Die Suche ergab 33 Treffer

von Der Metallformer
10.07.2009, 07:01
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Zündung auf 10 grad eingestellt jetzt keine leistung mehr?
Antworten: 29
Zugriffe: 3184

Hi, ich klinck mich hier mal ein.

Ich habe vorgestern mit A.M Telefoniert da war er schon in Italien, und er sollte jetzt schon in Tunesien sein.

Ich ruf ihn heut nochmal an und frag mal ob er gut angekommen ist und ob er vorher nochwas verstellt hat an der Zündung.

Es grüßt der FLO
von Der Metallformer
07.04.2009, 22:13
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Camaro meets Firebird
Antworten: 5
Zugriffe: 1235

Hey super, ja war nen nettes Treffen, gerne wieder :D
von Der Metallformer
29.03.2008, 18:49
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Strom Komplett Weg
Antworten: 14
Zugriffe: 2120

Frage: Als du das Zündschloss getauscht hast, ist er dann direkt danach nicht mehr angesprungen ???
von Der Metallformer
29.03.2008, 18:41
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Einsamer Stecker
Antworten: 14
Zugriffe: 1803

Könnte es sein das dies der Test Terminal für die Benzinpumpe ist ???

Ich weiss nicht ob das bei der 4 generation auch so ist. Aber bei der 3. Gen ist genau an dieser stelle auch so nen loses Kabel und wenn man da seperat 12volt anschließt läuft die benzinpumpe auf dauerbetrieb.
von Der Metallformer
11.11.2007, 22:37
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Euro 2 für den 5.0 TBI
Antworten: 102
Zugriffe: 33466

Servus, kleiner erfahrungsbericht zum D3 Umrüstkit für 5.0 TBI: hab anfang oktober das D3 Umrüstkit erhalten. Habs dann nach mitgelieferter anleitung eingebaut. Dazu gleich ne neue Lambdasonde. Funktionierte direkt ohne Probleme, LED Leuchtet so wie sies nach Anleitung tun soll. Bin dann zu ner Werk...
von Der Metallformer
19.09.2007, 17:14
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Wo 12+ (nur bei Zündung an) anschließen????
Antworten: 3
Zugriffe: 607

Kannst mir davon mal nen Bild schicken welchen du meinst???

Danke
von Der Metallformer
19.09.2007, 16:48
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Wo 12+ (nur bei Zündung an) anschließen????
Antworten: 3
Zugriffe: 607

Wo 12+ (nur bei Zündung an) anschließen????

Hallo,

hab mir diesen D3Norm Umrüstsatz gekauft. Wo schließ ich den am besten das 12Volt kabel an was dann nur bei zündung an strom bekommen soll ???

Gruss FLO
von Der Metallformer
14.07.2007, 17:03
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Camaro läuft wieder !!!!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 454

Camaro läuft wieder !!!!!!

Servus Camaro läuft wieder !!!!!!! Fehler waren nun: Beim Fremdstarten ist die Lichtmaschine abgeraucht. Dadurch hat er seine bordspannung verloren. Und unglüglicherweise hat sich genau in diesem Moment als ich dann tage später gefahren bin noch der Kat komplett zugesetzt gehabt. Hatte es nun mal ge...
von Der Metallformer
04.07.2007, 12:51
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Camaro Springt nicht mehr an !!!
Antworten: 36
Zugriffe: 3988

Ja bei beiden Messungen hab ich den Strom an Den Test Terminal Am Realais gelegt.

Das werd ich mal ueberprüfen.
von Der Metallformer
03.07.2007, 16:46
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Camaro Springt nicht mehr an !!!
Antworten: 36
Zugriffe: 3988

Servus hab es nun mal andersrum probiert. Hab den Schwinungsdämpfer mit der Gefrässten rille auf das Zackenblech (habs nun auch gefunden) bei Punkt 0 gestellt. Und die Kappe runter gemacht nun steht der Finger auf Kontakt 1 aber eher etwas nach also eher zu Kontakt 8 hin. Noch par frage: Wo kann man...
von Der Metallformer
19.06.2007, 21:09
Forum: Elektronik
Thema: Benzinpumpe TBI defeckt?
Antworten: 26
Zugriffe: 2609

Hi @Rody: Leider springt er ja nicht an so das ich das mit dem IAC testen könnte. Kanns nur im ausgebauten zustand testen. Hab heut mein Service Manual bekommen und da steht drin das der Druck erhalten bleibt über minuten. Wenn nicht soll man schauen ob die pumpe bei zündung aus über den Check Termi...
von Der Metallformer
17.06.2007, 20:55
Forum: Elektronik
Thema: Benzinpumpe TBI defeckt?
Antworten: 26
Zugriffe: 2609

Danke für die Infos. Ja mein wagen läuft nicht mehr. Und hab eben fast alles durchgechekt an sensoren, gebern etc. Und war nun beim benzin system. Hab dort den Filter getauscht und eben den druck gemessen. Aus den auszügen von GTA88 aus dem Service Manual heisst es aber das bei zündung an die pumpe ...
von Der Metallformer
17.06.2007, 11:52
Forum: Elektronik
Thema: Benzinpumpe TBI defeckt?
Antworten: 26
Zugriffe: 2609

Guten Morgen

Hab mir gerade die Blätter von GTA angeschaut.

