Die Suche ergab 169 Treffer

von Firebird_Rot_V6
26.09.2013, 22:08
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Frage wegen Rost
Antworten: 1
Zugriffe: 1424

Frage wegen Rost

Hallo zusammen, oh man es nimmt einfach kein Ende mit meinem Bock :shit: Mein Radlauf hinten links ist total verfault. Ich hab teilweise schon angefangen die kranken Bleche raus zu flexen aber es wird einfach immer mehr bzw. nimmt es kein sichtbares Ende. Sind dort wo ich geflext habe tragende Teile...
von Firebird_Rot_V6
19.09.2013, 22:39
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Zündaussetzer im kalten Zustand
Antworten: 8
Zugriffe: 3798

Re: Zündaussetzer im kalten Zustand

So hier mal Bilder von den Aluteilen und dem Rail selbst. Man muss vll. beachten, dass ich die Spritpumpe ersetzt habe weil die sehr laut war und sich beginnend aufgelöst hat. Die Methode auf die das passiert ist, darf hier weder gezeigt noch genannt werden sonst ist hier gleich wieder Krieg. Leider...
von Firebird_Rot_V6
15.09.2013, 11:53
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Zündaussetzer im kalten Zustand
Antworten: 8
Zugriffe: 3798

Re: Zündaussetzer im kalten Zustand

@ Old Chevi zunächst vielen Dank für den Tipp mit den Einspritzdüsen!! Das nenn ich eine fachgerechte Ferndiagnose :thump: :mrgreen: Bilder von dem Fuel Rail und den Leitungen gibts umgehend versteht sich :wink: . Vielleicht noch eine anmerkung zu den Düsen: Ich hab eine Widerstandmessung durchgefüh...
von Firebird_Rot_V6
14.09.2013, 11:44
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Zündaussetzer im kalten Zustand
Antworten: 8
Zugriffe: 3798

Re: Zündaussetzer im kalten Zustand

Ich fahre momentan kein E85 mehr. Das ist hier zu teuer geworden und damit unrentabel. Aber muss ich auch der Ehrlichkeit halber zugeben, dass es sein kann, dass sich eben diese berühmten Ablagerungen durch das E85 gelöst haben und nun vorne in einer oder mehreren Düsen fest sitzen und er kein optim...
von Firebird_Rot_V6
10.09.2013, 23:21
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Zündaussetzer im kalten Zustand
Antworten: 8
Zugriffe: 3798

Re: Zündaussetzer im kalten Zustand

so ich habe mich bis eben mit dem Bird nochmal befasst. Ich hab den Stecker von der Zündsule abgezogen und eine Kerze drauf gesteckt und die Funkenbildung war optisch eig. sehr gut weswegen ich die Pick-up Spule ausschliessen würde. Das habe ich mit jedem einzelen Zündkabel wiederholt aber auch hier...
von Firebird_Rot_V6
10.09.2013, 15:32
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Zündaussetzer im kalten Zustand
Antworten: 8
Zugriffe: 3798

Zündaussetzer im kalten Zustand

Hallo zusammen, Ich hab ein etwas seltsames problem an meinem bird. Wenn er kalt ist und dann gestartet wird, läuft er nur auf 5 zylindern. Lässt man ihn ca. 10 sek. So laufen, macht ihn dann aus und wieder an läuft er wieder ganz normal. Mir ises rätselhaft was es noch sein kann. Folgendes hab ich ...
von Firebird_Rot_V6
13.06.2013, 20:53
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Frage zu Zündkerzen
Antworten: 1
Zugriffe: 1644

Frage zu Zündkerzen

Nabend zusammen, ich hab mal eine Frage betreffend der Zündkerzen. Für meinen Firebird hab ich von M&F Delco Zündkerzen bekommen die R413TSK heißen. Die habe ich auch seit eh und je verwendet. Jetzt habe ich an meinem Trans Sport die Zündkerzen ersetzt und festgestellt, dass diese optisch absolu...
von Firebird_Rot_V6
23.04.2013, 09:24
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Bilder von DC Classic Cars (Trans Am Kit)
Antworten: 3
Zugriffe: 3184

