Die Suche ergab 51 Treffer

von The Knight
04.02.2012, 23:18
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Wo bekommt man die Plastikklipse für den Innenraum?
Antworten: 2
Zugriffe: 1073

Wo bekommt man die Plastikklipse für den Innenraum?

Moin Moin Leude,

Da ich mein Innenraum noch mal komplett aufbauen möchte brauch ich für meinen 3rd Gen Bird so ziemlich alle Plastikclipse für den Innenraum neu.

Hat jemand ne Idee wo man die kleinen Mistdinger neu herbekommt?

danke und LG
von The Knight
25.04.2011, 13:35
Forum: Elektronik
Thema: Startproblem
Antworten: 18
Zugriffe: 6257

Danke! Bin halt nen Blindfisch^^ Unter dem Zündverteiler war noch einer der fehlte. Dann wollte der Anlasser nicht, hatte zum Glück noch einen, schnell getauscht, und jetzt orgelt er aber springt noch nicht an, mal gucken ob ich des hinbekomm. Ist das normal, das wenn der Öleinfülldeckel offen ist, ...
von The Knight
25.04.2011, 10:27
Forum: Elektronik
Thema: Startproblem
Antworten: 18
Zugriffe: 6257

Kupplungsschalter

Hey Leute ich hab da ein ähnliches Problem, ich habe meinen Motor (2.8l) ausgebaut, so ziemlich alle Teile erneuert und nun wieder eingebaut, Als ich jetzt die Kupplung getreten habe ist mir, nach dem 4 ten mal der Druck von der Kupplung stark gesunken und nun sifft das ganze Hydrauliköl aus der Gum...
von The Knight
26.09.2010, 21:19
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Unterschied zwischen 2.8 und 3.1 V6
Antworten: 27
Zugriffe: 4468

Bremsen und Fahrwerk muss aber nicht angepasst werden oder?

So für die Onkels vom Tüv und allgemein wegen dem anderen Motor?
von The Knight
26.09.2010, 21:07
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Unterschied zwischen 2.8 und 3.1 V6
Antworten: 27
Zugriffe: 4468

ahhh!

recht herzlichen dank!

Jetzt muss ich das erstmal mit dem neuen motor klären...
von The Knight
26.09.2010, 20:39
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Unterschied zwischen 2.8 und 3.1 V6
Antworten: 27
Zugriffe: 4468

meiner läuft nur noch 80... mal auf 5 potten, dann mal auf 3...
min 3 Zylinder haben fast keine Kompression mehr.

@Pontiracer:

Haste dein 2,8er gegen nen 3.1er getauscht? Ging der umbau ohne größere änderungen?
von The Knight
26.09.2010, 20:30
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Unterschied zwischen 2.8 und 3.1 V6
Antworten: 27
Zugriffe: 4468

Ja mein 2.8er ist ein schalter und das angebot ist in der tat verlockend^^ Allerdings hab ich jetzt halt noch den ollen Trans Sport hier am rumgammeln und ein Bekannter meinte ich könne aus dem alten 2.8er und den 3.1er nen 2.8er mit 3100ccm machen. Also quasi nur block tauschen. Ich werd das erstma...
von The Knight
26.09.2010, 09:04
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Unterschied zwischen 2.8 und 3.1 V6
Antworten: 27
Zugriffe: 4468

Hey Leute ich hab da mal ne Frage! Mein 2.8er LB8 hat den Geit aufgegeben, keine Kompression mehr, und ich hab noch nen schrottigen Trans Sport mit einem richtig gut laufenden 3.1l V6. Sind die Blöcke die selben? So dass ich die einfach tauschen kann? Mein ganzen anbau kram (Spinne usw.) auf den 3.1...
von The Knight
22.06.2010, 22:49
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Rauher Motorlauf
Antworten: 7
Zugriffe: 1132

Hab das selbe Prob mit meinem 88er 2.8er. Läuft immer noch wie ein Sack Schrauben. Aber mal ne Frage, hast du die Zündung eingestellt? Ich hab bei mir das Problem das die Markierung immer bei ca 8° rumhüft so 2-3 Grad und wenn die drehzahl mal erhöhe dann bim ich jehnseits der 15Grad, darf die so Wa...
von The Knight
19.06.2010, 11:22
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Eine Menge Daten - Ein Problem
Antworten: 25
Zugriffe: 2998

Ich hab jetzt auch mal mein 2.8er ausgelesen, und mal ein bisschen die Werte verglichen und werd aus einigen Werten nicht so richtig schlau. Könnte mir jemand sagen ob die Werte hier einigermaßen passen? Achja Zündung ist noch nicht eingestellt, warte noch auf die Blitzpistole... http://img251.image...
von The Knight
11.06.2010, 19:40
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Probleme mit generalüberholten Klimkompressor
Antworten: 12
Zugriffe: 1424

jap, mach ich auch! Danke für die vielen Tips!!!!! :respekt: Die Klima ist an allen Autos gleich, die von GM haben da das rad nicht neu erfunden Hast ja recht, aber vielleicht ist das ja bei VW anders mit dem öl, auf jeden Fall hab ich ne menge über Klimaanlagen gelernt^^ Jetzt muss ich nur noch hof...
von The Knight
11.06.2010, 19:28
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Probleme mit generalüberholten Klimkompressor
Antworten: 12
Zugriffe: 1424

Bei Wechsel des Klimakompressors muss der zu anfangs mit einem geeigenten Werkzeug "gedreht" werden. Die sind alle beim Transport ab Werk FEST. Ist kein Werkzeug zur Hand, einfach das Teil in den Schraubstock einspannen und mit der Hand kräftig ein paar mal hin und her bewegen. Ahhhhhhhhh...
von The Knight
11.06.2010, 06:33
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Probleme mit generalüberholten Klimkompressor
Antworten: 12
Zugriffe: 1424

edit: natürlich muss der kompressor befüllt werden BEVOR er eingebaut wird, oder willst du mir jetzt echt erzählen die haben alles eingebaut und dann erst geguckt? *ohoh* öhm, ja! Mir wurde gesagt, das das nicht sein kann. Man dürfte kein Öl dort einfüllen, weil das Kältemittel da ja durchfließt. I...
von The Knight
10.06.2010, 23:12
Forum: Tuning und Styling
Thema: Superpursuitmode
Antworten: 14
Zugriffe: 3013

:D :D :D :D


Krass!


