Die Suche ergab 105 Treffer

von Ratman
05.11.2011, 21:23
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Bocken und Verschlucken beim gasgeben und halten ( nicht Sta
Antworten: 4
Zugriffe: 1451

Zündzeitpunkt mal kontrolliert? Oder zündverstellung defekt bzw schlauch ab ect.?
von Ratman
29.09.2011, 16:47
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Mein 91 Firebird verliert Kühlflüssigkeit!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 2509

Dann nimm dir mal einen Lappen, mache alles Sauber bzw trocken und leg eine große Pappe unters Auto. Warte ab und guck dann, wo es nass ist. So schwer ist es doch eigentlich nicht. Mal ganz ehrlich, was erwartest du denn? Wenn du eine Pfütze hast, musst du irgendwo am Auto was sehen. Keiner von uns ...
von Ratman
20.09.2011, 20:01
Forum: Tuning und Styling
Thema: Geier oder Stripes?
Antworten: 24
Zugriffe: 4185

Von Werk aus war aber nie ein Screaming Chicken :D drauf oder habe ich das mal falsch mitbekommen? Auf der 3. Gen
von Ratman
22.07.2011, 16:01
Forum: F-Body Off Topic
Thema: 1999 WS6 Wiederaufbau mit 1999 Z28 als Teilespender
Antworten: 134
Zugriffe: 26044

Sieht sehr böse aus. Saubere Arbeit :respekt:
von Ratman
16.07.2011, 01:52
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Kein Zündfunke
Antworten: 9
Zugriffe: 2268

Würde kontrolliert und kein Zündfunke festgestellt oder ist das eine Vermutung, weil der Motor nicht anspringt?
von Ratman
15.07.2011, 16:26
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Kein Zündfunke
Antworten: 9
Zugriffe: 2268

Zur Not mal hier anfragen. Vielleicht klappt das ja.
Lösung


PS.
Spaß bei Seite.
Hast du mal die Stroboskoplampe drangehalten und alle Zylinder überprüft? Siehst dann ja ob auf allen gleich schlecht zündet oder nur bei einigen.
von Ratman
14.07.2011, 21:23
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Mein Umbau V6 zu V8
Antworten: 36
Zugriffe: 6877

Schrauben mit Schraubendichtung eingeschmiert?
von Ratman
05.07.2011, 18:13
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: flüssigkeitsverlust beim firebird '91 v6
Antworten: 3
Zugriffe: 1291

Kondenswasser von der Klima.

Edit: Brauchst dir da keine Gedanken machen. Ist wie bei einer Fensterscheibe. Eine Seite kalt, andere warm. Durch die Luftfeuchtigkeit bilden sich Tröpfchen (Kondenswasser) an der Klima und dann tropft es irgendwann. Hab ich bei meinem Daily auch.
von Ratman
16.06.2011, 19:12
Forum: F-Body Off Topic
Thema: 1999 WS6 Wiederaufbau mit 1999 Z28 als Teilespender
Antworten: 134
Zugriffe: 26044

Wahnsinn...ein traumhafter T/A.
Sehr gute Arbeit.

Gruß
Tino
von Ratman
14.06.2011, 22:46
Forum: F-Body Off Topic
Thema: 1999 WS6 Wiederaufbau mit 1999 Z28 als Teilespender
Antworten: 134
Zugriffe: 26044

Endlich sieht man dich auch mal schrauben :D .
Sieht echt gut aus und legst auch ein überzeugendes Tempo an den Tag.

Sehr gut, weiter machen :D .

Gruß
Tino
von Ratman
05.06.2011, 21:12
Forum: Tuning und Styling
Thema: Scheibenbremsanlage von Brembo
Antworten: 24
Zugriffe: 3870

Das sieht doch sehr vielversprechend aus. Damit kommt man dann auch zum stehen :D .

Gruß
Tino
von Ratman
22.05.2011, 13:08
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motor abdichten - Empfehlung?
Antworten: 5
Zugriffe: 1616

Oder du drehst immer den jemweiligen Zylinder auf OT. Dann fallen die Ventile auch nicht in den Brennraum. Die Liegen dann auf den Kolben auf. Genauen OT der einzelnen Kolben durch die Zündkerzenbohrung mit einem Draht ermitteln. Hatte mir mal für einen Fiesta von einem Freund so einen Adapter für d...
von Ratman
16.05.2011, 22:08
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: 3,1l V6 stand 1-2 Jahre - Inbetriebnahme?
Antworten: 11
Zugriffe: 2569

Bremsen einfach erstmal vorsichtig einschleifen und danach gucken wie die wirklich aussehen.
Falls du die Zündung abklemmst. Mach es am Verteiler und nicht an der Spule. Springt gerne mal ein dicker Funken von den Spule über.

