Die Suche ergab 170 Treffer

von Tim
19.10.2010, 22:06
Forum: Tuning und Styling
Thema: Betriebsanleitung
Antworten: 6
Zugriffe: 1522

Ich habe die Seite auch nur aus dem Grund, weil da die Bedienungsanleitungen drauf sind :)



MfG.
Tim
von Tim
19.10.2010, 22:04
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Firebird Karosse
Antworten: 7
Zugriffe: 2185

Firebird Karosse

Hi, Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen unterforum bin.... Ich bin am überlegen, ob ich meinen Firebird (mit kleinem Unfallschaden, aber repariert) wieder ausbaue oder einfach von ganz vorne anfange und eine komplett neue Karosse nehme... Kann mir evtl. jemand sagen, wie viel ich für ...
von Tim
19.10.2010, 21:42
Forum: Tuning und Styling
Thema: GFK Targahimmel
Antworten: 69
Zugriffe: 9310

Habt ihr schonmal versucht eurn alten himmel abzubaun und ihn mit epoxidharz zu beandln? Der Himmel saugt das Harz so auf und verhärtet sich ist fast genauso wie aus GFK. Den Bezug (den ihr bevor ihr den Himmel mit harz behandelt habt entfernt habt) nehmt ihr dann als Schablone für den neuen bezug. ...
von Tim
19.10.2010, 21:38
Forum: Tuning und Styling
Thema: Betriebsanleitung
Antworten: 6
Zugriffe: 1522

Sonst versuche es doch mal hier



MfG.
Tim
von Tim
10.10.2010, 21:43
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: ABS Fehler
Antworten: 34
Zugriffe: 5292

Original von J.C. Denton Es ist nicht nur wichtig, zu überprüfen ob ein Signal aus dem Induktivgeber am Rad kommt, sondern auch ob die Signale alle gleich sind. Komischer Werkstattmeister den du hast... Mit einem Multimeter kann man eine schnelle Spannungsprüfung vornehmen, um zu sehen ob die Geber...
von Tim
10.10.2010, 20:04
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: ABS Fehler
Antworten: 34
Zugriffe: 5292

Original von wild102 Mein Werkstattmeister hat den Wagen auf die Hebebühne genommen die Vorderräder und Hinterräder gedreht (Zündung aus), von allen 3 Sensoren kamen irgendwelche Ströme vor dem Steuergerät an. (Daher die Vermutung Steuergerät defekt). Also Ich kenne das ja so, dass man die ABS-/Rad...
von Tim
04.08.2010, 18:19
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Merkwürdiges Bremsverhalten
Antworten: 6
Zugriffe: 998

Augenscheinlich....


Aber es ergibt sinn.... Daran habe ich noch gar nicht gedacht....



Dann werde ich mir demnächst mal meine Sättel ansehen :)




Danke für den Tipp


MfG.
Tim
von Tim
04.08.2010, 18:09
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Merkwürdiges Bremsverhalten
Antworten: 6
Zugriffe: 998

Also bei mir ist es nicht etwas stärker mit dem Bremsen, sondern schon in den Blockierbereich....
von Tim
04.08.2010, 17:48
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Merkwürdiges Bremsverhalten
Antworten: 6
Zugriffe: 998

Bremssättel I.O.
Bremsschläuche V I.O. H. neu
Bremflüssigkeit 1/4 Jahr alt Wurde komplett mit 3 Litern gespült.
von Tim
04.08.2010, 17:41
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Merkwürdiges Bremsverhalten
Antworten: 6
Zugriffe: 998

Merkwürdiges Bremsverhalten

Hi, Ich habe mit meinerm 92er V6 ein kleines Problem mit der Bremse.... Wenn mein Auto länger Stand... manchmal auch kürzer oder Auf der Hebebühne stand und ich losfahre und das erste mal die bremse trete, dann ist nichts mit zart Bremsen dann geht der sofort voll in die Eisen, obwohl ich das bremsp...
von Tim
26.07.2010, 20:01
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Generatorlager
Antworten: 5
Zugriffe: 1195

Naja, Ich habe bis jetzt schon nen neuen Regler, neue Diodenplatte und neue Kohlen+Gehäuse. Aber so wie es aussieht gibt es keinen US-Car-Teilehändler, der die lager so auf Lager hat... Sonst hätte ich mir das so bestellt. Aber ok... Dann werde ich demnächst mal das Lager abziehen und nach Springer ...
von Tim
26.07.2010, 18:43
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Riemenspannerspiel normal?
Antworten: 10
Zugriffe: 1628

So habe mir heute einen neuen Polyamidriemen geholt.

Jetzt wo der drauf ist (der ist etwas straffer (aber für nen 1992er 3,er) ) macht der Spanner das nicht mehr....