Das kommt bestimmt an ner Ampel gut, wenn man auf einmal den SPM aktiviert^^ :D
von The Knight
10.06.2010, 23:11
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Probleme mit generalüberholten Klimkompressor
Antworten: 12
Zugriffe: 1424

edit, was is das eigentlich für eine werkstatt die das nicht auf die reihe bekommt?



Gibt hier halt nichts anderes.

Aber wo füll ich das öl denn ein?
von The Knight
10.06.2010, 18:20
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Probleme mit generalüberholten Klimkompressor
Antworten: 12
Zugriffe: 1424

Probleme mit generalüberholten Klimkompressor

Hey Leute, Ich hab da mal einige Fragen zur Klimaanlage meines 88er 2.8l V6 Firebird. Der Wagen steht gerade in einer Werkstatt und dort wird ein generalüberholter Klimakompressor (USPO) eingebaut. Neue Trocknerflasche, Dichtungen und Expansionsventil sind schon drin. Allerdings müssen die Jungs noc...
von The Knight
01.06.2010, 18:07
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motorkühlung / konstante 213 F mit A/C auf der Landstraße
Antworten: 38
Zugriffe: 3527

Heut war kein Schleim oder sonstwas im Kühler, nur die übliche wasser-Frostschutz brühe.

Laptop und das Kabel besorg ich mir und dann lese ich den erst mal aus.

Ist die Software eigendlich gratis?
von The Knight
31.05.2010, 21:59
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motorkühlung / konstante 213 F mit A/C auf der Landstraße
Antworten: 38
Zugriffe: 3527

Hab den Wagen vorhin bewegt, und nu sieht das Wasser normal aus und ist nicht ölig, und der Schlamm jetzt weg.

:D
von The Knight
31.05.2010, 20:57
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motorkühlung / konstante 213 F mit A/C auf der Landstraße
Antworten: 38
Zugriffe: 3527

Nein der stand den ganzen Tag.

Das Wasser drunter is hellgrün, aber meiner Meinung nach nicht ölig.
von The Knight
31.05.2010, 18:45
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motorkühlung / konstante 213 F mit A/C auf der Landstraße
Antworten: 38
Zugriffe: 3527

Zum Thema Kühlkreis noch was. Hab gerade mal den Küler aufgeschraubt und mal reingeguckt ob da das Kühlwasser irgendwie komisch ausschaut und hab mich richtig erschreckt. 8o [IMG=http://img249.imageshack.us/img249/6122/bild0177f.th.jpg][/IMG] Das ist aber nur oberflächlich da drunter isses schön grü...
von The Knight
30.05.2010, 23:55
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motorkühlung / konstante 213 F mit A/C auf der Landstraße
Antworten: 38
Zugriffe: 3527

Danke Mike! Thermostat werd ich mal wechseln, reicht das von USPO? Das mit dem Kennzeichen dachte ich mir schon, aber ich hab bei GrandmasterA gesehen das er das Teil auf eine ähnliche weise montiert hat, daher wollte ich das testen. Dann werd ich das wohl so wie Maverick machen und das Blech an die...
von The Knight
30.05.2010, 23:10
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motorkühlung / konstante 213 F mit A/C auf der Landstraße
Antworten: 38
Zugriffe: 3527

Ich grab den alten Fred mal wieder aus! Also, ich habe da mal eine kleine Frage, Die Temperaturanzeige bei meinem 88er 2,8l Bird ist eigendlich immer fast ganz links (hab die US-Skala irgendwas bis 260° F) also die bewegt sich nur max bis zu einem Drittel der Skala, ausser wenn ich stehe dann auch g...
von The Knight
07.05.2010, 17:11
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Anlernprozedur (Leerlaufproblem/Motor geht aus)
Antworten: 19
Zugriffe: 2286

Was ich bis heute so komisch finde: Warum hat nur der 3.1er V6 diese Probleme? Alle V8 und auch der 2.8er V6 haben die "Anlernprobleme" nicht. Hab ich zumindest noch nie gehört, dass jemand damit Probleme hat. Naja, mein 2.8er hat das auch, da is die Batterie im winter runter und die Dreh...
von The Knight
02.04.2010, 10:31
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Klimakompressor 2.8lV6 und 3.1V6 baugleich?
Antworten: 1
Zugriffe: 430

Klimakompressor 2.8lV6 und 3.1V6 baugleich?

Hallo Leute! Ich hätt da mal eine kleine Frage und zwar wollt ich meine Klimaanlage dieses Jahr endlich mal instandsetzten. Da ich von Klimaanlagen null Ahnung habe war ich damit in der Werkstatt und der Mechaniker dort sagte mir, das sich das Innteil des Klimakompressors zu schwer drehen lässt, und...
von The Knight
26.09.2009, 13:04
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Ölwanne gerissen, wo kann man ersatz bestellen
Antworten: 5
Zugriffe: 876

Ich find da aber leider nur Getriebeölwannen und ich brauch die fürn Motor...