Die Suche ergab 142 Treffer

von Sifo Dyas
14.06.2012, 22:53
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Hilfe: Großausfall in der Elektrik
Antworten: 9
Zugriffe: 3033

Re: Hilfe: Großausfall in der Elektrik

Ich habe alle Fuses gecheckt und die sind alle in Ordnung, habe sogar mit Kontaktspray mal ein paar eingesprüht um sicher zu gehen, dass nicht Korrosion die Ursache ist... Bis dato wirkungslos. Ich habe die Schaltpläne mal durch gesehen und es läuft alles auf die Fuses: CTSY, PWR ACC und TAIL hinaus...
von Sifo Dyas
14.06.2012, 11:55
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Hilfe: Großausfall in der Elektrik
Antworten: 9
Zugriffe: 3033

Re: Hilfe: Großausfall in der Elektrik

Es gibt neues Kurioses! Also ich habe festgestellt, das zu den bereits beschriebenen Ausfällen noch hinzukommt: - elektrische Spiegelverstellung tot - Zigarettenanzünder tot - elektrische Antenne tot - Kofferraum öffner TOT Zu dem habe ich das Gefühl ein Tacker-Geräusch vom Motor zu hören, seit ich ...
von Sifo Dyas
07.05.2012, 10:25
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Hilfe: Großausfall in der Elektrik
Antworten: 9
Zugriffe: 3033

Re: Hilfe: Großausfall in der Elektrik

Hi Leute, muss diesen Beitrag leider wieder eröffnen, denn die bereits beschriebenen Probleme sind heute wieder aufgetaucht. Mir ist noch eins aufgefallen: Zu den bereits beschriebenen Ausfällen, macht er wenn das Problem auftritt auch beim Starten nicht dieses PIEP-Geräuch (dieses "Schnall dic...
von Sifo Dyas
20.04.2012, 18:06
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Hilfe: Großausfall in der Elektrik
Antworten: 9
Zugriffe: 3033

Re: Hilfe: Großausfall in der Elektrik

Hey Leute,

Gute Nachrichten:

Das Problem hat sich nach dem Trocknen des Wagens von allein behoben. Als ich nach der Arbeit eingestiegen bin, ging wieder alles.

Danke trotzdem.

MfG

Peter
von Sifo Dyas
20.04.2012, 10:09
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Hilfe: Großausfall in der Elektrik
Antworten: 9
Zugriffe: 3033

Hilfe: Großausfall in der Elektrik

Hi Leute, Es geht um meinen 1989er 2.8L V6 Firebird. Gestern Abend lief alles noch tadellos, seit heute morgen funktioniert einiges nicht mehr. Ausgefallen sind: - Innen -und Panelbeleuchtung - Klappscheinwerfer/Aussenbeleuchtung - Hupe :cry: - elektrische Türverrieglung Es funktionieren noch: - Tem...
von Sifo Dyas
02.04.2011, 19:09
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Saisonstart-Wieder Probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 869

Das kann sein. Es tritt leider nur selten und sporadisch auf daher konnte ich die Ursache bis jetzt nicht genauer feststellen. Mich interessieren eigentlich die häufigsten Fehlerquellen, damit ich die nächste Woche mal abchecken kann.
von Sifo Dyas
02.04.2011, 17:44
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Saisonstart-Wieder Probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 869

Saisonstart-Wieder Probleme

Hallo Leute, Die Saison hat wieder angefangen und wie ich an der vielzahl an neuen Themen sehe, bin ich nicht der einzige der mal wieder ein Paar Probleme mit dem Bird hat. Mein 1989er 2.8L V6 macht ein paar mucken. Zunächst eine Übersicht, über das, was ich nächste Woche machen lasse: - Bremsbelege...
von Sifo Dyas
18.02.2011, 11:17
Forum: Tuning und Styling
Thema: Komplettrestaurierung / Demontage
Antworten: 24
Zugriffe: 3541

Ich will auch mal meinen Laienhaften Senf dazugeben. Fakt ist: Man kann als Laie viele Kleinigkeiten an dem Auto selbst erledigen, weil obwohl ich hier wahrscheinlich auf immensen Widerstand stoßen werde mit der Aussage, vieles an dem Auto ist echt einfach gemacht. Einfach mal im Forum stöbern. Ich ...
von Sifo Dyas
22.09.2010, 11:47
Forum: Elektronik
Thema: Problem mit dem Zündschloss
Antworten: 4
Zugriffe: 2882

