Die Suche ergab 31 Treffer

von Nick Knight
11.07.2011, 22:50
Forum: US-Car Treffen
Thema: 4. Bremer US Car Treffen 13.08.2011 an der Waterfront
Antworten: 5
Zugriffe: 1762

4. Bremer US Car Treffen 13.08.2011 an der Waterfront

Hallo Freunde Der Termin für unser 4. Bremer US-Car Treffen ist nun dingfest. Am 13.08.2011 findet an der Waterfront in Bremen-Gröpelingen, ab 10:00 Uhr, unser jährliches Treffen statt. Wie auch im letzten Jahr werden wir von einem netten Rahmenprogramm begleitet. 2010 wurden ca 600 Fahrzeuge und an...
von Nick Knight
09.04.2011, 20:19
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Neue Lambdasonde
Antworten: 20
Zugriffe: 2839

Ja klar, das werde ich gerne mal tun ;) Vor Mai wird das aber nichts werden. Werde Dir aber Anfang des Monats gerne einen Termin vorschlagen. Hast Du denn noch ein paar Teile davon rumliegen, oder musst Du die erst anfertigen? Frage nur, weil wir den Deal ja dann gleich vor Ort erledigen können. Spa...
von Nick Knight
09.04.2011, 11:33
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Neue Lambdasonde
Antworten: 20
Zugriffe: 2839

So, kann nun endlich wieder schnurrend das Wetter genießen! Der Temperaturfühler für's ECM hat die ganze Zeit behauptet, dass der Motor noch kalt ist, und somit für zuviel Sprit gesorgt. Der Motor sah das aber anders, als er warm wurde. Er ist dann einfach abgesoffen. :D Neuer Tempfühler - AU bestan...
von Nick Knight
05.04.2011, 14:49
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Neue Lambdasonde
Antworten: 20
Zugriffe: 2839

Oh Axel, magst morgen nicht auf nen Kaffee vorbeikommen? :D
von Nick Knight
05.04.2011, 13:26
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Neue Lambdasonde
Antworten: 20
Zugriffe: 2839

Nein, an diese Brücke müsste ich mich erinnern :) Die habe ich definitiv nicht gelegt. Ähm, was mir nur gerade eingefallen ist... ich mag es gar nicht erwähnen... bitte lasst die verbale Watschn nicht zu grob ausfallen... Die neue Sonde lies sich sehr schwer reindrehen. Das Auspuffrohr schreit auch ...
von Nick Knight
05.04.2011, 12:37
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Neue Lambdasonde
Antworten: 20
Zugriffe: 2839

aldl Stecker? Wenn Du mich kurz aufklärst wo der sich befindet, kann ich Dir eine genaue Antwort darauf geben ;)
Jedoch kann ich schon soviel sagen, dass ich keine Überbrückungen gelegt habe. Genau angucken würde ich mir das teil aber schon gerne mal.

Will jetzt nichts unversucht lassen.
von Nick Knight
05.04.2011, 08:31
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Neue Lambdasonde
Antworten: 20
Zugriffe: 2839

Guten Morgen Er ist heute morgen wieder angesprungen. Aber das Spielchen glich dem Gestrigen. Er lief ca drei Minuten, dann ging die Drehzahl hoch auf etwa 1500, und ab dann war nichts mehr mit Gas geben. Als ich den Bird eben gestartet habe, wollte ich mal testen wie er auf's Gas reagiert, bevor si...
von Nick Knight
04.04.2011, 22:35
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Neue Lambdasonde
Antworten: 20
Zugriffe: 2839

Wo liegen denn die typischen Schwachstellen für Nebenluft? Und wie kann ich das vor meiner Haustür am besten Prüfen?

