Die Suche ergab 99 Treffer

von V8 Ulle
10.07.2011, 11:04
Forum: US-Car Treffen
Thema: pontiac treffen demnächst ???!!!
Antworten: 74
Zugriffe: 11920

Bei uns ist es sonnig. Bin gegen 14:00 Uhr bei Kullmanns. Werde eh dann noch was K-Town unternehmen.

Gruß
V8 Ulle
P.S.
Wenn nicht Ausweichtermin hab ich mir freigehalten.
von V8 Ulle
07.07.2011, 18:25
Forum: US-Car Treffen
Thema: pontiac treffen demnächst ???!!!
Antworten: 74
Zugriffe: 11920

Also, dann schauen wir mal am Sonntag gegen 9Uhr auf das Wetter und entscheiden mit kurzer Info hier im Thread.
Wenn es regnet, dann im August wie Chrissie es vorgeschlagen hat.

Gruß
V8 Ulle
von V8 Ulle
28.06.2011, 20:47
Forum: US-Car Treffen
Thema: pontiac treffen demnächst ???!!!
Antworten: 74
Zugriffe: 11920

Ja okay K-Town jederzeit.
10 Juli wäre nicht schlecht !

Gruß
V8 Ulle
von V8 Ulle
24.01.2011, 10:52
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Ölkühlerleitungen/KWSimmerring
Antworten: 11
Zugriffe: 2084

Meinst du etwa mit dem komischen Tool, einen Schlaufe aus Draht und so ein Plastikring dran ? Das widerum brauchst du um den 2-teiligen Simmerring einzubauen. Den gab es aber nur bis zum Modelljahr 1986 (glaub ich zumindest :quiet: ). 52er Nuss benutze ich halt beruflich , der Nusskaten geht aber bi...
von V8 Ulle
21.01.2011, 08:59
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Ölkühlerleitungen/KWSimmerring
Antworten: 11
Zugriffe: 2084

Hallo, ich glaube eine 52er Nuss tut es auch. Wir haben damals damit angefangen und am Schluß den Rest mit einem flachen Hartholz eingetrieben. Selbstverständlich haben wir den ganzen Ring in Öl getaucht, bevor wir angefangen haben. Meinst du eigentlich den vorderen oder den hinteren Simmerring ? Gr...
von V8 Ulle
09.12.2010, 08:32
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Ethanol (=Alkohol) im F-Body-Tank?
Antworten: 266
Zugriffe: 66926

@ Stormtrooper, das Super E10 Thema beschäftigt mich auch. Also hab ich mal ebenso in der Bedienungsanleitung nachgelesen. Es ist beim LG4 erlaubt bis zu 10% Ethanol zu tanken ohne Beeinflußungen. Hab das schon mit dem "Vorlauf Mirabellenbrand" dieses Jahr ausprobiert. Lief gut und keine V...
von V8 Ulle
19.07.2010, 16:01
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Zündung einstellen beim 5,0 Liter LG4
Antworten: 12
Zugriffe: 5196

NEIN.
Beim 87er LG4 ist es 0° bei gezogenem AC-Kabel.

Gruß
V8 Ulle
von V8 Ulle
19.07.2010, 13:54
Forum: Tuning und Styling
Thema: Auspuff festgeschweisst wie entfernen
Antworten: 18
Zugriffe: 3049

Im allgemeinen ist die Hammer-Schlitz-Meißel Methode am Besten. Zuvor bevorzuge ich noch den Autogen Brausebrenner zum Anwärmen, aber ich merke das ist schon zu altmodisch.
Oder arbeitet hier noch jemand mit Autogengerätschaften ???


Gruß
V8 Ulle
von V8 Ulle
15.07.2010, 08:23
Forum: Tuning und Styling
Thema: Edelbrock Nockenwelle + Vergaser bringt das was ???
Antworten: 13
Zugriffe: 2355

Hallo Christian, Abzieher habe ich und an meinem LG4 schon getestet. Kann ich dir zur Not borgen. :D ABER der LG4 ist jetzt nicht der Wahnsinnsmotor, jedoch zuverlässig und langlebig. Wenn du alles änderst, sprich mehr Kraft, möglicherweiser mehr Verdichtung, dann denk auch mal an das Getriebe , Kar...
von V8 Ulle
12.07.2010, 15:32
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Tempomat außer funktion
Antworten: 12
Zugriffe: 2760

ja genau , bei mir war auch der Lenkstockschalter hinüber. ;(

Gruß
V8 Ulle
von V8 Ulle
05.07.2010, 13:24
Forum: Elektronik
Thema: Heckdeckelentriegelung
Antworten: 10
Zugriffe: 2808

der Vorredner hat nicht unrecht, da in dem schwarzen Kasten direkt über dem E-Motor meist die Bügelfeder lahmt oder Schmutz ein Rutschen verhindert. Einfach mal den Kasten demontieren ; die Nieten aufbohren und alles gut reinigen. Logischerweise dann alles zusammensezten. Danach müßte er wieder funk...
von V8 Ulle
11.06.2010, 16:03
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: ...Durchdreh-Radiocontroll
Antworten: 6
Zugriffe: 1152

Hallo Knight Design,

wir könnten ja am Samstag die beste Lösung dafür besprechen.

Gruß
V8 Ulle
von V8 Ulle
11.06.2010, 11:40
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Verzolltes Fahrzeug zulassen
Antworten: 16
Zugriffe: 3406

wollte dir nur viel Glück wünschen.
Hab nur schlechte Erinnerungen an diese Prozedur.

