Die Suche ergab 39 Treffer

von Marcel0815
04.10.2017, 16:07
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: 85er Trans Am 5.0 TPI Geht Sofort wieder aus HILFE!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 3786

Re: 85er Trans Am 5.0 TPI Geht Sofort wieder aus HILFE!!!

Bei mir (3,1l) war mal der Öldrucksensor defekt, dann wurde die Benzinpumpe abgeschaltet. Kannst ja mal den sensor abstecken und testen obs dann geht...
von Marcel0815
15.03.2012, 18:02
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Batterie leer nach ca einen Tag - Stom gemessen, so OK?
Antworten: 18
Zugriffe: 4611

Re: Batterie leer nach ca einen Tag - Stom gemessen, so OK?

Hi, also zum ersten Problem mit den 80mA: hab den unerwünschten Verbraucher gefunden und beseitigt war eine Sicherung für Alarmanlage und Rückfahrkamera, die wohl auf Dauerplus war. Kann ja sein dass die Batterie dann doch nie richtig geladen wurde. Stromfluss jetzt 6mA. Zu den 15V Problem: Hatte di...
von Marcel0815
10.03.2012, 21:50
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Batterie leer nach ca einen Tag - Stom gemessen, so OK?
Antworten: 18
Zugriffe: 4611

Re: Batterie leer nach ca einen Tag - Stom gemessen, so OK?

Ok, 80mA ist zu viel, werde morgen die einzelnen Sicherungen Ziehen und schauen was da noch so viel zieht. Und um das nochmal klar zu stellen, 1. Bat. abgeklemmt 2. Bat. angeklemmt (kein Schlüssel steckt) 3. 300mA Strom 4. ca 7sec später 120mA 5. ca 7sec später 80mA 6. Bleibt so. Der Wagen ist zwar ...
von Marcel0815
10.03.2012, 18:39
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Batterie leer nach ca einen Tag - Stom gemessen, so OK?
Antworten: 18
Zugriffe: 4611

Batterie leer nach ca einen Tag - Stom gemessen, so OK?

Hi, hab da mal ne Frage :) seit neuestem ist meine Batterie nach einem Tag stillstand immer leer. (Das Problem war schon vor dem Winter Batt. ist ca 1,5 Jahre alt). Hab die Batterie mit dem Ladegerät dann mal voll geladen (Füllstand ist auch OK), bin ne weile gefharen alles ok (Lichtmaschine bringt ...
von Marcel0815
02.07.2011, 04:10
Forum: US-Car Treffen
Thema: 1-3. Juli "Big E" Ebenweiler
Antworten: 13
Zugriffe: 3139

so

also wir schaun mal am sonntag vorbei. Samstag bin ich bis abends beim arbeiten :(
von Marcel0815
01.07.2011, 00:04
Forum: US-Car Treffen
Thema: Us-Car Meeting 26. Juni Sulgen
Antworten: 23
Zugriffe: 4493

so

Mellingen CH ist schon n stück von hier (Ravensburg) :)  Bei uns ist hier im Bodenseeraum in Ebenweiler US-Car Treffen da bin ich am Samstag. MFG
von Marcel0815
30.06.2011, 22:03
Forum: US-Car Treffen
Thema: Us-Car Meeting 26. Juni Sulgen
Antworten: 23
Zugriffe: 4493

ha

Original von PonChevy Es war nochmal einer da. Hast den auch gesehen? gruß sam Das war ne lustige sache. Auf dem Treffen hab ich den einmal übern Platz fahren sehen. Als ich dann so um 1500 heim gefahren bin Stand ich in Romanshorn und wartete auf die Fähre. Auf einmal ist so n Typ auf mich zugelau...
von Marcel0815
30.06.2011, 19:12
Forum: US-Car Treffen
Thema: Us-Car Meeting 26. Juni Sulgen
Antworten: 23
Zugriffe: 4493

@PonChevy: Der auf dem 2. Bild ist meiner :)
von Marcel0815
25.06.2011, 03:43
Forum: US-Car Treffen
Thema: Us-Car Meeting 26. Juni Sulgen
Antworten: 23
Zugriffe: 4493

hm, ist eigendlich gar nicht soweit weg. 1,5h + Fähre. Wenn das Wetter mitspielt komm ich evtl auch!
von Marcel0815
14.03.2011, 19:30
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Fernlicht futsch
Antworten: 28
Zugriffe: 4829

Danke für die Videos, die haben mir sehr geholfen. Wobei ich nur das Lenkrad abmachen musste. Konnte das Plastikteil dann so reinfriemeln und mit nem Schweißdraht festhalten, bis die Abdeckung drauf war.
Danke nochmals.
Jetzt kann ich dann bald TÜV machen.
von Marcel0815
13.03.2011, 17:07
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Fernlicht futsch
Antworten: 28
Zugriffe: 4829

Hi, bei mir ist der Hebel am Lenkrad rausgesprungen. Als ich die Verkleidung abgenommen habe ist mir ein daumengroßes plastikteil entgegen gefallen, welches irgendwie den Hebel für das Fernlicht betätigt. Könnte mir mal jemand sagen bzw. Zeigen wie ich den wieder reinbekomme evtl Foto. Danke
von Marcel0815
03.05.2010, 18:47
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Loch im Kofferraum
Antworten: 5
Zugriffe: 1120

hm, ich hoffe mal nicht, dass ich irgendwann mal Wasser im Kofferraum haben werde. Ich wollte dort meine ganze Elektronik unterbringen. Werde indemfall aber doch zumachen und am untersten Punkt ein kleines Ablaufventil setzen. Oder eben einen Gumminippel.
Danke für die Info.
von Marcel0815
03.05.2010, 18:16
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Loch im Kofferraum
Antworten: 5
Zugriffe: 1120