Vielen Dank erst mal, für Eure schnellen Antworten!
Find ich richtig klasse, dass das so fix geht hier.
von Nick Knight
04.04.2011, 21:59
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Neue Lambdasonde
Antworten: 20
Zugriffe: 2839

Nein, es war nicht die neue Sonde, die ich beschädigt habe. Beim Anziehen der Knarre bin ich einmal aberutscht, und bin am Kabel der alten Sonde hängen geblieben. Dieses baumelte aber schon vom Auspuff runter, war also schon abgeklemmt. Und damit mich das olle Kabel nicht weiter abnervt :tongue: hab...
von Nick Knight
04.04.2011, 21:34
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Neue Lambdasonde
Antworten: 20
Zugriffe: 2839

Ja, die Lambda ist von Standart. Ich weiß, soll nicht so gut sein. Habe ich aber auch erst gelesen, als ich sie schon hatte. Und, ja - sie sieht aus wie die Mittlere. Als ich vergebens versucht habe die alte, festgegammelte Sonde herauszudrehen, habe ich eine Werkstatt angerufen, und gefragt, wie ic...
von Nick Knight
04.04.2011, 21:12
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Neue Lambdasonde
Antworten: 20
Zugriffe: 2839

Da fragst Du mich jetzt aber was. Muss ich mal nachgucken. Habe die Teile aus dem C&S Katalog, welche ja nach Fahrzeug sortiert sind. Die Kerzen von AC-Delco fand ich bislang immer ganz gut, tausche die auch alle zwei Jahre. Und bislan hat Cars&Stripes immer die richtigen geliefert. Werde ma...
von Nick Knight
04.04.2011, 20:25
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Neue Lambdasonde
Antworten: 20
Zugriffe: 2839

Neue Lambdasonde

Hallo Freunde ich hoffe, Ihr könnt mir nen Tipp geben, wonach ich suchen kann. Meine kürzlich stattgefundene AU hat mir offenbart, dass ich mir wohl eine neue Lambdasonde zulegen muss. Gesagt... getan. Lambdasonde gewechselt, und Zündkerzen gleich mit erneuert. Luftfilter ist gerade mal drei Monate ...
von Nick Knight
19.01.2011, 11:28
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Kühlung mysteriös
Antworten: 23
Zugriffe: 2996

Welches Kühlmittel verwendet Ihr so?
Gibt es eigentlich sowas wie eine "Premium-Kühlflüssigkeit"? :D Quasie ein Bonbon für's Kühlsystem?
von Nick Knight
18.10.2010, 20:16
Forum: Tuning und Styling
Thema: GFK Targahimmel
Antworten: 69
Zugriffe: 9304

Mich auch! Brauche ebenfalls einen neuen Himmel.
Und für 50 Taler würde ich auch noch einen nehmen.
von Nick Knight
22.01.2009, 23:48
Forum: Elektronik
Thema: Zentralveriegelung
Antworten: 5
Zugriffe: 1458

Nein, die Alarmanlage inkl. Fernbedienung habe ich schon seit über einem Jahr drin. Es funktionierte bislang immer ganz gut. Richtig - beide Schalter sind tot, Fahrer und Beifahrerseite. Obwohl... wirklich tot sind sie auch nicht. Ich denke mal, dass noch Spannung da ist. Denn, wenn ich sie betätige...
von Nick Knight
22.01.2009, 12:29
Forum: Elektronik
Thema: Zentralveriegelung
Antworten: 5
Zugriffe: 1458

Zentralveriegelung

Grüßt Euch... Gestern habe ich während der Fahrt ein Geräusch in meiner Fahrertür gehört, welches definitiv von meinem Schließmechanismus kam. Seit dem ist es mir nicht mehr möglich, meine Zentralveriegelung zu nutzen. Wenn ich die Schalter Lock / Unlock an der Tür-Innenverkleidung betätige, passier...
von Nick Knight
20.01.2009, 20:07
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Sicherheitsgurte
Antworten: 6
Zugriffe: 917

Original von oilpan Und owner dieser Fahrzeuge die es nicht wissen Ich schäme mich so :quiet: :D Schon in anderen Foren habe ich soeben meine verdiente verbale Klatsche bekommen ;) Ich wusste das wirklich nicht. Und beim letzten mal, als ich meine Gurte ausprobiert habe, stand mein Wagen in unserer...
von Nick Knight
20.01.2009, 14:46
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Sicherheitsgurte
Antworten: 6
Zugriffe: 917

