Die Suche ergab 48 Treffer

von aifoulloman
04.10.2011, 08:58
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: motor springt nicht an
Antworten: 11
Zugriffe: 4693

@eckomann

also ich hab vorher 7 jahre lng nen 129er SL gefahren und habe bis auf Verschleissteile nichts gehabt.

Das im Vergleich zum T/A, der mich mal eben in 2 Jahren 8000€ gekostet hat und in diesem Jahr keine 200 km bewegt wurde
von aifoulloman
03.10.2011, 21:50
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: motor springt nicht an
Antworten: 11
Zugriffe: 4693

hey, wollte dir auch nicht blöd kommen, aber ich bin halt etwas verzweifelt, da der wagen eigetnlicht verkauft war. Heute wollte der Kunde ihn abholen und dann sowas... der will wohl nicht weg von Zuhause. ;)
von aifoulloman
03.10.2011, 16:22
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: motor springt nicht an
Antworten: 11
Zugriffe: 4693

frustriert bin ich sicherlich, vor allem stinksauer auf den Hobel, da er gerade abgeholt werden soll bezüglich Verkauf. Ich will es nicht an ihmauslassen, bloß wenn man merkt, dass der andere etwas frustriert bzw. verzweifelt ist, dann kann man sicherlich nen anderen Ton anwenden, als sich darüber n...
von aifoulloman
03.10.2011, 14:49
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: motor springt nicht an
Antworten: 11
Zugriffe: 4693

entschuldige bitte, dass ich nicht die Möglichkeit habe dir alle Werte zu liefern, die du zur Diagnostik benötigst. Es hätte ja sein können, dass einer hier eine Idee hat, da er es auch schonmal hatte. Bloß ich frage lieber woanders nach, damit ich Leute wie "Old-Chevie" nicht weiter "...
von aifoulloman
03.10.2011, 12:20
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: motor springt nicht an
Antworten: 11
Zugriffe: 4693

die werden angetaktet bzw. bekommen Strom. Sind aber noch die Alten drin. Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Es ist ja ein TPI und selbst wenn eine Düse "kaputt" wäre, müssten doch die anderen arbeiten oder? Das Steuergerät ist auch neu. Es fing nur damit an, dass er manchmal nicht anspr...
von aifoulloman
03.10.2011, 10:33
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: motor springt nicht an
Antworten: 11
Zugriffe: 4693

motor springt nicht an

So mal wieder ein leidiges Thema. Hab leider im Forum keine Parallelen gefunden. Mein Motor springt nicht mehr an. Der Anlasser dreht und bei der zugabe von Startpilot läuft er auch bis er diesen verbraucht hat. Hab nen Einspritzer-V8 und dieser hat auf der linken Seite ja eine Benzinleitungsentlüft...
von aifoulloman
15.09.2011, 11:03
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Camaro ist launisch
Antworten: 8
Zugriffe: 4061

ne geht nicht hoch...

danke für den Vorschlag, aber was ist das :)
von aifoulloman
14.09.2011, 21:04
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Camaro ist launisch
Antworten: 8
Zugriffe: 4061

Poti und Regler sind neu.

So wurde nichts verstellt. Halt nur ausgetasucht. Aber müsste er nicht dann immer die Startprobleme haben bei einer Verstellung?
von aifoulloman
14.09.2011, 12:59
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Camaro ist launisch
Antworten: 8
Zugriffe: 4061

nur gelegentlich beim starten. Danach ist alles top!!! bekommt er seinen Spritzer in die Drosselklappe rein, dann ist alles top
von aifoulloman
14.09.2011, 12:41
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Camaro ist launisch
Antworten: 8
Zugriffe: 4061

Camaro ist launisch

Ein Bekannter von mir hat ein Problem und hat mich gebeten dieses mal hier zuposten. Wir wissen einfach nicht mehr weiter. Er hat nen 90er Camaro mit nem 5.0L L03 (hoffe die Daten stimmen). leider habe ich keine vergleichbaren probleme entdeckt, so dass ich diesen Thread eröffnen muss. Problem: Es i...
von aifoulloman
21.06.2011, 15:26
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Drosselklappenregler
Antworten: 27
Zugriffe: 5016

So.....nun läuft er wieder!

neue Drosselklappenpoti und Luftmassenmesser (Ein Draht war durch).
Die Werkstatt hat netterweise alle Kosten übernommen.

Ich danke euch für alle Tips! EIn spezieller Danke geht auch in Richtung OnkelFeix!!!
von aifoulloman
01.06.2011, 00:06
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Drosselklappenregler
Antworten: 27
Zugriffe: 5016

VIelen vielen Dank Jungs! Mir geht es nur an die Nieren, dass ich viel Geld bis dato in der Werkstatt gelassen habe und ich nichts dagegen tun kann. Hab mich schon mit der Schiedsstelle Essen unterhalten und die warten an sich nur auf meine Papiere. Bloß das bringt den Karren auch nicht zum Laufen. ...
von aifoulloman
31.05.2011, 13:40
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Drosselklappenregler
Antworten: 27
Zugriffe: 5016

hab der Werkstatt gerade nochmal auf den Zahn gefühlt und etwas hinterfragt. Nach deren Ansicht ist die Drosselklappe "ausgenudelt" und sollte komplett mit IAC und TPS ausgetauscht werden. Nur ist dieses "Komplettpaket" irgendwie nicht zu kriegen.
von aifoulloman
31.05.2011, 13:03
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Drosselklappenregler
Antworten: 27
Zugriffe: 5016

