Die Suche ergab 2759 Treffer

von oilpan
21.08.2012, 20:06
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Wassertemperaturanzeige und Warnleuchte LS1
Antworten: 7
Zugriffe: 3566

Re: Wassertemperaturanzeige und Warnleuchte LS1

aufpassen! Bei der LS1 Wasserpumpe kann auch blos eine der beiden Dichtungen kaputt sein. Wenn Du trotzdem eine neue Wasserpumpe besorgen mußt, hätte ich einen Tipp..... Rufe dazu mal den Werner Moll vom Corvetteprojekt an und frage ihn nach einer LS1 Wasserpumpe ohne Riemenscheibe. Ist deutlich pre...
von oilpan
11.01.2012, 17:03
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Dem Posting-Champion zum Geburtstag!
Antworten: 22
Zugriffe: 4264

alles gute zum Geburtstag Mike :fest:
von oilpan
31.12.2011, 00:04
Forum: US-Car Treffen
Thema: Oberhausen 2012
Antworten: 59
Zugriffe: 13763

das sind die drei von der Tankstelle :D

Chrissie, ich hoffe doch das Du mit dem Z28 kommst :fest:

Dann wäre es für mich um so mehr ein Grund nur wegen einem F-Body dahin zu gehen....
...ja, ich kann da hin gehen ... ist quasi "umme Ecke" :)
von oilpan
28.12.2011, 19:28
Forum: US-Car Treffen
Thema: Oberhausen 2012
Antworten: 59
Zugriffe: 13763

wer ist Oil pen ? :D ja schon...... ist ja richtig..... aber es ist und bleibt doch für uns Einheimische das Dr. Mustang Treffen. Du bist ja auch dort im Forum unterwegs, dort wird von JJ selber ja ausschließlich vom Dr.Mustang Treffen gesprochen. Mir ging es nur darum zu erfahren welches Treffen ge...
von oilpan
28.12.2011, 11:20
Forum: US-Car Treffen
Thema: Oberhausen 2012
Antworten: 59
Zugriffe: 13763

was für ein Treffen?

Dr. Mustang?
von oilpan
26.12.2011, 21:10
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Gas geben, dann aus.
Antworten: 65
Zugriffe: 15078

Es wird bemerkt, dass es irgendwie leicht verbrannt riecht und im Schein der Taschenlampe ist ab und an mal eine Rauchwehe zu sehen. wo war der Rauch? Im Radioschacht oder im Motorraum? Wonach genau hat der Rauch gerochen? Abgase, Plastik, "Elektronik"? Mal ganz ehrlich..... wie soll man ...
von oilpan
27.11.2011, 11:38
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Radio aus 4th Gen in die 3rd Gen
Antworten: 26
Zugriffe: 6230

das "Theftlock" würde mir auch Sorgen bereiten ;)
Hast Du ggf. den Code bekommen?
von oilpan
13.11.2011, 19:29
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: komische Fahrgeräusche
Antworten: 6
Zugriffe: 3399

ja dann.... kannst es doch recht einfach testen!
Der Austausch ist relativ easy.
von oilpan
13.11.2011, 18:08
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: komische Fahrgeräusche
Antworten: 6
Zugriffe: 3399

ich tippe ganz stark auf Radlager.... leider etwas ätzend bei der 4th gen, da nur als ganzes inkl. Radnabe zu bekommen

Bild
von oilpan
13.11.2011, 10:53
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: ein neuer stellt sich vor
Antworten: 8
Zugriffe: 2310

Hallo Dieter und willkommen bei B.O. :fest:

Wir sind uns schon paar mal im Corvetteforum.de begegnet :D
von oilpan
26.10.2011, 10:05
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Kopfdichtung am 3.8er wechseln
Antworten: 8
Zugriffe: 3776

einfach immer mal wieder gucken...

es gibt übrigens eine einzelne DVD sowie alternativ eine Sammlung mit 5 CD's
Vom Inhalt sind sie aber praktisch identisch.
von oilpan
25.10.2011, 20:13
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Kopfdichtung am 3.8er wechseln
Antworten: 8
Zugriffe: 3776

es gibt eine (schlechte) Suchfunktion, ja.... Die Manuals sind aber ordentlich nach Kapiteln unterteil. Wer die original GM Werkstattbücher (diese 3000 Seiten Schinken) kennt, wird sofort zurechtkommen. Auch kann man Querverweisen mit einem Mausklick folgen, z.B. wenn bei der Demontage einer Baugrup...
von oilpan
25.10.2011, 18:33
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Kopfdichtung am 3.8er wechseln
Antworten: 8
Zugriffe: 3776

ja logisch, sowas hat man doch als "ernsthafter" Schrauber. Ein Werkstattbuch (kein Haynes oder Chilton), natürlich jahrgangsbezogen ist ein must have. Empfehlenswert ist das GM eSi (auf DVD) mit allen Servicemanuals aller GM (Nordamerika) von 1998 bis in die Gegenwart. Kostet in den USA i...
von oilpan
21.10.2011, 10:20
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: haltbarkeit eines ls1
Antworten: 23
Zugriffe: 8841

richtig Mike..... mein 99er V6 war ja beim Kauf praktisch neuwertig mit etwas üb 20.000 Km und da hat das Torsen bei Kurvenfahren schon gerappelt. Beim Z28 sowiso... Nur, erkläre das mal einem potentiellen Interessenten bei einem Auto mit so wenig Km...... Bei 270.000 Km ist das ja eigentlich kein T...
von oilpan
20.10.2011, 19:40
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: haltbarkeit eines ls1
Antworten: 23
Zugriffe: 8841

