Die Suche ergab 180 Treffer

von sateng
28.03.2013, 18:36
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: ABS funktioniert sporadisch nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 4220

Re: ABS funktioniert sporadisch nicht

Man könnte die Sensoren an den vorderen Radnaben mit nem Oszilloskop durchmessen. Dann kann man die eigentlich schon ausschließen. Müsste ein schöner Sinus zu sehen sein. Bei mir war das ABS (93er Camaro) auch defekt (sporadisch ABS Leuchte an, hat aber auch wenn sie aus war nie funktioniert). Da la...
von sateng
03.10.2012, 08:48
Forum: Tuning und Styling
Thema: Re: Meine Vorstellung vom "K 3000" 4.update(12.02.13)
Antworten: 8
Zugriffe: 4202

Re: Meine Vorstellung vom "K 3000"

mich würden auch weitere Fotos interessieren!
Scheint sehr gelungen zu sein der Umbau.
von sateng
15.01.2012, 21:06
Forum: Knowledge Base
Thema: Farbcodes 4th generation
Antworten: 0
Zugriffe: 2039

Farbcodes 4th generation

Ich habe HIER noch eine schöne Übersicht von Farbcodes gefunden!

Wie ich gesehen habe auch für 2nd and 3rd gen!
von sateng
29.11.2011, 22:47
Forum: F-Body Off Topic
Thema: aufblasbare sitze
Antworten: 18
Zugriffe: 4398

Original von Mike
Jo, vielleicht findet man auch was passendes in der Schwimmflügelabteilung bei Toys R Us oder unter den Air-Vaginas beim Orion-Versand oder unter den B-Waren beim Fahrradschlauchhersteller Continental !?


MFG. Mike
Du machst echt die geilsten Kommentare :D
von sateng
29.11.2011, 22:37
Forum: F-Body Off Topic
Thema: aufblasbare sitze
Antworten: 18
Zugriffe: 4398

würde michg auch interessieren, aber ich bau da nix auseinander ;)
von sateng
28.11.2011, 21:48
Forum: F-Body Off Topic
Thema: aufblasbare sitze
Antworten: 18
Zugriffe: 4398

Original von J.C. Denton Original von kawapapi ...und schwuopps ist dein sack schlaff... Ich musste gerade gepflegt lachen... :D Würde auch mal die Druckschläuche kontrollieren, sowohl unten an der Pumpe als auch an den Verbindungen zwischen den Sitzen. Ist ja nur eine Pumpe für beide Sitze verbaut...
von sateng
28.11.2011, 20:53
Forum: Tuning und Styling
Thema: Innenausstattung aufarbeiten
Antworten: 18
Zugriffe: 3648

ja das ist richtig. Aber wenn du dir das Video anschaust siehst du schon nen riesen Unterschied. Das bleibt auch so. Bei mir schon seit Monaten.
Reinigen hab ich mit sattem Spüliwasser gemacht, hat wunderbar geholfen.
von sateng
28.11.2011, 20:43
Forum: Tuning und Styling
Thema: Innenausstattung aufarbeiten
Antworten: 18
Zugriffe: 3648

Im Cockpit hab ichs nicht (bisher nicht!) angewendet, da der Kunststoff dort noch 1a ist. Ein vorher Nacher Bild habe ich leider nicht, aber ich schau mal, ob ich irgendwo noch nen Stück verblichenen Kunststoff finde. Man muss bei der Verarbeitung nur aufpassen, dass der Kunststoff vorher richtig sa...
von sateng
28.11.2011, 20:12
Forum: Tuning und Styling
Thema: Innenausstattung aufarbeiten
Antworten: 18
Zugriffe: 3648

Original von kawapapi Da mein Firebird lackiert und Holraumkonserviert wird hab ich die Innenausstattung und den Teppich ausgebaut. Jetzt will ich den ganzen kram aufarbeiten. Die Schwarzen Plastikteile reib ich mit schwarzer Schucreme ein und polier die danach auf. zum schluss kommt Amor All drübe...
von sateng
28.11.2011, 17:18
Forum: F-Body Off Topic
Thema: aufblasbare sitze
Antworten: 18
Zugriffe: 4398

Ok werde ich mal testen. Danke für die tips.

An den Polstern selber? Sind das nicht Plastiksäcke??
von sateng
28.11.2011, 06:53
Forum: F-Body Off Topic
Thema: aufblasbare sitze
Antworten: 18
Zugriffe: 4398

aufblasbare sitze

Moin moin!

Wie lange sollten die aufblasbaren sitze die Luft halten?
Meine sind nach ca. 3h wieder leer.
Vllt undichte Verbinder?