HI, Ich hatte mal so ne *****, da konnte ich das Zündschloss einfach weiter drehen noch hinter die stellung "AUS". Quasi noch einen schritt zurück, und der motor lief dann auch weiter! Also meine Empfehlung: tausch das Schloss einfach aus... Bekommen kannst du den ganzen kram bspw. Bei Car...
von Sifo Dyas
01.08.2010, 11:26
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Auto quietscht
Antworten: 19
Zugriffe: 1982

Also Leute, Ich danke euch vielmals für eure Hilfe, Ich konnte das Problem lösen: Auf der Beifahrerseite war an der Bremse eine L förmige Metallklammer, die an der Rückseite der Bremsscheibe geschliffen hat. Ich habe diese Klammer mit einer Zange einfach mal weggebogen und Problem gelöst. :D :D :D :...
von Sifo Dyas
29.07.2010, 20:34
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Auto quietscht
Antworten: 19
Zugriffe: 1982

Also ich hab vorhin mal am Keilriemen und an der Spannrolle gekuckt. Also da habe ich nichts erkennen können. Die Ist ja einfach durch eine Feder gespannt, habse mal los gemacht und wieder fest aber da hat sich nichts geändert. Diese Bleche: Ich hab mich auch vorhin mal unters auto gelegt und habe s...
von Sifo Dyas
29.07.2010, 13:00
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Auto quietscht
Antworten: 19
Zugriffe: 1982

Hi Leute, Schonmal vielen Dank für eure Antworten. So also zunächst es ist ein 1989er 2.8L V6 Automatik. Also was den Keilriemen angeht, der sieht optisch noch gut aus, der sollte auch in Ordnung sein, denn eine wirklich gute Fachwerkstatt hatte vor ein paar Wochen die Klimaanlage erneuert und die h...
von Sifo Dyas
28.07.2010, 16:34
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Auto quietscht
Antworten: 19
Zugriffe: 1982

Auto quietscht

Hi Leute ich habe seit einigen Tagen beim fahren ein nerviges Quietschen und ich weiss nit genau wo ich ölen soll: Wenn ich gas gebe und über 2000 Umdrehungen komme ist das Quietschen weg, ebenso verschwindet es wenn ich Bremse. Es quietscht beim Rollen und beim Overdrive um 1000 - 1500 Umdrehungen....
von Sifo Dyas
30.04.2010, 10:05
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Eine Menge Daten - Ein Problem
Antworten: 25
Zugriffe: 2998

Danke für die Erklärung Jens. Werde das mal nächste Woche in Angriff nehmen. Werde mich dann wieder melden, wenn ich neue Informationen habe. Mein Onkel hatte Angst, das Bremsenreiniger sehr "agressiv" ist und das der Schäden an den Dichtungen etc verursachen könnte, wenn der Kram im Motor...
von Sifo Dyas
30.04.2010, 10:02
Forum: Tuning und Styling
Thema: vorderes Kennzeichen
Antworten: 58
Zugriffe: 7766

Original von Eckoman Original von CGS haut mich aber auch nicht vom hocker... Kurz und bündig: das handelt jede Zulassungsstelle anders. Ob und/oder wie du ein anderes Kennzeichen vorn bekommst hängt nur von denen ab. Allgemeine Aussagen kann man darüber nicht Treffen. Bitte bemühe dazu auch die Su...
von Sifo Dyas
27.04.2010, 20:40
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Eine Menge Daten - Ein Problem
Antworten: 25
Zugriffe: 2998

Original von gta88 das IAC hat versucht den Bypass komplett zu schliessen, das hatte jedoch keinen Effekt auf die Drehzahl Was das IAC macht, wissen wir nicht, denn es wird kein direktes Positionsfeedback ans ECM geliefert. Wir wissen nur, was das ECM dem IAC als Sollposition vorgibt. Überprüf die ...
von Sifo Dyas
26.04.2010, 14:10
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Eine Menge Daten - Ein Problem
Antworten: 25
Zugriffe: 2998