Das Torsen Zexel Differential ist nun mal DER Schwachpunkt an der späten 4th gen Hinterachse. Alleine schon durch seine Bauart. Nicht selten machen die Teile schon bei geringen Laufleistungen Geräusche. Natürlich hast Du Recht was den Gasfuß angeht.... aber hier hat GM wirklich ins Klo gegriffen. Fo...
von oilpan
20.10.2011, 17:59
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: haltbarkeit eines ls1
Antworten: 23
Zugriffe: 8841

ich finde den aufgerufenen Preis auch etwas hoch.... Auf den Fotos macht das Auto aber einen relativ guten Eindruck - vor allem innen sieht er nicht nach den Kilometern aus. Der Motor ansich wird nicht das Problem sein. Wenn der schon so lange gehalten hat, wird der sicherlich noch mal mindestens 50...
von oilpan
08.10.2011, 22:42
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: gibt es den LS1 mit Euro 3 ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2988

die letzten mussten sogar Euro 3 haben weil sie sonst keine Zulassung mehr in Deutschland bekämen...

Richtig Mike, Stichtag war ab 1. Jan. 2001.....

Der in Paderborn macht es aber nicht mehr - zumindest war das vor drei Jahren nicht mehr möglich.
von oilpan
04.09.2011, 19:16
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Tankanzeige fehlerhaft
Antworten: 22
Zugriffe: 4729

wenn ich sehe was (auch hier im Forum) an Pfusch verzapft wird..... :D wie gesagt, muss jeder selber wissen. Jedenfalls ist es eine Option die man überdenken sollte. Was ist wenn der Tankgeber nach dem Einbau auf dem weg nach unten doch irgendwo hängen bleibt? Hat es auch schon gegeben! alles okay.....
von oilpan
04.09.2011, 16:11
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Tankanzeige fehlerhaft
Antworten: 22
Zugriffe: 4729

Oli, Du redest hier von einer 3rd gen, oder? Bei der 4th gen und davon gehe ich beim Thread-Starter Jan aus, wurde das schon erfolgreich praktiziert. Und keiner von denen hat das Loch mit der Flex gesägt und nachher zugeschweißt. Für sowas gibt's geeignetere Werkzeuge (Blechknabber) Früher wurden no...
von oilpan
04.09.2011, 11:56
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Tankanzeige fehlerhaft
Antworten: 22
Zugriffe: 4729

Deine Zweifel in Ehren, aber warum soll das nicht gehen?
Wurde schon zig mal gemacht und manche Hersteller haben sogar vom Werk aus solche Zugangsmöglichkeiten.
von oilpan
28.08.2011, 19:51
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Kein Zündfunke
Antworten: 9
Zugriffe: 2264

Hallgeber?

Sowas hat er nicht.... nur eine PickUp Spule wie Mike schon sagte
von oilpan
27.07.2011, 18:59
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Widerstand des Schlüssels
Antworten: 8
Zugriffe: 2389

bei Reichelt, bei Bürklin usw..... Du kannst auch Widerstände zusammenschalten um auf bestimmte Werte zu kommen. Oder ein Poti besorgen und falls vorhanden per Meßgerät die gewünschten Widerstände vorab einstellen. Die Werte sind übrigens nicht kritisch, es müssen also nicht unbedingt 11801 Ohm sein...
von oilpan
27.07.2011, 16:55
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Widerstand des Schlüssels
Antworten: 8
Zugriffe: 2389

ich denke mal die paar Widerstände sind billiger als eine "Ohmdekade" (Widerstandsdekade bitte) Oder hat die jeder zu Hause rumstehen? (okay, ich hab sowas) 1———— 0.402 2———— 0.523 3———— 0.681 4————-0.887 5————-1.130 6————-1.470 7————-1.870 8————-2.370 9————-3.010 10————3.740 11————4.750 1...
von oilpan
26.07.2011, 17:56
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Widerstand des Schlüssels
Antworten: 8
Zugriffe: 2389

nur am Zweitschlüssel, sonst geht's nicht..... Wenn Du ganz viel Glück hast kann Dir eventuell ein GM Dealer (Jens vom Autohaus Keimer hier im Forum) anhand der VIN und eines Eigentumnachweises helfen.... aber selbst das glaube ich nicht. Zur not musst Du Dir in einem Elektronikgeschäft alle möglich...
von oilpan
01.07.2011, 15:52
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Durchmesser Bremsscheibe hinten LS1 zu C5
Antworten: 42
Zugriffe: 7192

Mike, am Montag bitte.....
Bin gerade im Urlaub und habe nur ein Behelfsinternet hier.
;)