Die Suche ergab 31 Treffer

von TheFinn
02.04.2013, 12:53
Forum: Tuning und Styling
Thema: Entscheidungsqual Rückleuchten 91 Firebird
Antworten: 2
Zugriffe: 2410

Re: Entscheidungsqual Rückleuchten 91 Firebird

Aber warum hast Du die überhaupt 'legal' drin ? Original ist das ja nicht und ich dachte, bzw. hab gehört dass das mit dem rot blinken bei Euch in der Schweiz nicht ganz so einfach geht ? Hatte nie Probleme mit den roten Blinker. Der MFK hier im Kanton Bern ist das wohl egal. Kenne noch ein paar an...
von TheFinn
02.04.2013, 11:32
Forum: Tuning und Styling
Thema: Entscheidungsqual Rückleuchten 91 Firebird
Antworten: 2
Zugriffe: 2410

Entscheidungsqual Rückleuchten 91 Firebird

Hallo Zusammen! :drink: Die Saison hat für mich ja schonmal gut angefangen... :shit: Hatte meinen 91er Bird vor zwei Wochen übers Wochenende das erste Mal aus der Einstellhalle raus geholt, und auf meinem Aussenparkplatz vor dem Wohnblock parkiert. Hab mir ein gebrauchtes Zwischenstück mit einem sil...
von TheFinn
18.02.2013, 16:30
Forum: Tuning und Styling
Thema: Endrohre für Flowtech Terminator?
Antworten: 4
Zugriffe: 3204

Re: Endrohre für Flowtech Terminator?

Hallo 8) Ich hab einen Terminator unter meinem Bird. Hab den vom Vorbesitzer so bekommen, sind am Topf angeschweisste 3" Eigenbau Chromstahl-Rohre mit abgeschrägten Enden. Der Topf ist mit ner Schelle am Originalrohr befestigt, damit man die Anlage (Topf & Endrohre) für die MFK einfach und ...
von TheFinn
24.11.2011, 10:24
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Der Nächste in der Vorstellrunde...
Antworten: 22
Zugriffe: 4000

Original von THE-IGOR An dieser Stelle möchte ich mich nocheinmal bedanken, dass du so gut zu meinem ehemaligen Wägele schaust und ihn sogar noch verschönerst (Ich liebe die Diamond Spokes). Ich danke dir für dieses Schmuckstück. :P Original von THE-IGOR Und irgendwann habe ich selber wieder einen ...
von TheFinn
22.11.2011, 21:25
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Der Nächste in der Vorstellrunde...
Antworten: 22
Zugriffe: 4000

Original von PontiacV8 ...das lässt sich ja noch schnell austauschen.....:) Sag das mal unserer schweizer MFK, wenn die keine Traktorblinker sehen darf man gleich durchfahren. :tongue: Original von Melowne sah nämlich so aus als hätte er eine verschonte US-Version gerade wegen dem TBI Meiner ist be...
von TheFinn
22.11.2011, 15:56
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Der Nächste in der Vorstellrunde...
Antworten: 22
Zugriffe: 4000

Original von Bibi Ein wirklich schöner Wagen. Und Gunmetal ist wirklich eine schöne Farbe auf dem Bird, das kann ich nur bestätigen! ;) ooooh jaaa! :D Schon nur der Name der Farbe klingt eifach geil! ^^ Das Einzige was mich an meinem stört, sind diese äusserst grässlichen Front-Blinker/Positionslic...
von TheFinn
20.11.2011, 20:34
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Der Nächste in der Vorstellrunde...
Antworten: 22
Zugriffe: 4000

Original von Roadrunner
Schöner Wagen!" Ist das der ehemalige von "THE IGOR"?
Yep, "THE IGOR" hat ihn mir frisch geprüft, auf meinen Namen eingelöst und vollgetankt am Freitag, dem 13.06.2008, vor die Haustüre gestellt und mir die Schlüssel übergeben. :D
von TheFinn
18.11.2011, 09:51
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Der Nächste in der Vorstellrunde...
Antworten: 22
Zugriffe: 4000

Original von Davidoff07 Vielleicht trifft man sich mal. Gehe oft ins Road Cafe in Lyss, vielleicht sagt dir das etwas. Bin immer offen für neue Bekanntschaften. ;) Original von Rockbert Matze, Du bist doch schon ewig angemeldet und hast einige Beiträge verfasst, was bewegt Dich dazu Dich nun doch &...
von TheFinn
17.11.2011, 22:37
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Der Nächste in der Vorstellrunde...
Antworten: 22
Zugriffe: 4000

Der Nächste in der Vorstellrunde...

Hallo allerseits! Möchte mich auch noch kurz vorstellen... :P Bin schon seit ich fahren darf ein Fibi-Lenker, und war zu Beginn noch mit nem blauen "L" an der Heckscheibe unterwegs... :D Ja, mein aller erster Untersatz war bez. ist ein Firebird, und ich hoffe das wird er noch lange bleiben...
von TheFinn
16.11.2011, 09:46
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Option Code
Antworten: 20
Zugriffe: 3318

Interessant was man hier alles über seinen eigenen Bird lesen kann... :D
von TheFinn
15.11.2011, 08:35
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Startprobleme bei Kälte
Antworten: 9
Zugriffe: 4188

Leider nicht, das Schrauben überlasse ich fast immer dem Profi. :quiet: Kann ihn aber bei Gelegenheit mal fragen was genau er repariert hat. War jedenfalls nichts Schwerwiegendes.
von TheFinn
14.11.2011, 15:15
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Startprobleme bei Kälte
Antworten: 9
Zugriffe: 4188

