Die Suche ergab 115 Treffer

von ulibird
14.10.2012, 08:28
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Firebird/TransAm in Film & Fernsehen
Antworten: 654
Zugriffe: 114538

Re: Firebird/TransAm in Film & Fernsehen

Sieht (fast) genauso aus wie meiner :)

Dexter, Staffel 5, Folge 2, Minute 31

Schwarzer TransAm, keine T-Tops, möglicherweise GTA und 5,7l

Greetz
von ulibird
15.06.2012, 17:07
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Gleiter für Seitenscheiben
Antworten: 6
Zugriffe: 2417

Re: Gleiter für Seitenscheiben

Hi!
Ich hätte noch 4 original GM verpackte da.
Bei Interesse PN mit Preisvorstellung.
Gruß,
Uli

http://tinypic.com/r/25rcntf/6
von ulibird
12.03.2012, 18:06
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Was hab ich da nur gefunden?
Antworten: 35
Zugriffe: 13595

Re: Was hab ich da nur gefunden?

Alex hat geschrieben: Jetzt habe ich nach langer Zeit Pontiac Abstinenz mal ne Frage und bekomme zugegebenerweise mit kompetenter Antwort gleichwohl aber auch einen "Mann bist du blöd Stempel".
Willkommen im Forum :D
von ulibird
07.02.2012, 21:32
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Targadichtung kleben
Antworten: 3
Zugriffe: 1549

Re: Targadichtung kleben

Ich war mit dem Terokal 2444 für meine Targadichtungen ganz zufrieden. Nur fürs zusammenkitten der gerissenen Dichtung würd' ich's nicht nehmen, da das Zeug gelblich ist und man das unschön sieht. Würde aber bestimmt halten, da das Zeug den Gummi auch ein wenig mit anlöst.
von ulibird
10.01.2012, 18:17
Forum: Sound und Multimedia
Thema: Alarmanlagen Tips & Empfehlungen
Antworten: 24
Zugriffe: 16621

Also für mich sieht die Anlage - und gerade für den Preis - nicht besonders vertrauenserweckend aus. Ich bin sehr mit Carguard zufrieden und würde diese auch empfehlen.
von ulibird
16.12.2011, 19:58
Forum: F-Body Off Topic
Thema: BO-Kalender 2012 Bestellungen
Antworten: 51
Zugriffe: 9465

Wann könnte man denn wohl so ungefähr mit der Lieferung der Kalender rechnen?
von ulibird
28.11.2011, 18:48
Forum: F-Body Off Topic
Thema: aufblasbare sitze
Antworten: 18
Zugriffe: 4398

Original von NCC-2569
luftpolster. genau so wie es fettpolster gibt. die sind ja auch nicht aus stoff und polstern dennoch :D
Da soll übrigens Fettlöser und ein Pinsel helfen, hab ich gehört...
von ulibird
31.10.2011, 21:17
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Scheinwerferstellmotor
Antworten: 13
Zugriffe: 2713

Original von KR-Fan
Ich kann mir kaum vorstellen, daß beide Motoren der Klappscheinwerfer defekt sind.
Ist äußerst unwahrscheinlich, war aber tatsächlich gerade bei mir der Fall gewesen... beide Motoren zeitgleich hops gegangen.

Doch ohne gezielte Diagnose keine gute Behandlung möglich...
von ulibird
20.08.2011, 10:31
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Klappscheinwerfermotor dreht zu lange
Antworten: 3
Zugriffe: 1145

Original von J.C. Denton Endanschlagbuchsen in den Scheinwerfermotoren sehr wahrscheinlich ausgeschlagen / gebrochen. O.k. - wenn ich's richtig verstanden habe, sollte ich an beiden Seiten die Anschlagbuchsen kontrollieren/tauschen. Außerdem ist möglicherweise der Kontakt am Schalter etwas nachzubi...
von ulibird
19.08.2011, 16:17
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Klappscheinwerfermotor dreht zu lange
Antworten: 3
Zugriffe: 1145

Klappscheinwerfermotor dreht zu lange

Hey! Nachdem u. a. ein wenig im Motorraum repariert wurde (Hohlraumwachs + Rostschweißen), habe ich ein Problem mit meinen Klappscheinwerfern. Die Stellmotoren drehen noch etwa 3-5 sec. weiter, auch wenn die Klappscheinwerfer schon voll geöffnet bzw. geschlossen sind. Außerdem öffnen/schließen sie s...
von ulibird
30.07.2011, 09:05
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: eine wirklich peinliche Frage
Antworten: 7
Zugriffe: 1942

Bei einer bestimmten Lenkradpostition will das Fernlicht manchmal auch nicht einrasten - also im Zweifelsfall mal verstellen.
von ulibird
19.05.2011, 19:00
Forum: Elektronik
Thema: Auswertung ECM-Daten mit TunerPro
Antworten: 37
Zugriffe: 11853

Komisch - bei mir passte der Kasten an der Unterseite so in eine Nut, dass die Öffnung nach vorn zeigt.
von ulibird
17.05.2011, 17:27
Forum: Elektronik
Thema: Auswertung ECM-Daten mit TunerPro
Antworten: 37
Zugriffe: 11853

So - ich will noch mal kurz auf den Anfangsbeitrag zurück kommen und Meldung bezüglich meines Verbrauches machen, nachdem ich jetzt das erste Mal wieder getankt habe: 13,2 statt 15 Liter!!! :D Es lag zu einen an der nicht korrekten Zündeinstellung und zum anderen daran, dass der Kasten für den Luftf...
von ulibird
28.04.2011, 17:06
Forum: Tuning und Styling
Thema: mein firebird S/A
Antworten: 21
Zugriffe: 3760

