Die Suche ergab 82 Treffer

von schrinni
05.06.2015, 15:50
Forum: US-Car Treffen
Thema: US-Car Convention Dresden 2015
Antworten: 1
Zugriffe: 1608

Re: US-Car Convention Dresden 2015

Hallo O.C.,

ich werde aller Vorraussicht nach dort sein. Für mich ist es ja ein Heimspiel und somit Pflichtveranstaltung.

Gruß

Marcel
von schrinni
20.09.2013, 14:09
Forum: Fundstück der Woche
Thema: Sucht noch jemand ein Camaro Resto
Antworten: 4
Zugriffe: 3305

Re: Sucht noch jemand ein Camaro Resto

Die gehn doch noch :D

Die Bilder erinnern mich irgendwie ganz stark auch an die story mit der 50 Jahre lang vergrabenen Harley.

http://motorfacts.de/information/top-th ... logie.html
von schrinni
24.04.2013, 11:17
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Drehzahl steigt, doch es geht nicht vorran ?!?!?
Antworten: 23
Zugriffe: 7583

Re: Drehzahl steigt, doch es geht nicht vorran ?!?!?

Hallo Falk, bau mal dein Getriebe aus, und schaff es weg zum Automatikgetriebeservice Dresden nach Reick. Der zerlegt dir das Ding, macht eine vernünftige Bestandsaufnahme und dann weisst du definitiv was Sache ist, ob sich eine Rep lohnt, oder du dich nach einem neuen Getriebe umsehen kannst. Sich ...
von schrinni
12.04.2013, 12:44
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Geräusche im Motor nach 5 Jahren Standzeit.
Antworten: 8
Zugriffe: 4171

Re: Geräusche im Motor nach 5 Jahren Standzeit.

Hallo Mike, welchen Kotflügel brauchst du denn? Fahrerseite oder Beifahrerseite? Müsste noch einen (Beifahrerseite) von einem 85er Trans Am haben. Laß mich gerne von den Gurus korrigieren, aber die mit den Einsätzen waren den TA's vorbehalten. Passen sollten sie alle von 82-92. Allerdings unterschei...
von schrinni
12.04.2013, 12:24
Forum: F-Body Off Topic
Thema: 91er Sitze in einem 86er,geht das ??
Antworten: 14
Zugriffe: 6630

Re: 91er Sitze in einem 86er,geht das ??

Hallo Mike, das "outer window sweep" kit ist nix anderes, als die Fenterschachtleisten, die bei unseren Autos mit der Zeit knochenhart und brüchig werden und einfach wegbröseln. Besonders bei den äußeren ist das der Fall. Die kriegste original aber auch zu nem noch günstigen Kurs bei uns i...
von schrinni
11.04.2013, 21:32
Forum: F-Body Off Topic
Thema: 91er Sitze in einem 86er,geht das ??
Antworten: 14
Zugriffe: 6630

Re: 91er Sitze in einem 86er,geht das ??

Hallo, Gerade in Bezug auf Dichtungen gibts mit Sicherheit hier einige Threads in denen meist das Pro und Kontra von Original und aftermarket auch mit besprochen wurde. Ich persönlich habe bei den Targa Dichtungen keine Lust auf Experimente gehabt und habe originale GM Dichtungen verbaut. Es gibt ab...
von schrinni
13.02.2013, 20:54
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Zurück mit 82 TA
Antworten: 21
Zugriffe: 5923

Re: Zurück mit 82 TA

Glückwunsch zu diesem Traum!

Da ich selber einen 82er habe, freu ich mich immer wieder wenn sich jemand (meiner Meinung nach) bewusst für das wohl schönste 3rd gen Modell entscheidet.

Hast du ein crossfire Modell oder den Lg4 Vergaser?

Gruß aus Dresden

Marcel
von schrinni
25.07.2012, 01:25
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: kann Zündschlüssel nicht abziehen
Antworten: 3
Zugriffe: 1925

Re: kann Zündschlüssel nicht abziehen

mhh...ok, dann werd ich wohl das Lenkrad erstmal abziehen und zumindest alles erstmal auf Bruch oder festklemmen untersuchen. Das oder die Kabel die zum Shifter gehn, sollten ja von den Farben her am shifter wieder zu finden sein, oder? Werd falls die anderen Sachen auszuschließen sind mal testhalbe...
von schrinni
25.07.2012, 00:46
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: kann Zündschlüssel nicht abziehen
Antworten: 3
Zugriffe: 1925

kann Zündschlüssel nicht abziehen

Hallo Leute, habe zu dem Thema schon die Suche gequält und bin da auch auf den einen oder anderen Fall gestoßen, aber leider bringts mich halt nicht weiter, da die Problematik bei mir etwas anders gelagert ist. Ich kann bei meinem 82er ganz normal starten und ihn auch wieder ausmachen, allerdings ka...
von schrinni
15.07.2012, 13:45
Forum: F-Body Off Topic
Thema: der Countdown läuft...
Antworten: 16
Zugriffe: 6184

Re: der Countdown läuft...

