank für die antworten. was genau defekt ist kann ich noch nicht sagen. ich werde mich dann nochmal melden wenn ich mehr weiß. hat denn evtl. jemand von euch ein getriebe oder wisst ihr wer soetwas hat.
von power-braut
17.01.2012, 23:42
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Firebird Getriebe vom V6 an V8 Trans AM???
Antworten: 13
Zugriffe: 3685

Firebird Getriebe vom V6 an V8 Trans AM???

hallo leute. brauche dringend euren rat. mein getriebe vom V8 5,0 tpi ist defekt. ich habe ein getriebe mit nur 60000 km vom V6. kann ich da die glocke von mein defekten V8 reinbauen und es dann anschließend in den trans am einbauen oder ist das V6 getriebe absolut nicht zu gebrauchen für den V8. ha...
von power-braut
24.07.2011, 17:07
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Unterschied TPI 190 PS und TPI 205 PS
Antworten: 1
Zugriffe: 877

Unterschied TPI 190 PS und TPI 205 PS

HAllo erstmal. suche schon seit 2 stunden aber habe immer noch keine antwort zu meiner frage. wo ist denn der unterschied zwichen der motoren der 88er trans am mit 190 ps und den motoren der 92er trans am mit 209 ps. denn irgendein unterschied muss ja sein, dass der ältere tpi weniger leistung hat. ...
von power-braut
08.06.2010, 23:18
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: MOTOR AUS-UND EINBAUEN - BRAUCHE DRINGEND HILFE
Antworten: 15
Zugriffe: 1693

ok, danke.
von power-braut
08.06.2010, 19:47
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: MOTOR AUS-UND EINBAUEN - BRAUCHE DRINGEND HILFE
Antworten: 15
Zugriffe: 1693

Brauche ich, wenn ich den Motor komplett mit Getriebe rausnehme auch die speziellen Inch-Schlüssel oder reichen die normale größen aus.
von power-braut
06.06.2010, 13:35
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: MOTOR AUS-UND EINBAUEN - BRAUCHE DRINGEND HILFE
Antworten: 15
Zugriffe: 1693

mmh. ich hatte jetzt nicht gedacht den Motor zu überholen, sondern nur vom Schlachtfahrzeug in meinen zu Bauen. Da ich nur Einmalig den Motor Umbauen muss, will ich ein Motorkran nicht kaufen, sondern nur ausleihen. Ich wohne in der Nähe von Wolfsburg. Vielleicht ist ja jemand hier, der mir helfen k...
von power-braut
06.06.2010, 10:25
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: MOTOR AUS-UND EINBAUEN - BRAUCHE DRINGEND HILFE
Antworten: 15
Zugriffe: 1693

ich habe eine riesige halle, ca. 200 m². Nur leider habe ich keine Hebebühne. Ich hatte mir auch gedacht Motor mit Getriebe zu tauschen.
von power-braut
06.06.2010, 10:22
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: MOTOR AUS-UND EINBAUEN - BRAUCHE DRINGEND HILFE
Antworten: 15
Zugriffe: 1693

Erst hat er vom Klackern gesagt, dass es Ein Kurbelwellenlagerschaden ist. Danach um sicher zu gehen hat er ein Stethoskop genommen und damit nochmal am Motor genauer gehört.