Die Suche ergab 10 Treffer

von chris-k
27.06.2007, 14:07
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Leerlaufregelventil / Drosselklappen / Temperaturmesser Kühl
Antworten: 18
Zugriffe: 1807

Tach zusammen, ganz kurz, schaut mal bei http://www.kts.de rein. Fast gleiche Aufmachung wie uspartsonline, aber nicht NUR eine "Onlinefirma" sondern mit festem Sitz in Bönningstedt. Unter Impressum, Team kann man die Leute mit denen man zu tun hat auch sehen. Tel. Mail und selbst Teile ab...
von chris-k
27.06.2007, 12:40
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Kühlwasser wechsel?
Antworten: 25
Zugriffe: 4425

Jo, richtig gefunden :] Ich glaube im Haynes-Buch kann man sie auch gut sehen. Sie sitzt in einem der Schläuche die zur Heizung gehen und ist die höchste Stelle. Deshalb macht es Sinn bei einem Wasserwechsel den Schlauch unten an der Wasserpumpe zu lösen damit auch das Wasser aus dem Wärmetauscher a...
von chris-k
26.06.2007, 16:24
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Kühlwasser wechsel?
Antworten: 25
Zugriffe: 4425

Hallo Roadrunner, Problem behoben? Wenn nicht hab ich da vielleicht einen Tipp der dir da helfen kann. Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen an meinem LT1 die Wasserpumpe wechseln zu dürfen. :( Hab erst das Wasser an der Ablaßschraube vom Kühler abgelassen, dann die dicken Schläuche von der Pumpe und...
von chris-k
08.06.2007, 15:42
Forum: Elektronik
Thema: Scheinwerfer wackelt!!!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 1435

Nochmal zum Thema "Scheinwerfer wackelt" Es kann auch an dem dünnen Drahtseil liegen, welches jeweils vorne ziemlich an der Außenseite vom Scheinwerfergehäuse, befestigt ist. Es soll wohl bei ausgefahrenem Scheinwerfer genau dieses Problem verhindern. (vermute ich, weil sonst überflüssig) ...
von chris-k
07.06.2007, 17:23
Forum: Elektronik
Thema: Scheinwerfer wackelt!!!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 1435

Prima, den hab ich noch in der Schublade liegen,
Uhu endfest 300 heißt das Zeug und ist wirklich ein super Kleber. Ich hab damit allerdings bisher nur
Porzellan oder Glas geklebt, aber wenn überhaupt,
dann brach es an einer anderen Stelle. Werd ich dann
mal probieren.

MFG. Chris
von chris-k
07.06.2007, 16:37
Forum: Elektronik
Thema: Scheinwerfer wackelt!!!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 1435

Vielen Dank, werd ich mal versuchen. Der größte brüller bei der ganzen Sache ist das einige Teile Original nicht mehr lieferbar sind. So z.B. der Deckel !!! Aber zum Glück
gibt es ja noch [url=http://]www.kts.de[/url] [url=http://]www.cars-stripes.com[/url] usw. :]

MFG. Chris
von chris-k
07.06.2007, 16:21
Forum: Elektronik
Thema: Scheinwerfer wackelt!!!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 1435

Ein junges Ding welches gerade seinen Führerschein neu hatte, war der Meinung nachts um kurz vor 4 ein kleines Nickerchen hinterm Steuer halten zu müssen und ist in meinen parkenden Wagen vorne links gefahren. Dabei hat sich einiges zerbröselt, :( aber der Stellmotor ist heile geblieben. Nur der Dec...
von chris-k
07.06.2007, 15:13
Forum: Elektronik
Thema: Scheinwerfer wackelt!!!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 1435

Hallo Mike, ich hab da im Moment die gleichen Probleme mit dem einstellen der Scheinwerferdeckel und kann das nur bestätigen. X( Eine neue Scheinwerferaufnahme mit Buchsen kostet ca. 290 EUR und der Motor sogar noch mehr, da lohnt sich eine Reparatur. Meine Frage ist nun, mit welchem Kleber verschli...
von chris-k
22.02.2007, 23:25
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Reifenverschleiss bei nem Trans Am
Antworten: 21
Zugriffe: 1780

Hallöli alle miteinander Original eingetragen sind bei mir: 245/50 ZR16 Goodyear Eagle GS-C (kosten derzeit bei http://shop.autothek-hdl.de 274 EUR die waren aber etwas zu weich und daher auch unter anderem ein etwas hoher Verschleiß Avon muß man erst warm fahren aber dafür halten sie sehr lange (ca...
von chris-k
27.01.2007, 13:32
Forum: Knowledge Base
Thema: ABE und Gutachtensammlung
Antworten: 11
Zugriffe: 6616

Umtragung der 4. Generation auf Euro 2

Hallo Jan,

ich hab in deiner Dokumentensammlung unter Sonstige gelesen das du einen 4Gen. 3,4L umgeschlüsselt bekommen hast. Könnte ich da auch mit meinem 4Gen. 5,7L Bj.95 Glück haben, oder lohnt es sich erst garnicht da nach zu fragen.

Grüß Christian