@Firebird8888 Dank dir! Momentan ist mit der Zeit etwas dünne um ihn fertig zu machen. Aber was mich noch viel mehr nervt, ist dass ich den KFZ Brief verlegt habe. Ich hoffe nicht ihn verloren zu haben, denn eine Neuausstellung wär nur wieder zusätzlicher Stress und Kohle. Hilft einem das denn wenn ...
von schrinni
24.06.2012, 21:40
Forum: F-Body Off Topic
Thema: der Countdown läuft...
Antworten: 16
Zugriffe: 6184

Re: der Countdown läuft...

Hallo an alle, Danke erstmal für eure "Find ich nett Bekundungen". :D :D :D Werd mal nachdem es jetzt ein wenig ruhiger geworden ist, die katastrophale letzte Zeit vor der Hochzeit hier zusammenfassen. 1 Woche vor meiner Hochzeit musste ich ohnehin schon Zeitdruck ohne Ende aus heiterem Hi...
von schrinni
19.06.2012, 07:07
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Stell mich mal vor!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 5331

Re: Stell mich mal vor!!!

Na dann willkommen hier an Bord!

Hast dir ja einen netten kleinen feinen Fuhrpark zugelegt. Schön, dass wieder mal Zuwachs aus dem Osten zu verzeichnen ist. :wink:

Gruß aus DD

Marcel
von schrinni
12.06.2012, 20:34
Forum: F-Body Off Topic
Thema: der Countdown läuft...
Antworten: 16
Zugriffe: 6184

Re: der Countdown läuft...

Sooo...nachdem ich mich wieder ein wenig aklimatisiert habe...Danke auch für deinen Zuspruch Hein :mrgreen: ...konnt ich mich grad an den fertigen Türpappen erfreuen. Sehen echt sehr lecker aus!!! http://up.picr.de/10585300zo.jpg http://up.picr.de/10585301aj.jpg http://up.picr.de/10585302yx.jpg Der ...
von schrinni
22.05.2012, 22:41
Forum: F-Body Off Topic
Thema: der Countdown läuft...
Antworten: 16
Zugriffe: 6184

Re: der Countdown läuft...

Danke für euer feedback! Mann ich könnt schon wieder kotzen... Für morgen war ja eigentlich geplant den Rest der Innenausstattung reinzumachen und den Heckbumper zu montieren, doch mein Lacker hat mich auf Donnerstag vertröstet. Haube, Türen und Fender sind nicht vorm WE fertig, realistischer ist Mo...
von schrinni
21.05.2012, 23:40
Forum: F-Body Off Topic
Thema: der Countdown läuft...
Antworten: 16
Zugriffe: 6184

Re: der Countdown läuft...

Vorerst bleiben die Sitze so, werd wohl mittelfristig zumindest die Sitzwangen noch mal neu machen lassen. Sofern ich aber den Originalstoff noch kriege wirds aber glei komplett neu gemacht.

Wenn deine Sitze da sind stell mal bitte ein paar Fotos online, tät mich sehr interessieren.
von schrinni
23.04.2012, 20:29
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Dem Dentonno zum Geburtstag
Antworten: 18
Zugriffe: 6833

Re: Dem Dentonno zum Geburtstag

Glückwünsche!!!
von schrinni
22.04.2012, 13:31
Forum: Tuning und Styling
Thema: Innenraumplastikteile überarbeiten - Frage an die Lackprofis
Antworten: 5
Zugriffe: 1726

Re: Innenraumplastikteile überarbeiten - Frage an die Lackpr

@Knight design hab das Zeug bei ebay.com nicht gefunden. Derjenige aus dem anderen Forum, der seine Teile mit dem besagten Zeug gemacht hat, hat es von irgendeinem paint shop in den Staaten. Problem an der Sache ist aber auch, dass er ein Musterteil einschicken musste, denn die erste nach den in den...
von schrinni
21.04.2012, 10:27
Forum: Tuning und Styling
Thema: Innenraumplastikteile überarbeiten - Frage an die Lackprofis
Antworten: 5
Zugriffe: 1726

