Die Suche ergab 115 Treffer

von MadMax
24.08.2007, 10:03
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Welche Stoßdämpfer für 77er Camaro ?
Antworten: 5
Zugriffe: 841

ich habe letzte Woche die roten verbaut, das ist eigentlich kein Vergleich mehr zu den Seriendämpfern. Einstellbar sind die roten auch (im ausgebauten Zustand)
Bei KTS sind sie vorrätig, Artikelnummer 475 5220 für vorne, und 475 7886 für hinten
von MadMax
22.08.2007, 11:12
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Stossdämpferwechsel 2.Gen vorne
Antworten: 3
Zugriffe: 651

danke, hat prima geklappt, ist tatsächlich ein Kinderspiel die zu wechseln.
Die Stabigummis liegen schon bereit, fehlt mir momentan aber die Zeit die zu tauschen, das muß leider noch etwas warten.
von MadMax
15.08.2007, 14:15
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Stossdämpferwechsel 2.Gen vorne
Antworten: 3
Zugriffe: 651

Stossdämpferwechsel 2.Gen vorne

Hallo zusammen, ja, mich gibt es auch noch :D nachdem ich jetzt 3 Jahre TransAm - Abstinenz hatte, ist die Kiste wieder mit frischem Tüv auf der Straße. Jetzt geht es allerdings daran, das ganze Auto wieder alltagstauglich zu machen. Da das Fahrverhalten einem Kreuzfahrtschiff auf dem Nil gleicht, h...
von MadMax
19.07.2004, 18:19
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: wie komme ich 650 km über Autobahn mit kaputten Ventilator?
Antworten: 15
Zugriffe: 1904

mit dauernd laufendem Ventilator sind wir schon 550 km bis Hannover und anschließend wieder zurück gefahren. Ohne irgendwelche Probleme. Winters ists allerdings nicht ratsam, dann wird der Motor ja nicht warm.

Gruß, Mario
von MadMax
11.07.2004, 19:57
Forum: Elektronik
Thema: Hilfee
Antworten: 7
Zugriffe: 975

Achso, aber wie gesagt besorg das Haynes, das Chilton taugt bestenfalls zum Grill anzünden...

Gruß, Mario
von MadMax
11.07.2004, 19:48
Forum: Elektronik
Thema: Hilfee
Antworten: 7
Zugriffe: 975

Hi,
Roman hat mal ein paar 78er E-Pläne auf seine Page gestellt, guck mal, das sollte mal ein bischen weiterhelfen :
http://www.trans-am.de/
(Unter Gallerie/Schaltpläne)

Gruß, Mario


Edit/: Betreff Manual, besorg das Haynes, das Chilton taugt nicht viel ;)
von MadMax
25.06.2004, 20:35
Forum: Tuning und Styling
Thema: 403er OLDS
Antworten: 3
Zugriffe: 632

Persönlich habe ich zwar noch keinen 403 getunt, aber rein vom Kostenfaktor her würde ich eher zu einem Chevyblock raten da es für diesen schon mal mehr Tuningteile auf dem Markt gibt und man die Blocks auch schon getunt kaufen kann (Neuware, siehe KTS, 350er Block mit 300 PS für knappe 4000 Euro, ...
von MadMax
30.05.2004, 22:41
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Blöder Abschleppdienst!
Antworten: 13
Zugriffe: 1533

zum Thema abschleppen : Automatikautos können zwar abgeschleppt werden, aber nur auf Getriebestellung N mit max. 10Km/h und auch nur maximal 10km, alles was drüber geht sollte/muß die Kardanwelle entfernt werden. Die Kardanwelle ist übrigens in 2 Minuten rausgeschraubt, einfach die Schrauben am Kre...
von MadMax
29.05.2004, 11:18
Forum: Tuning und Styling
Thema: Beckengurte Bj. 71
Antworten: 1
Zugriffe: 391

ich hätte welche zu tauschen, grau gegen schwarz, aber damit ist Dir wahrscheinlich nicht geholfen.

Gruß, Mario
von MadMax
29.05.2004, 11:12
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Standgas in Kurven
Antworten: 1
Zugriffe: 416

Standgas in Kurven

Hi, bei meinem TA mit original Rochestervergaser verringert sich das Standgas wenn ich in Rechtskurven fahre um knappe 100 UpM. Bei Linkskurven aber nicht. Stört mich zwar nicht sonderlich, aber mich würds trotzdem interessieren an was das liegen könnte. Weiß jemand die mögliche Ursache ? Gruß, Mar...
von MadMax
20.05.2004, 15:19
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Zündreihenfolge falsch ????
Antworten: 7
Zugriffe: 1250

nein, das geht nicht, selbst wenn die Reihenfolge um eins verschoben ist bräüchtest Du eine Zündeinstellung von 65 Grad vor OT, und soweit kann man den Verteiler wohl kaum drehen

