Die Suche ergab 78 Treffer

von UpsidedowN
03.09.2014, 17:22
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Überwurfmuttern für Bremsleitung am Bremskraftverteiler
Antworten: 3
Zugriffe: 2741

Re: Überwurfmuttern für Bremsleitung am Bremskraftverteiler

schließe mich da old-chevy an!

Gewindelehre hat bei unserem teuren (aber qualitativ hochwertigen) werkzeughandel keine 5€ gekostet!
damit identifizierst du dann zoll- und metrische gewinde und hast nie wieder stress wegen irgendwelchen fraglichen gewindegrößen! ;)


gruß dennis
von UpsidedowN
30.01.2014, 09:22
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Handbremse einstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 3838

Re: Handbremse einstellen

soweit ich weiß kann man die bremse wie du schon sagst nicht manuell justieren! mir wurde vor ewigkeiten auch mal gesagt dass man die bremse beim anziehen der handbremse betätigen soll um die wirkung zu verstärken! was dran ist und mit welchem prinzip das ganze funktionieren soll kann ich nicht sage...
von UpsidedowN
17.12.2013, 11:19
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Gewinde Schaltknauf?
Antworten: 6
Zugriffe: 2635

Re: Gewinde Schaltknauf?

hehehe...verständlich!

also ist definitiv M16 x 1,5!!

habs nochmal nachgemessen!


vielen dank! frohe weihnachten und so... :mrgreen:

grüße dennis
von UpsidedowN
16.12.2013, 09:53
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Gewinde Schaltknauf?
Antworten: 6
Zugriffe: 2635

Re: Gewinde Schaltknauf?

bin ich auch schon drauf gekommen...;) schraube, mutter, gewindeschneider etc... in der größe nicht vorhanden! :/ heute wird eine gewindelehre gekauft und gut is... dachte nur vllt wird mir hier schnell und einfach geholfen...meine freundin möchte mir nämlich zu weihnachten einen neuen schaltknauf s...
von UpsidedowN
15.12.2013, 14:10
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Gewinde Schaltknauf?
Antworten: 6
Zugriffe: 2635

Re: Gewinde Schaltknauf?

sicher dass es kein zollgewinde ist?! könnte auch sein...hab es im halbdunklen und schnell schnell mal grob gemessen gehabt... durchmesser ca 16mm...habe 15,9 gemessen....da ich von zollgewinde ausgegangen bin dachte ich 5/8" (15,87....mm) steigung hab ich 1,35 abgelesen... also wenn du mit sic...
von UpsidedowN
14.12.2013, 19:34
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Gewinde Schaltknauf?
Antworten: 6
Zugriffe: 2635

Gewinde Schaltknauf?

hi,

kann mir jemand sagen welches gewinde der schaltknauf bzw der shifter hat?!


gruß dennis
von UpsidedowN
27.10.2013, 17:36
Forum: Tuning und Styling
Thema: Top end kit Edelbrock
Antworten: 1
Zugriffe: 1912

Top end kit Edelbrock

servus, bin am überlegen über den winter oder zumindest in naher zukunft mal etwas hand an den motor zu legen... deshalb wollte ich von euch wissen ob jemand erfahrung mit den top end kits von edelbrock hat. http://www.edelbrock.com/automotive_new/mc/power_package/tek_chevy.shtml oder vielleicht hat...
von UpsidedowN
11.09.2013, 21:46
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Airbag-leuchte AN -> kein fehlercode angezeigt?!?
Antworten: 9
Zugriffe: 3439

Re: Airbag-leuchte AN -> kein fehlercode angezeigt?!?

vielen dank für die hilfreichen antworten! :thump:

falls es interessiert...

fehlercode 26 wurde ausgespuckt! habe die wickelfeder überprüft und feststellen müssen dass diese defekt ist...

grüße dennis
von UpsidedowN
06.09.2013, 16:26
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Airbag-leuchte AN -> kein fehlercode angezeigt?!?
Antworten: 9
Zugriffe: 3439

Re: Airbag-leuchte AN -> kein fehlercode angezeigt?!?

ok...klingt logisch! hab mir sowas schon gedacht! ;)

also gibt es keine möglichkeit diesen bzw andere fehler auszulesen??
von UpsidedowN
06.09.2013, 15:07
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Airbag-leuchte AN -> kein fehlercode angezeigt?!?
Antworten: 9
Zugriffe: 3439

Airbag-leuchte AN -> kein fehlercode angezeigt?!?

gude, ich hab folgendes problem...meine airbagleuchte ist seit einiger zeit permanent an. gestern habe ich die fehlercodes ausgeblinkt und siehe da nichts! wie kann denn das sein?? :eek2: zur info: ich habe pin a und b am diagnosestecker gebrückt...zündung ein und raus kam dabei nur eine dauerschlei...
von UpsidedowN
26.03.2013, 16:15
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Hab ja noch ein Problem ^^ Frage zum "Türkabelbaum"
Antworten: 0
Zugriffe: 1403

Hab ja noch ein Problem ^^ Frage zum "Türkabelbaum"

hey, wegen der ganzen aufregung um meine airbag-geschichte, hab ich doch glatt vergessen dass es auch noch andere probleme gibt! ^^ es geht um den kabelbaum für die elektr.FH... kurz bevor der kabelbaum in die tür führt sind dort vorher noch zwei stecker! wollte wissen wofür die stecker sind: 1.) 2-...
von UpsidedowN
26.03.2013, 00:26
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Brauche dringend Hilfe bei Airbag!!
Antworten: 1
Zugriffe: 1218

Brauche dringend Hilfe bei Airbag!!

hi, es geht um folgendes...ich musste meine lenksäule tauschen...aber da die nach eigenen angaben "professionelle werkstatt" einfach das airbagkabel mit wickelfeder abgeknipst hat musste ich das gleiche spiel mit meiner alten machen und anlöten! :/ naja wie auch immer... jedenfalls wollte ...
von UpsidedowN
27.01.2013, 21:34
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Welche Lenksäulen passen bei 3.Gen Camaro?
Antworten: 0
Zugriffe: 2312

Welche Lenksäulen passen bei 3.Gen Camaro?

