Die Suche ergab 29 Treffer

von Ferkelchen
25.04.2012, 20:06
Forum: Tuning und Styling
Thema: Suche Gutachten ABE DOT etc Stahl Flex Bremsleitungen 4th
Antworten: 1
Zugriffe: 962

Re: Suche Gutachten ABE DOT etc Stahl Flex Bremsleitungen 4t

Schreib mal den Goodridge Support deswegen an, die schicken dir dann per E-Mail ein Gutachten im PDF Format. ;)
von Ferkelchen
18.04.2012, 19:24
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Zündkerzen beim 95er 3,4l Firebird. bitte um Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 1245

Re: Zündkerzen beim 95er 3,4l Firebird. bitte um Hilfe

Also ich kann dir leider keine Tips geben ... Ich habe relativ kleine Hände und habe einfach so lange geruckelt und gezuppelt bis es geklappt hat und ich ziemlich dreckige, übelst zerkratze Hände und Handgelenke hatte. :mrgreen: Also ich empfand' den ZK Wechsel als Qual. Aber mit dem passenden Werkz...
von Ferkelchen
05.01.2012, 19:40
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: 1.702 km in 23 Stunden....
Antworten: 40
Zugriffe: 13399

Ich kenne den Händler in Dortmund auch schon. Dort stand ein 3.8l V6 FiBi für (ich glaube es waren) 3600€. Schnell hingedüst. Billigste Self-made Lackierung, der Innenraum halb auseinandergerissen, üble Spraydosenlackierung, total verlebt, kein 3.8er sondern 3.4er. Rechter Scheinwerfermotor das Zahn...
von Ferkelchen
07.09.2011, 19:10
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Hintere Bremssättel - Feder gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 4104

Hey, es war reine Einstellsache. Die Fahrereite war so straff eingestellt, dass auf der Beifahrerseite gar keine Kräfte mehr wirken konnten. Das sieht man dann daran, wenn man die Bowdenzüge der Handbremse verfolgt bis zur Traverse - und die dürfte dann bei angezogener Handbremse extrem schief stehe...
von Ferkelchen
02.09.2011, 10:47
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Hintere Bremssättel - Feder gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 4104

Danke nochmals für eure Hilfe. Heute hat mein FiBi endlich nach 6 Monaten Verspätung wieder TÜV. :D AU ohne Probleme bestanden. HU hätte er auch fast ohne Mängel bestanden ... nur dass leider die Handbremse hinten rechts nicht zog. Erst sollte dies dran Schuld sein, dann jenes, dann diese Feder und ...
von Ferkelchen
22.08.2011, 15:42
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Hintere Bremssättel - Feder gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 4104

Danke für den Hinweis!

C&S haben mir auch schon geantwortet: Laut General Motors wurden auf beiden Seiten die selben Federn verbaut. Es gibt kein links oder rechts.

Mh. Ich weiß nun nicht mehr weiter ...
von Ferkelchen
22.08.2011, 14:50
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Hintere Bremssättel - Feder gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 4104

Hallo, ich benötige mal eure Hilfe. Da das mit meinem Mech nicht so hingehauen hat, hatte ich den Firebird letztens in eine GM Werkstatt gebracht, um die Probleme zu lösen. Jetzt taucht das Problem mit dieser blöden Feder an den hinteren Bremssätteln wieder auf. Fahrerseite hinten ist in Ordnung - a...
von Ferkelchen
30.06.2011, 23:31
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Zeit wieder das Nest verlassen zu können ...
Antworten: 13
Zugriffe: 3660

Hey!

