Die Suche ergab 72 Treffer

von SimonF
19.07.2012, 13:15
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Geräusch Vorderachse
Antworten: 5
Zugriffe: 2825

Re: Geräusch Vorderachse

Ich hatte mal exakt das gleiche von dir beschriebene Problem. Bei mir war es der Getriebehalter.
von SimonF
04.05.2010, 17:41
Forum: Knowledge Base
Thema: Nummernschild Verwirrung
Antworten: 22
Zugriffe: 2854

Dein zweites Bild hat mich stutzig gemacht...warum ist dieser Knick notwendig? Das sieht so unnötig aus, hättest du das Nummernschild nicht einfach normal "hängen lassen können" anstatt es zu knicken? Dann wäre dir der ganze Ärger doch erspart geblieben, oder übersehe ich dabei jetzt etwas?
von SimonF
28.04.2010, 21:02
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Pfeinton / Piepston
Antworten: 18
Zugriffe: 2219

An dieser Stelle nochmals tausend Dank an dich für die schnelle, fachmännische Hilfe! :)
von SimonF
28.04.2010, 10:18
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Pfeinton / Piepston
Antworten: 18
Zugriffe: 2219

Hinten sind es Trommelbremsen.
von SimonF
27.04.2010, 23:58
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Pfeinton / Piepston
Antworten: 18
Zugriffe: 2219

Achtung, nicht falsch verstehen Mike! Es ging nicht um den höheren Verschleiß der beide Getriebearten an sich, sondern rein um die Bremsbeläge. Jan räumte bei der Frage, ob 10.000 km bereits ´ne Hausnummer für die Beläge seien, ein dass die Automatik durch den dauerhaften Antrieb mehr auf die Bremse...
von SimonF
27.04.2010, 21:48
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Pfeinton / Piepston
Antworten: 18
Zugriffe: 2219

Danke Heiner. Angenommen es wären wirklich die Bremsbeläge (Jan hat mir diesbezüglich freundlicherweise auch seine Hilfe angeboten, wir werden das in Kürze kontrollieren), deckt sich das überhaupt mit meiner Beschreibung? Kommt es hin, dass das Pfeifen erst auftritt wenn der Motor ´ne zeitlang läuft...
von SimonF
27.04.2010, 13:53
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Pfeinton / Piepston
Antworten: 18
Zugriffe: 2219

Oli, mach´ mir keine Angst! 8o Ich hab´ nicht wirklich Ahnung von der Materie, aber dass es sich dabei sogar um etwas sehr ernstes handelt könnte, damit hätte ich beim besten Willen nicht gerechnet; das Geräusch ist zwar nervig, aber keinesfalls "aggressiv", ein deutlich hörbares helles Pf...
von SimonF
27.04.2010, 13:47
Forum: Tuning und Styling
Thema: Warum nicht auch mal anders???
Antworten: 121
Zugriffe: 15450

In deinem geschilderten Fall würde ich auf giftgrünen Neid tippen, denn wenn mir ein Auto, ein Fahrrad, ein Hund oder ein Kinderwagen nicht gefällt, dann sehe ich mich keinesfalls genötigt es der betreffenden Person brühwarm auf die Nase zu binden, so kommunikativ oder diskussionsfreudig bin ich nic...
von SimonF
27.04.2010, 00:36
Forum: Tuning und Styling
Thema: Warum nicht auch mal anders???
Antworten: 121
Zugriffe: 15450

Mich haben bisher mehr Leute bei dem Auto skeptisch angeguckt als dass dem wirklich welche zugesagt haben. Diese Aussage finde ich sehr interessant, denn ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Wenn ich so durch die Stadt cruise, dann interessieren sich circa 50 bis 60% der Passanten und Autofahrer ...
von SimonF
26.04.2010, 23:55
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Pfeinton / Piepston
Antworten: 18
Zugriffe: 2219

Hallo Mike! Zunächst mal vielen Dank für den Tipp mit der Hebebühne, auf diese (eigentlich recht naheliegende) Idee bin ich gar nicht gekommen, das könnte ich mit Jan (KR-Fan) mal in Angriff nehmen. :) Oder das Geräusch wird beim Gas geben einfach nur von anderen Geräuschen überlagert !? Also ich wa...
von SimonF
26.04.2010, 23:22
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Pfeinton / Piepston
Antworten: 18
Zugriffe: 2219

Pfeinton / Piepston

EDIT: Bin ich betrunken? Die Überschrift soll natürlich PFEIFTON, nicht PFEINTON lauten. -------------------------- Hallo Freunde, habe ein kleines Problem mit meinem Auto. Wie die Überschrift schon sagt geht es um einen anhaltenden hellen Ton, ähnlich einem Pfeifen oder einem Piepsen. Ich wollte, w...
von SimonF
13.04.2010, 15:47
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motorcode GTA 1988
Antworten: 30
Zugriffe: 3016

...haste den Fehler 15 !!! In dem Falle wäre es der CTS. Danke für die weiteren Hilfen. Habe den CTS gewechselt, Wir werden sehen ob das der Fehler war. Du hast den CTS gewechselt? :eek2: Ich hoffe du hast den Fehlercode nochmals überprüft, nachdem du das Prinzip (erst die Zehner, dann die Einser) ...
von SimonF
10.04.2010, 14:57
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motorcode GTA 1988
Antworten: 30
Zugriffe: 3016

Hallo Chris! Ich weiss zwar wie das Fehlerauslesen funktioniert (hatte damals beim Neukauf auch viele Fehler gehabt), aber ich habe Probleme deinen Ausführungen zu folgen. Was meinst du mit "Es kommen immer die 3x hintereinander"? Sprichst du damit auf den Code 12 an, mit dem die Sequenz i...
von SimonF
08.12.2009, 17:30
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: komische Geräusche
Antworten: 6
Zugriffe: 908