Halli hallo, endlich kann ich mich mit einer frage mal wieder hier beteiligen! ;) es geht um folgendes: ich möchte die lenksäule meines 3.gen camaros tauschen und wollte mal hören welche möglichkeiten es dabei gibt. ich meine mal gelesen zu haben dass die lenksäulen der 4.gen identisch wären?! das s...
von UpsidedowN
21.04.2012, 12:35
Forum: Tuning und Styling
Thema: Innenraumplastikteile überarbeiten - Frage an die Lackprofis
Antworten: 5
Zugriffe: 1719

Re: Innenraumplastikteile überarbeiten - Frage an die Lackpr

welche farbe soll es denn werden? wurde mir nicht ganz klar,was der vorgänger verzapft hat bzw wie die aktuelle farbe ist und ob es dann jetzt Tan werden soll oder nich...


grüße dennis
von UpsidedowN
10.09.2011, 13:10
Forum: Tuning und Styling
Thema: Folieren
Antworten: 10
Zugriffe: 2606

kann mich hier nur anschließen! folie ersetzt keinen lack!! sollte nur dann gemacht werden wenn der untergrund/basislack 1a ist! habe schon einige folierte autos gesehen...von günstig im preis und qualität bis hin zu nem folierten lamborghini der absolut genial gemacht war und man keinen unterschied...
von UpsidedowN
02.05.2011, 22:40
Forum: Tuning und Styling
Thema: V8 Umbau für 29 EUR
Antworten: 16
Zugriffe: 2901

naja das ganz ist doch gar nicht mehr so abwegig! son kram ist doch durch die ganzen elektroautos mittlerweile im gespräch! also bin ich echt mal gespannt wie lange es noch dauern wird bis die atu-patienten durch ihre tollen lautsprecher im corsa einen ferrari-sound jagen! ^^ apropos atu...seit lang...
von UpsidedowN
03.04.2011, 22:04
Forum: Elektronik
Thema: Blinkerhebel/Fernlichtgestänge montieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1725

Blinkerhebel/Fernlichtgestänge montieren

servus leute ich hab mal wieder ein kleines problemchen und wollte euch nach rat fragen... wie genau wird der blinkerhebel mit dem fernlichtgestänge montiert?? und wo wird das kabel/der stecker am blinkerhebel angeschlossen? der stecker war vorher nicht angeschlossen! nur wofür ist dieser stecker? i...
von UpsidedowN
28.09.2010, 16:38
Forum: Elektronik
Thema: Problem mit dem Zündschloss
Antworten: 4
Zugriffe: 2530

also einfach das zündschloss wechseln und gut is?!

gruß dennis
von UpsidedowN
20.09.2010, 18:37
Forum: Elektronik
Thema: Problem mit dem Zündschloss
Antworten: 4
Zugriffe: 2530

Problem mit dem Zündschloss

hallo, ich hab ein problem mit meinem zündschloss. als ich zuletzt meine zündung angemacht habe und sie dann wieder aus machen wollte hat das zündschloss gehakt und ich könnte es nicht mehr auf die position "aus" zurückdrehen. da es auch nach minutenlangem probieren nicht funktionierte dac...
von UpsidedowN
31.08.2010, 19:34
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Frage zur Steuerumrüstung
Antworten: 17
Zugriffe: 3915

Frage zur Steuerumrüstung

hi, mir ist gerade eine idee durch den kopf gegangen und würde eure meinungen gerne dazu hören da ich mir gut vorstellen kann das diese idee schon des öfteren auf den tisch gekommen ist! es geht darum die euro2 norm für meinen tbi zu erhalten. über kaltlaufregler hab ich mit einigen leuten gesproche...
von UpsidedowN
31.08.2010, 19:04
Forum: Tuning und Styling
Thema: reifensuche
Antworten: 11
Zugriffe: 2769

von UpsidedowN
25.08.2010, 22:16
Forum: F-Body Off Topic
Thema: 0-100km/h
Antworten: 31
Zugriffe: 5293

ööööhm...das glaube ich aber eher mal nicht so! und nicht nur weil ich selbst einen fahre! ;) ich hab zwar auf die schnelle nichts konkretes (mehr) gefunden aber ich habe mich für das thema auch schon einmal interessiert und hab angaben von um die 8sek gefunden! in dem beitrag damals war auch zu les...
von UpsidedowN
20.07.2010, 21:09
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Zischendes Bremspedal 3.gen
Antworten: 12
Zugriffe: 2357

ist es jetzt also definitiv der bkv?
von UpsidedowN
20.07.2010, 16:48
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Zischendes Bremspedal 3.gen
Antworten: 12
Zugriffe: 2357

also ich hatte auch schon den bremskraftverstärker im visier...deswegen auch die aussage das man an diesem direkt nichts hört...

jetzt dachte ich schon endlich ein"ganz klarer fall" und dann kommt robert...^^