Re: Innenraumplastikteile überarbeiten - Frage an die Lackpr

Hmmm Mike...da magste ja vielleicht Recht haben, doch gute TAN farbene Innenausstattungen kriegste halt nicht an jeder Ecke. Ich weiß auch, dass es für die späteren Modelle TAN farbene gab, jedoch mein ich mich zu errinnern und bitte korrigier mich wenn ich mich täusche, dass diese vom Farbton her e...
von schrinni
21.04.2012, 10:10
Forum: Tuning und Styling
Thema: Innenraumplastikteile überarbeiten - Frage an die Lackprofis
Antworten: 5
Zugriffe: 1726

Innenraumplastikteile überarbeiten - Frage an die Lackprofis

Hallo an alle, da meine innenraumplastikteile starke Farbunterschiede durch Ausbesserungen vom Vorgänger oder aufgrund von stellenweisem Anschliff oder Ausbleichens, aufweisen würde ich sie gern einer Frischzellenkur unterziehen. Habe dazu in einem anderen Forum ein spezielles Lackzeugs von PPG empf...
von schrinni
19.04.2012, 22:37
Forum: US-Car Treffen
Thema: American Revolution - US Car&Custom bike 11./13.05.12
Antworten: 0
Zugriffe: 1202

American Revolution - US Car&Custom bike 11./13.05.12

Hallo Gemeinde, möchte mal auf ein Treffen im "Osten" aufmerksam machen. Kann leider nix dazu sagen, da mir nicht bekannt ist, ob es schon mal stattgefunden hat oder einen ganz neuen Versuch darstellt solch Veranstaltung in unserer Region zu etablieren. Wie auch immer, allein die Location ...
von schrinni
13.04.2012, 23:29
Forum: F-Body Off Topic
Thema: der Countdown läuft...
Antworten: 16
Zugriffe: 6184

Re: der Countdown läuft...

Gute und schlechte Nachrichten... Die Schlechte: muss aus gesundheitlichen Gründen leider ne Woche pausieren, hab meine Erkältung nicht auskuriert und nun mit ner fetten Angina die Quittung bekommen. Die Gute: hab heute wenigstens das Getriebeöl aufgefüllt und esfunzt erst mal soweit. Gibt bei einle...
von schrinni
03.04.2012, 10:38
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Lenkung / Lenkungskupplung / Lenkscheibe / "Hardyscheibe"?!?
Antworten: 9
Zugriffe: 2830

Re: Lenkung / Lenkungskupplung / Lenkscheibe / "Hardyscheibe

Hab ich im Netz auch noch nicht gesehen und ist mir als solches Teil bei meinem 82er auch noch nicht aufgefallen. Was ist denn mit deiner, ist sie kaputt? Ich habe noch aus meinem 84er Schlachter eine komplette Lenkung. Falls du dich auch mit einem Gebrauchtteil anfreunden kannst und die Kupplung vo...
von schrinni
31.03.2012, 10:44
Forum: F-Body Off Topic
Thema: der Countdown läuft...
Antworten: 16
Zugriffe: 6184

Re: der Countdown läuft...

und wenn dich dein weib unterstützt da gibts auch nettere Bezeichnungen... :wink: Nun ja, da er auch noch ein neues Lackkleid braucht, und vorher der Beulendoktor noch mal ran muss, das Ganze auch noch ordentlich zusammengebaut werden muss, mit Sicherheit noch viele Kinderkrankheiten abzustellen si...
von schrinni
31.03.2012, 00:00
Forum: F-Body Off Topic
Thema: der Countdown läuft...
Antworten: 16
Zugriffe: 6184

der Countdown läuft...

...um genau zu sein noch 0 Tage...denn dann werde ich den heiligen Bund der Ehe eingehen. Und was braucht man für ne Hochzeit...na klar ein Hochzeitsauto. Womit wir schon beim Thema wären. Mein Plan ist es nämlich bis zu diesem Termin meinen 82er wieder auf die Straße zu bringen. Deshalb hab ich mir...
von schrinni
30.03.2012, 19:19
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Teil am Kofferraum. Was tut es?
Antworten: 11
Zugriffe: 3302

Re: Teil am Kofferraum. Was tut es?

So genau hab ich mir das jetzt nicht angeschaut. Kann ich aber gern machen wenn du möchtest.