Da hast du dir ja was vorgenommen. Ich bin sehr gespannt und wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt! :)

Einen Firebird für einen Euro würde ich auch nehmen, leider bin ich keiner jener Menschen die vom Glück verfolgt werden! ;)
von Ferkelchen
22.05.2011, 14:26
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Hintere Bremssättel - Feder gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 4104

So langsam geht mir das auf die Nerven ... Es geht um meinen Base Firebird gebaut laut VIN 1994-01-31. Bremsscheiben hinten, RPO J65. Bin ich blöd und habe die falschen Teile für die Hinterachse bestellt? Bremsklötze Raybestos SGD413M Bremsscheiben Raybestos 56407R Bremssattelrepsatz Raybestos WK274...
von Ferkelchen
10.05.2011, 22:12
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Hintere Bremssättel - Feder gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 4104

Keine Ahnung, von gebrochen weiß ich nichts. Mein Mechaniker sagt mir immer nur welche Teile er
benötigt ... ich besorge sie, er baut sie ein. :D Aber da er sie nun weiter benutzen will, können sie ja
eigtl. gar nicht defekt (gebrochen?) sein ... ? Wir werden es erleben.
von Ferkelchen
10.05.2011, 21:32
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Hintere Bremssättel - Feder gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 4104

Mein "Privatmechaniker" meinte, dass man die Sättel mit hoher Wahrscheinlichkeit auch überholen müssen, wenn sie schon so lange liegen. Danke dir dennoch für das mehr als faire Angebot! :) Habe jetzt Reparatursätze, Kolben, Scheiben und Klötze geordert. Mal sehen, ob man die alten Federn w...
von Ferkelchen
09.05.2011, 11:23
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Hintere Bremssättel - Feder gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 4104

Hey, genau, es ist die Rückstellfeder der Handbremse. Schon komisch, dass ich genau dieses Teil nirgends entdecken kann. Überholen wollten wir die Sättel eigtl. nur, weil es die kostengünstigste Alternative gegenüber neuen oder gebrauchten Sätteln ist; das Zeug dafür (Dichtungen, Kolben, ...) kostet...
von Ferkelchen
09.05.2011, 10:35
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Hintere Bremssättel - Feder gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 4104

Hintere Bremssättel - Feder gesucht

Hallo, habe mal wieder eine Frage. Fahrzeug: 94er Firebird 3.4l V6 vo/hi Scheibenbremsen Die beiden hinteren Bremssättel müssen überholt werden. Ich bin auf der Suche nach einer Feder. Das ist die Nummer 25 auf folgendem Bild: http://shbox.com/1/rear_caliper.jpg Gummidichtungssätze und Kolben findet...
von Ferkelchen
09.05.2011, 10:29
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Kühlverhalten Firebird 3.4l V6
Antworten: 24
Zugriffe: 3166

Nach einigen Rückschlägen ist nun auch der CTS gewechselt. Bisher kann ich allerdings nicht viel dazu sagen, denn das Auto ist nicht fahrbereit. Nur so viel: der Lüfter ging vorher genau bei der 3/4 Marke an. Nun springt er eher an. Ob sich am Verbrauch was tut, kann ich erst sagen wenn er neu HU/AU...
von Ferkelchen
09.05.2011, 10:21
Forum: Tuning und Styling
Thema: Endtopf + Endrohre
Antworten: 136
Zugriffe: 17015

Ich wollte nur mal kundtun, dass ich unter meinem 3.4er jetzt den Dynomax Super Turbo inkl. Dynomax Endrohre (diese abgeschrägten) habe. Er ist deutlich leiser als der Magnaflow aber nun während der Fahrt erträglich. Er bollert dezent und dunkel vor sich hin. Genau sowas wollte ich haben. Perfekt! :)
von Ferkelchen
16.03.2011, 17:03
Forum: Tuning und Styling
Thema: Endtopf + Endrohre
Antworten: 136
Zugriffe: 17015

Hallo! Ich benutze den Thread einfach mal in eigener Sache, damit ich nicht wieder extra einen Auspuff Thread eröffnen muss. ;) Es geht um meinen 94er 3.4l V6 FiBi. Ich habe eine Cat-Back Anlage von Magnaflow drunter. 2,5" ab Kat und die Endrohre sind 3". Das Ding ist so extrem laut, dass ...
von Ferkelchen
15.03.2011, 01:46
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Mein Neuer gleich ein Problem
Antworten: 15
Zugriffe: 2915

