Die Suche ergab 145 Treffer

von Teddy
20.12.2016, 13:25
Forum: Knowledge Base
Thema: Ausbau des Tanks und Tausch der Benzinpumpe
Antworten: 2
Zugriffe: 4915

Ausbau des Tanks und Tausch der Benzinpumpe

Ein Ersatzteil um wenige Euro bedarf einer der wohl aufwendigsten Arbeiten die an einem Firebird anfallen können. Die Benzinpumpe ist billig und auch nicht kompliziert zu tauschen, wenn sie nicht auf der Oberseite des Tanks montiert wäre. Dieser wiederum sitzt in einer Mulde über der Hinterachse und...
von Teddy
20.12.2016, 13:19
Forum: Knowledge Base
Thema: Revision der Hinterachse und des gesamten Hecks
Antworten: 1
Zugriffe: 2158

Revision der Hinterachse und des gesamten Hecks

Nach längerer Pause, aber nicht untätig, melde ich mich mit dem Abschluss eines größeren Projektes wieder zurück. Bereits in den letzten Jahren habe ich hier viele Fragen zu diesem Thema gestellt und so will ich hier auch meine Erfahrungen teilen. :D Da dieses Projekt mich über ein Jahr beschäftigt ...
von Teddy
15.10.2014, 13:43
Forum: Elektronik
Thema: Benzinpumpe fest!
Antworten: 6
Zugriffe: 3831

Re: Benzinpumpe fest!

Sollte nun doch der Tausch der Pumpe anstehen, so hilft dir vielleicht der entsprechende Beitrag auf meiner HP. Ich musste alles ausbauen, da wie sich am Schluss herausgestellt hatte der Verbindungsschlauch zwischen Pumpe und Metall Verrohrung aufgelöst hatte. Die Pumpe hab ich aber gleich mitgetaus...
von Teddy
01.12.2012, 12:21
Forum: Tuning und Styling
Thema: Richtiger (Lack) Aufbau des Unterbodens?
Antworten: 2
Zugriffe: 2428

Richtiger (Lack) Aufbau des Unterbodens?

Habe eine Frage an alle die sich mit Karossierie und Metal auskennen. Ich bin dabei meinen Kitt auch von unten aufzuarbeiten. Da der Vorbesitzer hier nicht an Unterbodenschutz gespart hat und dieser nun runter muss, arbeite ich mich gleich bis ans Blech runter. Aber mit schleifen ist es ja nicht get...
von Teddy
26.02.2012, 20:04
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Hinterachse / Differential: ÖL und Radlager
Antworten: 15
Zugriffe: 3900

Re: Hinterachse / Differential: ÖL und Radlager

@ J.C. Denton: Ja, bin mir sicher, das es nicht von Radbremszylinder kommt, da die Bremse 100% neu gemacht wurde. (Bremszylinder, Federnsatz, und Belege) siehe auch: http://www.teddy-knight.at/index.php?option=com_content&view=article&id=82:trommelbremsen-erneuern&catid=37:arbeitsdokumen...
von Teddy
26.02.2012, 19:26
Forum: F-Body Off Topic
Thema: 2.Gen (BJ. 79) wo ist der Cowl Tag
Antworten: 3
Zugriffe: 1498

Re: 2.Gen (BJ. 79) wo ist der Cowl Tag

Hab das jetzt entsprechend mit meinem Wagen gecheckt. Wie befürchtet ist da nix mehr. Wurde scheinbar bei der letzten Restauration des Wagens geopfert. :( :) Da ist nur mehr das kleine Loch von der Schraube. Habt ihr noch eine Idee, wie ohne große Kosten zu recherchieren ist, welche Originalfarbe de...
von Teddy
26.02.2012, 09:52
Forum: F-Body Off Topic
Thema: 2.Gen (BJ. 79) wo ist der Cowl Tag
Antworten: 3
Zugriffe: 1498

2.Gen (BJ. 79) wo ist der Cowl Tag

Habe gerade auf der Bandit Online Website die Erklärung der Cowl Tag gefunden und studiert. Da meine 2. Gen vom Vorbesitzer lackiert wurde, ist mir bis heute nicht bekannt welche Originalfarbe mein Wagen hatte. Da ist die Cowl Tag natürlich genial, um dem nachzugehen. lt. Homepage sitzt diese links ...
von Teddy
26.02.2012, 08:17
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Hinterachse / Differential: ÖL und Radlager
Antworten: 15
Zugriffe: 3900

