Die Suche ergab 8 Treffer

von pontiac_g5
21.02.2016, 16:21
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Firebird 3,1 V6 kein Sprit?
Antworten: 7
Zugriffe: 4796

Firebird 3,1 V6 kein Sprit?

Hallo, nachdem ich ab 1.4. wieder auf die Strasse kann, hab ich mein Auto am WE mal aus der Garage gefahren und laufen lassen, alles gut....beim reinfahren stottern, ausgehen, mit Ach und Krach gerade so geschafft. Auto sprigt nicht mehr an. Zündung geprüft, Zündfunke ist da. Spritpumpenrelais gewec...
von pontiac_g5
02.08.2015, 10:40
Forum: Elektronik
Thema: Firebird Scheinwerfer Fehlfunktion....
Antworten: 4
Zugriffe: 3203

Firebird Scheinwerfer Fehlfunktion....

Hallo, bei meinem Firebird 3,1 Bj.91 spinnen seit gestern die Scheinwerfer. Beim einschalten des Standlichts klappen die Scheinwerfer mit auf und der linke Stellmotor läuft beim ein und ausschalten nach. Die Lichtschaltung ist schon ewig auf US standard zurückgerüstet, sprich Standlicht ein, nur Sta...
von pontiac_g5
25.04.2014, 17:57
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Krümmerbolzen Firebird V6 3,1 Bj. 1991
Antworten: 7
Zugriffe: 4211

Krümmerbolzen Firebird V6 3,1 Bj. 1991

Hallo, nun hat es mich auch erwischt. Krümmerbolzen abgerissen. Dichtungen habe ich schon neue, aber ich finde einfach keinen Satz neue Krümmerschrauben/Stehbolzen. Ich hab auch keine Lust, die Bühne des Schraubers meine Vertrauens länger als nötig zu blockieren, sprich Krümmer demontieren, Bolzen m...
von pontiac_g5
03.08.2012, 07:59
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Firebird V6 3,1 Klimaanlage kühlt nicht!
Antworten: 4
Zugriffe: 1949

Re: Firebird V6 3,1 Klimaanlage kühlt nicht!

Den Test (mit 12V direkt anlegen) kannst schon machen aber nur kurz > da alle Sicherheiten so ausgeschaltet sind ! Grundsätzlich ist das Prinzip bei der 3.gen. recht simpel (und mit Temperatur is da nix > alles nur über Drücke) 1. der High Pressure Switch fungiert als Schalter in der Signalleitung ...
von pontiac_g5
02.08.2012, 21:05
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Firebird V6 3,1 Klimaanlage kühlt nicht!
Antworten: 4
Zugriffe: 1949

Re: Firebird V6 3,1 Klimaanlage kühlt nicht!

überprüf mal ob die druckleitung kalt wird wenn der kompressor läuft und ob die kuplung auch wirklich zieht.... wenn nicht ist wohl dein kompressor im arsch .....da die druckleitung die aus dem kompressor kommt immer kalt werden muss solbald er arbeitet Ne, das Problem ist ja, das die Kupplung gar ...
von pontiac_g5
02.08.2012, 14:17
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Firebird V6 3,1 Klimaanlage kühlt nicht!
Antworten: 4
Zugriffe: 1949

Firebird V6 3,1 Klimaanlage kühlt nicht!

Hallo, nachdem mein Auto jetzt wieder richtig läuft (Leerlaufprobleme, danke für die Tps) funktioniert die Klima nicht mehr. Lief seit 1997 ohne Probleme, ohne Wartung. (never touch a running system...) Kältemittel (R12) ist genug drauf, war bei einem Spezi bei uns in der Nähe, keine Details... Druc...
von pontiac_g5
22.07.2012, 12:21
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Firebird 3,1 V6 Drehzahlschwankungen, geht aus!
Antworten: 5
Zugriffe: 2396

Re: Firebird 3,1 V6 Drehzahlschwankungen, geht aus!

Vielen Dank für die Tipps, Lima ist relativ neu, bringt über 14V. Das mit der Leerlaufgrundeinstellung werde ich noch mal überprüfen. Diagnose-Soft/Hardware leider nicht vorhanden, meine Schrauber machen mehr so die älteren V8 ohne viel Elektronikkram. Wie komme ich eventuell an die Software und ein...
von pontiac_g5
21.07.2012, 10:05
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Firebird 3,1 V6 Drehzahlschwankungen, geht aus!
Antworten: 5
Zugriffe: 2396

Firebird 3,1 V6 Drehzahlschwankungen, geht aus!

Hallo Leute, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Thomas, komme aus Greifswald und habe den Firebird seit 1997. Bisher haben ich meine Schrauber und ich alles wieder hin bekommen aber jetzt sind wir ziemlich ratlos. Der Motor hat einen absolut unrunden Leerlauf, Drehzahl sinkt ab, Steuergerät re...