Gruß
Tino
von Ratman
22.03.2011, 15:56
Forum: Knowledge Base
Thema: Gewindenormen...
Antworten: 6
Zugriffe: 3368

@sky: De Bibbel :D

KR-Fan, war doch nicht so gemeint. ;(
von Ratman
21.03.2011, 16:04
Forum: Knowledge Base
Thema: Gewindenormen...
Antworten: 6
Zugriffe: 3368

Wie gut dass das alles bei mir im Tabellenbuch steht und ich sowas lerne :P.
von Ratman
01.03.2011, 21:38
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Sehr hoher Spritverbrauch nach Winterpause
Antworten: 25
Zugriffe: 3525

Original von Ratman
Der Preis ist zwar höher als bei dem Standard billig Zeugs, aber das hat auch seine Gründe.
Das Standard bezog sich nicht auf die Marke ;)
von Ratman
01.03.2011, 17:16
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Sehr hoher Spritverbrauch nach Winterpause
Antworten: 25
Zugriffe: 3525

Original von Firebird_Rot_V6 Das einzigste was ich von Delco hab sind die Zündkerzen. Sollte ich in absehbarer Zeit das ganze Zündgeschirr auch mal auf Delco umrüsten? :eek2: Kommt drauf an ob du einen vernünftigen Lauf haben möchtest. Delco ist bekanntlich unübertroffen bei F-bodys. Der Preis ist ...
von Ratman
20.02.2011, 21:10
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: ???? Kein Öldruck, ca.8Volt und kein anlassen!
Antworten: 30
Zugriffe: 3913

Das ist bei mir auch so. Habe den Motor immer von Hand so schnell gedreht bis Öldruck da ist, dann habe ich erst mit dem Anlasser angemacht. Bis jetzt noch keine Probleme gehabt und Fitnessstudio kann ich mir dadurch auch sparen.
von Ratman
20.02.2011, 20:52
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Neuer GTA #2
Antworten: 99
Zugriffe: 15878

Die erste Sekunde nachdem der Anlasser angeht ist in normaler Lautstärke. Sobald der Motor an ist, regelt das Mikro extrem runter :D
von Ratman
20.02.2011, 20:16
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: ???? Kein Öldruck, ca.8Volt und kein anlassen!
Antworten: 30
Zugriffe: 3913

Original von BlueThunder
Wenn du aber gnadenloser Laie bist und kein geeignetes Prüfgerät hast (mir will der korrekte Ausdruck grad nicht über die Zunge) lass es prüfen.
Ein geeignetes Prüfgerät wäre z.B. ein Multimeter.

Mike, zu gut :D
von Ratman
20.02.2011, 19:43
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: ???? Kein Öldruck, ca.8Volt und kein anlassen!
Antworten: 30
Zugriffe: 3913

Gehn wir mal davon aus die Lima verabschiedet sich. Dann kann es durchaus sein, dass er gestern keine Mucken gemacht hat und am nächsten Tag plötzlich keine Lust mehr hat. Beim letzten Start war die Batterie, welche ein Akku ist :D , noch so voll, dass der Motor angesprungen ist. Nach deiner fahrt m...
von Ratman
19.02.2011, 11:10
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Neuer GTA #2
Antworten: 99
Zugriffe: 15878

DIe Qualität der Videos ist nicht das Problem, aber die Mikros kriegen das nicht auf die Reihe. Alex' Handy ist mit HD Cam, aber die beste Kamera bringt dir nichts, wenn es das Mikro nciht hinbekommt :D
von Ratman
18.02.2011, 19:55
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Neuer GTA #2
Antworten: 99
Zugriffe: 15878

Das Teil ist der Hammer. Heinz, da hast du einen mega geilen Motor gebaut. Das Video bringt nichtmal annähernd den Sound und die Lautstärke (bedingt durch die noch fehlende Auspuffanlage) rüber wie es wirklich ist. Das Mikro hat komplett den Geist aufgegeben und hat die Lautstärke komplett runterges...
von Ratman
13.02.2011, 10:17
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Hilfe beim Einstieg ;)
Antworten: 5
Zugriffe: 1583

Kauf erstmal standart metrische Werkzeuge. Und je nachdem was du am Bird machst, kaufst du die benötigten Werkzeuge dann dazu. So viel Zoll gibt es nicht. Bremsleitungen, Benzinleitungen und sowas sind in Zoll. Aber ich würde sagen, das es so wenig ist und nicht lohn komplette Kästen in Zoll für 200...
von Ratman
02.02.2011, 16:55
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Neuer GTA #2
Antworten: 99
Zugriffe: 15878

Ich besorg schonmal Popkorn und dann haben wir auch was zu essen beim zugucken :) .
Das wird ein Spaß :D .

Gruß
Tino