Die Suche ergab 78 Treffer

von Firebird 93
23.03.2014, 20:51
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Diagnosesoftware 98-02
Antworten: 3
Zugriffe: 2822

Re: Diagnosesoftware 98-02

Hallo, ich verwende bisher für meinen 2002 TA das Programm ScanMaster-ELM. Funzt soweit echt gut. Ist auch schon bei einem 1996ger Firebird zu gebrauchen! Leider geht da das ABS und der Airbag nicht an zu schauen. Warum benötigst Du den diese Option. Baust Du den Wagen neu auf? Dann wünsch ich noch ...
von Firebird 93
01.06.2013, 23:44
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Es tropft - aber nicht von der WaPu
Antworten: 5
Zugriffe: 2555

Re: Es tropft - aber nicht von der WaPu

Hallo, wenn Du die Klimaanlage laufen hast, was ja in vielen Stellungen der Lüftungsanlage ist, dann tropfte bei meinem Firebird das Kondenswasser je nach Außenluftfeuchtigkeit ebenso bis viel extremer auf dem Boden. Wenn mein Wagen schief geparkt war (am Hang z.B.) dann zischte es sogar, da das Kon...
von Firebird 93
30.05.2013, 23:28
Forum: Knowledge Base
Thema: Abblendlicht e prf passen nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 4512

Re: Abblendlicht e prf passen nicht

Hallo, haste bitte ein Foto und Scheinwerferbezeichung bitte. Ich hab mir letztes Jahr Motorradscheinwerfer umgebaut. Da ich aber schon nen Steinschlag in einem Scheinwerfer habe will ich gern was einfacheres einbauen. Zum Umbau hatte ich alle Halterungen der Scheinwerfer abgedremelt, schissige Arbe...
von Firebird 93
30.05.2013, 22:47
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Pontiac Trans AM 5,7 Mängelliste
Antworten: 8
Zugriffe: 4380

Re: Pontiac Trans AM 5,7 Mängelliste

Hallo, ich hab mir letztes Jahr neue Radlager und Steckachsen in meinem frisch erworbenen TA eingebaut und dabei ein paar Fotos gemacht. Unten siehst Du die Hinterachse ohne Steckachse. :D Die Bremsbacken werden wie schon von den Kollegen vorher beschrieben durch einen Bolzen betätigt der sich unten...
von Firebird 93
03.03.2013, 11:18
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Bremsenklingeln durch Wear Indicator
Antworten: 14
Zugriffe: 4938

Re: Bremsenklingeln durch Wear Indicator

Hallo, leider kann ich seit meinen gefahrenen 8ooo KM noch nicht sagen wie lange die Belegen halten werden. Übermäßige Abnützung kann ich nicht sehen. Ich hatte früher für meinen Firebird 3,4L die Teile bei M&F immer bezogen und diese hatten ca. nach 50ooo KM getauscht werden müssen. Ich meine d...
von Firebird 93
03.03.2013, 00:57
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Bremsenklingeln durch Wear Indicator
Antworten: 14
Zugriffe: 4938

Re: Bremsenklingeln durch Wear Indicator

Hallo, nun ich würde bei rockauto die powerstop Bremsenteile kaufen. POWER STOP Teil # K1482 {#BK518269} Hochleistung Bremse Aufrüstung Satz; beinhaltet 2 Silber verzinkt Kreuz-gebohrte und geschlitzte Bremsscheiben mit Z16 keramisch "Scorched" Scheibenbremsbeläge vorne €108.15 Wie man sie...
von Firebird 93
16.11.2011, 18:55
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Startprobleme bei Kälte
Antworten: 9
Zugriffe: 4039

Hallo alle zusammen, ich hab das Problem auch hin und wieder. Ich konnte feststellen, daß der Starter nur zu Problemen (das beschriebene klacken) neigt, wenn der Wagen an einem kleinen Hang steht. Wenn dann der Wählhebel auf P steht und man die Bremse nicht vorher angezogen hatte kann der Wagen ein ...
von Firebird 93
27.05.2011, 09:02
Forum: Programmierer und Performance-Tunes/Chips
Thema: TunerPro Diskussionsthread
Antworten: 20
Zugriffe: 9168