MfG.
Tim
von Tim
26.07.2010, 18:40
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Generatorlager
Antworten: 5
Zugriffe: 1195

Generatorlager

Hallo, Ich brauche mal wieder etwas Hilfe! Bei meinem Generator (in meinem 1992er V6) macht das hintere Lager geräusche. Kann mir jemand sagen, wo ich das Lager (oder einen Satz für vorn und hinten) herbekomme oder kann mir jemand nen Hersteller mit Teilenummer nennen??? Mit freundlichem Gruß, Tim
von Tim
21.07.2010, 19:33
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Wofür sind diese Schläuche?
Antworten: 4
Zugriffe: 866

verfolge doch mal wohin der schlauch geht.

MfG.
Tim
von Tim
21.07.2010, 17:06
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Wofür sind diese Schläuche?
Antworten: 4
Zugriffe: 866

Beim1. bin ich mir nicht sicher.... beim 2 hat es was mit dem Mapsensor zu tun =Schlechterr motorlauf
http://de.wikipedia.org/wiki/MAP-Sensor




MfG.
Tim
von Tim
20.07.2010, 21:26
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Riemenspannerspiel normal?
Antworten: 10
Zugriffe: 1628

sag mal hast du auch einen 3,1er?

...kannst du mir sagen, von welchem hersteller du den Riemen hast evtl. auch Teilenummer?


MfG.
Tim
von Tim
20.07.2010, 18:51
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Riemenspannerspiel normal?
Antworten: 10
Zugriffe: 1628

Ich glaube ich mach morgen mal ein video und lade das mal hoch.... das so zu beschreiben ist etwas blöd.... :)
von Tim
20.07.2010, 17:46
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Riemenspannerspiel normal?
Antworten: 10
Zugriffe: 1628

Riemenspannerspiel normal?

Hi,

Ich habe einen 3,1er Firebird (92).

Immer wenn sich bei mir der Klimakompressor dazuschaltet kann ich beobachten, das der riemenspanner sich hin und her bewegt, also nicht der der ganze Spanner, sondern nur die Spannvorreichtung, die sich auch bewegen kann/darf....

Ist das normal??


MfG.
Tim
von Tim
27.06.2010, 20:28
Forum: Tuning und Styling
Thema: 85-89er trans am Verspoilerung an die Tür anpassen
Antworten: 1
Zugriffe: 991

85-89er trans am Verspoilerung an die Tür anpassen

Hi, kann mir jemand sagen, wie ich die Verspoilerung am besten an die Tür anpassen? Also wie ich herausfinde, wo die Löcher gebort werden? Hat jemand sowas zufällig in seinem SM stehen? In der Tür, die ich Habe sind zwar Löcher, aber die passen nicht zu der Verspoilerung. . ...Nein es sind keine Ros...
von Tim
27.05.2010, 17:41
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Stellmotor Scheinwerfer
Antworten: 13
Zugriffe: 2011

Original von FLAG Gibts hier auch irgendwo eine Anleitung WIE man den Stellmotor komplett ausbaut? Oder ist das am Fahrzeug selbsterklärend? selbsterklärend, wenn es in etwa so ist wie bei der 3.gen. Bei der3.gen brauchst du nichts abbauen aber ich weis leider nicht, wie es bei der 4gen ist... aber...
von Tim
24.05.2010, 17:49
Forum: Tuning und Styling
Thema: Kostenfrage wegen Ledesitzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1469

Hi,


Sie sollten elektrisch und schwarz sein (....obwohl.... pink.... :D )


MfG.
Tim
von Tim
24.05.2010, 15:50
Forum: Tuning und Styling
Thema: Kostenfrage wegen Ledesitzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1469

Habe vergessen meine Frage zu präzisieren:

Wie viel ist eigentlich eine Komplette Sitzgarnitur (Vordersitze + Rücksitzschalen/Bank) wert???



MfG.
Tim
von Tim
24.05.2010, 15:08
Forum: Tuning und Styling
Thema: Kostenfrage wegen Ledesitzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1469

Kostenfrage wegen Ledesitzen

Hi,


mich würde mal interessieren, wie viel ich für folgende Ledersitze so blechen müsste.

Bild



MfG.
Tim
von Tim
23.05.2010, 22:07
Forum: Tuning und Styling
Thema: Umfrage: Spokes in Gold oder Schwarz?
Antworten: 45
Zugriffe: 6455

Original von Knight-Design ganz im gegenteil, ich würde die pulverbeschichtung nehmen und darin investieren, das platzt nicht ab und ist ebenso hochglanz. Naja, Ich würde jetzt ja mal sagen, dass wenn lack abplatzt das nicht am Lack liegt, sondern an mangelhafter Vorarbeit. Als Ich letzten Monat vo...
von Tim
23.05.2010, 21:32
Forum: Tuning und Styling
Thema: Umfrage: Spokes in Gold oder Schwarz?
Antworten: 45
Zugriffe: 6455

Hi, Alse wenn mein Auto soweit ist, dass er neue Felgen bekommt, dann werden die golden. Ich finde, dass wenn an einem Auto alles nur schwarz ist das Auto irgendwie langweilig aussieht.... Wenn du ein schwarzes Auto und goldene Felgen hast, dann hast du (so finde ich es) einen schönen Kontrast. Ich ...