Die Suche ergab 22 Treffer

von Purple Bird 4th gen.
19.08.2003, 09:45
Forum: Elektronik
Thema: Schalter für El. Fensterheber??!?!
Antworten: 5
Zugriffe: 1172

@ Convertible,


habe noch solch einen Schalter hier bei mir zu liegen!
Bei Interesse einfach mailen!



Gruß Gregor!
von Purple Bird 4th gen.
05.08.2003, 23:33
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Klappscheinwerfer brummen
Antworten: 4
Zugriffe: 848

Hi Blackfire, könnte vielleicht an den Zahnrädern des Stellmotors liegen! Diese nutzen sich mit der Zeit ab und haben keinen richtigen Grip mehr (drehen quasi etwas durch). Da jedoch das Zahnrad nur auf 50 % des Kranzes dreht, gibt es die Möglichkeit den Motor auszubauen und das Rädchen versetzt wie...
von Purple Bird 4th gen.
05.08.2003, 23:24
Forum: Elektronik
Thema: Problem mit meinem 3,4L
Antworten: 5
Zugriffe: 923

Hi Chriss, viel kann ich Dir bestimmt auch nicht weiterhelfen, aber probier doch mal deine Batterie auszubauen und extern aufzuladen. Falls es noch Deine erste bat. ist ?! ist vielleicht selbige hinüber; war zumindest bei mir der Fall! (Baujahr und Laufleistung kommen in etwa hin.-->ne' neue kostet ...
von Purple Bird 4th gen.
30.06.2003, 20:13
Forum: Tuning und Styling
Thema: Alus in 9" x 17" auf 4. gen. TA ?
Antworten: 15
Zugriffe: 1752

Ich hatte auf meinem Bird 17'' /45 /mit 235er Bereifung. Die Optik ist echt umwerfend jedoch rate ich jedem sich diesen Schritt, aufgrund der schon oben beschriebenen Qualitätseinbußen im Fahrkomfort dienlichst zu überlegen. Die Stöße werden direkt an die Insassen und die Karosserie abgegeben! (Aufg...
von Purple Bird 4th gen.
14.04.2003, 18:20
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: ...VANDALEN HABEN MEINE E. ANTENNE GEKNICKT...
Antworten: 19
Zugriffe: 2627

Ich habe das Problem mit der nicht-reinfahren-wollenden- Antenne auch bei meiner 4th. Generation gehabt! Lösung, wie schon angesprochen, einfach die Antenne richtig kräftig einfetten, und wenn mann die Antenne reinfahren läßt und der Motor scheinbar ins leere dreht, mit der Hand etwas nachschieben. ...
von Purple Bird 4th gen.
12.04.2003, 18:33
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: V8 Frage
Antworten: 12
Zugriffe: 1596

@Rikk666 Zitat: !! Muß auch dazu sagen, wir haben dann solchen Koffern (Golfklofahrer) in den Tank gebrunzt oder ins Cabrio! Oder was auch gut ist, Pfeffer vorne ins Ansaugblech wo er Frischluft für den Innenraum ansaugt! !! Hab ich das richtig verstanden? Ich will mich ja nicht als Moralapostel auf...
von Purple Bird 4th gen.
12.04.2003, 10:39
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Pontiac VIP-Card
Antworten: 17
Zugriffe: 2870

Also Anfangs hatte ich die Nuss immer hinter der Kofferaumabdeckung irgendwie eingeklemmt, aber dort hat sie sich dann irgendwann gelöst und klapperte ständig vor sich hin! Nach zahlreichen Überlegungen und der intensiven Suche nach einem neuen Ablgeplatz für das Utensil, befand ich den Aschenbecher...
von Purple Bird 4th gen.
11.04.2003, 21:55
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Pontiac VIP-Card
Antworten: 17
Zugriffe: 2870

Also bei mir war ein Wander-falk-Plan aus dem Harz zwischen den Rücksitzschalen. Und nachdem ich den Guten verkauft habe, finde ich bei mir in der Schublade die Nuss für die Felgen. Habe ich unabsichtlich vergessen, vor der Fahrzeugübergabe reinzulegen. Vielleicht hat ja der nächste Bird identische ...
von Purple Bird 4th gen.
27.03.2003, 13:46
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Firebird/TransAm in Film & Fernsehen
Antworten: 654
Zugriffe: 116134

@ Klabauter,

wer Interesse hat.... Ich hab noch Smokey and the Bandit als NTSC Tape (In Originalton kommt der einfach besser).
Das Tape ist nagelneu weil ich selber kein NTSC Gerät habe.
Bei Interesse einfach eine mail an mich.

Gruß Gregor!
von Purple Bird 4th gen.
16.03.2003, 22:31
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Relais 4.Gen.
Antworten: 11
Zugriffe: 1517

Hi Awer, ich hatte genau selbiges Problem bei meinem bird gehabt, hab auch ewig lange gesucht und den Schalter ausgetauscht, ohne Erfolg. Als sich die Sache immer mehr verschlimmert hat, hab ich den gesamten Kabelbaum erneuern lassen, und danach hats wieder gefunzt. Kann Dir aber leider nicht sagen ...
von Purple Bird 4th gen.
05.02.2003, 19:58
Forum: Elektronik
Thema: Diverse Fragen zur 4´th-Gen.
Antworten: 14
Zugriffe: 2419

Hi Mike, ich hab extra Zurückhaltung geübt weil ich mich, ganz ehrlich gesagt, nicht mehr daran erinnern kann.Der Bird schläft schon eine ganze Weile! Leerlaufdrehzahl, soweit ich in Erinnerung habe, liegt bei ca. 600 U/min. ( Das war im Sommer --> hab ich gleich mit neuen Zünkabeln und einer Neuein...
von Purple Bird 4th gen.
05.02.2003, 15:13
Forum: F-Body Off Topic
Thema: US -> D "Tech.-Abkürzungen"
Antworten: 5
Zugriffe: 1625

Danke Mike,

das ist ja schonmal nicht schlecht!
Wird gleich zu den Favoriten hinzugefügt!