Hallo Hatte das selbe Problem mit meinem Caprice... Erst kam immer nur ein "Klack"-Geräusch, und beim zweiten oder dritten Versuch hats geklappt, bis eines Tages gar nix mehr ging und der Anlasser einfach im "Leeren" gedreht hat (ziemlich hässliches Geräusch!)... Mein Mechaniker ...
von TheFinn
16.12.2009, 10:52
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Sie zünden wieder Autos an...
Antworten: 25
Zugriffe: 3603

Das wäre ein Spruch für die Heckstossstange!!! :D
von TheFinn
16.12.2009, 10:51
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Öldruck rasch auf Null
Antworten: 62
Zugriffe: 5282

Ich hatte auch Probleme mit dem Öldruck, aber bei mir war es anders herum. Unter Last war der Druck in Ordnung, aber sobald ich den Fuss vom Gas nahm schlug die Öldrucknadel voll aus (ging über die Skala hinaus!). Beim letzten Service habe ich den Geber wechseln lassen, und seither ist wieder alles ...
von TheFinn
15.12.2009, 22:51
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Sie zünden wieder Autos an...
Antworten: 25
Zugriffe: 3603

Original von SkyCat ich verstehe es sowieso nicht, warum manche menschen den anderen nichts gönnen, weil sie es selber nicht haben bzw. erreichen können. Ganz einfach: Eifersucht! :D Und wer war noch nie eifersüchtig gegenüber einem anderen? Aber deshalb muss man trotzdem nicht gleich Autos abfacke...
von TheFinn
15.12.2009, 22:41
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Ventil Entlüftung?
Antworten: 8
Zugriffe: 1089

Habe mir die Sache soeben nochml angeschaut. Das Rohr hab ich mal herausgezogen und versucht das Innenmass des Lochs im Ventildeckel zu ermitteln (meinen Messungen nach sinds 2.5cm). Ich finde aber hier in Europa keinen Händler, bei welchem ich einen passenden Breather finde... ;( Der einzige, bei w...
von TheFinn
15.12.2009, 14:31
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Sie zünden wieder Autos an...
Antworten: 25
Zugriffe: 3603

Original von FLAG
Hoffentlich fangen die nicht irgendwann an Kühe
anzuzünden..
Hehe! :tongue: Da kommt mir gleich die Anfangsszene aus Mars-Attacks in den Sinn... :D

Und von wegen "nicht genügend Beweismaterial"... Klingt ja wie aus nem Mafia-Film. :eek2:

Gruss
von TheFinn
15.12.2009, 13:24
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Sie zünden wieder Autos an...
Antworten: 25
Zugriffe: 3603

Original von FLAG
Abgesehen davon: Für jeden angezündeten Wagen
wird ja ein neuer produziert, was ja auch nicht grade
CO2-frei passiert..
Das hat was! Statt einen normalen 5er BMW fährt man dann halt den neuen BMW X5 M... :P
von TheFinn
15.12.2009, 13:14
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Sie zünden wieder Autos an...
Antworten: 25
Zugriffe: 3603

Das geht echt zu weit! Langsam hab ichs hier echt satt mit solchen Schweizern! Wenn das so weitergeht, packe ich meine sieben Sachen, setz mich in den Bird, fahre auf den Bundesplatz, mache ein paar Burnouts darauf und verbrenne dazu meine Schweizer Papiere! Und anschliessend gehts ab nach Finnland,...
von TheFinn
13.12.2009, 18:35
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Ventil Entlüftung?
Antworten: 8
Zugriffe: 1089

Dann werd ich mich mal umsehen! :)

Nochmals danke!

Gruss
von TheFinn
13.12.2009, 18:02
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Ventil Entlüftung?
Antworten: 8
Zugriffe: 1089

Danke für den Hinweis! :D

Kennt vielleicht grad Jemand einen Händler in der Schweiz wo ich so einen Breather bestellen könnte?

Gruss
von TheFinn
13.12.2009, 16:43
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Ventil Entlüftung?
Antworten: 8
Zugriffe: 1089

Ventil Entlüftung?

Vor kurzem haben mir zwei Kollegen bei meinem Bird den Holley-Filter montiert. Nach wenigen Anpassungen am Filtergehäuse passt er nun perfekt und funktionert einwandfrei. Das Problem ist aber nun, dass der Schlauch welcher seitlich am originale Gehäuse montiert war, nun offen "herumliegt"....
von TheFinn
09.12.2009, 11:23
Forum: Knowledge Base
Thema: Basis-Infos 3rd Gen SAP, Radio usw.
Antworten: 47
Zugriffe: 6312

Glaube nicht, der aus Smokey And The Bandit 3 sieht für mich wie ein normaler 82er T/A aus: ;)

Bild

Gruss
von TheFinn
08.12.2009, 14:29
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Firebird/TransAm in Film & Fernsehen
Antworten: 654
Zugriffe: 116108

Weiss nicht obs schon mal genannt wurde:

In einer Folge von CSI Miami steckte ein Projektil in der Stossstange eines 3rd Gen Camaros...

Gruss
von TheFinn
07.12.2009, 12:17
Forum: Knowledge Base
Thema: Basis-Infos 3rd Gen SAP, Radio usw.
Antworten: 47
Zugriffe: 6312

Dieses SAP sieht gut aus, vor allem die "Radhaus-Spoilerecken"! Der Spoiler wiederum sieht etwas komisch aus, da passt ein D80 besser. :) @ Laas: Auf einem meiner Videos sind die US-Leuchten in Action zu sehen (die rechte äussere Lampe hatte zu dieser Zeit Wackelkontakt und ging daher nich...