Gruß, Mario
von MadMax
14.05.2004, 22:08
Forum: Tuning und Styling
Thema: Headers & Doppelrohr bei 400er
Antworten: 24
Zugriffe: 2112

ich habe auch die headers drunter und 2 Anlagen, also linke und rechte Zylinderbänke getrennt. Den Vergleich zum Original kann ich auch nicht liefern da es sich bei mir ebenfalls noch um ein Vorbesitzer-relikt handelt. Aber der Sound ist gigantisch im vergleich zu anderen US-Cars. Allerdings kommt ...
von MadMax
12.05.2004, 13:12
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Wie heisst das SpulenTeil unterm Zündfinger?
Antworten: 7
Zugriffe: 1172

jep, pickup-coil heißt das Teil,

Gruß, Mario
von MadMax
02.05.2004, 23:10
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Unwucht..
Antworten: 12
Zugriffe: 1271

Aha, vielen Dank, hatte nicht gewußt daß es sowas auch gibt. Mir war bisher nur das normale Reifen auswuchten bekannt.
Sieht aber irgendwie nach Bull-riding aus was der gute Mann da macht :D :D :D
Gruß, Mario
von MadMax
02.05.2004, 23:00
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Unwucht..
Antworten: 12
Zugriffe: 1271

@ mike :
wie geht denn das mit dem auswuchten wenn die Räder montiert sind ? Kannst das mal erklären ? Komm ich grad nicht mit wie das funktionieren soll.
Danke mal im voraus

Gruß, Mario
von MadMax
24.04.2004, 13:54
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: adapterplatte chevy motor zu pont. getriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 959

Dieses Thema hatten wir schon mal hier aber scheint im alten Forum, aber hier hab ich noch nen Link, denn dieses Thema hatte ich im Ami-Forum damals auch angesprochen. und was den Preis angeht hab ich mich wohl ein bischen geirrt : 100 Euro für den Blechfetzen!!!!

Adapterplatte

Gruß, Mario
von MadMax
24.04.2004, 13:50
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: adapterplatte chevy motor zu pont. getriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 959

danke danke,
aber meine Digicam ist immernoch am Arsch, so daß ich Dir die schon lange versprochenen Bilder der Innenausstattung nicht machen kann ?(

Gruß, Mario
von MadMax
24.04.2004, 13:40
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: adapterplatte chevy motor zu pont. getriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 959

Hi, ich kenne das Problem. Ich habe bei mir so eine Adapterplatte drin da ich ein chevygetriebe leihweise verbaut habe. Die Platte sieht in etwa aus wie ein Halbmond mit ein paar Löchern drin. Die Getriebeglocke von BOP (Buick-Olds-Ponti) ist größer als die von Chevy. Allerdings sind es nur die bei...
von MadMax
18.04.2004, 21:19
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: kardanwelle ausbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 517

hi,
einfach hinten das Kreuzgelenk abschrauben, das ist alles, dann kannst sie aus dem Getriebe rausziehen, absolut kein problem, ist eine Sache von 2 Minuten :))

Gruß, Mario
von MadMax
30.03.2004, 08:14
Forum: Tuning und Styling
Thema: Fragen über Fragen (91er Camaro 5.0 TBI) Scoop möglich ?
Antworten: 16
Zugriffe: 1776

@ old-chevy:
doch, bei Ihm haben wir die Scoop eingetragen bekommen, und das aktiv :D :D :D
http://www.bandit-online.de/main/37.htm

Gruß, Mario
von MadMax
18.03.2004, 13:38
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Opel 2L 16V Maschine im Bird????
Antworten: 34
Zugriffe: 3006

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Wieviel muß man trinken um auf so eine Idee zu kommen ? Im Bird sauft der Motor wegen des Mehrgewichtes bestimmt genausoviel wie der V6.

Edit: mein Motor ist übrigens auch ein 16V ... :D :D :D

Mario
von MadMax
15.03.2004, 17:15
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Profiltiefe!
Antworten: 10
Zugriffe: 2099

das Profil muß über die gesamte Lauffläche 1,6mm haben, nicht nur in der Mitte. Bei verstellter Spur oder falschem Luftdruck kanns ja sein daß innen oder sonstwo noch 1,6mm sind und auf der anderen Seite gucken die Drähte raus !!

Gruß, Mario
von MadMax
11.03.2004, 20:44
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: hi-jackers kompressor...
Antworten: 10
Zugriffe: 1232

hi, ein Kumpel von mir hatte in seinem Van mal so einen 08/15-Zigarettenanzünderkompressor genommen, das Ding über ein Relais geschaltet und hat gefunzt (mit Rückschlagventilen) zum ablassen hat er einfach normale Pneumatikventile eingebaut. Hat prima funktioniert und kostet nicht viel Kompressor f...
von MadMax
05.03.2004, 10:07
Forum: Tuning und Styling
Thema: Edelbrock Performance Kit
Antworten: 9
Zugriffe: 1419

Meiner hat auf dem 400er einen 795 cfm drauf.

Gruß, Mario
von MadMax
27.02.2004, 19:09
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1970–1981
Thema: 2. Gen. Automatik Ganghebel
Antworten: 2
Zugriffe: 2200

Hi, also bei mir ist der Druckknopf nur draufgesteckt, läßt sich also problemlos herausnehmen. Darunter im eigentlichen Schaltknauf sitzt ein Segering den man entfernen muß. Dann läßt sich alles problemlos auseinander bauen. Was es allerdings mit dem nach rechts bewegen auf Sich hat weiß ich auch n...