Gruß Gregor!
von Purple Bird 4th gen.
31.01.2003, 18:00
Forum: Elektronik
Thema: Zentralverriegelung
Antworten: 12
Zugriffe: 2616

Hi Matze, stimmt wirklich! In Amerika werden einige Autos auch heute noch mit dieser Art der Zentralverriegelung ausgerüstet. (Diebstahl usw.) Deine anderen Fragen entziehen sich leider meinem Kenntnisstand. (Da 4th. Gen.) Bei mir hat der Vorbesitzer eine Funkver/ entriegelung nachgerüstet!(Diese is...
von Purple Bird 4th gen.
29.01.2003, 19:04
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Wechsel von Zahnriemen/Kette ???
Antworten: 6
Zugriffe: 889

Hallo,

vielen Dank an alle! Ich glaube das ich mein Gewissen besser nicht beruhige und mir die Werkstattkosten somit erspare!
(Es war eh gerade Jahresanfang und Steuern und Versicherung haben mein armes Studentenbudget sowieso schon gesprengt. :( :( )

Grüße aus Berlin

Gregor!!
von Purple Bird 4th gen.
29.01.2003, 16:26
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Wechsel von Zahnriemen/Kette ???
Antworten: 6
Zugriffe: 889

Wechsel von Zahnriemen/Kette ???

Hallo, ich brauche mal wieder Eure Hilfe! Ich weiß nicht ob das Thema schon in diesem Forum angesprochen worden ist. Ich wollte ganz gerne wissen ob ein Bird der 4th. Generation -> Bj.95 3,4 L; einen Zahnriemen hat und nach wieviel Kilometern man diese wechseln sollte? Oder hat er vielleicht sogar e...
von Purple Bird 4th gen.
24.01.2003, 18:05
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Bedienungsanleitung 4. Gen, Tankgröße
Antworten: 5
Zugriffe: 991

Hi AJ Folgende Angaben stammen aus der Bediehnungsanleitung eines95er T.A. bzw. Firebirds: Motorcode :P Kraftstoffzuführung: Einspritzung Zündfolge: 1-8-4-3-6-5-7-2 Verdichtungsverhältnis: 10,5:1 PCV-Ventil: AC Typ CV895C Luftfilter: AC Typ A1163C Kraftstofffilter: AC Typ GF578 Motorölfilter: AC Typ...
von Purple Bird 4th gen.
19.01.2003, 10:36
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Endstufenplatzierung?
Antworten: 25
Zugriffe: 3769

Hi Freeze,

also kommt ganz darauf an wie groß Deine Endstufe ist!
Bei der 4th. Generation ist etwas Platz hinter der Innenraumverkleidung der B-Säule! Da macht sich die Kabelei auch leichter!

Gruß Gregor!
von Purple Bird 4th gen.
15.01.2003, 16:22
Forum: Tuning und Styling
Thema: ***Fussmatten für den Bird ***
Antworten: 20
Zugriffe: 2461

Hallo,
weiß einer wvon Euch ob es bei der 4ten Generationen auch Fußmatten für die hinteren Notsitze gibt? Ich hab da nämlich nur den blanken Teppich!

Grüße aus Berlin
Gregor!
von Purple Bird 4th gen.
10.01.2003, 16:44
Forum: Elektronik
Thema: Tankanzeige/Schwimmer .....
Antworten: 7
Zugriffe: 1427

Tja bei den Birds der 4ten Generation ist das auch nicht viel anders! Nachdem Volltanken dauert das nicht lange und die Anzeige fällt regelrecht in Schüben ab. Bei mir ist das enorm wenn ich Bremse! Hab diesem Phänomen schon 2 * Liegenbleiben auf Bundesstraßen zu verdanken. Also ich merke mir immer ...
von Purple Bird 4th gen.
06.01.2003, 15:27
Forum: Tuning und Styling
Thema: ABE Nummer für 4 - Rohr Borla Anlage
Antworten: 6
Zugriffe: 999

Also ich habe bei Borla Europe in Dreireich angerufen. Es gibt grundsätzlich keine ABE Nummern für Borla Auspuffanlagen. Es soll allerdings so ein Art Plättchen geben mit denen man die Klangresonanz verändern kann. Falls man also wiedererwarten Ärger beim TÜV bekommen sollte, kann man die Lautstärke...
von Purple Bird 4th gen.
04.01.2003, 19:18
Forum: Tuning und Styling
Thema: ABE Nummer für 4 - Rohr Borla Anlage
Antworten: 6
Zugriffe: 999

Hi Simon,

das ging ja richtig fix! Werde gleich am Montag bei Borla Europe anrufen und Dir dann Bescheid geben. Vielen Dank für Deine superschnelle Antwort!!

Grüße aus Berlin

Gregor!!
von Purple Bird 4th gen.
04.01.2003, 18:36
Forum: Tuning und Styling
Thema: ABE Nummer für 4 - Rohr Borla Anlage
Antworten: 6
Zugriffe: 999

ABE Nummer für 4 - Rohr Borla Anlage

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen. Ich fahre seit ca. 2 1/2 Jahren einem 95er Firebird. Als ich Ihn gekauft habe war bereits eine 4 Rohr Borla Auspuffkomplettanlage installiert. Diese ist bis heute nicht im Fzgschein eingetragen und ich habe auch keine ABE ...