Original von streetmachine
vorallem, was ist ein s/a?
Guckst Du nach Heiner ;)
von ulibird
23.04.2011, 16:14
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Firebird/TransAm in Film & Fernsehen
Antworten: 654
Zugriffe: 114538

Snowman's Land - ein deutscher Film aus 2010. Ein blondes Mädchen fährt mit 'nem dunkelblauem early 3rd. Gen. Camaro.
von ulibird
13.04.2011, 21:05
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Firebird/TransAm in Film & Fernsehen
Antworten: 654
Zugriffe: 114538

Ich guck sowas ja nicht, aber grad kam auf RTL in der Vorschau auf die neuen Folgen von "Alarm für Cobra 11" ab morgen, wie ein weißer 3rd Gen. Firebird erst in einen Schusswechsel kommt und dann von nem LKW gerammt wird. Vielleicht sieht's ja jemand...
von ulibird
09.04.2011, 15:07
Forum: Elektronik
Thema: Auswertung ECM-Daten mit TunerPro
Antworten: 37
Zugriffe: 11853

O.k. - jetzt mal richtig gemacht... Stecker gefunden und abgezogen, alles verkabelt und den Zündzeitpunkt bei 4° abgeblitzt... somit muss da wirklich was neu eingestellt werden.

Danke für die Tipps!
von ulibird
08.04.2011, 20:40
Forum: Elektronik
Thema: Auswertung ECM-Daten mit TunerPro
Antworten: 37
Zugriffe: 11853

Original von A.M Du weisst welches Kabel du Trennen musst? Erst dann siehst du welchen Zündzeitpunkt du grade hast. Ne, nicht wirklich - auch nicht mal, wo ich es suchen/finden sollte. Du hast nicht zufällig nen Foto rumliegen? Sonst würde ich jetzt mal am ALDL-Stecker A & B überbrücken. Das so...
von ulibird
08.04.2011, 20:25
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Kofferraumöffner
Antworten: 63
Zugriffe: 8554

Auch wenn's eher unelegant war und ich eigentlich lieber ein Relais verbaut hätte (wusste nur nicht genau wie), hab' ich heute trotzdem die +12V der Funk-ZV direkt an den Öffungsmechanismus des Kofferraumschließers gelegt und hab' jetzt auch einen Ferngesteuerten :D

Danke für alle Tipps!
von ulibird
08.04.2011, 20:18
Forum: Elektronik
Thema: Auswertung ECM-Daten mit TunerPro
Antworten: 37
Zugriffe: 11853

Oh... hab' ich da etwa nen Basisfehler gemacht und hätte mit getrenntem bzw. überbrücktem ECM messen müssen? Hab' das nämlich nicht getan...
von ulibird
08.04.2011, 20:13
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Original Rückleuchten
Antworten: 45
Zugriffe: 7115

O.k. - danke! Was ich nur noch nicht verstehe ist, dass in die Fassung der äußeren roten Kammer drei Kabel gehen und das vierte ist gekappt und in die Fassung der inneren roten Kammer zwei Kabel gehen und das dritte ist gekappt...!? Sollte ich die einfach mal verbinden und schauen, was passiert? Und...
von ulibird
08.04.2011, 19:41
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Original Rückleuchten
Antworten: 45
Zugriffe: 7115

Hi! Ich grabe diesen Thread noch mal raus, da er mein Problem betrifft und es hier im Forum für etwas mehr Ordnung sorgt, wenn nicht immer was neues aufgemacht wird. Also... ich habe die Rücklichter der Trans Ams und GTAs von 1991-1992 (2-teilige Einheit - außen gelbe Kammer + 2 rote Kammern + innen...
von ulibird
08.04.2011, 19:04
Forum: Elektronik
Thema: Auswertung ECM-Daten mit TunerPro
Antworten: 37
Zugriffe: 11853

Original von Onkel Feix 3 bar bzw 43.5psi sollte er haben Danke - werd' ich demnächst mal prüfen lassen und hab' jetzt 'nen Referenzwert. Original von TPI Da aber der Verbrauch doch etwas auf den hohen Seite ist, vermute ich wie bei fast allen, dass die Zündung doch nicht in der Nähe von 6-8° liegt...
von ulibird
07.04.2011, 19:49
Forum: Elektronik
Thema: Auswertung ECM-Daten mit TunerPro
Antworten: 37
Zugriffe: 11853

Original von TPI die Werte sehen in der Tat recht gut aus, keine besonderen Auffälligkeiten. Klopfen beim Start und Ausschalten sind vollkommen normal. Na, dann gibt's ja zumindest schon mal keinen Grund zu großer Sorge :) So - war grad' am Wagen und hab' meine Einspritzdüsen ausgemessen - alle hab...
von ulibird
04.04.2011, 20:26
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: laute Aggregat Geräusche
Antworten: 8
Zugriffe: 1612

Original von Rockbert Ob sich der Kompressor zuschaltet kann ich leider nicht sagen, denn die Nebengeräusche sind so laut dass ich kein Klacken der Kupplung hören kann. Kannst das auch an der Spannungsanzeige sehen - der Zeiger geht bei Last dann (ähnlich wie z. B. beim Einschalten der Heckscheiben...