Hallo, danke für die Antworten! :) Über die genannten Möglichkeiten bin ich insofern schonmal etwas beruhigt, weil ich Angst hatte, dass die Geräusche zwingend mit dem Getriebe zusammenhängen müssten. Auf die Idee, dass "nur" der Aufpuff oder ein Hitzeschutzblech diese Geräusche verursache...
von SimonF
07.12.2009, 23:48
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: komische Geräusche
Antworten: 6
Zugriffe: 908

komische Geräusche

Hurra, ein Geräusch-Thread! :D Im Ernst, ich weiss dass es bei Geräusch-Fragen immer schwierig ist eine Ferndiagnose zu wagen wenn man es nicht selbst hören kann und sich auf die vagen Aussagen des Schreibers verlassen soll, aber ich will es trotzdem mal probieren...vielleicht fällt dem einen ja spo...
von SimonF
01.10.2009, 21:44
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Radiocode und Uhrzeit
Antworten: 10
Zugriffe: 1106

Zum Einstellen der Uhr muss das Radio ausgeschaltet sein (Zündung ein oder Wagen laufen lassen)! --->(Denn wenn man das Radio eingeschaltet hat, und "Set" drückt, verstellt/speichert man die Radiosender... Alternativ kann man auch eine Musikkassette abspielen, dann ist das Radio auch inak...
von SimonF
08.07.2009, 12:50
Forum: Tuning und Styling
Thema: Mein K.I.T.T.-Replika
Antworten: 81
Zugriffe: 12524

Handelt es sich bei den 3 genannten Sendeterminen dann 2x um Wiederholungen oder kommt da sogar immer etwas neues?

Auf jeden Fall mal "Herzlichen Glückwunsch" meinerseits, finde es saucool, dass du mit deiner Replika sogar ins Fernsehen kommst. :respekt:
von SimonF
06.07.2009, 12:36
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Probleme beim starten - was könnte das sein?
Antworten: 12
Zugriffe: 1424

Das Blubbern ist normal, das ist das Kühlwasser im Ausgleichsbehälter. Macht meiner bei bestimmten Temperaturen auch und bei KR-Fan habe ich das auch schon gehört. Deine Hauptfrage kann ich dir mit meinem Laienwissen leider nicht beantworten, da müssen andere ran. Eine Frage trotzdem: wenn besagtes ...
von SimonF
28.05.2009, 14:07
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Welche Reifenmarke bei 245/50-16?
Antworten: 358
Zugriffe: 68476

Vielen Dank für die schnelle Aufklärung! :)

Habe mir mittlerweile ein paar Angebote für Reifen eingeholt. Ich erkenne einige Hersteller vom Namen her aus diesem Thread wieder, wie z.B. Nexen, Kumho, Federal. Ich denk´ ich werde diesen Thread mal nochmal aufmerksam lesen. :)
von SimonF
27.05.2009, 09:50
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Welche Reifenmarke bei 245/50-16?
Antworten: 358
Zugriffe: 68476

Hallo! Ich möchte diesen Thread mal wieder hochholen, weil bei mir in naher Zukunft auch Reifenkauf bevorsteht und ich eine kurze Frage dazu habe: in meinem Fahrzeugschein ist folgendes wortwörtlich eingetragen: "P245/50VR16 Eagle VR50 Goodyear" Kann mir bitte jemand erklären, warum bei mi...
von SimonF
27.05.2009, 09:08
Forum: F-Body Off Topic
Thema: bilder fireird an alter tanke
Antworten: 20
Zugriffe: 2651

Sei froh, dass du noch lebst, das erinnert mich nämlich irgendwie an die Tanke aus "Texas Chainsaw Massacre". :D
von SimonF
19.05.2009, 20:15
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Kumho 245 Reifendruck
Antworten: 6
Zugriffe: 910

Vielen Dank für die Aufklärung! Ich werde dann morgen an der ersten Tankstelle mal etwas entlüften.
von SimonF
19.05.2009, 07:46
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Kumho 245 Reifendruck
Antworten: 6
Zugriffe: 910

Dieser Thread überrascht mich, ich habe auf meinem Trans Am auch Reifengröße 245/50/16 drauf und immer auf 3,2 bar aufgepumpt und selbst damit sehen die Reifen noch "etwas platt" aus. Habe allerdings keine besonderen Dämpfer oder Federn nachgerüstet, ich weiss nicht, inwiefern das eine Rol...
von SimonF
16.05.2009, 13:58
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Fehlercode 43 nach langem Stadtverkehr
Antworten: 9
Zugriffe: 1195

Mist, ich kann die Verteilerkappe nicht kontrollieren, ich bekomme die Abdeckung nicht ab. Die ist mit 6-Kant Torkschrauben festgeschraubt und ich habe kein entsprechendes Werkzeug, mit einem Kreuzschlitz klappt es nicht. Aber ist nicht so tragisch, wir können uns das bei Gelegenheit ja mal in der H...
von SimonF
15.05.2009, 10:07
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Fehlercode 43 nach langem Stadtverkehr
Antworten: 9
Zugriffe: 1195

Hallo Jan! :) Es ist wirklich immer nur an der gleichen Stelle, ansonsten habe ich keinerlei Probleme bisher gehabt. Als Saarländer kennst du diese Stelle mit Sicherheit auch: wenn ich in Saarbrücken im Ludwigskreisel, aus der Innenstadt kommend, links abbiege bin ich auf der B268 Lebacher Landstraß...