So viel Glück will ich auch mal haben! ;(

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schnäppchen des Jahres ... oder Jahrzehnts? :D
von Ferkelchen
01.03.2011, 19:47
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Sehr hoher Spritverbrauch nach Winterpause
Antworten: 25
Zugriffe: 3528

Original von A.M Wenn du bestellst ist es wichtig die Ac-Delco AFS21 zu nehmen. Die AFS22 deren Kabel zum Beispiel ist zu kurz und lief bei mir nicht obwohl neu.Die ist fürn V8 gedacht nicht für V6. Hallo, ist die AFS21 auch die richtige Sonde für den 3.4l? Bei Rockauto wird mir nämlich nur die AFS...
von Ferkelchen
15.01.2011, 00:54
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Üblergehts nicht mehr !
Antworten: 30
Zugriffe: 5476

Ahhh ... ahhhhhhhhh ... ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh! *kreisch* Hirnkrampf! ;(

Was soll man dazu noch sagen? :quiet:
von Ferkelchen
08.01.2011, 00:14
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Kühlverhalten Firebird 3.4l V6
Antworten: 24
Zugriffe: 3166

Löten kann ich wohl ein wenig! Das wäre natürlich eine gute Lösung. Bei Reichelt und Conrad etc bestelle ich ohnehin öfters. Meine zweite Leidenschaft sind alte Computer und Konsolen, da löte ich öfters das ein oder andere Kabel etc zusammen. Wäre super wenn du mir die Infos geben könntest, dann ver...
von Ferkelchen
07.01.2011, 13:08
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Kühlverhalten Firebird 3.4l V6
Antworten: 24
Zugriffe: 3166

Hey, Danke dir für deinen ausführlichen Test. Dabei fällt mir auf, dass wir sogar unterschiedliche Tempanzeigen haben. Meine Anzeige: 1. Marke 75° 2. Marke 1/4 3. Marke 100° (Mitte) 4. Marke 3/4 5. Marke 125° Mit dem Auslesen muss ich mal schauen, erstmal benötige ich dann ein Kabel. Diesen Monat br...
von Ferkelchen
04.01.2011, 13:31
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Kühlverhalten Firebird 3.4l V6
Antworten: 24
Zugriffe: 3166

Hallo, die Temperatur konnte ich nur regulär an den Intrumenten/der Bordanzeige ablesen. Wobei ich sagen muss, dass zumindest meine Tankanzeige recht genau anzeigt (nach meinem Empfinden). Hoffe es ist mit der Temperatur genau so. ;) Habe die Ohmwertetabelle gefunden. Werde die Sache erstmal in Rich...
von Ferkelchen
03.01.2011, 13:40
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Kühlverhalten Firebird 3.4l V6
Antworten: 24
Zugriffe: 3166

Hey, der Sensor ist dieser hier, richtig? uspartsonline.de http://www.us-parts-online.de/graphics/SMPTS253T.jpg Den habe ich auf Verdacht schonmal mitbestellt. Muss nur noch ankommen. :D Werde mich dann in diesem Thread nochmal melden, ob sich etwas getan hat. Mal schauen ob ich diese Woche noch was...
von Ferkelchen
03.01.2011, 11:54
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Kühlverhalten Firebird 3.4l V6
Antworten: 24
Zugriffe: 3166

Hallo, Danke für eure Antworten! Also ich wüßte nicht, dass mein V6 Firebird zwei Lüfter hat (erster Lüfter = es gibt auch einen zweiten?). Der hat einen großen vorne am Kühler - wenn ich mich nicht irre. Und dieser springt im Stand (P) selbst bei 115° nicht an - der geht nur an (und das hört man) w...
von Ferkelchen
02.01.2011, 13:36
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Kühlverhalten Firebird 3.4l V6
Antworten: 24
Zugriffe: 3166

Hallo, die Frage ist aktuell. Es ist ein Automatik, stand auf P (zwischendurch N um ein bissi Gas zu geben - aber nie mehr als 2000rpm), Test war im Stand. Vor ungefähr einem Monat hatte er während der Fahrt, nachdem ich kurz an einer kleinen Steigung still stand, auch so hohe Temperatur und es war ...