Laut dem Werkstattmeister wurde die Drosselklappe gereinigt und hat genau 30 km gehalten. Danach kam das gleiche Problem wieder :(
von aifoulloman
31.05.2011, 12:34
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Drosselklappenregler
Antworten: 27
Zugriffe: 5016

so.....nach langer Zeit hat sich die Werkstatt mal wieder gemeldet. Nun weiss ich genau, was ich benötige.. Laut Werkstatt brauch ich ne komplett neue Drosselklappe mit Leerlaufnullregler und Poti.. Laut denen ist das Teil unerreichbar!!! Ich brauch nun dringend eure Hilfe und bin für jede Lieferant...
von aifoulloman
16.05.2011, 09:19
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Drosselklappenregler
Antworten: 27
Zugriffe: 5016

das sind alles super Tipps von euch für die ich auch sehr dankbar bin, bloß sowas erwarte ich von einer Werkstatt. Hoffe mal, dass sie den Karren jetzt zum Laufen bringen. Bloß welche Option bis auf den Werkstattwechsel habe ich denn? Das Geld ist futsch und die nächste Bude versucht ihr Glück. Gibt...
von aifoulloman
14.05.2011, 21:57
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Drosselklappenregler
Antworten: 27
Zugriffe: 5016

upps...ne das wurde ausgetauscht :)
von aifoulloman
14.05.2011, 10:33
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Drosselklappenregler
Antworten: 27
Zugriffe: 5016

Also bei mir wurde die Lambda neu gemacht, das Steuergerät und auch das Gehäuse der drosselklappe plus Bypässe wurden gereinigt. das lief dann 30km gut, dann fing es wieder an. Nun meint die Werkstatt, dass es nur noch am besagten teil leigen kann.

Wenn nicht dann verzweifel ich :)
von aifoulloman
13.05.2011, 23:27
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Drosselklappenregler
Antworten: 27
Zugriffe: 5016

Sorry jungs, hatte das ohne nachzudenken mit meinem handy geschrieben. Laut werkstatt ist an meinem 89er 5.0 tpi das besagte teil defekt. Die sagten mir, dass sie selbst nicht wissen würden was das teil kostet. Mein problem hatte ich schonmal in einem anderen beitrag genauer beschrieben. Leerlaufsäg...
von aifoulloman
13.05.2011, 16:27
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Drosselklappenregler
Antworten: 27
Zugriffe: 5016

Drosselklappenregler

so laut meiner Werkstatt benötige ich einen neuen drosselklappenregler. Weiss einer was das kostet?
von aifoulloman
19.11.2010, 09:35
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Beschiss in der Werkstadt.
Antworten: 12
Zugriffe: 2413

Solche Vereine muss man beim Namen nennen um andere Kameraden zu warnen! Denn alleine die Aktion mit dme Radio und den "angeblich" verschwundenen Reifen ist echt heftig...
von aifoulloman
19.11.2010, 09:30
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Der grosse Werkstätten Reiseführer - Europa
Antworten: 21
Zugriffe: 4187

So habe eine andere Werkstatt gefunden die auch recht ordentlich arbeitet, auch wenn man sie an Sonderwünsche ein paar mal erinnern muss. Speedkills Essen-Hafen Es ist leider sehr schwer eine Bude zu finden die auf dem Niveau von Opel oder Mercedes arbeitet. Ich bin nach meinen Werkstattbesuchen fro...
von aifoulloman
05.11.2010, 17:40
Forum: Elektronik
Thema: Hochspannung
Antworten: 13
Zugriffe: 5162

vielen vielen Dank. Irgendwann muss ich das wiedergutmachen... Wir lassen uns was einfallen...


@mike

Im Verhältnis zur Normalspannung ist das für mich eine "steuergerättödliche" Hochspannung :)
von aifoulloman
04.11.2010, 17:26
Forum: Elektronik
Thema: Hochspannung
Antworten: 13
Zugriffe: 5162

das schlimme ist, dass ich es nicht selbst diagnostiziert habe sondern eine Werkstatt. Ich gebe nur das wieder was mir gesagt wird. Probieren wir es mal mit der neuen Lima aus... Wird hoffentlich hinhauen, denn die Saison ist eh vorbei und der kleine muss wieder in sein beheiztes Bettchen :(
von aifoulloman
04.11.2010, 13:48
Forum: Elektronik
Thema: Hochspannung
Antworten: 13
Zugriffe: 5162

wird der lüfter nicht auch über das steuergerät angesteuert? laut der Werkstatt hatte meiner Probleme mit der Temp (dafür der neue Sensor) und wie gesagt mit der Spannung. Also könnte ich theoretisch ne neue Lima reinkloppen und dann gibt es keinen fehler mehr im noch verbauten Steuergerät? Habe mir...