Re: Hinterachse / Differential: ÖL und Radlager

Danke für die Erklärung! Wieder was gelernt. Bei einem meiner Birds ist scheinbar der Simmering hinüber, da es leckt und die Bremse stets leicht geölt ist. Da kann ich gleich die Radlager mitmachen und das neue "Wissen" einstzen. :drink: Sagt mal: Hat jemand schon Erfahrung gemacht, einem ...
von Teddy
24.02.2012, 20:59
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Hinterachse / Differential: ÖL und Radlager
Antworten: 15
Zugriffe: 3900

Re: Hinterachse / Differential: ÖL und Radlager

Mal eine ganz primitive Frage, was versteht ihr unter dem Begriff das ein Lager eingelaufen ist?
Woran erkennt man das?

Teddy
von Teddy
22.02.2012, 12:30
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Bremskraftverteiler 2.Gen - Suche nach dem richtigen Teil
Antworten: 1
Zugriffe: 2023

Bremskraftverteiler 2.Gen - Suche nach dem richtigen Teil

Wie der Titel bereits verät bin ich auf der Suche nach dem richtigen Teil für meinen 2.Gen Firebird. Das Problem: Mein Wagen hat vorne und hinten Scheibenbremsen (Option) und bei mir dürfte sich der Bremskarftverteiler verabschiedet haben. Die "Brake" Lampe leuchtet ständig und geht erst a...
von Teddy
12.02.2012, 10:13
Forum: Knowledge Base
Thema: CS144 Lima im 3,1er V6 (Pics inside) Update
Antworten: 5
Zugriffe: 4271

Re: CS144 Lima im 3,1er V6 (Pics inside) Update

Frage: Die Position der Montagehalterungen sind ident? Oder muss an der Halterung auch was verändert werden? Welchen Flachrippenriemen - Länge - habt ihr verwendet? Gibt es auch noch andere Ersatz Modelle für die CS130? (Delco) Danke für den Bericht. Vom LIMA Sterben wird ja immer wieder berichtet. ...
von Teddy
15.11.2011, 13:43
Forum: Tuning und Styling
Thema: Teppichverlegung / -befestigung
Antworten: 5
Zugriffe: 1513

Hab hierzu auf meiner HP mal einen Bericht hinterlegt. Hoffe er hilft dir. Viele Bilder und ausführlich beschrieben. Teddy http://www.teddy-knight.at/index.php?option=com_content&view=article&id=315:teppich-im-fahrgastraum-verlegen&catid=39:arbeitsdokumentation-an-der-innenausstattung&am...
von Teddy
26.10.2011, 21:43
Forum: F-Body Off Topic
Thema: BO-Kalender 2012 Bildersammlung
Antworten: 40
Zugriffe: 9356

Also bewegte Bilder können, wenn sie gut gemacht sind sehr viel Dynamik haben und echt cool aussehen. Wäre aus meiner Sicht also definitiv eine Aufwertung für den Kalender. Ich persönlich mag speziell die Bilder in denen der Hintergrund verschwommen ist (durch die Bewegung) und der Wagen scharf hera...
von Teddy
12.09.2011, 12:55
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: KAT defekt oder Motorsensoren daneben?
Antworten: 8
Zugriffe: 3820

Danke!

Ich werde also sobald ich auf einer Bühne war und die neuen Teile dran sind einene entsprechde Aufnahme der Diagnosedaten machen und hier einstellen.
Vielen Dank für die Hilfeangebote, komme darauf zurück.

Teddy
von Teddy
11.09.2011, 09:58
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: KAT defekt oder Motorsensoren daneben?
Antworten: 8
Zugriffe: 3820

Ja, ich bin in Österreich und dadurch entsprechen die Kommentare der Tatsache. Trotzdem, letzte "Pickerl" Überprüfung sagte Lambda: 1,047. @Seekanddestroy: Spar dir deine Kommentare, wer hat seinen Wagen bei dieser Gelegenheit noch nicht angelassen? Und es steht nirgends was von rumheizen ...
von Teddy
10.09.2011, 11:34
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: KAT defekt oder Motorsensoren daneben?
Antworten: 8
Zugriffe: 3820

KAT defekt oder Motorsensoren daneben?

Bitte um euren Ratschlag,.... Bei meinem 3,1L V6 BJ. 92 tausche ich gerade den Auspuff ab dem Mittelrohr, da der über die Jahre an Endtopfmanchette durchgerostet ist. Zum Spaß haben wir nun den Wagen mal anlassen. (Nur mit KAT und Mittelrohr) Was mir dabei aufgefallen ist: Aus dem Ende des Mittelroh...
von Teddy
02.06.2011, 15:46
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: LIMA defekt? - Spannung springt zw. 9-13V
Antworten: 11
Zugriffe: 2957

So,.... update!

