Die Suche ergab 27 Treffer

von Arrow
02.09.2012, 17:22
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: 3,1 Liter startet nicht trotz neuen Starters...
Antworten: 9
Zugriffe: 3322

Re: 3,1 Liter startet nicht trotz neuen Starters...

ownor hatte recht... schnurrt wieder :)

DANKE!!!
von Arrow
01.09.2012, 17:46
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: 3,1 Liter startet nicht trotz neuen Starters...
Antworten: 9
Zugriffe: 3322

Re: 3,1 Liter startet nicht trotz neuen Starters...

hab mir das jetzt noch mal angeschaut... alle kabel fest gezogen (ich hoff ich habe richtig angeschlossen. aber zwei kabel gehen bei mir auf die mutter am weitesten oben (13er) und ein Kabel geht bei mir auf di rechts (8er) und ein Kabel direkt vom Starter aus geht auf die Nuss ganz unten (ebenfalls...
von Arrow
01.09.2012, 14:38
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: 3,1 Liter startet nicht trotz neuen Starters...
Antworten: 9
Zugriffe: 3322

Re: 3,1 Liter startet nicht trotz neuen Starters...

Ne Batterie wurde noch nicht ersetzt aber ich hab starthilfe von ner 85 ah batterie bekommen... direkt dazu gehängt. hat auch nix genutzt. kurbelwellen drehen werde ich dann heut nachmittag ausprobieren. mal schaun... kanns sein dass durch das so ofte probieren ohne starter funktion die zylinder vol...
von Arrow
01.09.2012, 14:05
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: 3,1 Liter startet nicht trotz neuen Starters...
Antworten: 9
Zugriffe: 3322

3,1 Liter startet nicht trotz neuen Starters...

Hi Ist ja klar... kurz vorm Crocodile meeting macht meiner wieder probleme... Zur Geschichte: Ich bin meinen Firebird (3,1 liter) dieses jahr mehr gefahren als sonst (bereits 1500 km) leider ist es mir nun 2 mal hinterinander passiert dass die Batterie leer war (licht im innenraum angelassen) Beim e...
von Arrow
28.07.2012, 12:44
Forum: Tuning und Styling
Thema: Umbau auf 1982er Stoßstange und D80
Antworten: 10
Zugriffe: 4463

Re: Umbau auf 1982er Stoßstange und D80

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem Metallträger aus dem Jahr 82 und 92 mit Ausnahme des Materials? cih hab zuhause auch ne 82er stoß stange rumliegen die ich demnächst montieren möchte. aber ist derzeit an die waben nicht gscheit ran zu kommen... aus us hab ich bis jetzt nur irrsinnig...
von Arrow
30.08.2010, 17:14
Forum: Elektronik
Thema: Wie ist die Lichthupe zu realisieren?
Antworten: 15
Zugriffe: 5667

hmmm ich stell mich jetzt mal blöd: hab ich den einzigen Firebird mit einer funktionsfähigen Lichthupe??? Bei mir geht das über die normalen Nebelscheinwerfer mit Hilfe des normalen Schalters am Hebel neben dem Lenkrad. Sprich wenn die Scheinwerfer unten sind hab ich unten mit den Neblern die Lichth...
von Arrow
16.08.2010, 12:26
Forum: Tuning und Styling
Thema: Tagfahrlicht
Antworten: 27
Zugriffe: 4135

ne bei uns in Österreich wurde das Tagfahrlicht wieder abgeschafft da es dadurch MEHR Unfälle (vor allem mit Motorrad und Modepfahrern) gab

Außerdem wurde bei uns das normale Abblendlicht und sogar nur die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht akzeptiert.
von Arrow
11.08.2010, 19:48
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Firebird 3rd gen Sitze
Antworten: 7
Zugriffe: 1965

naja mir wurde jhetzt gesagt ich soll nen auszug ausm manual plus emeinen typenschein beim fahren immer mit mir haben. Falls mich die Landesregierung aufhält kannst passieren, dass die mir die nummerntafeln wegnehmen und ne der typ hat mit amis absolut gar nix am hut... von 4 auf 1 Mangel geeinigt w...
von Arrow
10.08.2010, 17:17
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Firebird 3rd gen Sitze
Antworten: 7
Zugriffe: 1965

danke! naja der Prüfbericht ist sowieso ne frechheit... fehlende nebelleuchte hinten (sowas ist bei uns erst ab bj 97 pflicht) Gurte, Sessel und 3. Bremsleuchte (die ich laut typenschein nicht aktivieren darf) streit hin und her, wir haben uns auf einen mangel geeinigt der behoben wird und das ist d...
von Arrow
10.08.2010, 15:40
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Firebird 3rd gen Sitze
Antworten: 7
Zugriffe: 1965

