Die Suche ergab 25 Treffer

von Marwin
27.02.2012, 17:08
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Batterie
Antworten: 53
Zugriffe: 16550

Re: Batterie

Die von Amir hatte als sie kam runde 12,9V also voller als voll und das reicht völlig und die muss nicht mehr geladen werden. edit: auch nachsehn das alle kabel sicher verbaut sind und sauber sind und auch die massekabel sauber kontakt haben somit ist das leben der lima auch verlängert und erleicht...
von Marwin
27.02.2012, 15:38
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Batterie
Antworten: 53
Zugriffe: 16550

Re: Batterie

hab mir gerade die optima red top bei ars24 bestellt, vielen dank für den link der in dem anderen thread gepostet wurde! die alte batterie war jetzt 2 mal komplett platt, lichtmaschine wurde gerade erneuert und eine woche später war die batterie wieder leer, denke mal ein austausch muss jetzt sein.....
von Marwin
05.07.2011, 20:32
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: flüssigkeitsverlust beim firebird '91 v6
Antworten: 3
Zugriffe: 1287

jungs... ihr seid die stärksten... danke
von Marwin
05.07.2011, 18:08
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: flüssigkeitsverlust beim firebird '91 v6
Antworten: 3
Zugriffe: 1287

flüssigkeitsverlust beim firebird '91 v6

mal wieder ein problemchen mit dem firebird, und ich steh völlig auf dem schlauch: heute wenige km stadtverkehr gefahren, klimaanlage an. danach in der tiefgarage geparkt und der wagen verliert ca. 300ml farb- und geruchlose flüssigkeit, scheinbar wasser, auf höhe des beifahrer fußraums... tropfte n...
von Marwin
01.01.2011, 19:18
Forum: Elektronik
Thema: batterie leer - völlig unbeholfen
Antworten: 38
Zugriffe: 10787

danke heiko, das werd ich morgen auch nochmal ausprobieren. gestern ging der wagen nach einer längeren autobahnfahrt an jeder ampel aus...

nach mehreren fahrten lernt das ECM aber auch von alleine wieder den leerlauf oder? es kann nur unterschiedlich lange dauern?
von Marwin
30.12.2010, 23:19
Forum: Elektronik
Thema: batterie leer - völlig unbeholfen
Antworten: 38
Zugriffe: 10787

so jungs da bin ich schon wieder. batterie aufladen hat einwandfrei geklappt. hab auch direkt die empfohlene ecm anlernprozedur durchgeführt nach dem batterieeinbau, also sowohl die 5/10 sek prozedur, als auch direkt im anschluss diese hier: - ECM-Sicherung ziehen ODER Batterie abklemmen - 1 Minute ...
von Marwin
27.12.2010, 00:52
Forum: Elektronik
Thema: batterie leer - völlig unbeholfen
Antworten: 38
Zugriffe: 10787

den zusammenhang versteh ich nicht - wegen des wetters momentan? bei schnee geht der bird nicht vor die tür, rosten tut der gute zum glück bisher nicht.
von Marwin
26.12.2010, 15:00
Forum: Elektronik
Thema: batterie leer - völlig unbeholfen
Antworten: 38
Zugriffe: 10787

ok super, klingt so als würde ich das hinbekommen

habt ihr noch 'nen tipp welche batterie, und wo am besten kaufen? MNF ist bei mir in der nähe
von Marwin
25.12.2010, 11:40
Forum: Elektronik
Thema: batterie leer - völlig unbeholfen
Antworten: 38
Zugriffe: 10787

Original von Mike
Und danach direkt den Akku testen/lassen . . . wenn der was abgekriegt hat, kann das am Ende noch die LiMa schädigen.


MFG. Mike
die batterie ist glaube ich auch schon was älter, wäre es im zweifelsfall nicht eh besser direkt ne neue zu holen - der einbau ist doch easy oder?
von Marwin
22.12.2010, 20:08
Forum: Elektronik
Thema: batterie leer - völlig unbeholfen
Antworten: 38
Zugriffe: 10787

heute nochmal versucht zu überbrücken, trotz 2 minuten gas und mehrmaligem versuchen leider kein saft beim bird.

nächste woche dann irgendwie irgendwo ein ladegerät besorgen - toi toi toi...
von Marwin
21.12.2010, 21:56
Forum: Elektronik
Thema: batterie leer - völlig unbeholfen
Antworten: 38
Zugriffe: 10787

ich versuch morgen nochmal mit nem ford focus zu überbrücken, leider stehen nur derlei fahrzeuge in der garage. das kabel ist von der aral, war also teuer, was aber lange nicht heisst dass es taugt. ich hoffe mal daß der fehler beim überbrücken der war, daß der polo keine drehzahl gegeben hat und wi...
von Marwin
21.12.2010, 21:36
Forum: Elektronik
Thema: batterie leer - völlig unbeholfen
Antworten: 38
Zugriffe: 10787

ok, wieviel leistung brauch ich denn? also beim überbrückungsversuch mit dem polo hab ich halt direkt versucht zu starten, ging nicht, hab's dann sein lassen - soll ich dann einfach länger angeklemmt lassen? sind die ladegeräte teuer, wo sollte ich mir sowas besorgen? danke für die tipps, wie gesagt...
von Marwin
21.12.2010, 21:29
Forum: Elektronik
Thema: batterie leer - völlig unbeholfen
Antworten: 38
Zugriffe: 10787

