Die Suche ergab 10 Treffer

von BlackFormula
25.03.2011, 19:17
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1970–1981
Thema: 2nd Gen Sidemarker
Antworten: 6
Zugriffe: 3788

@ J.C. Denton: Herzlichen Dank Oli! jetzt leuchtet mir es auch einigermaßen ein. Werde es morgen (sofern das Wetter passt) vielleicht gleich mal ausprobieren. Mir stellt sich jetzt nur noch eine kleine Frage: Hab vorne LED-Standlichtbirnen drin. Funktioniert das dann auch, dass sich die Sidemarker s...
von BlackFormula
25.03.2011, 10:01
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1970–1981
Thema: 2nd Gen Sidemarker
Antworten: 6
Zugriffe: 3788

Hallo! Bei meinen habe ich auch, wie Uwe das sagt, die "TÜV will das so" Schaltung und möchte es auch lieber so haben dass die Sidemarker blinken und leuchten. Hatte mir schon des öfteren den Kopf darüber zerbrochen und habs bis heute noch nicht hinbekommen. Man hatte mir mal gesagt ich so...
von BlackFormula
20.03.2011, 22:21
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Ölwechsel 4,9L V8 - wieviel Öl muss rein?
Antworten: 14
Zugriffe: 2830

Die Frage ob das der originale Motor ist, ist auch für mich eine gute Frage. Kann man schwer sagen bei einen 31 Jahre alten Auto zumal der Verkäufer ein "schlechter Mensch" war. Ich schätze aber schon stark dass es der originale ist, denn ich brauchte schon mal ein Steuergehäuse, das sieht...
von BlackFormula
20.03.2011, 20:26
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Ölwechsel 4,9L V8 - wieviel Öl muss rein?
Antworten: 14
Zugriffe: 2830

Ok, ok, jetzt weiß ich wo der Hammer hängt. Hätte beim Satz "...Ölwechsel...machen" das Wort "lassen" dranhängen sollen. Sorry, war mein Fehler. Natürlich fahre ich zu einer Werkstatt. Will alles nur so gut wie möglich vorbereiten und die Teile besorgen, dass es so reibungslos wi...
von BlackFormula
20.03.2011, 16:53
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Ölwechsel 4,9L V8 - wieviel Öl muss rein?
Antworten: 14
Zugriffe: 2830

Das ist richtig. Habe mich auch dafür bedankt. Aber meinst du, dass der Text drumherum notwendig ist? Genauso wie jetzt die überflüssige Frage "Soll man Dir auch noch das Öl einfüllen?" ist doch schon wieder eine völlig unnütze Provokation! Ich habe dir schließlich nichts getan. Wenn du me...
von BlackFormula
20.03.2011, 16:29
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Ölwechsel 4,9L V8 - wieviel Öl muss rein?
Antworten: 14
Zugriffe: 2830

Schon gut oilpan. Hoffte nur für eine Frage eine normale vernünftige Antwort zu erhalten, mehr nicht. Aber ne, da wird nur alles ins Lächerliche gezogen und kommt nur Gülle dabei raus. Finde ich sehr schade. :( Hätte gedacht dass Foren dafür da sind um sich gegenseitig zu helfen und nicht zu verarsc...
von BlackFormula
20.03.2011, 15:11
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Ölwechsel 4,9L V8 - wieviel Öl muss rein?
Antworten: 14
Zugriffe: 2830

@ oilpan: Danke für die Antwort. Hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich in diesen Gebiet ein Laie bin. Wer nicht fragt, bleibt dumm. Oder nicht? Stell dir vor, mein Auto hat sogar 2 Ölpeilstäbe. Für Motor und Getriebe. Ich dachte nur dass eine gute Vorbereitung nicht schaden kann um es schnell u...
von BlackFormula
20.03.2011, 14:33
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Ölwechsel 4,9L V8 - wieviel Öl muss rein?
Antworten: 14
Zugriffe: 2830

Ölwechsel 4,9L V8 - wieviel Öl muss rein?

Hallo! Möchte bei meinen 79er Firebird einen Ölwechsel inklusive Filter machen. Es ist der 4,9L V8 (301 cui) ohne Turbo (150PS) und hab leider keine Ahnung wieviel Öl der Motor fasst. Kann mir jemand helfen? In meinen Reparaturhandbuch stehen 5 Quarts. Kann mit dieser Maßeinheit nicht wirklich viel ...
von BlackFormula
18.03.2009, 21:17
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: 301 cui V8 Steuergehäuse benötigt!
Antworten: 5
Zugriffe: 1141

Vielen Dank für die schnelle Auskunft.
Habe bereits Verbindung mit den Leuten aufgenommen

MFG
Bernd
von BlackFormula
18.03.2009, 09:19
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: 301 cui V8 Steuergehäuse benötigt!
Antworten: 5
Zugriffe: 1141

301 cui V8 Steuergehäuse benötigt!

Hallo, ich habe einen 79er Firebird Formula mit einen 4,9 Liter Pontiac V8-Motor (301 cui, 4bbl) und habe folgendes Problem: Im Steuergehäuse hat sich im laufe der Jahre das Kühlwasser durchgefressen sodass jetzt ein ziemlich großes Loch drin ist und das Kühlwasser heraussprudelt. Das Steuergehäuse ...