Hallo Leute, Ja also ich fasse mal zusammen: 1. das IAC hat versucht den Bypass komplett zu schliessen, das hatte jedoch keinen Effekt auf die Drehzahl 2. Nach dem Einstellen des TPS hat das IAC andere Werte gehabt, aber gleicher Effekt. 3. Ausserdem habe ich festgestellt, das mein Vakuumvorratsbehä...
von Sifo Dyas
25.04.2010, 20:49
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Eine Menge Daten - Ein Problem
Antworten: 25
Zugriffe: 2998

Hi Leute, Sorry das ich mich erst jetzt melde, war leider am Wochenende sehr beschäftigt. Ich habe nun den TPS eingestellt, auf 0,55 V. Dabei ist ein kurioser Effekt aufgetreten: Mir fiel auf, dass, wenn ich die Voltzahl HÖHER drehe, also >1V die Motordrehzahl stark sinkt, im Leerlauf ( P gang ). Al...
von Sifo Dyas
22.04.2010, 21:05
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Eine Menge Daten - Ein Problem
Antworten: 25
Zugriffe: 2998

Danke euch schonmal vielmals Leute. @ GTA8: Ich werd morgen Mittag falls ich dazu komme mal den Drosselklappensensor versuchen einzustellen, auch wenn ich noch nicht genau weiss wie. @Mike: Thermostat: Meinst du das CTS? Dann bau ich das mal aus und messe mal den Widerstand durch. @TPI und LastFan: ...
von Sifo Dyas
22.04.2010, 15:31
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Eine Menge Daten - Ein Problem
Antworten: 25
Zugriffe: 2998

Eine Menge Daten - Ein Problem

Hallo Leute, Vorab, ich habe nun die ganze letzte Woche stundenlang im Forum gesucht, aber nichts finden können. Ich habe, wie so viele Firebirds Baujahr 1989 mit 2.8L V6 , ein Leerlaufproblem. Die Leerlaufdrehzahl ist zu hoch. Daher habe ich Tests gemacht, Daten und Informationen gesammelt und list...
von Sifo Dyas
18.04.2010, 14:40
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Frage zum Drosselklappensensor
Antworten: 6
Zugriffe: 1014

Ok. Dann muss ich mich wohl oder übel darauf verlassen, dass das ECM diese Einstellungen richtig vornimmt, wenn ich es neu eingelernt habe. Am IAC kanns nicht mehr liegen, das habe ich ausgetauscht gestern. Ich trau der Geschichte ehrlich gesagt noch nicht. Aber ich hätte gern mal gewusst: Welche Le...
von Sifo Dyas
18.04.2010, 13:01
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Frage zum Drosselklappensensor
Antworten: 6
Zugriffe: 1014

Aber die Leerlaufdrehzahl ist nicht einstellbar in dem Sinne?

Weil das habe ich auch im Forum mehr mals gelesen, dass die auf 600 RPM eingestellt werden solle etc. aber ich wüsste garnicht wie?
von Sifo Dyas
16.04.2010, 21:04
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Frage zum Drosselklappensensor
Antworten: 6
Zugriffe: 1014

Ich schau mal nach, wie man sich so ein Auslesedingen baut.

Da gabs ja glaube ich eine Anleitung zu? Ich such mal....
von Sifo Dyas
16.04.2010, 13:50
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Frage zum Drosselklappensensor
Antworten: 6
Zugriffe: 1014

Frage zum Drosselklappensensor

Hi Leute, Ich habe schon das Forum durchsucht und leider nichts passendes gefunden. Ich habe meiner Meinung nach eine zu hohe Leerlaufdrehzahl und wollte mal den Drosselklappensensor vermessen. Láut Forum sollte die Spannung an diesem 0,55V betragen. Jetzt meine Frage: Wie genau muss ich was wo mess...
von Sifo Dyas
08.04.2010, 20:40
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: E - Heckklappenschloß vom 88 GTA
Antworten: 1
Zugriffe: 491

Also entweder die Kontakte hinten an der Klappe sind nicht mehr so gut und er kapiert nicht, dass sie zu ist ( dann geht nämlich der Schalter innen nicht ), oder vielleicht irgendwo ein Kabel kaputt, Sicherung raus etc? Schon mal was nachgekuckt?