Die Suche ergab 159 Treffer

von Firebird-2,8
30.01.2014, 11:54
Forum: Tuning und Styling
Thema: Suche Anhängevorrichtung für 3.Gen
Antworten: 6
Zugriffe: 3738

Re: Suche Anhängevorrichtung für 3.Gen

Ich hatte sowas mal, aber zu deinem Pech vor ner Weile verkauft, gibt es aber auf jeden fall;)
von Firebird-2,8
23.01.2011, 00:42
Forum: Tuning und Styling
Thema: Fender bis Bj.90 tauschbar mit Bj.92 ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1392

nimm unbedingt welche in der selben länge wie deine alten... weil der cm den die Länger sind muss ja irgendwo hin und dann hast vielleicht zwischen Motorhaube und front nen riesen Spalt...
von Firebird-2,8
11.11.2009, 23:05
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: BW T5 Getriebe an L36, 3,8L V6?
Antworten: 5
Zugriffe: 1146

Danke Mike!

Hab mal geguckt und die Kupplung des 3,4er hat wohl auch 26 Zähne.... nun ist eben nurnoch die Frage ob das getriebe an einen 3,8er passen würde und wie das dann alles mit der kupplung geht und ob die schwungmasse an den 3,8er Motor passt...

weiß da einer was?
von Firebird-2,8
29.10.2009, 19:45
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Diacom ALDL Kabel
Antworten: 15
Zugriffe: 2488

Aber das ist doch kein Diacom Kabel? das ist doch nur win aldl. Diacom braucht doch LPT Stecker und 6 Kabel die in den ALDL Stecker gehen.
von Firebird-2,8
11.10.2009, 09:47
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: BW T5 Getriebe an L36, 3,8L V6?
Antworten: 5
Zugriffe: 1146

Mist... naja war ja klar... wie heißt dann das Getriebe des 3,8ers? Ist das auch schon das T56? also mit 6 Gängen, wäre ja ziemlich cool:D

Danke für die Hilfe!
von Firebird-2,8
08.10.2009, 18:07
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: BW T5 Getriebe an L36, 3,8L V6?
Antworten: 5
Zugriffe: 1146

BW T5 Getriebe an L36, 3,8L V6?

Soo meine Frage steht ja quasi schon in der Überschrift, passt das T5 Schaltgetriebe vom 2,8er/3,1er an den 3,8L? Passt die Schwungscheibe/ Kupplung etc?

Danke für die Antwoten.
von Firebird-2,8
05.10.2009, 21:34
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Diacom ALDL Kabel
Antworten: 15
Zugriffe: 2488

Ich hab mir schon eins zusammengelötet und funktioniert auch bestens... könnte das auch nochmal bauen... allerdings habe ich keine ALDL Stecker.
Bei Interesse einfach ne PN an mich.
von Firebird-2,8
03.10.2009, 10:32
Forum: Tuning und Styling
Thema: Welche Nebelscheinscheinwerfer (85-90 TA)
Antworten: 7
Zugriffe: 1424

Ich hatte mal sone universalen drin, also beim Kauft, waren allerdings sehr dämlich befestigt, ich hatte mir dann ne schöne Winkelkonstuktion gebaut und es an dem Frontträger befestigt (wie orginal). Sah auch nciht schlecht aus, evtl finde ich ncoh nen Bild. Als ich dann aber nen paar orginale bekom...
von Firebird-2,8
06.09.2009, 19:12
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: firebird Rückwärtsgang
Antworten: 5
Zugriffe: 899

Ich hatte genau das gleiche bei meinem 2,8er. Hab das Getriebe einfach durch ein anderes ersetzt :D Das Alte hab ich trotzdem einfach mal zerlegt, die Zähne des Rückwärtsganges hatten schon ordendlich Karies, aber gestänge etc waren bei mir vollkommen ok, bei mir lag es wohl an ausgelutschten lagern...
von Firebird-2,8
02.09.2009, 21:41
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Im Schiebebetrieb lautes Heulen aus der Hinterachse
Antworten: 6
Zugriffe: 857

Was müsste denn eigendlich noch alles gewechselt werden wenn ich auf Scheibe hinten umbauen würde?
Hauptbremszylinder, diesen Verteiler?

Was soll die Achse kosten?

Ich werd mir erstmal die aus dem 3,1er reinhängen, bzw noch so fahren:D noch gehts ja....
von Firebird-2,8
31.08.2009, 19:57
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Im Schiebebetrieb lautes Heulen aus der Hinterachse
Antworten: 6
Zugriffe: 857

Na wird dann wohl nen Lagerschaden sein, denn es kam quasi über nacht.... Das Tragbild sollte sich ja nciht so einfach verändern, und wäre das falsch, dann würden die Geräusche doch auch unter last auftreten? Das wechseln ist ja sone Sache, dazu muss das Diff ja auseinander... und das alles wieder r...
von Firebird-2,8
31.08.2009, 18:29
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Im Schiebebetrieb lautes Heulen aus der Hinterachse
Antworten: 6
Zugriffe: 857

Im Schiebebetrieb lautes Heulen aus der Hinterachse

Ja, in der Überschrift steht ja schon das Problem... immer wenn ich die Motorbremse nutze dann kommt dieses laute fiese Heulen/ Kreischen.... Wenn ich den Leerlauf reinmache oder die Kupplung trete ists leiser aber immernoch vorhanden. Beim Beschleunigen aber ist alles wunderbar ruhig. Hat da jemand...
von Firebird-2,8
22.08.2009, 09:23
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Kühler kopatibilität
Antworten: 5
Zugriffe: 716