Re: Bilder von DC Classic Cars (Trans Am Kit)

Hab den auch schon gesehen und er sieht Hammer aus :thump:


Hier in Weiterstadt um die Ecke gibbet die auch zu kaufen. Mir fehlt nur leider ein Lottogewinn :roll:

Bild
von Firebird_Rot_V6
04.01.2013, 13:37
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Unrunder Lauf - Standgas
Antworten: 18
Zugriffe: 6858

Re: Unrunder Lauf - Standgas

Ich hatte ähnliches bei meinem dunkelroten und da hat sich die Kette gelängt wie auch immer sowas passieren kann. Ich hatte auch keine anderen Probleme wie Fehlzündungen, schlechte Gasannahme oder sonstiges und es wurde sehr lange gesucht und viel auf "Verdacht" getauscht. Symptome waren d...
von Firebird_Rot_V6
14.12.2012, 12:09
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Feuchtigkeit im Kombiinstrument
Antworten: 3
Zugriffe: 1536

Re: Feuchtigkeit im Kombiinstrument

Hast Post. Sorry ich habs verschwitzt :roll: .
von Firebird_Rot_V6
14.12.2012, 11:07
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Feuchtigkeit im Kombiinstrument
Antworten: 3
Zugriffe: 1536

Feuchtigkeit im Kombiinstrument

Hallo zusammen, da mein Bird momentan abgemeldet in der Garage steht hab ich mir gedacht ich starte in mal, damit die Kolben nicht fest rosten :D . Das Auto lief ca. 20 Min und man konnte sehen, dass sich an der KM/h Anzeige im Kombiinstrument Feuchtigkeit breit machte wo auch immer die her kam. Ein...
von Firebird_Rot_V6
03.12.2012, 18:59
Forum: Tuning und Styling
Thema: Der neue Trend aus BW: Schneetuning
Antworten: 16
Zugriffe: 7234

Re: Der neue Trend aus BW: Schneetuning

Bei uns schaut es auch net anders aus :roll:

Bild

Aber der Ponti steht ebenfalls schön in einer (salzwasserfreien)Garage mit angeschlossenem Ladegerät und wartet auf den Frühling. :wink:
von Firebird_Rot_V6
30.11.2012, 18:57
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Eingrenzung Bremsenprobleme
Antworten: 12
Zugriffe: 3846

Re: Eingrenzung Bremsenprobleme

@gta_micha

:lol: :lol: aber wo du Recht hast... :wink:
von Firebird_Rot_V6
05.11.2012, 14:07
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Lamdasonde 3,8l camaro
Antworten: 10
Zugriffe: 4759

Re: Lamdasonde 3,8l camaro

Die Vor-KAT-Sonde ist eigentlich die Regelsonde und die nach dem KAT die Überwachungssonde dafür, dass der KAT korrekt arbeitet. Arbeitet eine der Beiden nicht korrekt geht in der Regel geht dann auch die Motorlampe an, denn das Steuergerät bekommt von der defekten kein plausibles Signal. Warum die ...
von Firebird_Rot_V6
31.10.2012, 14:01
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Ethanol (=Alkohol) im F-Body-Tank?
Antworten: 266
Zugriffe: 66227

Re: Ethanol (=Alkohol) im F-Body-Tank?

Für mich ist es fast uninteressant geworden E85 zu tanken, da der Preis von E85 hier von 1,05 auf 1.15€/Liter innerhalb eines halben Jahres angestiegen ist. Super E10 kostet derzeit 1,51€/Liter. Momentan ist er eingewintert allerdings mit Super E5 denn wenn das Zeug wirklich so extrem Feuchtigkeit z...
von Firebird_Rot_V6
24.10.2012, 11:42
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Innenraumteppich weggeschmort / KAT zu heiß ???
Antworten: 35
Zugriffe: 15976

Re: Innenraumteppich weggeschmort / KAT zu heiß ???

richtig arbeiten tut er ab ca. 400 - 800 Grad da das Innenleben erst ab großer Hitze arbeitet.
Und schmelzen tut er ab ~1280 Grad :wink: :mrgreen:

Quelle:
von Firebird_Rot_V6
23.10.2012, 10:47
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Innenraumteppich weggeschmort / KAT zu heiß ???
Antworten: 35
Zugriffe: 15976

Re: Innenraumteppich weggeschmort / KAT zu heiß ???