Loch im Kofferraum

Da ich die Tage meinen neuen Teppich verbauen wollte, habe ich mal das ganze Plastik und alten Teppich ausgebaut. Jetzt habe ich gesehen dass im Kofferraum unten ein riesen loch ist (sieht aber Original aus) http://www.dezibelmusik.de/000_FOREN/www.bandit-online.de/KOFFERRAUM.JPG kann mir jemand sag...
von Marcel0815
27.04.2010, 11:02
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Kein Zündfunke!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 2258

Also, hab nochmal gemessen, wobei ich kein Braunes sondern jew. ein rotes und ein weißes Kabel habe: http://www.dezibelmusik.de/000_FOREN/www.bandit-online.de/SPULE.jpg schwarzer Stecker rotes Kabel -> Masse = OL schwarzer Stecker weißes Kabel -> grauer stecker weißes = 0,8Ω grauer Stecker rotes Kab...
von Marcel0815
26.04.2010, 16:52
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Kein Zündfunke!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 2258

so, bin heute kurz dazugekommen das durchzumessen.

Bild

Habe am Anschluss 1 0,7Ohm
und am Anschluss 2 1,3Ohm
Indem Fall sind beide Kaputt.

Ist ist dann 1 die Pickupspule mit ca12V und 2 die mit xxkV?
von Marcel0815
25.04.2010, 21:37
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Kein Zündfunke!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 2258

Hi, hatte heute das gleiche Problem, Motor ging einfach aus und ließ sich nicht mehr starten. Ich weiß der Thread ist schon alt, aber hat das wechseln der Induktivspule (Pick up-Coil) gereicht? Oder sollt ich mir auch gleich noch ne Zündspule kaufen. Falls ja, sollte ich die Original AC Delco (100€)...
von Marcel0815
05.10.2009, 16:33
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Serpentinenriemen Problem - Falsche Breite...
Antworten: 5
Zugriffe: 995

ja wäre jetzt schön zu wissen wo ich diese finden kann. :rolleyes:

edit: Ach verdammt, wenn ich bei C&S bei "Ersatzteile nach Fahrzeugtypen" schaue kann ichs ja nich finden :quiet:
von Marcel0815
05.10.2009, 16:22
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Serpentinenriemen Problem - Falsche Breite...
Antworten: 5
Zugriffe: 995

Serpentinenriemen Problem - Falsche Breite...

Hi, ich hab da grad ma wieder ein kleineres Problem. Mein alter Serpentinenriemen hat sich aufgelöst. Da ich das schon vorher gesehen habe das er sich bald verabschiedet hab ich mir schonmal einen bei C&S bestellt. Den hier: 3,1l Bj. 90-92 2515 mm Best.Nr. 10-2158 So jetzt musste ich feststellen...
von Marcel0815
16.08.2009, 01:36
Forum: Elektronik
Thema: Fehlercode 12, 13 und 44 + undef. Kabel
Antworten: 16
Zugriffe: 2971

tja, dann werd ich mich wohl verlesen haben, jetzt is ja alles geklärt. ausßer dass er mir absäuft wenn ich oft die zündung an und wieder aus mache... das werd ich jetzt ma noch beobachen.

MfG
von Marcel0815
15.08.2009, 21:44
Forum: Elektronik
Thema: Fehlercode 12, 13 und 44 + undef. Kabel
Antworten: 16
Zugriffe: 2971

ne sobald der motor startet geht die lampe aus. Wenn ich ganz normal ins Auto einsteige Schlüssel auf Zündung stelle geht die Lampe an gleich wieder aus und wieder an und leuchtet dann dauernd, bis ich den Motor starte. Also so: -_------- So wie ich mich hier schon durchgelesen habe dürfte sie bei Z...
von Marcel0815
15.08.2009, 18:05
Forum: Elektronik
Thema: Fehlercode 12, 13 und 44 + undef. Kabel
Antworten: 16
Zugriffe: 2971

zufälligerweise läuft er ja nicht seit dem ich die lambda getauscht habe... neue sonde ist aber ok <Edit: so jetzt klappts, da ich evtl zu oft zündung an und aus gemacht habe war er abgesoffen, hab dann den funken auf die verteilerkappe springen lassen bis er ordendlich lief und dann aufgesteckt. ca...
von Marcel0815
15.08.2009, 17:34
Forum: Elektronik
Thema: Fehlercode 12, 13 und 44 + undef. Kabel
Antworten: 16
Zugriffe: 2971

so hab heute lambdasonde getauscht. fehler sind jetzt alle weg bis auf einer, der ja eigendlich keiner ist. Ich mache zündung an, servie lampe geht kutz an wieder aus und dann wieder an und bleibt an... wenn ich ausblinke bringt er mir immer nur 12. Und leider springt er nichmehr an!??! ab und zu be...
von Marcel0815
10.08.2009, 18:02
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Wie heisst dieses Teil? (lenkung)
Antworten: 13
Zugriffe: 1817

also ich habs heut mit dem Abzieher gut hinbekommen.
War auch nich gefährlich...
von Marcel0815
09.08.2009, 15:35
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Wie heisst dieses Teil? (lenkung)
Antworten: 13
Zugriffe: 1817

so dieses Wochenende war es soweit... Wollte Umlenkhebel (ULH) tauschen (bin leider immer noch dabei) Die 3 Schrauben sind weniger das Problem, die sind alle mehr oder weniger leicht aufgegangen. Ich bekomm den ULH einfach nicht von der Spurstange ab. Wenn ich den ULH drehe, dreht sich das gewinde m...