Die Suche ergab 9 Treffer

von sounddevil
04.09.2007, 14:03
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motor Problem
Antworten: 20
Zugriffe: 1838

Anderes Motorsteuergerät wurde schon getestet, hat noch keine Verbesserungen gebracht, kamen die gleichen Werte bei raus. Hier sind noch ein paar sachen die ich noch getestet habe. Zündung OK? Wurde die Brücke im ALDL-Stecker bei der Zündungseinstellung/überprüfung gesetzt? Leider noch nicht, da Sch...
von sounddevil
03.09.2007, 14:06
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motor Problem
Antworten: 20
Zugriffe: 1838

Weiß noch irgendjemand nen Rat wo dran es liegen könnte? Oder wohnt irgendjemand in der nähe von 49424 bei dem ich mal vorbei schauen könnte un der vielleicht mal einmal kurz nachschauen könnte wo dran es liegen könnte? Vielleicht habe ich ja auch was ganz blödes übersehen. Grüße Patrick Edit by Adm...
von sounddevil
07.08.2007, 19:36
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motor Problem
Antworten: 20
Zugriffe: 1838

So, habe jetzt mal das Motorsteurgerät getauscht. Aber nichts, nichts hat sich geändert. Noch immer -5.2 Grad und blm unt int wert springen noch immer. Ein sehr komisches Auto scheints zu sein. EDIT: So, hab jetzt mal das Kabel für den MAT Sensor direkt am Motorsteuergerät durchgeschnitten. Er zeigt...
von sounddevil
29.07.2007, 13:28
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motor Problem
Antworten: 20
Zugriffe: 1838

So, am ECM auch null Volt. Mist, dann is wohl das ECM hin. Naja dann werd ich ihn wohl soweit fertig machen das er wieder vernünftig läuft und dann verkaufen. Er ist nämlich ein richtiges Groschengrab geworden. Ist jetzt bald alles neu.

Grüße
Patrick
von sounddevil
29.07.2007, 12:08
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motor Problem
Antworten: 20
Zugriffe: 1838

Hi, es kommen keine 5 Volt an. Werd dann mal die Anschlüsse für den Sensor am ECM suchen, mal schauen ob da 5 Volt rauskommen. Zündung konnte ich nicht einstellen, da sich ja mein Flyweel (oder wie das auch immer heißt) zerrissen hat, da sind ja die Markierungen zum abblitzen drauf. Vielen Dank für ...
von sounddevil
28.07.2007, 16:29
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motor Problem
Antworten: 20
Zugriffe: 1838

Vielen Dank für eure Antworten. So der MAT Sensor scheint in Ordnung zu sein bei ca. 20Grad ca. 3k Ohm. Wenn ich ihn erhitze wird der Widerstand geringer. Was könnte es dann sein das er so einen falsche Wert hat? Motorsteuergerät? Alle Zündungsteile und Filter habe ich jetzt auch getauscht. Dann Pro...
von sounddevil
26.07.2007, 20:35
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motor Problem
Antworten: 20
Zugriffe: 1838

Ok, dann werd ich erstmal mit den Zündungsteilen anfangen. Hab ich ja schon alles hier liegen.Hätte nur nicht gedacht das das auch mit dem ausgehen zu tun haben kann. Ja, di -5,2Grad sind schon sehr komisch. Habe aber auch den gleichen wert wenn ich den ansautemperaturfühler abziehe. Sann scheint wo...
von sounddevil
26.07.2007, 19:38
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motor Problem
Antworten: 20
Zugriffe: 1838

Motor Problem

Hi, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Der 2,8L MPFI macht mich noch fertig. Wenn ich z.b. an einer Kreuzung stehe und D eingelegt habe und warte, geht er plötzlich aus. Was kann das sein? Er ist auch ein bisschen unruhig im Stand. Drosselklappengehäuse ist schön sauber, das haber ich schon über...
von sounddevil
16.07.2007, 15:16
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Euro 2 für 2.8l V6
Antworten: 17
Zugriffe: 8496

Wird es eigentlich irgendwannauch einen Euro2 Kit für den 2,8L fiero geben? Oder bekommt man irgendwie den vom Firebird eingetragen?

Grüße
Patrick