Die Suche ergab 71 Treffer

von AL
14.08.2012, 20:21
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Ölwanne durchgerostet
Antworten: 4
Zugriffe: 2204

Re: Ölwanne durchgerostet

Wenn jemand eine intakte gebrauchte übrig hätte, wäre das natürlich auch nicht schlecht.

Um die Form zu wahren, habe ich das nartürlich auch in der Trade Area gefragt :wink:

http://forum.bandit-online.de/viewtopic ... 22&t=28197

Gruß, Andre
von AL
14.08.2012, 18:42
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Ölwanne durchgerostet
Antworten: 4
Zugriffe: 2204

Re: Ölwanne durchgerostet

Die Befürchtung habe ich auch.

Wenn ich mir jetzt in aller Ruhe auch noch den Aufwand für das Schweißen vorstelle, dann ist Neukauf die bessere Lösung.

Danke für den Hinweis auf Rockauto.

Gruß, Andre
von AL
14.08.2012, 15:02
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Ölwanne durchgerostet
Antworten: 4
Zugriffe: 2204

Ölwanne durchgerostet

Hallo zusammen. Nach längerer Abwesenheit (der Vogel machte keine Probleme mehr), muss ich leider mal wieder was schreiben: Bei meinem 3,4er ist die Ölwanne durchgerostet!!! Ich habe ja hier in der Suche gelesen, dass so etwas normal nicht vorkommt, bei mir ist es aber der Fall! Nach dem Sichten von...
von AL
17.02.2011, 23:10
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: LiMa quietscht/zwitschert
Antworten: 9
Zugriffe: 1867

Tja, ich glaube, diesen Thread kann man unter dem Motto: "Erst GENAU nachschauen, dann dumm fragen!" abheften. Ich hatte jetzt endlich mal die Zeit, in Ruhe bei Trockenheit und ausreichender Beleuchtung mich des Problems anzunehmen. Als ich den Riemen raushatte und ihn mal auf "links&...
von AL
18.01.2011, 11:46
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: LiMa quietscht/zwitschert
Antworten: 9
Zugriffe: 1867

Erst mal danke für die Tipps an alle! @Roadrunner: Wenn sich nichts mitdreht quietscht auch nichts, das ist klar. Ich wollte die Fehlersuche (nach Riemenwechsel) erstmal ohne Nebenaggregate starten. Der Riemen war übrigens nicht mehr der neueste.... @KR Fan: Tja, dann werde ich die Suche am Wochenen...
von AL
17.01.2011, 23:11
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: LiMa quietscht/zwitschert
Antworten: 9
Zugriffe: 1867

Also der Riemen ist bei erstmaligem Auftreten des Geräusches neu drauf gekommen (klassische Reflexhandlung, oder). Also kam der Riemen wieder runter und der Motor lief kurz ohne - Geräusch weg! Nun habe ich alles mit der Hand durchgedreht und (ganz leise) ein Quietschen aus der LiMa gehört, die Span...
von AL
17.01.2011, 21:59
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: LiMa quietscht/zwitschert
Antworten: 9
Zugriffe: 1867

LiMa quietscht/zwitschert

N´Abend Wenn mein Vogel kalt ist zwitschert die LiMa munter vor sich hin und wird innerhalb der nächsten 5 - 10 Kilometer immer leiser, bis das Geräusch verschwunden ist. Jetzt, nach ca. 5000 km mit dem Geräusch, nervt es ein wenig. Da die Leistung der LiMa jedoch immer noch konstant ist (13,95 Volt...
von AL
02.10.2010, 09:18
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Komplettrestaurierung
Antworten: 60
Zugriffe: 10923

..... ich warte nur wieder auf einen Vergleich mit Dacia....!!! Back to Topic: Hut ab, so eine Komplettrestauration ist eine schöne Herausforderung, der ich mich bei einem Pkw noch nicht gestellt habe. Mir reicht (im Moment) etwas ähnliches bei einem Motorrad. Ich bin mal auf das Ergebnis gespannt (...
von AL
19.08.2010, 21:43
Forum: Knowledge Base
Thema: Zündkabel 3,4L
Antworten: 4
Zugriffe: 1873

Hast mich überzeugt, wäre in einem der bestehenden Threads wohl besser aufgehoben (ich kann auch einsichtig sein 8) ). OT on: Allerdings habe ich mit einer Reaktion von dir gerechnet, weil du IMMER bei technischen Sachen loslegst, egal in welcher Tonart und einer guten Diskussion nicht aus dem Weg g...
von AL
19.08.2010, 08:19
Forum: Knowledge Base
Thema: Zündkabel 3,4L
Antworten: 4
Zugriffe: 1873

Hi Mike. Ganz ehrlich? Irgendwie habe ich nur drauf gewartet das etwas von dir hier einschlägt! :D Provisorium (zumindest für mich) deswegen, weil ich nur ein in der Länge passendes bekommen habe, werde also demnächst den Rest wechseln. Geheimnis? Nö, für mich nicht, für dich auch nicht und für eini...
von AL
18.08.2010, 12:13
Forum: Knowledge Base
Thema: Zündkabel 3,4L
Antworten: 4
Zugriffe: 1873