Ja, ich hab noch nen schönen Kühler aus nem 83er V8 :D
Der ist komplett aus Metall
von Firebird-2,8
18.08.2009, 21:39
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Zylinderkopfdichtung im Arsch, was tun?
Antworten: 29
Zugriffe: 3072

Hast du nen Riss in den Seitenteil, welches aus Plaste ist? Nimm dir nen ordendlichen Lötkolben, und schmelz das zu, funktioniert bestens... mit glück auch eingebaut. Musste es auch mal machen, weil meiner da gerissen war, war auch noch bis zum einbau des neuen Kühlers dicht, also wenn du es gut mac...
von Firebird-2,8
16.08.2009, 15:14
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Aus welchem Material sind die Ground Effects vom Trans Am
Antworten: 3
Zugriffe: 899

Ach Mathias:D
Tja beim Camaro vielleicht :D

Also hab grad mal nachgeschaut, von innen sind die Teile gelb und es steht Pur drauf....
von Firebird-2,8
14.08.2009, 18:12
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Scheibenwaschanlage 83er Camaro
Antworten: 5
Zugriffe: 875

Wer muss denn hier immer alles neu machen:D:D

Mike hat urlaub:D frag du mal lieber unseren Herbie.. der wird dir da schon helfen, muha :D
von Firebird-2,8
14.08.2009, 11:56
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Scheibenwaschanlage 83er Camaro
Antworten: 5
Zugriffe: 875

Danke... hab es jetzt sogar hinbekommen... der schlauch zur linken Waschdüse lag irgendwo im Kasten da rum. Hab den nun auch rangesteckt und als Wasserbehälter dient erstmal ne Flasche :D Und es hat sogar nen paar mal funktioniert, allerdings nur wenn ich die Pumpe verhauen hab :D ging nen paar mal,...
von Firebird-2,8
08.08.2009, 20:56
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Scheibenwaschanlage 83er Camaro
Antworten: 5
Zugriffe: 875

Scheibenwaschanlage 83er Camaro

Hallo, ich stehe grad vor einem kleinen Räzel... Wie funktioniert die Scheibenwaschanlage eines 83er Camaros? ganz normal mit einer elektrischen Pumpe? Weil am Scheibenwischermotor ist sone Dose?! Siehe Bild:D es fehlt mir der Behälter und wäre ja cool wen man wieder mal die Scheibe nass machen könn...
von Firebird-2,8
04.08.2009, 17:55
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Hilfe! Wie bekommt man Automatik Schalthebel ab?
Antworten: 3
Zugriffe: 832

Hilfe! Wie bekommt man Automatik Schalthebel ab?

Hallo, mal ne ganz blöde Frage, wie bekommt man den scheiß Automatik Wählhebel ab? Es geht aber um einen recht alten.. wie der neuere abgeht weiß ich:D http://img205.imageshack.us/img205/7398/bild345.jpg Um diesen geht es... der will einfach nicht ab... lässt sich nen kleines stück drehen, dann wird...
von Firebird-2,8
30.07.2009, 10:24
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Sitzmechanik???
Antworten: 17
Zugriffe: 2910

Also meine alten Standartsitze haben auch immer eingehakt, erst mit ziehen von dem kleinen Hebek ließen die sich nach vorne klappen... Die Sitze die ich jetzt hab Irgendwelche aus nem ziemlich alten T/A (sind so ein bischen Sportlicher mit hohen Seitenwangen und Lordosenstütze) Da hakt der Beifahrer...
von Firebird-2,8
25.07.2009, 18:40
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Klopfsensor beim 2.8l V6
Antworten: 11
Zugriffe: 1645

Der bei US-Parts ist der fürs ECM, der sitzt so ungefähr neben dem Thermostatgehäuse... Also bei mr ging der Lüfter auch an, ohne dass der Schalter drin ist... weiß nicht ob das ECM den Lüfter auchnoch ansteuern kann... muss ja. Du kannst ja mal den widerstand des Teils messen.. bei kalten Motor sol...
von Firebird-2,8
25.07.2009, 18:11
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Klopfsensor beim 2.8l V6
Antworten: 11
Zugriffe: 1645

Da ist von dem thermoschalter die hälfte abgebrochen und steckt noch im stecker...
popel das mal raus... sollte dann so aussehen wie der hier:

Bild

gibts bei cars-stripes.de
von Firebird-2,8
25.07.2009, 14:54
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Klopfsensor beim 2.8l V6
Antworten: 11
Zugriffe: 1645

Der 2,8er hat keinen Klopsensor....
Das dort hinten ist glaub ich der Temperaturschalter für den Lüfter.... Also 100%ig ist er im Kühlwasser und der fürs Instrument ist vorne im (in Fahrtrichtung gesehn) linken Kopf,
Der fürs ECM ist da beim Thermostatgehäuse.
Also der da hintem muss der sein.
von Firebird-2,8
18.07.2009, 19:45
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Braune Innenausstattung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1399

Sooo,
große Frage, was meint ihr, wie würde sich diese Innenausstattung in meinem schwarzen Firebird machen?

Bild

Bild
von Firebird-2,8
18.07.2009, 18:23
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Mein Camaro möchte mich nicht verlassen
Antworten: 45
Zugriffe: 6303

Ohne Kennzeichen wären es 40€ und ein Punkt, oder?
Und wenn man sich einfach ein kleineres Pressen lässt ist man also mit 10€ dabei?
Gut zu wissen:D:D:D