Danke TPI für die schnelle Antwort. Da ich Tuner Pro auf meinem CarPc im Hintergrund immer mitlaufen lasse aber meist die Mulitmedia-Software nutze, sind mir die genauen Details von Tuner Pro nicht ganz geläufig. Meistens stelle ich ja an meiner Prinssoftware (Autogas) die Parameter neu ein und sehe...
von Firebird 93
26.05.2011, 12:34
Forum: Programmierer und Performance-Tunes/Chips
Thema: TunerPro Diskussionsthread
Antworten: 20
Zugriffe: 9168

Super Sache mit dem Tuner Pro. Ich habe das Programm auch schon seit einem Jahr mit meinem Car-PC fest eingebunden und am Laufen. Da ich eine Autogasanlage verbaut habe ist das Tuner Pro eine fast unverzichtbare Anwendung um mögiche Fehler schnell zu erkennen. Nun aber, wem kann man Softwarefehler m...
von Firebird 93
02.03.2011, 23:48
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: 2000 Umdrehungen bei 100 km/h?
Antworten: 36
Zugriffe: 5668

Hallo rampoo, ich kann den Forumkollegen nur zustimmen. Weder Tacho noch der Drehzahlmesser zeigen 100% genaue exakte Werte. Bei einer Tachoanzeige von 100 KMH zeigt mir das Navi 92 KMH an und das Diacom 95 KMH! Daß das Navi korrekt arbeitet habe ich mit 2 anderen Navi´s parallel ausgetestet. Laut D...
von Firebird 93
14.02.2011, 23:31
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Umbau US-Standlicht bei der 4.th Gen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2093

Hallo, warum baust Du Dir denn nicht einfach "weisse" Blinker anstatt der "gelben" an Deinen Wagen. Ich habs gemacht und der TÜV war sogar nicht abgeneigt. So leuchtet Dein Standlicht im Standlichtfeld des Blinkers weiß und "OSRAM Diadem Blinkerlampen" leuchten dann wen...
von Firebird 93
30.01.2011, 20:30
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motor macht Probleme
Antworten: 59
Zugriffe: 9616

Hallo Sateng,
hast Du auch schon mal das PVC-Ventil auf richtiger Funktion überprüft.
Ist da was im argen, dann läuft die Maschine auch sehr sehr ruppig. War bei mir auch mal.

Grüsse Firebird 93
von Firebird 93
07.01.2011, 22:55
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Kühlverhalten Firebird 3.4l V6
Antworten: 24
Zugriffe: 3164

Tya, die lieben Frauen. Ist anscheinend überall das selbe, bei mir ist´s ja auch so. Mein Tip, erfreu Deine Holde auch mal öfter mit ein paar Kleinigkeiten, da fallen die "eigenen" Kleinigkeiten gar net so auf. Ne Frage, kannst Du löten? Wenn ja dann kann ich Dir ja auch den Schaltplan des...
von Firebird 93
07.01.2011, 12:26
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Kühlverhalten Firebird 3.4l V6
Antworten: 24
Zugriffe: 3164

Hallo, ich fahre einen Firebird 3,4 Bj.1993. Nun die Anzeigen sind im großen und ganzen eigendlich immer nur "Schätzeisen" Also, die Temperaturanzeige hat bei mir folgende Einteilungen. 1. Marke bei 40°C 2. Marke so bei 1/4 3. Marke bei 105°C 4. Marke so bei 3/4 5. Marke bei 125°C Nun ich ...
von Firebird 93
11.11.2010, 22:15
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motor macht Probleme
Antworten: 59
Zugriffe: 9616

Hallo, das EGR kannst Du elektrisch ansteuern. Schau mal an den Stecker, der hat 4 Anschlüsse. Einer war glaub der Plus( der abgesetzte) und die Anderen 3 sind die geschaltenen Minuspole. Ich hab das EGR einfach mit einem Netzteil bei "abgestecketen" Steuerkabel mittels Krokoklemmen angest...
von Firebird 93
11.11.2010, 21:13
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motor macht Probleme
Antworten: 59
Zugriffe: 9616

Hallo Sateng, ich hab mir mal Deine Aufnahmen nun auch mal angesehen. Nun, da kann ich auch nix ungewöhnliches feststellen, was konkret auf einen Fehler deutet. Anhand der Drehzahl und des MAP kann man einen leicht unrunden Motorlauf erkennen. Leider war die Maschine noch nicht im Closed Loop, da si...
von Firebird 93
10.11.2010, 09:03
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motor macht Probleme
Antworten: 59
Zugriffe: 9616

