Die Suche ergab 201 Treffer

von Leonie
03.03.2012, 15:53
Forum: F-Body Off Topic
Thema: 3-Gen. VS. 4-Gen.
Antworten: 106
Zugriffe: 17272

Re: 3-Gen. VS. 4-Gen.

Cool, in deinem Link stand wenigstens etwas von der Einführung des Hubzapfenversatzes in 1985, ich hatte das auch so in Erinnerung, dass das nicht von Anfang an so war.

Gruss, Bernd
von Leonie
03.03.2012, 15:46
Forum: F-Body Off Topic
Thema: 3-Gen. VS. 4-Gen.
Antworten: 106
Zugriffe: 17272

Re: 3-Gen. VS. 4-Gen.

Ok, das Wort "perfekt" war falsch gewählt. :wink: Dennoch haben unzählige Hersteller nicht ohne Grund jahrelang nur 60 Grad V6 gebaut, bis GM (und später auch beispielsweise Mercedes) angefangen haben, aus fertigungstechnischen Gründen V8 Motoren um 2 ihrer Zylinder zu berauben und so den ...
von Leonie
01.03.2012, 21:31
Forum: F-Body Off Topic
Thema: 3-Gen. VS. 4-Gen.
Antworten: 106
Zugriffe: 17272

Re: 3-Gen. VS. 4-Gen.

Das ist bzw. sollte eig. GENAU anders rum sein ! Der 3,8´er läuft im Vergleich zum 2,8 & 3,1 der 3-Gen. für einen V6 regelrecht seidenweich, alleine schon wegen der Ausgleichswelle.. MFG. Mike Ähmm, Mike, warum hat der denn überhaupt eine Ausgleichswelle? Weil es ein 90 Grad V6 ist, während der...
von Leonie
05.01.2012, 21:11
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Stelle mich mal vor.......
Antworten: 15
Zugriffe: 3368

Alter Schwede, sind die Aluteile im Motorraum (Intake und LiMa) "salzgestrahlt"?! Ernste Frage, so sehen selbst meine Querlenker nach vier Wintern täglicher Nutzung nicht aus! Und nun herzlich willkommen, ihr macht das schon! :D Gruss, Bernd Edit: ganz vergessen: freue mich auch schon auf ...
von Leonie
05.01.2012, 21:06
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: 1.702 km in 23 Stunden....
Antworten: 40
Zugriffe: 13487

Definitiv eine geile Story!

Gerade der Kauf des Roten (ohne Handeln) gefällt mir, so wie ihr das erzählt habt.

Also Congrats zu dem T/A!

Gruss, Bernd
von Leonie
27.11.2011, 17:46
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Hinterachse 4th Gen komplett ändern
Antworten: 34
Zugriffe: 11672

Beim 99 - 04er Mustang wurde ja extra für die SVT Modelle eine IRS entwickelt, die samt Hilfsrahmen in den Bauraum / an die Montagepunkte der originalen Starrachse passt.

Das wäre in diesem Falle mein erster Gedankengang... ;)

Gruss, Bernd
von Leonie
14.11.2011, 21:10
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: ein neuer stellt sich vor
Antworten: 8
Zugriffe: 2324

Hey Dieter, für die Borla gibt es bestimmt leihweise etwas für die HU. Ansonsten bestünde ja die Möglichkeit, bei Mike und Frank (oder wie der Laden heisst), KTS o.Ä. einen günstigen Pott ohne Schriftzüge und mit weniger auffälligen Endrohren für die HU zu erstehen. Was die Leuchten angeht, würde ic...
von Leonie
21.05.2011, 17:46
Forum: Tuning und Styling
Thema: Welche felgen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1100