Zündkabel 3,4L

Hallo Zusammen. Kleiner Tipp am Rande wenn einem "überraschend" ein Zündkabel den Geist aufgibt (wie bei mir vorhin) und sofort Ersatz benötigt wird: Für den 3,4 er passen alle Zündkabel vom Opel Kadett über Ascona bis zum Vectra A! Als Provisorium bis zum komplettsatzwechsel allemal ausre...
von AL
13.07.2010, 19:24
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Im Motor ist der Wurm drinnen
Antworten: 10
Zugriffe: 1658

Ich bin ja nun wirklich kein F-Body Profi, aber du schreibst einerseits, dass dein Motor Öl verliert, andererseits jedoch, dass immer genug drinnen ist/sein soll! Füllst du nach? Oder ziehst du nur am falschen Messstab (ich setze mal voraus, dass du einen Automatik hast)? Und hat ein 96er keine Öldr...
von AL
13.07.2010, 09:52
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Rhein-Main-Wiesbaden
Antworten: 6
Zugriffe: 1890

Hallo Manni.

Hast eine E-Mail bekommen.

Gruß, Andre
von AL
12.07.2010, 22:30
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Rhein-Main-Wiesbaden
Antworten: 6
Zugriffe: 1890

Meiner ist ein 94er, was genau der bekommt weiß ich gar nicht.
von AL
12.07.2010, 21:15
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Rhein-Main-Wiesbaden
Antworten: 6
Zugriffe: 1890

Eigentlich nur befüllen.

Wo finde ich dich denn?
von AL
12.07.2010, 18:21
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Rhein-Main-Wiesbaden
Antworten: 6
Zugriffe: 1890

Rhein-Main-Wiesbaden

Hallo zusammen.

Hänge gerade für eine Woche in Wiesbaden fest. Und da ich nach Feierabend nichts zu tun habe, dachte ich mir, ich könnte der Klima meines Vogels mal einen kleinen Service zukommen lassen.

Kennt hier vielleicht jemand einen Laden, den er mir empfehlen kann?

Gruß, Andre
von AL
22.04.2010, 20:40
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Wasserstand Kühler/Ausgleichsbehälter
Antworten: 16
Zugriffe: 1769

Naja, die Zange ist weniger das Problem, habe eine für solche Schellen. Mir geht es um das System selbst.
Wenn die Teile nicht mehr ganz frisch sind, dann kann man die in die Tonne treten.

Ich stehe da mehr auf die alte Schule, schrauben und gut ist´s! :D

Gruß, Andre
von AL
22.04.2010, 19:19
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Wasserstand Kühler/Ausgleichsbehälter
Antworten: 16
Zugriffe: 1769

Jupp!

Und wenn ich gerade dabei bin, werde ich auch den Rest dieser schäbigen Klemmschellen austauschen, einige haben nicht mehr genug Kraft und sabbern!

Würde mich eh mal interessieren, warum GM die Teile eingebaut hat...., kannte ich bisher nur von VW und fand sie da schon sch....!!

Gruß, Andre
von AL
21.04.2010, 08:07
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Wasserstand Kühler/Ausgleichsbehälter
Antworten: 16
Zugriffe: 1769

Muß den Thread mal wieder aufwärmen! Grund: Problem gefunden und gelöst! :D Vor ein paar Tagen ruckkelte der Vogel bei strammer Autobahnfahrt das ein und andere Mal. Also bin ich die nächste Raststätte raus, Motorhaube auf und siehe da, alles nass. Der Riemen hat mir das Wasser wunderbar im Motorrau...
von AL
31.03.2010, 21:41
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Wasserstand Kühler/Ausgleichsbehälter
Antworten: 16
Zugriffe: 1769

Was mich nur wundert, ist das der Pegel im Ausgleichsbehälter immer alles i.O. anzeigt!?

Gruß, Andre
von AL
30.03.2010, 19:43
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Anlernprozedur
Antworten: 4
Zugriffe: 1164

Alles klar, danke! :) Gruß, Andre Edit: Es ist zum kotzen, IAC erneuert, Drosselklappe und Umfeld gereinigt, ECM resetet und trotzdem geht mir der Vogel weiterhin ab und zu an der Ampel aus. Wenn er wenigstens einen Fehlercode setzen würde, aber SES bleibt aus. Langsam macht sich Verzweiflung breit!...
von AL
30.03.2010, 17:14
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Wasserstand Kühler/Ausgleichsbehälter
Antworten: 16
Zugriffe: 1769

Sch..ße, Deckel ist neu!!!
Werde ich mal nach´nem Riss suchen müssen!

Gruß, Andre
von AL
30.03.2010, 17:08
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Anlernprozedur
Antworten: 4
Zugriffe: 1164

Ohne vorher die Batterie abzuklemmen?
von AL
30.03.2010, 17:07
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Wasserstand Kühler/Ausgleichsbehälter
Antworten: 16
Zugriffe: 1769

Habe gerade mal nachgeschaut:

Mittig am Kühlerdeckel sind Wasserspuren (weiße Flecken) zu sehen.

Gruß, Andre
von AL
30.03.2010, 17:04
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Anlernprozedur
Antworten: 4
Zugriffe: 1164

Anlernprozedur

Kurze Frage:

Muß deas ECM beim 3,4er nach IAC wechsel neu angelernt werden?

Gruß, Andre