Die Suche ergab 78 Treffer

von kfirebirdgt
11.06.2023, 20:34
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Kupplung verölt immer wieder
Antworten: 1
Zugriffe: 346

Kupplung verölt immer wieder

Hi Leute habe ein Problem mit Öl auf der Kupplungsscheibe. Dadurch rutscht sie natürlich durch.
Muß jetzt aktuell das 4x wechseln zum Glück habe ich einen Bekannten der das kann. Kennt jemand das Problem?
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
Manu

Firebird 94er 3,4 V6 5Speed manual
von kfirebirdgt
21.04.2018, 19:06
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Himmel-ausbauen
Antworten: 1
Zugriffe: 3446

Himmel-ausbauen

hallo hat jemand Erfahrung mit dem Himmel bzw.wie man ihn ausbaut? Muß neu bezogen werden

Gruß
Manu
von kfirebirdgt
29.06.2017, 16:02
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Lufteinlass Haube 94er Fibi
Antworten: 0
Zugriffe: 2121

Lufteinlass Haube 94er Fibi

Hallo ich habe seit langem mal wieder ein Problem. Weiß jemand zufällig,wie man die Schein-Lufteinlässe entfernt? Braucht man spezielles Werkzeug? Für Hilfe bin ich dankbar Gruß Manuel Kann ich mir jetzt selber beantworten! Wen`s interessiert einfach 16er Nuss :( aber Vorsicht die Mutter ist relativ...
von kfirebirdgt
23.10.2016, 21:50
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Thermostatgehäuse Fibi 3,4 Bj.1994
Antworten: 1
Zugriffe: 2036

Thermostatgehäuse Fibi 3,4 Bj.1994

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit festsitzenden Schrauben vom Thermostatgehäuse? Der Thermostat muß gewechselt werden aber die Schrauben sitzen bombenfest. Möchte sie nicht beschädigen.
Hat jemand da eine Idee? Bin für Vorschläge dankbar

Gruß
Manu
von kfirebirdgt
20.06.2015, 13:16
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Drosseklappe FB 3,4
Antworten: 2
Zugriffe: 2368

Re: Drosseklappe FB 3,4

Hallo Old- Chevi,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Das hilft weiter!


Gruß
Manuel
von kfirebirdgt
14.06.2015, 14:43
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Drosseklappe FB 3,4
Antworten: 2
Zugriffe: 2368

Drosseklappe FB 3,4

Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit die Drosselklappe nach erfolgter Reinigung manuell anzulernen? Falls die Frage schon einmal gestellt wurde, habs nich gefunden!

Danke

Gruß
Manuel
von kfirebirdgt
14.03.2013, 13:05
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Fibi 4 gen 3.4; Scheinwerfer
Antworten: 7
Zugriffe: 3748

Re: Fibi 4 gen 3.4; Scheinwerfer

Hallo Knight-Design,
ich weiß die Antwort kommt spät aber besser als nie!
Du hattest recht- der Kleber vom schonmal geöffneten Motorgehäuse hat sich gelöst. Alles mit epoxi neu verklebt und
alles funzt wieder.
Danke nochmals

Gruß
Manuel
von kfirebirdgt
22.09.2012, 19:01
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Fibi 4 gen 3.4; Scheinwerfer
Antworten: 7
Zugriffe: 3748

Re: Fibi 4 gen 3.4; Scheinwerfer

Danke Leute,
ihr habt mir sehr weitergeholfen!
Leider dreht er weiter -Richtung Klappe auf. Zu ist alles ok.Mußte jetzt öfter daran basteln,weil mir der Endlagenanschlag abgebrochen ist(habe ich schonmal gepostet)

Hallo Knight-Design,
warum meinst Du das der Motor defekt ist?

Gruß
Manuel
von kfirebirdgt
30.08.2012, 19:32
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Fibi 4 gen 3.4; Scheinwerfer
Antworten: 7
Zugriffe: 3748

Re: Fibi 4 gen 3.4; Scheinwerfer

Weißt Du ev. wo das sitzt?

Gruß
Manuel
von kfirebirdgt
29.08.2012, 16:27
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Fibi 4 gen 3.4; Scheinwerfer
Antworten: 7
Zugriffe: 3748

Fibi 4 gen 3.4; Scheinwerfer

Hallo,
kann mir jemand beantworten,wie das headlampmodul funktioniert? Wie erkennt es die Auf -ZU Position ohne Endlagenabfrage! Ev.Zeitrelais?

Danke
Gruß
Manuel
von kfirebirdgt
05.01.2012, 09:46
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: 4gen Multifunktionshebel(Wischer)
Antworten: 2
Zugriffe: 1111

Hallo Mike,

ist jetzt der Hebel an sich das Potentiometer oder betätigt er nur ein externes,welches z.B. in der Lenksäule verbaut ist? Kann man den Hebel leicht ausbauen?Wird leider nicht in Rep.anleitung Haynes beschrieben.