Achtung - nur meine persönliche Meinung: Mischbereifung sollte auch auf unterschiedlich breiten Felgen gefahren werden! Ich finde es optisch eher unschön, wenn sich die Reifen vorne und hinten unterschiedlich stark "ziehen". Wenn es ganz schlecht läuft, reagieren die Reifen hierdurch auch ...
von Leonie
03.05.2011, 18:26
Forum: Tuning und Styling
Thema: Aufkleber entfernen
Antworten: 11
Zugriffe: 2094

Wenn du erstmal eine Stelle "abgeknibbelt" hast, an dieser "Lasche" den Aufkleber im Winkel von 160 - 170 Grad (du verstehst was ich meine?) langsam abziehen und dabei mit dem Fön "in die Wunde" halten... :D

Gruss, Bernd
von Leonie
28.03.2011, 21:04
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Welche Reifenmarke bei 245/50-16?
Antworten: 358
Zugriffe: 68117

Mal zwischendurch ein interessanter Aspekt zum - hier leider häufiger diskutierten - Thema China Reifen: in der neuen ABSC ist ein Reifentest, 225/40-18, getestet auf nem Mazda 3. Dort wurde interessehalber auch mal ein Reifen aus China (Ling Long glaube ich) mitgetestet. An dem Punkt, wo der Mazda ...
von Leonie
08.03.2011, 18:36
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Felgen
Antworten: 6
Zugriffe: 2204

Original von Shovel-Bernd
...Gruss Shovel-Bernd (Der Aluminator)
Bernd ist schonmal ein toller Name! :D

Aber wusstest du, dass "Aluminator" ein Name für eine Ford Crate Engine ist? :P

Gruss, Bernd
von Leonie
08.02.2011, 16:01
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Richtig polieren
Antworten: 13
Zugriffe: 2658

Du Glückspilz, wenn du ohne Politur auskommst! :D Bei schwarz uni nicht so einfach, obwohl ich inzwischen einen guten MF Waschhandschuh sowie ein gutes MF Trockentuch habe und immer mit zwei Eimern (je knapp 20 Liter) wasche, aber ich fahr die Lady auch jeden Tag, da muss eine feine Politur ein bis ...
von Leonie
07.02.2011, 20:33
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Richtig polieren
Antworten: 13
Zugriffe: 2658

Original von Roadrunner Handpolitur bringt außer das man die Lackoberfläche schön zuschmiert nur wenig. Du meinst, ein Konzern wie 3M - dessen Produkte bei jedem mir bekannten Lacker verwendet werden - führt mich an der Nase herum, wenn er das geliebte 05990 als "Hand Glaze" tituliert? :s...
von Leonie
06.02.2011, 19:54
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Richtig polieren
Antworten: 13
Zugriffe: 2658

Google mal nach Autopflegeforum o.Ä. und dann lies dich mal in Ruhe durch entsprechende Threads.

Gruss, Bernd
von Leonie
02.02.2011, 20:42
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Neuer GTA #2
Antworten: 99
Zugriffe: 15987

Echt Uwe,

nasch doch mal probeweise von den Vorzügen einer modernen EFI... :D

Gruss, Bernd
von Leonie
15.10.2010, 22:18
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Anlasserwechel T/A 92
Antworten: 9
Zugriffe: 1610

Hab den Anlasser (ebenfalls LB9) damals auch selber gewechselt, zu der Zeit hatte ich in einer Peugeot Werkstatt meine Lehre absolviert, und im Vergleich zu der Schrauberei an den Peugeot´s war die Arbeit an der 3rd Gen (Anlasser, Lima, Kupplung etc.) immer der reine Kindergarten! :D

Gruss, Bernd
von Leonie
12.10.2010, 16:19
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Probleme mit Motorbezeichnung
Antworten: 4
Zugriffe: 1093

Und bis 89 mit MAF, ab 90 mit MAP Sensor, soweit ich weiss?