batterie leer - völlig unbeholfen

hallo, sorry es gibt zig links zu dem thema, hab mir auch ein paar sachen durchgelesen aber ich brauche hier irgendwie erste hilfe für dummies. bei meinem 91er firebird V6 3,1l ist offensichtlich die batterie alle. stand ca. 8 tage ungefahren in der tiefgarage (über 0°) und das fach der mittelkonsol...
von Marwin
04.04.2010, 14:26
Forum: Tuning und Styling
Thema: tankschlüssel weg - was tun?
Antworten: 2
Zugriffe: 1146

danke! wollt's gerade ausprobieren, da hab ich bemerkt... daß das schloß eh offen war, hahaha, stumpf!
von Marwin
04.04.2010, 13:49
Forum: Tuning und Styling
Thema: tankschlüssel weg - was tun?
Antworten: 2
Zugriffe: 1146

tankschlüssel weg - was tun?

bin mit meinem 3rd gen firebird bj 91 v6 gerade 300 km weg von zuhause und habe aus versehen den ersatzschlüssel mit, an dem der tankschlüssel fehlt... hat jemand schnell einen pragmatischen tipp wie ich das schloß auf bekomme? zurück packe ich mit dem sprit nicht mehr!
von Marwin
18.02.2009, 00:04
Forum: Knowledge Base
Thema: Ausgeleierte Türen
Antworten: 19
Zugriffe: 4854

sorry daß ich so nen alten thread hochhole, aber bei meinem 91er v6 bird muss ich nun dringend die türen wieder richten, sind total ausgeleiert und auf der fahrerseite drückt die tür beim öffnen bereits so stark gegen den die karosse daß der lack komplett hinüber ist. habe mir türschanierbolzen von ...
von Marwin
12.02.2009, 21:49
Forum: Elektronik
Thema: Armaturen/Schalter Beleuchtung
Antworten: 7
Zugriffe: 1245

ich wollte die nächsten tage auch mal endlich das lämpchen ersetzen, welches bei meinem v6 3,1l firebird bj 91 hinter den klimareglern sitzt und seit fahrzeugkauf defekt ist...

ist das ein großer aufwand, hat das schonmal jemand gemacht? muß ich da nur ne birne tauschen, und wenn ja wo krieg ich die?
von Marwin
10.04.2008, 20:06
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: standgas sägt V6 3,1l
Antworten: 7
Zugriffe: 1155

http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &styleid=3

kann sein daß ich völlig auf dem holzweg bin aber falls die batterie abgeklemmt war, probier mal die in dem thread beschriebene prozedur aus
von Marwin
08.04.2008, 12:25
Forum: F-Body Off Topic
Thema: neueinsteiger sucht 3rd gen fahrzeug
Antworten: 27
Zugriffe: 3891

wechselt morgen den besitzer!

stellt euch schonmal auf massive fragerei von meiner seite ein hahaha
von Marwin
01.04.2008, 22:01
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Stosstangenträger Unterschied Camaro-Firebird 3rd Gen ???
Antworten: 2
Zugriffe: 607

da hab ich ne ähnliche frage...

kann man an einem 91er bird irgendwie die frontschnauze von 'nem 90er oder früheren bird montieren?
von Marwin
28.03.2008, 12:04
Forum: F-Body Off Topic
Thema: neueinsteiger sucht 3rd gen fahrzeug
Antworten: 27
Zugriffe: 3891

nächste woche will ich ihn besichtigen - ich hoffe nur daß mir niemand zuvor kommt, von mir aus kann formula eigentlich schon meinen namen auf den kaufvertrag schreiben haha
von Marwin
26.03.2008, 11:05
Forum: F-Body Off Topic
Thema: neueinsteiger sucht 3rd gen fahrzeug
Antworten: 27
Zugriffe: 3891

danke nochmals an alle für die hilfe, mit großer wahrscheinlichkeit bin ich ja dann endlich fündig geworden dank euch!
von Marwin
23.03.2008, 19:38
Forum: F-Body Off Topic
Thema: neueinsteiger sucht 3rd gen fahrzeug
Antworten: 27
Zugriffe: 3891

super, vielen dank für den tipp, TOP angebot. farbe find ich auch super.
habe schon eine anfrage per pn gesendet.
von Marwin
23.03.2008, 18:05
Forum: F-Body Off Topic
Thema: neueinsteiger sucht 3rd gen fahrzeug
Antworten: 27
Zugriffe: 3891

vielen dank! kenne leider niemanden der selbst einen fährt oder sich auskennt, werde mich eben so viel wie möglich informieren und dann nach gefühl gehen, auch wenn's evtl. schiefgehen kann. die punkte aus dem kaufberatungsthread hab ich schonmal auswendig gelernt haha. am liebsten wäre mir ein v6 i...
von Marwin
23.03.2008, 16:51
Forum: F-Body Off Topic
Thema: neueinsteiger sucht 3rd gen fahrzeug
Antworten: 27
Zugriffe: 3891

neueinsteiger sucht 3rd gen fahrzeug

hey, ich hoffe der thread ist jetzt hier nicht deplatziert... ich will mir möglichst bald einen 3rd gen firebird oder camaro zulegen, bin allerdings völliger ami-neuling. hab mich hier schon etwas eingelesen und vor allem der kaufberatungsthread war eine erste sehr große hilfe - super! ich kann zwis...