Die Suche ergab 81 Treffer

von IRON DUKE
11.04.2012, 23:19
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Lenkung / Lenkungskupplung / Lenkscheibe / "Hardyscheibe"?!?
Antworten: 9
Zugriffe: 2831

Re: Lenkung / Lenkungskupplung / Lenkscheibe / "Hardyscheibe

wow cool...danke für die tips. dann werde ich mal messen!

mal noch so am rande: das ding ist doch eigentlich nur "luxus", oder? wirklich brauchen (elastizität der lenkstange) tut man das doch nicht?
von IRON DUKE
03.04.2012, 14:11
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Lenkung / Lenkungskupplung / Lenkscheibe / "Hardyscheibe"?!?
Antworten: 9
Zugriffe: 2831

Re: Lenkung / Lenkungskupplung / Lenkscheibe / "Hardyscheibe

hi dudes! danke für die antworten! @schrinni nicht kaputt, aber alt = sehr großes lenkspiel (bin sicher dass es das teil ist, da komplette lenkung und getriebe neu sind). gebrauchtteil? im grunde gerne, aber die frage ist, ob sich 2 jahre viel schenken...komme aber ggf genre darauf zurück! ich habe ...
von IRON DUKE
03.04.2012, 09:30
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Lenkung / Lenkungskupplung / Lenkscheibe / "Hardyscheibe"?!?
Antworten: 9
Zugriffe: 2831

Lenkung / Lenkungskupplung / Lenkscheibe / "Hardyscheibe"?!?

Moin Leute,
hat jemand ne Idee wo ich dieses Teil her bekomme? Es "teilt" die Lenksäule....konnte es im Netz nirgends finden...

thx dudes

1982 Firebird L4
von IRON DUKE
02.07.2011, 16:15
Forum: US-Car Treffen
Thema: 1-3. Juli "Big E" Ebenweiler
Antworten: 13
Zugriffe: 3139

bin morgen am start....
von IRON DUKE
25.03.2011, 20:19
Forum: Elektronik
Thema: live daten abfrage aldl
Antworten: 16
Zugriffe: 5658

so! nun habe ich die "unterdruckschläuche / leitungen" gecheckt und erneuert... nach wie vor das gleiche (im normalen modus). zu tiefes standgas und ausgehen (ins besondere nach dem rückwärtsfahren). ich hab nochmal ne log gemacht, auch beim fahren (im diacom modus läuft er echt besser)......
von IRON DUKE
23.03.2011, 14:10
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Erste Fahrt nach Winterpause
Antworten: 34
Zugriffe: 4246

oops. nein, einen alten diesel fahre ich nicht^^ danke für die belehrung! drosselklappenventil? hab ich sowas? mir fällt dazu gerade nichts ein...bin auch nicht am auto... das "motor-entlüftungsventil" ist doch das, was aus dem ventildeckel in den luftfilter (über einen schlauch) geht? rig...
von IRON DUKE
22.03.2011, 20:45
Forum: Elektronik
Thema: live daten abfrage aldl
Antworten: 16
Zugriffe: 5658

hey

die log ist alt...(mit kaputtem thermostat)

das problem war da, dass das kühlwasser nich über ca 45°C/ca. 111°F gestiegen ist. die werte, die du gelesen hast sind in °F

die alte log hatte ich nur anghängt, in der hoffnung, dass jemand was damit anfangen kann...

lg
von IRON DUKE
22.03.2011, 20:28
Forum: Elektronik
Thema: live daten abfrage aldl
Antworten: 16
Zugriffe: 5658

damit kann ich was anfangen, vielen dank!

ich werd sobald es geht ne log machen....