Sollte für die meisten Ersatzteile aber keine signifikante Rolle spielen... :D

Gruss, Bernd
von Leonie
01.10.2010, 21:30
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Nachrüsten einer el. Feststellbremse?
Antworten: 16
Zugriffe: 2417

Ach so, es geht um KITT, das beantwortet meine Frage. Zumindest im gleichen Mass wie bei Two Lane... :D Ich persönlich kenne bisher nur das Motor on Caliper System von TRW, kann es sein, dass das mit den elektrisch betätigten Seilzügen zum Beispiel im Jaguar S Type zur Anwendung kam? So einer stand ...
von Leonie
30.09.2010, 17:41
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Nachrüsten einer el. Feststellbremse?
Antworten: 16
Zugriffe: 2417

Von Nachrüstsystemen hab ich noch nicht gehört, was nicht heissen soll, dass es sie nicht gibt.

Wenn ein Sattel eines derart ausgerüsteten Serienautos in etwa (ggfs. mit Adapter) passt, ist es technisch möglich.

Bleibt die wichtigste Frage: WARUM?? :D

Gruss, Bernd
von Leonie
31.08.2010, 19:45
Forum: F-Body Off Topic
Thema: DRINGEND - An alle 93-02 Trans Am Fahrer (US)
Antworten: 10
Zugriffe: 2615

Auf jeden Fall eine optische Verbesserung um etwa 10000%! :D

Gruss, Bernd
von Leonie
29.08.2010, 15:18
Forum: Tuning und Styling
Thema: Schaltsaugrohr
Antworten: 15
Zugriffe: 2785

Was ich schon immer mal zum Thema "...das TPI-System wurde ursprünglich für den 305er Motor designed..." wissen wollte, macht der 350er TPI eigentlich nochmals merklich (200 - 300 U/min) früher "zu"?!

Gruss, Bernd
von Leonie
29.08.2010, 15:14
Forum: Tuning und Styling
Thema: Richtig verzögern – LS1 Brake Upgrade für die early 4th Gen
Antworten: 41
Zugriffe: 5500

Original von Blackrainbow ...Niemand gibt sich mit dem zufrieden, was er hat. Corvette C5 Bremsen sind jedenfalls ne absolute Wucht und um Längen besser als andere Bremsen in Fahrzeugen mit ähnlich viel Leistung. Nur die Fahrer, denen das nicht reicht, rüsten nochmals auf, obwohl das gar nicht nöti...
von Leonie
28.08.2010, 12:17
Forum: Tuning und Styling
Thema: Schaltsaugrohr
Antworten: 15
Zugriffe: 2785

Original von two-lane ah, Leonie angelockt... :D ;) Klar, mit dem Thema... :D Original von two-lane -318is E30 war "Vierventiltechnologie" (16V), ohne Schaltsaugrohr Hab gerade mal nachgeschaut, war wohl erst im E36? Und sogar die 1,9er 8V im E46. Original von two-lane -was aber noch häuf...
von Leonie
27.08.2010, 20:18
Forum: Tuning und Styling
Thema: Schaltsaugrohr
Antworten: 15
Zugriffe: 2785

Und daher auch das "Ende der Leistungs - Fahnenstange" bei etwa 4600 U/min beim serienmässigen LB9 H.O. :D Ohne Quatsch, ein ausreichend grosser V8 braucht sowas eigentlich nicht, die LSx zeigen ja, wie es vom Leerlauf bis 6 - 7.000 (je nach Baureihe) auch so funktioniert. Und seit den sel...
von Leonie
19.08.2010, 16:34
Forum: Tuning und Styling
Thema: Hilfe für Felgen eintragen
Antworten: 11
Zugriffe: 2321

Vor diesem Problem stand ich vor kurzem auch, meine C5 Z06 (damals in D nicht offiziell erhältlich) Felgen auf meine "normale" C5. Felgen rundum 1", Reifen rundum 2cm breiter. Der im Corvetteforum (zu recht) sehr bekannte Händler "Molle" (Corvetteproject.de) in der Nähe von ...