Der Fehler ist gefunden! Es war ein Masseband zwischen Krümmer und Spritzwand.
Diese war von einem der Vorbesitzer nur unzureichend und mit falschem Material befestigt worden.
Nun passt wieder alles und er schnurrt und zeigt die richtigen Werte an.

Danke für alle Ratschläge!

Teddy
von Teddy
25.05.2011, 00:02
Forum: Programmierer und Performance-Tunes/Chips
Thema: TunerPro Diskussionsthread
Antworten: 20
Zugriffe: 9017

Hi!

Bitte unbedingt weiter machen! Jetzt können wir uns endlich auch ein Bild von den Werten machen! SEHR COOL!

Finde die Beischreibungen sehr lehrreich!

Teddy
von Teddy
21.05.2011, 08:27
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: LIMA defekt? - Spannung springt zw. 9-13V
Antworten: 11
Zugriffe: 2957

Original von J.C. Denton Spannung / Volt... ;) Greetz, Oli Danke Oli das wusste ich als Radio/Fernsehmechaniker auch! 8) Ich kenne nur die Funktionssweise der KFZ Bauteile nicht im Detail - ich komme halt aus der Unterhaltungselektronik. Daher stehe ich ein wenig im Regen, aber sonst könnt ihr ruhi...
von Teddy
20.05.2011, 21:00
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: LIMA defekt? - Spannung springt zw. 9-13V
Antworten: 11
Zugriffe: 2957

Ich hab den Stecker abgezogen und gegen Masse gemessen. (Multimeter) Hab keine Prüflampe.

Was kommt da eigentlich für ein Signal/Wert raus?


Hast du auch einen Hinweis für das "neue" Fehlerbild?

Teddy
von Teddy
20.05.2011, 20:34
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: LIMA defekt? - Spannung springt zw. 9-13V
Antworten: 11
Zugriffe: 2957

Also,.. wie so oft nimmt alles eine andere Wendung! Wie von KR Fan beschrieben, habe ich alle Schritte durchgeführt. Batterie geladen, Motorstart & Spannungen messen. An der Bat: 14,7V An der Lima: 14,8V An den 2 Pins der Lima: -0,3 V Ergo die LIMA kann es nicht sein. Ich habe dann gewartet bis ...
von Teddy
20.05.2011, 12:51
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: LIMA defekt? - Spannung springt zw. 9-13V
Antworten: 11
Zugriffe: 2957

Ein Freund meinte gerade, dass es auch die Zündspule sein könnte,.. (Masseschluss)
Was sagt ihr dazu? Klingt das schlüssig?

Die anderen Punkte werde ich heute am Abend mal checken.

Teddy
von Teddy
19.05.2011, 20:44
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: LIMA defekt? - Spannung springt zw. 9-13V
Antworten: 11
Zugriffe: 2957

LIMA defekt? - Spannung springt zw. 9-13V

Hallo Bandits! Ich habe gerade meinen V8 aus dem Winterschlaf geweckt und alle Zündungsteile erneuert. Als ich die Probefahrt mache, fällt mir auf, das die Klappscheinwerfer ganz langsam aufgehen. Also fällt mein Blick auf das Voltmeter. Da hat die Bordspannung nur mehr 9 Volt. Als ich durch Zufall ...
von Teddy
04.04.2011, 14:38
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Simmerring an der Hinterachse tauschen
Antworten: 3
Zugriffe: 1184

@ Old Chevy: Ja das stimmt. Seither ist mein Wagen auch noch nicht auf den Strassen unterwegs gewesen. Das Thema wurde gezielt hinten an gestellt. Aber jetzt ist halt doch mal Handlungsbedarf. Komisch die Suche habe ich sicher eine Viertelstunde gequält. Dehalb auch der Hinweis, dass ich Patricks Th...
von Teddy
31.03.2011, 16:35
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Simmerring an der Hinterachse tauschen
Antworten: 3
Zugriffe: 1184

Simmerring an der Hinterachse tauschen

Bitte um Hilfe, wie der Simmerring und event. das Radlager bei einer 3rd Gen (normale Achse) zu tauschen ist. Ich habe bereits den Thread von Patrick Freitag in der Knowledge Base gelesen. (Ausbau der Steckachse) aber dieser endet genau beim Ausbau der selben. Wie ist aber nun das Prozedere um das R...