Hallo Sateng, wäre schon interessant, wenn Du die Daten reinstellen könntest. Mich würd es auf jeden fall Interessieren, man lernt ja nie aus! Diacom oder Tuner Pro ist ja egal. Jedoch gibt bei mir Diacom falsche MAT-Werte aus und Tuner Pro keinen IAC Wert aus. Einfach mal beide Programmwerte vergal...
von Firebird 93
09.11.2010, 23:56
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motor macht Probleme
Antworten: 59
Zugriffe: 9616

Hallo Sateng, vielleicht hattest Du ja auch nur Kontaktprobleme an den Zündspulen zum Zündcomputer, das ist der Ramen, auf dem die Spulen draufsitzen. Durchs ein und ausbauen fürs messen ist nun wieder alles gut.(':]') Ich kann mich erninnern, daß es bei mir auch so vor drei Jahren immer wieder spor...
von Firebird 93
08.11.2010, 15:45
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motor macht Probleme
Antworten: 59
Zugriffe: 9616

Hallo Mike, diese Einstellung hatte ich auch mal. Aber jedes mal beim Fehlerfall, nachdem ich die Kiste auf Herz und Nieren untersucht hatte, waren es einfach und ergreifende die Zündkabel, die mir den Motorlauf versaut hatten. Meist ging die erste halbe Stunde alles gut und dann fing der Motor an z...
von Firebird 93
08.11.2010, 00:12
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motor macht Probleme
Antworten: 59
Zugriffe: 9616

Hallo Stateg, Zündaussetzer hatte ich mit meinem 3,4er auch schon des öfteren gehabt. Hab mich dusselig gesucht, mit Diacom und Tuner Pro, keinen Fehler, .... . Da ich ne Gasanlage drin habe ist ein solcher Vorfall bei def. Zündkabel immer schnell zu beklagen. Im Benzinbetrieb ist da noch nix zu bem...
von Firebird 93
20.09.2010, 12:33
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Getriebe ruckt beim gang einlegen !?
Antworten: 11
Zugriffe: 2222

Hallo Leute, ich habe auch einen kleinen 3,4er, der durch eine Fehleinstellung des TV-Kabels immer beim einlegen des Fahrganges einen Sprung nach vorne gemacht hatte. Überdies hatte das autom. Getriege immer ziemlich früh geschalten. Nach der neuen Einstellung (Link hier irgendwo im Forum) ruckt da ...
von Firebird 93
13.07.2010, 08:53
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Tempomat außer funktion
Antworten: 12
Zugriffe: 2756

Hallo, bei mir war es auch mal der Lenkstockschalter, der verdreckte Kontakte aufwies und dann einfach mal sporadisch abschaltete. Ich hatten den vor 2 Jahren dann vorsichichtig zerlegt, gereinigt und mit Kontaktfett aus dem Modellbau wieder instandgesetzt. Der Zusammenbau ging aber dann nur durch p...
von Firebird 93
21.06.2010, 23:40
Forum: Elektronik
Thema: merwürdiges Kabel / Verhalten
Antworten: 41
Zugriffe: 6505

Hallo, nun hab ich meinen "Fahrtest" genau angesehen. Nach dem OD (4. Gang) spüre ich keinen Schaltvorgang mehr. Die Drehzahl bleibt bei 100KMH auf ca. 2000 RPM hängen und das Bremsetreten ändern nix mehr daran. Aber, kann eine TV-Kabeleinstellung das TCC beeinflussen. Hat den Hintergrund,...
von Firebird 93
20.06.2010, 22:45
Forum: Elektronik
Thema: merwürdiges Kabel / Verhalten
Antworten: 41
Zugriffe: 6505

Danke mal,
werd ich gleich morgen beim Arbeisweg testen.

Aber, kann ich das TCC vielleicht auch anhand der Drehzahl bei z.B. 100KMH feststellen? Ich hab eine 3,32 Hinterachse drinnen. Wechle Drehzahl sollte ich dann bei 100 ungefähr haben?

Danke mal im voraus.

Grüsse Fiebrid 93
von Firebird 93
20.06.2010, 22:04
Forum: Elektronik
Thema: merwürdiges Kabel / Verhalten
Antworten: 41
Zugriffe: 6505

Hallo alle zusammen. Ich meld mich mal wieder, denn ohne TCC soll es einen höheren Verschleiß geben. In welcher Art und Weise tritt der Verschleiß denn auf. Daß das Öl heißer wird leuchtet mir ja ein, aber es gibt ansonst ja keine weiteren mechanischen Teile, die dann defekt gehen, oder? Ich wechlse...