äh, kann man das ding kalibrieren, oder muss ich das neu kaufen?

yeah! es wird schon werden!



thx
von IRON DUKE
22.03.2011, 19:57
Forum: Elektronik
Thema: live daten abfrage aldl
Antworten: 16
Zugriffe: 5658

hi, wie ich in anderen beiträgen schon beschrieben hatte, habe ich probleme mit dem motorlauf (schwanken der drehzahl, beinahes ausgehen)....daszu stinkt der karren immer arg nach schwefel und säuft ziemlich. also habe ich mal den rechner dran gehängt und den 10kohm widerstand fürs diacom. siehe da,...
von IRON DUKE
03.03.2011, 14:34
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Erste Fahrt nach Winterpause
Antworten: 34
Zugriffe: 4246

hey! ich habe das gleich problem. wird auch in nem anderen beitrag besprochen ("Drehzahl spinnt ! Hilfe !") das mit den düsen hört sich interessant an. ich hab ja nen vorkammereinspritzer...kann das da auch in frage kommen? das "sprühbild" der düse sieht echt gut aus....also schö...
von IRON DUKE
07.02.2011, 13:00
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Drehzahl spinnt ! Hilfe !
Antworten: 21
Zugriffe: 3803

hi. so langsam erwacht mit der sonne auch wieder der drang nach dem schrauben... also ich glaub so langsam zu wissen, wo der "teufel" steckt. ich vermute stark, dass es das steuergerät ist. es speichert keine fehler mehr. eigentlich sollte es das ja, wenn man mal die lambdasonde abklemmt o...
von IRON DUKE
19.10.2010, 16:21
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Aufbau 83er V4 Bremsen, Engine
Antworten: 29
Zugriffe: 5442

hey nonabona (mann hab ich gepennt....der beitrag is ja schon wieder ewig alt..) willkommen im forum! ja so ist das am anfang. man wird erst mal ein bisschen "gefoppt"....gehört hier wohl dazu :-) aber es lohnt sich, denn hier findet man die wohl kompetentesten f-body-fans im ganzen netz (...
von IRON DUKE
18.10.2010, 16:45
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Lenkung zuviel Spiel
Antworten: 26
Zugriffe: 2917

hey hey.... is zwar schon ne weile alt hier, aber ich hab auch noch was zu fragen... ich habe auch ein großes lenkspiel. liegt auch am getriebe. nur wenn ich es "nach wunsch" einstelle, geht die lenkung sehr schwer und das lenkrad "dreht nicht mehr auf 0" zurück. ok klar, hat der...
von IRON DUKE
18.10.2010, 16:31
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Drehzahl spinnt ! Hilfe !
Antworten: 21
Zugriffe: 3803

hey chevy, danke für deinen post. ich hatte mich falsch ausgedrückt. diese 200 rpm erreicht er auch nur mit diesem "schwanken" der drehzahl. konstant ist er auch nie bei 200rpm. tut mir leid, habe ich echt falsch ausgedrückt. ok aber thema falschluft scheint schon zu stimmen, bloß woher? i...
von IRON DUKE
07.10.2010, 13:35
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Drehzahl spinnt ! Hilfe !
Antworten: 21
Zugriffe: 3803

hi chevi, ja das iac scheint immer "hin-und-her" zu regeln. also öffnen, schließen, öffnen, schlißen....das alte ging garnicht mehr. hab das neue schon ne weile drin...... verstellen kann ich ja nicht viel, außer über software, oder??? den tps werde ich mal noch unter die lupe nehmen, denn...
von IRON DUKE
30.09.2010, 13:47
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Drehzahl spinnt ! Hilfe !
Antworten: 21
Zugriffe: 3803

hi @ all tja kleine ursache, große wirkung..... ich hab den "anschluss" von dem abgasrückführungsventil dicht gemacht. hat ein bisschen gedauert, aber nun ist die drehzahl weitestgehen konstant. ich werds mal noch im auge behalten....danke denton..... noch was anderes. wenn der karren rich...
von IRON DUKE
24.09.2010, 13:41
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Drehzahl spinnt ! Hilfe !
Antworten: 21
Zugriffe: 3803

@ Denton danke für die antwort. aber eins is mir nicht klar. der fühler für die anzeige (bei mir nur ein licht, das brennt, wenn der motor zu heiß ist) ist bei mir ein einpoliger schalter. der andere vorne am thermostatgehäuse ist ein dynamischer widerstand, der nich schaltet, sondern seine werte ve...
von IRON DUKE
23.09.2010, 02:36
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Drehzahl spinnt ! Hilfe !
Antworten: 21
Zugriffe: 3803