Datenblätter, weiß ich auch nicht so genau , aber ich mußte z.B. meine roten Rückleuchten umbauen, Sidemarkers abklemmen usw.

Hab mich grad vor ein paar Tagen mit Knight-Design darüber geplaudert.

Gruß
V8 Ulle
von V8 Ulle
14.04.2010, 09:38
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Technische Daten zum Co gehalt ?
Antworten: 30
Zugriffe: 3200

@Philby

kannst Du einen speziellen AU Tester vorschlagen ?

Danke.

Gruß
V8 Ulle
von V8 Ulle
25.03.2010, 21:09
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: gleiches Problem
Antworten: 13
Zugriffe: 1913

@ Sir Awen
natürlich haste recht; hab mal wieder zu schnell darüber gelesen. :D
Nichts desto Trotz hast du das Thermostat vorher im Kochtopf getest ?? ;)

Gruß
V8 Ulle
von V8 Ulle
25.03.2010, 15:06
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: gleiches Problem
Antworten: 13
Zugriffe: 1913

Hallo,

vielleicht hat dein Vorgänger das 71° C Thermostat verbaut.
Ausbauen und prüfen.
Hab ich auch drin und es zeigt keine Fehlermeldung an.

Gruß
V8 Ulle
von V8 Ulle
23.03.2010, 14:16
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Technische Daten zum Co gehalt ?
Antworten: 30
Zugriffe: 3200

@ Reifenschänder
Kauf dir einfach mal ein Buch über den Quad-Jet. Hilft wirklich.
Bzgl. Kompression teste sie jetzt und in 2 Jahren, dann siehst du die langsame Abnahme , wenn du ihn mit Sprit ersäufst.
Hab die Überholung schon hinter mir. Viel Spass.

Gruß
V8 Ulle
von V8 Ulle
23.03.2010, 14:12
Forum: Tuning und Styling
Thema: Warum nicht auch mal anders???
Antworten: 121
Zugriffe: 15446

Warum ?? Da gab es mal ein Lied von den "Doofen". Warum wir unsere Birds nicht verändern ? Weil sie einfach so gut aussehen. Mehr gibt es da nicht zu sagen. Merke ich jedesmal wenn ich an die Tanke komme und die Polos, Corsas und Tigras Besitzer (etc.), mit Blumenschmuck um den Rückspiegel...
von V8 Ulle
22.03.2010, 11:36
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Technische Daten zum Co gehalt ?
Antworten: 30
Zugriffe: 3200

@ reifenschänder Der Q-Jet ist wirklich empfindlich und die ganzen elektronischen Sensoren haben durchaus Ihren Sinn. Seit 2 Jahren sind wir dran meinen Rochi einzustellen. Das ist eine kleine Art Kunst, Und es bestht noch immer Optimierungsbedarf :D ! Pass wirklich auf sonst verheizt Du die Kiste o...
von V8 Ulle
09.03.2010, 15:25
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Welcher Vergaser passt auf Original brücke ? oder Vergaser r
Antworten: 28
Zugriffe: 2859

Hallo Christian,

du bist ein echter Glückspilz. ;(


Gruß
V8 Ulle
von V8 Ulle
08.03.2010, 10:03
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Welcher Vergaser passt auf Original brücke ? oder Vergaser r
Antworten: 28
Zugriffe: 2859

Hallo Christian, das NPT ist ein konisches Rohrgewinde mit Zoll Steigung. Sollte selbstabdichtend sein. Wenn du einen elektr. geregelten QUAD-Jet hast , kannst du nicht einfach so zurückbauen auf mechanisch geregelten. Dann kriegst du Probleme mit der AU. Wie siehst da eigentlich bei dir mit der AU ...
von V8 Ulle
02.03.2010, 14:06
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Welcher Vergaser passt auf Original brücke ? oder Vergaser r
Antworten: 28
Zugriffe: 2859

@ Reifenschänder,

lass den Rochi drinn, denn er ist bei weitem nicht so übel.
Bzw. lass ihn vielleicht mal überholen , du müßtest ja noch den einfachen haben. :D

Beim Gewinde, ich denke könnte auch NPT - Gewinde sein, also Vorsicht beim Nachschneiden.

Gruß
V8 Ulle
von V8 Ulle
21.01.2010, 10:20
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Warpkern-Malfunktion
Antworten: 20
Zugriffe: 2526

Hallo Uwe,

gibt es hier was neues ?



Also habe bei meinem Thermostaten nachgeschaut
und hatte folgende zur Auswahl :
160°F
175°F
und 195°F

oder hast du andere Informationen ?

Gruß
V8 Ulle
von V8 Ulle
17.11.2009, 15:29
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Warpkern-Malfunktion
Antworten: 20
Zugriffe: 2526

Sorry für den OT, hab ja auch den 71° Thermostat drin und ja mein Lüfter war schon lange nicht mehr an. 8o Mein Motor läuft wirklich kühl aber ich hab das Gefühl, dass dadurch wohl doch das ECM mein Gemisch stark anfettet. Nun meine Frage : Ist das 71° Thermostat nicht eigentlich zu übertrieben in u...
von V8 Ulle
14.09.2009, 10:05
Forum: Tuning und Styling
Thema: Felgenmutter, Felgenbefestigung
Antworten: 7
Zugriffe: 1123

@Crimme Daddy

Sind die Muttern konisch oder Langschaft ?

Gruß
V8 Ulle