Die Suche ergab 7 Treffer

von CaptainChaos
14.10.2011, 07:50
Forum: F-Body Off Topic
Thema: neue Haubenlifter schon wieder platt
Antworten: 4
Zugriffe: 1459

Danke für die Hinweise.

Wenn die bei euch noch alle funktionieren, hab ich echt schlechte erwischt. Werde mal bei KTS nachhören ob ich sie noch nach nem Jahr getauscht bekomme.
von CaptainChaos
13.10.2011, 15:43
Forum: F-Body Off Topic
Thema: neue Haubenlifter schon wieder platt
Antworten: 4
Zugriffe: 1459

neue Haubenlifter schon wieder platt

Hi, habe ca. vor nem Jahr neue Haubenlifter eingebaut, funtionierten tadellos, bis vor ein paar Wochen, da haben sies plötzlich nicht mehr geschafft die schwere Haube oben zu halten. Jetzt muss der Besen wieder herhalten. ?( Waren die normalen von KTS. Verabschieden die sich bei auch auch so schnell...
von CaptainChaos
23.05.2011, 14:23
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: 3,1l V6 stand 1-2 Jahre - Inbetriebnahme?
Antworten: 11
Zugriffe: 2569

Bedingt chronisch knapper Kasse steht mein Firebird z. Zt. auch leider mehr rum als das er fährt. Musste ihn vor kurzem zwangsmäßig aufwecken, die Garagentore zu den Mietgaragen in denen er steht wurden erneuert, da musste er halt solang raus. Nachdem auch noch die Batterie, obwohl trocken ausgebaut...
von CaptainChaos
20.07.2010, 16:19
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Zischendes Bremspedal 3.gen
Antworten: 12
Zugriffe: 2360

Das gleiche Problem habe ich auch, man muss erst paar mal Pumpen bis das zischen weg ist. Ich schätze auch Luft und Kondenzwasser in den Leitungen, bei mir z.B. durch die lange Standzeit Winter u. Frühling.
Werde es bald wechseln lassen, da ich auch nicht weiß wie lang es schon drin ist.
von CaptainChaos
20.07.2010, 14:48
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Dexron II und III mischbar?
Antworten: 6
Zugriffe: 869

Danke für die schnellen Antworten. Hat von euch schonmal einer die Getriebeölwanne ohne Hebebühne oder Grube abgeschraubt, also mit Aufbocken? Dachte zuerst an Auffahrrampen, aber das wird aufgrund des tiefen Air-Spoilers und der langen Nase nix. Sonst müsst ich mir ne Hebebühne organisieren. Wollte...
von CaptainChaos
20.07.2010, 10:08
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Dexron II und III mischbar?
Antworten: 6
Zugriffe: 869

Dexron II und III mischbar?

Hallo, ich will das Getriebeöl wechsen, da es schon langsam ins rot-bräunliche geht. Ich weiß nicht ob es schonmal gewechselt wurde, habe jetzt 157.000 km drauf. Meine Frage: Bei einem Wechsel des Öls verbleibt ja, wie ich es in verscheidenen Beiträgen gelesen habe, noch Öl im Wandler. Ich weiß nich...
von CaptainChaos
08.08.2009, 15:07
Forum: Knowledge Base
Thema: Throttle Body reinigen 91 3,1 Firebird
Antworten: 6
Zugriffe: 1777

Hi NCC-2569,

könntest du den Link zur Anleitung nochmal online stellen?

Würde meinem Firebird sicher auch gut tun so eine Reinigung, nur ohne genaue Anleitung (hier vorteilhaft in deutsch) trau ich mich da nicht ran.