Hab das grad auch. Aber nur, wenn er warm is und auch nich immer?!? Egal letzte Aktion meinerseits war: Kerzenwechsel (keine Delco) und Tempfühler erneuert. Vermutlich habe ich den falschen gekauft. Welchen brauch ich denn? Den: Schließt bei 253 bis 273°F oder den: Für Anzeigeinstrument Quelle Mir h...
von IRON DUKE
02.08.2010, 10:58
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motor klingelt beim Beschleunigen
Antworten: 22
Zugriffe: 2702

Hey, Vielen Dank für deine vielen Vorschläge. Also die Standartfragen, wie Spritt und Kerzen, habe ich als erstes getestet. Passt alles, er spritzt ein und die Pumpe röhrt vor sich hin. Die Verteilerkappe und der Finger sind neu. Getestet habe ich den Funken folgendermaßen: Zuerst (alles noch eingeb...
von IRON DUKE
01.08.2010, 16:36
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motor klingelt beim Beschleunigen
Antworten: 22
Zugriffe: 2702

Hey und danke schonmal. sorry, hab mich vertan. es waren 8,3 kohm ja das bild is ein bisschen klein geworden...aber links sind es 8,3 kohm, oben null und rechts unendlich. also laut handbuch müsste die spule ok sein. habe sie im ausgebauten zustand getestet, also alleine. eingebaut tut sie nicht. ha...
von IRON DUKE
30.07.2010, 10:31
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motor klingelt beim Beschleunigen
Antworten: 22
Zugriffe: 2702

hey banditen, da sich das mit ihm und seinem bird wohl erledigt hat, kann ich ja mal weiter machen :D bei mir ist der wurm in der zündung. folgendes: wenn der karren sehr warm war, hat er das standgas bis auf das absolute minimum geregelt. also 200-300 upm. ich vermute, dass ein temp-fühler am sack ...
von IRON DUKE
27.09.2009, 18:06
Forum: Elektronik
Thema: ECM wechsel
Antworten: 17
Zugriffe: 2439

Die Idee die TCC direkt zu schalten hatte ich auch schon, nur das es so elegenat geht war mir nicht bekannt! Cool. Mal so ne Greenhorn-Frage. Ich habe ja ein 3 Gang, kann ich die TCC in jedem Gang schließen, oder sollte man das nur im 3ten machen? Und wenn ich sie manuell schalte, muss ich da nicht ...
von IRON DUKE
27.09.2009, 15:01
Forum: Elektronik
Thema: ECM wechsel
Antworten: 17
Zugriffe: 2439

Hi KR-Fan, Die anderen, von die aufgeführten Sachen, wurden schon alle geprüft. Der Solenoid und die Kupplung arbeiten an sich einwandfrei. TPS und Bremslichtschalter tun auch. Und der TPS ist auch richtig kalibriert worden. Ich werde jetzt nochmal die Verbindung messen. Einen Wackler oder so kann m...
von IRON DUKE
27.09.2009, 11:38
Forum: Elektronik
Thema: ECM wechsel
Antworten: 17
Zugriffe: 2439

Aha, verstehe. Aber jetzt bin ich ein bisschen verunsichert, denn der Typ hat mir folgende Antwort geschrieben: "id be willing to ship to Germany for an additional $15. The ECM will work with your vehicle as long as your vehicle's current ECM has the same part number. The prom inside the ECM in...
von IRON DUKE
27.09.2009, 01:25
Forum: Elektronik
Thema: ECM wechsel
Antworten: 17
Zugriffe: 2439

Hey Pat! Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe den Verkäufer mal gefragt, ob er noch was weiß (Getriebe). Ist es denn möglich das ECM so zu konfigurieren? Geht das mit dem WinADAL-tool? Ist das schwer? Naja, wenn es für ein Automatik-getriebe ist, habe ich ja gute Karten, denn soweit ich weiß wurden...