Gruss
Jan
von sateng
14.11.2011, 16:47
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Startprobleme bei Kälte
Antworten: 9
Zugriffe: 3930

Du weisst nict zufällig was für ein Fehler das war und wie man den behebt? Der Anlasser ist seit Sommer drunter und die Fehlstarts häufen sich langsam Edit: Der Motor hatte auch nen sehr unruhigen und sehr fetten Leerlauf bis er etwas wärmer geworden ist. Ganz so krass hatte ich das nicht mehr in Er...
von sateng
14.11.2011, 12:00
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: komische Fahrgeräusche
Antworten: 6
Zugriffe: 3412

Minimale Änderung ist untertrieben die ganze Aufhängung war ausgenudelt ;) Naja wer mal versuchen meine alten Radnaben wieder dran zu kriegen... kurze Zwischenfrage: welches der radlager wirds sein wenns in Linkskurven weg ist und in Rechtskurven mehr wird? Das habe ich gefunden: KLICK Hinten wirds ...
von sateng
14.11.2011, 11:37
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Startprobleme bei Kälte
Antworten: 9
Zugriffe: 3930

Hmm Batterie und Anlasser sind jeweils kein Jahr alt!
von sateng
14.11.2011, 08:11
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Startprobleme bei Kälte
Antworten: 9
Zugriffe: 3930

Startprobleme bei Kälte

Morgen! Heut morgen wurde ich mal wieder von meinem wagen überrascht :-D Der Anlasser hat beim drehen des Schlüssels erst nur geklickt dann nach ein paar Versuchen auch georgelt. Musste dann nen paar Minuten orgeln bis der Motor überhaupt mal gezündet hatte. Im Sommer ist die ganze Zündanlage getaus...
von sateng
13.11.2011, 19:30
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: komische Fahrgeräusche
Antworten: 6
Zugriffe: 3412

jop. rad ab, sattel ab, 4 schrauben vonner nabe ab, rauskloppen ;)
von sateng
13.11.2011, 19:09
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: komische Fahrgeräusche
Antworten: 6
Zugriffe: 3412

was mich nur wundert, weils erst nach dem Richten der Aufhängung aufgetreten ist.
Radnaben hab ich noch 2 auf Halde liegen ;)
Hatte die damals getauscht, als ich die Sensoren wg. ABS im Verdacht hatte. :D

Aber die könnten es sein?
von sateng
13.11.2011, 15:51
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: komische Fahrgeräusche
Antworten: 6
Zugriffe: 3412

komische Fahrgeräusche

Hallo !! hab letztens was komisches festgestellt. Vor ca 3monaten wurde die aufhängung vorn neu gemacht. alle lager und gummis neu. Nun habe ich beim fahren ein periodisches "wupp wupp" geräusch festgestellt. Tritt bei sommer und winterreifen auf. Beim lenken nach links ist es weg nach rec...
von sateng
05.10.2011, 20:59
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Frage zu Ölwanne!!!!!!!!!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 4385

Das habe ich auch noch nie gehört :D
Habe auch etwas Öl unten anner Wanne.....stört aber nicht weiter, verliert keine Tropfen
von sateng
04.09.2011, 19:19
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Tankanzeige fehlerhaft
Antworten: 22
Zugriffe: 4729

na super das wird dann ja wieder nen teurer spass nur damit die anzeige wieder richtig geht...naja kann noch warten
von sateng
04.09.2011, 16:21
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Tankanzeige fehlerhaft
Antworten: 22
Zugriffe: 4729

hat die 4th gen überhaupt nen separaten geber? irgendwie find ich nichts einzelnes was wie ein geber aussieht...
von sateng
04.09.2011, 15:26
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Tankanzeige fehlerhaft
Antworten: 22
Zugriffe: 4729

Danke für die tips :-)
von sateng
04.09.2011, 12:01
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Tankanzeige fehlerhaft
Antworten: 22
Zugriffe: 4729

praktisch find ich sone klappe ja schon, nur werd ich jetzt nicht anfangen noch löcher in die karre zu schneiden, reicht schon wenns der rost irgendwann tut ;)
von sateng
03.09.2011, 19:26
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Tankanzeige fehlerhaft
Antworten: 22
Zugriffe: 4729

So ists!
Falls der Sensor im Tank defekt sein sollte ist das mit viel Aufwand verbunden den zu tauschen?
von sateng
03.09.2011, 18:20
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Tankanzeige fehlerhaft
Antworten: 22
Zugriffe: 4729

An der nadel konnte ich nichts verstellen! ging immer wieder in den zu voll zustand. werd mal den stecker entsprechend bruecken