Wo liegt den der Test Terminal für die Benzinpumpe?????
Das steht ja auf der Linken seite vom motor??
von Der Metallformer
17.06.2007, 00:32
Forum: Elektronik
Thema: Benzinpumpe TBI defeckt?
Antworten: 26
Zugriffe: 2609

Danke GTA
von Der Metallformer
16.06.2007, 18:40
Forum: Elektronik
Thema: Benzinpumpe TBI defeckt?
Antworten: 26
Zugriffe: 2609

Servus

hab nun gehört das es auch an dem Benzindruckregler liegen kann. Sitzt der nicht vor den Einspritzdüsen in der TBI ???

Ja um die pumpe zu wechseln muss da so einiges weg. und der tank muss auch raus.
von Der Metallformer
16.06.2007, 16:16
Forum: Elektronik
Thema: Benzinpumpe TBI defeckt?
Antworten: 26
Zugriffe: 2609

Servus hab mir heut mal ein Benzinpumpenrelais fürn 5er besorgt. Und reingebaut. Hat sich leider nix dran geändert das bei zündung an der Druck aufbaut auf 13psi und gleich wieder singt. Hab mal ab tank die leitungen abgesucht bis vorne ob vielleicht eine undichtigkeit auftritt irgendwo. War nicht d...
von Der Metallformer
15.06.2007, 18:29
Forum: Elektronik
Thema: Benzinpumpe TBI defeckt?
Antworten: 26
Zugriffe: 2609

servus ich habe eine T-stück mit eingebaut, hatte mir ein drehteil gemacht mit passenden gewinden und dies mit einem manometer versehen und fest in die Leistung vor der TBI einheit integriert. Als ich die zündung anmachte baute sich 13psi auf der dann sofort wieder viel. Auch wenn ich einen Startver...
von Der Metallformer
14.06.2007, 20:22
Forum: Elektronik
Thema: Benzinpumpe TBI defeckt?
Antworten: 26
Zugriffe: 2609

Hi das interessiert mich auch gerade brennend. Hab bei meinem TBI aber einen druck von 0,9 bar also 13psi. Laut chilton und den ganzen büchern sollte der druck zwischen 9 und 13psi liegen. Bei mir ist es genauso druck baut sich auf und fällt dann wieder. Aber 3bar klingt zu viel. Hab aber gestern in...
von Der Metallformer
30.05.2007, 20:37
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Camaro Springt nicht mehr an !!!
Antworten: 36
Zugriffe: 3988

Hallo leute. hab leider keine vakkumhandpumpe um den MAP zu testen. Die werde ich mir nun mal besorgen. Der Stecker der an den MAP geht hat aber auf jedenfall bei zündung an auf Terminal A - C seine 5Volt die er haben soll. Hab die Leitung zwischen MAP und TBI nochmal komplett rausgemacht und gescha...
von Der Metallformer
28.05.2007, 19:54
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Camaro Springt nicht mehr an !!!
Antworten: 36
Zugriffe: 3988

Guten Abend. Hab heut die ZÜndkabel wieder reingemacht. Vorher noch schön sauber gemacht und mit so einem Gummi Pflegemittel eingerieben. Ist es normal das 3 von den 8 Kabeln einen geraden stecker haben und die anderen 90°gewinkelte??? Nun kontrollierte ich noch alle Vakkum Schläuche die ich finden ...
von Der Metallformer
27.05.2007, 18:59
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Camaro Springt nicht mehr an !!!
Antworten: 36
Zugriffe: 3988

Ok dann werd ich morgen die leitungen prüfen. Und wenn ich nix finde am Mittwoch direkt zu Mike Und Franks fahren und einen neuen MAP sensor kaufen.

Was ist mit den Zündkabeln kann ich die weiter verwenden ???
von Der Metallformer
27.05.2007, 18:25
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Camaro Springt nicht mehr an !!!
Antworten: 36
Zugriffe: 3988

Ja den MAP sensor hab ich laut bildern und Büchern bei mir gefunden der sitzt auf der Beifahrerseite an der Spritzwand.

Nach dem MAF Sensor hab ich auch gesucht aber diesen nicht gefunden. Hab aber gerade gesehen das mein Camaro laut einem anderen forum keinen hat.
von Der Metallformer
22.05.2007, 21:56
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Camaro Springt nicht mehr an !!!
Antworten: 36
Zugriffe: 3988

ja klingt total bescheuert das teil. Ok allso alle zündkerzen raus, Zündkabel durchmessen, Zündmodul wollt ich noch tauschen. Lambdasonde mal raus, diese prüfen und einen notausgang damit vor dem Kat schaffen. Edit: ja das stimmt es sollte ganz und gar nicht dazu ausarten das ich das ding kaputt rep...
von Der Metallformer
21.05.2007, 22:51
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Camaro Springt nicht mehr an !!!
Antworten: 36
Zugriffe: 3988

Video steht nun unter vollgendem Link:


http://www.myvideo.de/watch/1503694

Hört sich auch total bescheiden an die kiste nur warum ??
von Der Metallformer
21.05.2007, 21:22
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Camaro Springt nicht mehr an !!!
Antworten: 36
Zugriffe: 3988

Fehlerstand 21.05.07 Heute bekam ich meine erwarteten Verschleißteile die ich bestellt hatte. Darunter diverse Filter, Zündspule, Zündmodul, Pick Up Spule, TX3 Sensor. Ich tauschte nun heut noch dazu die Verteilerkappe da mir die Kontakte auch schon stark angefressen und verschmutz aussahen + den Fi...