Firebird 3rd gen Sitze

Frage bezüglich der Firebird 3rd genereation sitze Kam gerade vom Pickerl (Österreichische TÜV) und die beanstanden, dass die vorderen Sitze nicht fixierbar sind, sprich die Rückenlehne einfach so umklappbar sind. Gibts da überhaupt ne möglichkeit die sitze zu fixieren? hab bis jetzt keine gefunden ...
von Arrow
23.05.2010, 11:07
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Fuel/Air Mix + Standgas bei 3.1 Liter
Antworten: 23
Zugriffe: 2488

wird noch ne zeit dauern da Cars and Stripes das Dichtungszeuch grad nicht lagernd hat :/ Keine Sorge die Einstellschraube lass ich inzwischen in Ruhe nachdem sie noch verplombt ist, aber ich versteh generell nicht warum die so kritisch gesehen wird. Wieso sollte man von der eigentlich eher die Fing...
von Arrow
22.05.2010, 13:27
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Fuel/Air Mix + Standgas bei 3.1 Liter
Antworten: 23
Zugriffe: 2488

nachdem ich die anleitung hier im forum dazu gefunden hab wart ich jetzt mal auf die neuen Dichtungen. Dann wird der komplette Throttle Body demontiert und alles durchgereinigt :)
von Arrow
22.05.2010, 12:42
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Fuel/Air Mix + Standgas bei 3.1 Liter
Antworten: 23
Zugriffe: 2488

sollte der tps wert tatsächlich auf Null sein oder wie? dachte mir die 0,39 sind normal... motor braucht ja auch im Standgas n bisschen Luft :) IAC hab ich gereinigt, funktioniert wieder anstandslos! da war schon soviel schlacke drauf in den führungen des Metallstabs, da hats mich nicht gewundert da...
von Arrow
20.05.2010, 19:52
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Fuel/Air Mix + Standgas bei 3.1 Liter
Antworten: 23
Zugriffe: 2488

also die Lüftungseinstellung bleibt leider IMMER gleich, er blast vorne raus... oben nie... egal auf welcher stufe. Krümmerbolzenwechsel kann man da nen Hobbyschrauber ran lassen (als was höheres stuf ich mich jetzt nicht ein) oder eher nicht? An die Einspritzventile brauch ich mich glaub ich ohne s...
von Arrow
20.05.2010, 16:18
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Fuel/Air Mix + Standgas bei 3.1 Liter
Antworten: 23
Zugriffe: 2488

schmarrn... aber ok... @ Awen Schön zu sehen dass das mit dem IAC nicht nur mich wurmt :D Betreff Defroster vorne: hab mir auch schon gedacht dass es ein Fehler am Steueraggregat sein muss, hab das ding auch schon herausse gehabt ist mir aber definitiv zu hoch ohne Kabelpläne... Ich weiß nur an den ...
von Arrow
20.05.2010, 16:00
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Fuel/Air Mix + Standgas bei 3.1 Liter
Antworten: 23
Zugriffe: 2488

An die Ventile hab ich mich nie ran getraut... auto hat allerdings auch erst 110 k Kilometer oben... Verteilerkappe und Finger sowie Zündkabel und Kerzen sind neu, Kat ist auch erst 3 Jahre alt Krümmerbolzen dürften genau so alt sein wie das Fahrzeug Wohne in Graz (Steiermark/Österreich) Mir wurde g...
von Arrow
20.05.2010, 15:44
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Zündkerze kaputt?
Antworten: 17
Zugriffe: 2470

hatte vorher auch NGK Kerzen drinenn und nur probleme... wechsel mal auf AC Delco... die dinger kosten nicht die welt und jetzt hast eh schon unsummen ausgegeben da tun die 15 Euro auch nicht mehr Weh.

Check auch mal die Zündkabel.


LG
von Arrow
20.05.2010, 15:18
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Fuel/Air Mix + Standgas bei 3.1 Liter
Antworten: 23
Zugriffe: 2488

naja punkto wartung bin ich eigentlich pingelig Ölwechsel alle 10000 km, Lima 1,5 Jahre alt, Riemen neu, Bremsen 1,5 Jahre alt, TPS neu, Alle Temperatursensoren neu, Thermostat 2 Jahre alt, Lambda 2 Jahre alt filter auch alle neu + K&N Luftfilter :D (sorry musste sein... auch wenns nix bringt) e...
von Arrow
20.05.2010, 14:41
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Fuel/Air Mix + Standgas bei 3.1 Liter
Antworten: 23
Zugriffe: 2488

Fuel/Air Mix + Standgas bei 3.1 Liter

Sooo ich hab heute mein Diagnosekabel von TPI (DANKE NOCHMAL! FUNZT SUPER!) erhalten und folgende Ergebnisse raus bekommen und wollt mal hier nachfragen was ihr davon haltet. Gehe ich recht in der Annahme dass mein IAC einen weg hat? hab ihn nun gereinigt und wieder installiert muss jetzt warten bis...
von Arrow
09.03.2010, 13:03
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Wo zum Geier soll der Schlauch hin?
Antworten: 7
Zugriffe: 1365

hmmm sieht mir stark nach einem unterdruckschlauch aus...

wohin damit leider keine ahnung :(
von Arrow
11.11.2008, 12:46
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: fibi stresst....
Antworten: 6
Zugriffe: 942

Kurze Frage:

Wie check ich nach einem Massefehler? wo muss ich das Voltmeter da denn direkt dran halten?


Danke
von Arrow
10.10.2008, 19:18
Forum: Elektronik
Thema: Spannungsprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 2501

naja beide LiMas waren neu gekauft eine "rundumerneuert" und eine im Nachbau... beide haben selbes ergebniss... ich glaub nicht dass beide defekt sind :(
von Arrow
08.10.2008, 11:01
Forum: Elektronik
Thema: Spannungsprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 2501

sorry meine unwissenheit... inwiefern massefehler?
von Arrow
07.10.2008, 19:23
Forum: Elektronik
Thema: Spannungsprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 2501

Also ich hab seit dem Tausch einer ehemaligen defekten Lima das selbe Problem und kann nur sagen: an der Lima liegts nicht. Egal ob original Lima von GM oder Nachbau. Beide haben dieses Phenomen. Ists bei dir auch so, dass wenn du dann anfährst wirds besser? Achja und die Spannung fällt bei mir rela...