Sicherheitsgurte

Hallo Leute Ich war heute beim TÜV zwecks HU und AU. Bei der AU hat der Prüfer mich gefragt, ob ich mir Sauerstoff fahre :lol: Meine Werte waren so gut, da hätte sich manch Kleinwagen hinter verstecken können. Daraufhin wurde erst mal alles auf eventuelle Leckstellen überprüft - nichts! :) Im Übrige...
von Nick Knight
23.03.2008, 23:28
Forum: F-Body Off Topic
Thema: neueinsteiger sucht 3rd gen fahrzeug
Antworten: 27
Zugriffe: 3901

Willkommen hier im Forum, Marwin! Ich selber kenne den angebotenen Firebird nicht. Aber wenn Dir schon mehrere Fachleute den Wagen empfehlen, würde ich mich an Deiner Stelle echt dahinterklemmen! Wenn Du keinen in Deinem Bekanntenkreis hast, der Dich beim Kauf unterstützen kann, kann da nämlich sehr...
von Nick Knight
23.03.2008, 15:27
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Probleme beim TÜV.....
Antworten: 17
Zugriffe: 2033

Ich denke dass die Aussage von Fasimo im Grundsatz stimmt. Ich bin zwar noch nicht lange in diesem Forum, jedoch schon ein paar Jahre in anderen US-Car Foren o.ä. vertreten. Und ich weiß durchaus über Möchte-gern-schrauber, Pfuscher, usw Bescheid. Es kam jedoch nur so rüber, als wenn man automatisch...
von Nick Knight
22.03.2008, 20:13
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Probleme beim TÜV.....
Antworten: 17
Zugriffe: 2033

@Fasimo Mag sein, dass ich mich jetzt ein wenig auf dem Schlips getreten fühle. Darum korregiere mich bitte, wenn ich da was falsch verstanden habe. Du solltest nicht alle Leute über einen Kamm ziehen, die wenig Geld für ihr Hobby zur verfügung haben. Und schon gar nicht die Behauptung in den Raum s...
von Nick Knight
22.03.2008, 14:33
Forum: Tuning und Styling
Thema: Seitenlichter
Antworten: 8
Zugriffe: 1274

Die Seitenlichter hinten am Heck wurden glaube ich beim importiern abgeklemmt wegen der deutschen Tüv bestimungen. Wenn ein Fahrzeug vom Werk aus mit Seitenmarkierungsleuchten bestückt ist, ist es sogar nicht erlaubt, diese abzuklemmen. Vom Werk aus vorhandene Leuchten müssen funktionieren. So erkl...
von Nick Knight
22.03.2008, 14:28
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Haubendämpfer für Frau Pontiac
Antworten: 11
Zugriffe: 1498

Haubendämpfer schon eingebaut? :-)

Ich Knallkopf hatte mir damals mal welche bei Ebay bestellt. Die waren noch ausgenudelter als meine alten :P
Selber Schuld, sage ich da nur zu.

Die Dämpfer bei C&S oder M&F kosten nun wirklich nicht viel Geld. Da sollte man nicht noch mehr sparen wollen.
von Nick Knight
22.03.2008, 14:17
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Material Frontmaske und Heckspoiler?
Antworten: 8
Zugriffe: 1361

Ich bin der Meinung mal gelsesen zu haben, dass Lackierer eine bestimmte Methode haben, um fix herauszufinden um welche Art von Kunststoff es sich handelt. Die wenigsten Autofahrer kennen wohl die genaue Bezeichnung derer Kunstoffteile. Die Frage des Lackierers, hat irgendwie den bitteren Beigeschma...
von Nick Knight
22.03.2008, 14:04
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Originaler Wagenheber brauchbar ?
Antworten: 13
Zugriffe: 1441

Ist der Heber der vierten generation denn anders, als der der dritten? Diese sehen nämlich recht stabil aus, wie ich finde. Jedoch würde ich NIE unter dem Fahrzeug arbeiten, wenn es nur mit einem Wagenheber gehoben wurde. Unterstellböcke sind da schon Pflicht. Was ich auch schon mal bei mir auf dem ...