@NCC sollte normal nicht der Fall sein. Was meinste wie dann der Krümmer aussehen würde wenn der KAT glüht. Bis es so weit ist muss man schon fast aufm Gaspedal einschlafen oder es sammelt sich iwie unverbrannter Kraftstoff drin oder sonst was. http://www.klinger-racing.at/Portals/32/opel-cih-kruemm...
von Firebird_Rot_V6
26.09.2012, 18:40
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Sitz Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 2475

Re: Sitz Problem

Haha das kenn ich bei mir haben se auch beim Tüv geschimpft... Aber es stimmt was Mike sagt. Nur das ist noch längst nicht zu jedem Tüv-Prüfer durchgedrungen :drink:
von Firebird_Rot_V6
21.09.2012, 09:23
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: neuer alter Trans Am
Antworten: 19
Zugriffe: 7279

Re: neuer alter Trans Am

Toller Wagen!! Ich find auch, dass die Felgen dem Wagen stehen.

Herzlichen Glückwunsch dazu! :thump: :thump:
von Firebird_Rot_V6
01.09.2012, 14:31
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: 3,1 Liter startet nicht trotz neuen Starters...
Antworten: 9
Zugriffe: 3309

Re: 3,1 Liter startet nicht trotz neuen Starters...

Vom Stehen wird der Motor selten fest. Das kannste aber prüfen wenn du die Kurbelwelle mit der Ratsche manuell drehst. Wurde die Batterie mal ersetzt? Tiefenentlandung ist für ne Autobatterie nicht gesund. Aber mir ist das auch schon passiert mit dem Innenraumlicht. Ansonsten weißt du ja sicher wie ...
von Firebird_Rot_V6
29.08.2012, 15:25
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Ansaugspinnendichtung undicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 3493

Re: Ansaugspinnendichtung undicht?

So also ich hab mich am WE doch mal dran gequält und das Gelärch auseinander genommen Es war wohl die Dichtung der Ansaugspinne selber die undicht war. http://i45.tinypic.com/2wbta1z.jpg Die war an nem Vormittag erledigt. Es ist also nicht das von mir fälschlicherweise angegebene untere Teil der Ans...
von Firebird_Rot_V6
10.08.2012, 17:20
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Ansaugspinnendichtung undicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 3493

Re: Ansaugspinnendichtung undicht?

Das ist lieb von dir aber bevor ich am WE das halbe Auto zerrupfe wollte ich einfach nochmal ne Zweitmeinung einholen um ganz sicher zu sein. Sag mal weißt du was es dann noch für ein Akt ist evtl. gleich die Kopfdichtungen mitzumachen? War nur so ne Überlegung... Und wenn ich es machen lasse bzw. s...
von Firebird_Rot_V6
10.08.2012, 10:50
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Ansaugspinnendichtung undicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 3493

Re: Ansaugspinnendichtung undicht?

Joa hab da was durcheinander gewürfelt. Ich meine die Brücke die zwischen den Köpfen sitzt. Warum er da hochdreht ist mir auch ein Rätsel denn eig. ist da nichts wesegen es hochdrehen könnte.
von Firebird_Rot_V6
10.08.2012, 10:10
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Ansaugspinnendichtung undicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 3493

Ansaugspinnendichtung undicht?

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Bird und weiß langsam net mehr weiter :roll: . Wenn das Auto im Leerlauf das Auto laufen lasse ist alles okay. Wenn ich fahre dann hab ich ein starkes naja... Sauggeräusch was aber unabhängig von der Drehzahl und Geschwindigkeit immer gleich ist. Bei 2...
von Firebird_Rot_V6
30.07.2012, 01:25
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Neu hier :D
Antworten: 7
Zugriffe: 3870

Re: Neu hier :D

Welcome on Board...

dein Bird sieht ja fast aus wie meiner :mrgreen:. Mir gefällt er :wink: .