Danke

Gruß
Manuel
von kfirebirdgt
04.01.2012, 12:41
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: 4gen Multifunktionshebel(Wischer)
Antworten: 2
Zugriffe: 1111

4gen Multifunktionshebel(Wischer)

Hallo und allen ein gesundes Neues Jahr, welches bei mir gleich damit anfängt,daß der Wischer nur auf Pos.Hi anspricht. Muß sagen das der Hebel lange nicht betätigt worden ist,da ich den Wagen nun auch weniger fahre. Ich konnte mit Kontaktspray und vielen Schaltvorgängen am Hebel die Funktion kompl....
von kfirebirdgt
29.03.2011, 16:09
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Fensterheber
Antworten: 13
Zugriffe: 3153

Hallo Dieter ,

bei mir kannst Du ihn sofort haben und brauchst nicht erst in Amiland zu bestellen.

Über den Preis werden wir uns schon einig. Der Motor ist neu und org. verpackt. Überleg es Dir

Gruß
Manuel
von kfirebirdgt
28.03.2011, 18:57
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Fensterheber
Antworten: 13
Zugriffe: 3153

Hallo Griesgram

habe da einen neuen Motor für Dich bei Interesse

Gruß
Manuel
von kfirebirdgt
18.02.2011, 16:12
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Fensterheber links
Antworten: 2
Zugriffe: 1155

Fensterheber links

Hallo Leute, der Ponti kommt nun anscheinend doch in die Jahre.Kaum das eine Problem behoben,nun das nächste. Habe ausnahmsweise mal die linke Scheibe ganz abgesenkt und beim Hochfahren gab es ein komisches Geräusch und die Scheibe fuhr nicht mehr. Zum Glück war sie fast oben. Allerdings dreht der M...
von kfirebirdgt
15.01.2010, 17:46
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Tacho/Cluster Tausch 4th Gen
Antworten: 3
Zugriffe: 1168

Wo bekommt man sowas ev. 97 aber mit km ?

Gruß
Manuel
von kfirebirdgt
11.01.2010, 17:39
Forum: Elektronik
Thema: Klima
Antworten: 3
Zugriffe: 1328

Ja danke! ansonsten hätte ich wieder bei meiner Werkstatt reinschauen müssen. Scheint mir bei den milden Winter der letzten Jahre (außer 08/09) nicht sonderlich aufgefallen zu sein. Gruß Manuel Hat jemand ev.einen Schaltplan der 4gen. ? Kann irgwie nicht glauben, daß der Klimacompressor über einen T...
von kfirebirdgt
10.01.2010, 13:29
Forum: Elektronik
Thema: Klima
Antworten: 3
Zugriffe: 1328

Klima

So hallo erstmal und allen ein erfolreiches knautschfreies Neues Jahr! ich habe mal wieder ein Problem derzeit mit der Klimaanlage. Vorab sie ist neubefüllt und auch der Trockner wurde erneuert 4Gen. FiBi 93er. Die Werkstatt sagt alles im grünen Bereich aber ich meine, daß der Kompri mitlaufen sollt...
von kfirebirdgt
09.08.2009, 11:16
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Sitze
Antworten: 11
Zugriffe: 1753

Passen die Audi Sitze 1:1 ohne große Modifikation?


Gruß
Manuel
von kfirebirdgt
07.08.2009, 18:30
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Sitze
Antworten: 11
Zugriffe: 1753

jau, habe versucht nochmal etwas über die 45er Torx-Schraube(linke Seite) zu machen, hat noch eine kleine Verbesserung gebracht ,sodaß er wirklich nur noch bei sehr derben Unebenheiten klappert -immerhin. Weißt Du wo man ev.andere Sitze bekommt? Ebay+Co habe ich schon abgegrast aber nichts entsprech...
von kfirebirdgt
02.08.2009, 12:46
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Sitze
Antworten: 11
Zugriffe: 1753

wenn ich richtig sehe Blackrainbow ist Deiner Bj.97 und Du hast auch noch das Problem. Meinst od.weißt Du das die Sitze dann ab Bj.98 besser sind?

Gruß
Manuel
von kfirebirdgt
23.07.2009, 10:42
Forum: F-Body Off Topic
Thema: neue zündung
Antworten: 24
Zugriffe: 2577

Ja ja so macht halt jeder seine Erfahrungen gell!?
von kfirebirdgt
18.07.2009, 17:58
Forum: Tuning und Styling
Thema: Lowcost-Arbeiten Sammelthread...
Antworten: 8
Zugriffe: 2217

Bezüglich Knarzgeräusche im hinteren Innenraum 4gen. Habe festgestellt, daß die Verkleidung nur durch `Klettbänder`ächz gehalten wird. Bei mir war das komplett ab. Habe dann, wo der Kleiderhaken ist 2 Schrauben reingedreht und siehe da - hat was gebracht.Die Schrauben sind von dem Haken verdeckt sod...
von kfirebirdgt
18.07.2009, 17:41
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Sitze
Antworten: 11
Zugriffe: 1753

Sitze

Hallo erst mal,

mußte jetzt feststellen, daß auf Unebenheiten der Beifahrersitz unangenehme Klappergeräusche bei der 4gen.
Bj.93 von sich gibt und die Lehne auch ziemlich wackelt.

Kennt vieleicht jemand dieses od,ähnliches Problem?

Gruß
Manuel
von kfirebirdgt
18.07.2009, 17:16
Forum: F-Body Off Topic
Thema: neue zündung
Antworten: 24
Zugriffe: 2577

Ja ja die Zündung hatte das Problem des öfteren und habe dann richtig zugeschlagen

Accel high power Spulen
MSD Kabelsatz und NGK Iridium Kerzen
hat sich gelohnt und ist empfehlenswert

Gruß
Manuel