Die Suche ergab 331 Treffer

von Little Girl
27.06.2009, 21:02
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: wer kennt sich (gut!) mit 4L60 getriebe aus?
Antworten: 5
Zugriffe: 830

danke schonmal für eure antworten. erstmal vorweg: wie das getriebeöl mit filter zu wechseln ist, ist mir bekannt. haben wir schon mehrmals gemacht. dichtmasse würde ich da nie verwenden eben wegen diesem kleinen löchlein, was kr-fan angesprochen hat. wie das tv cabel eingestellt wird, weiß ich auch...
von Little Girl
27.06.2009, 09:41
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: wer kennt sich (gut!) mit 4L60 getriebe aus?
Antworten: 5
Zugriffe: 830

wer kennt sich (gut!) mit 4L60 getriebe aus?

hi, ich versuch mal hier über den beitrag ein paar leute zu finden, die sich ganz gut mit dem alten th700 bzw 4L60 auskennen und mir rat geben können. also mein getriebe gibt uns immer mehr rätsel auf. das schaltverhalten ist nicht wie es sein soll und der kickdown scheint nicht zu gehen. vor ca. 25...
von Little Girl
31.05.2009, 09:51
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Leerlauf 4th Gen
Antworten: 15
Zugriffe: 1672

hey chris, wie gestern schon gesagt tut mir das echt voll leid für dich, dass der ta immernoch nicht so recht will :( was das mit dem einstellen betrifft glaube ich kaum dass das so einfach geht. dein 97er müsste doch auch schon dieses freiprogramierbare steuergerät haben. soweit ich weiß muss dass ...
von Little Girl
31.05.2009, 09:34
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Bremsflüssigkeit, Erfahrungsberichte DOT4
Antworten: 25
Zugriffe: 2772

ich weiß gar nich warum hier auf dot4 ausgewichen wird. warum kippst du nicht einfach das rein war reingehört? dot3 gibts bei jedem teilehändler (z.b. m&f, uspo usw.) und ist gar nicht mal teuer. sogar bei ebay hab ich das schon gesehen. die amis werden wohl ihre gründe haben warum man ausschlie...
von Little Girl
06.05.2009, 21:05
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: 4th Gen LT1 Klimakompressor....
Antworten: 5
Zugriffe: 747

hey, ich habe mich mit dem thema auch schon beschäftigt. es gibt fürn lt1 und 3.4er (gleicher kompressor) eine umlenkrolle mit halter die man an stelle von dem klimakompressor einschraubt. musst mal bei ebay.com gucken. das ding nennt sich a/c delete pulley ;)
von Little Girl
01.05.2009, 19:09
Forum: Elektronik
Thema: Die böse Lüftung
Antworten: 14
Zugriffe: 2581

bist du mittlerweile wieder da? bisher hat mir leider noch keiner mit einem plan ausgeholfen... :(
von Little Girl
28.04.2009, 13:49
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Ärger mit dem Differential
Antworten: 25
Zugriffe: 2264

wenn du schreibst dass das schon öfters bei dir nachm diffölwechsel vorgekommen ist, dann würd ich mal die werkstatt wechseln!
von Little Girl
24.04.2009, 10:18
Forum: Elektronik
Thema: Die böse Lüftung
Antworten: 14
Zugriffe: 2581

@old chevi

hast du zufällig einen plan von den vacuumleitungen der 4th gen da?
meine lüftung will immernoch nicht umstellen, vermute dass ein schlauch ab ist. aber ich weiß nicht wo ich noch suchen soll *verzweifel*. da wäre ein plan sehr hilfreich :)

ich brauch auch mal so ein manual glaubig
von Little Girl
17.04.2009, 13:31
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Nur ein Klappscheinwerfer fährt aus
Antworten: 16
Zugriffe: 1947

hast du mal die kabel überpüft? vielleicht ist eins davon eingeklemmt (gewesen) oder ein mader hat bei dir gewütet. kann ja alles sein. falls das alles ok ist, würd ich mal nach einem gebrauchten klappimotor aussschau halten und das teil einfach austauschen. hier im forum gibts doch bestimmt den ein...
von Little Girl
17.04.2009, 09:10
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Nur ein Klappscheinwerfer fährt aus
Antworten: 16
Zugriffe: 1947

ich probiers bei solchen sachen immer zuerst mal mit kontaktspray. hat mir schon oft geholfen, da die steckerkontakte im auto schon sehr alt sind und nicht unbedingt immer mehr den besten kontakt haben. das spray reinigt diese.
von Little Girl
16.04.2009, 20:56
Forum: Tuning und Styling
Thema: Vorderachse 4-Gen. - Tieferlegung
Antworten: 46
Zugriffe: 6991

also vorher sah der trans am aber besser aus :quiet:
von Little Girl
16.04.2009, 13:11
Forum: Tuning und Styling
Thema: SSRS RamAir Sytem eingebaut
Antworten: 57
Zugriffe: 6516

dass das g-tech sehr genau ist weiß ich. aber es kommt auch immer auf die strecke selber an. und wenn eine strecke minimal bergab geht ist man dann auf den 400m auch schon schneller als auf einer strecke die schnurgrade ist.
von Little Girl
16.04.2009, 12:08
Forum: Tuning und Styling
Thema: SSRS RamAir Sytem eingebaut
Antworten: 57
Zugriffe: 6516

13 sek? bergab mit rückenwind vielleicht :D das mit den unter 5sek von 0 auf 100 finde ich auch etwas merkwürdig. guckst du dabei aufn tacho? btw: hast du deinen tacho nach dem einbau der 3.23er eigentlich angleichen lassen? kann das nich ganz glauben, da ich auf youtube ein video von dir gesehen ha...
von Little Girl
16.04.2009, 10:35
Forum: Tuning und Styling
Thema: Vorderachse 4-Gen. - Tieferlegung
Antworten: 46
Zugriffe: 6991

wegen dem spureinstellen: andis camaro furh zwar nach der tieferlegung noch gradeaus, aber als wir beim spureinstellen waren stellte sich heraus, dass die spur trotzdem verstellt war. der mechaniker hatte da ne weile dran rumgewerkelt. sollte man auf jedenfall machen lassen finde ich, schon alleine ...
von Little Girl
10.04.2009, 10:35
Forum: Tuning und Styling
Thema: Vorderachse 4-Gen. - Tieferlegung
Antworten: 46
Zugriffe: 6991

ja da erinner ich mich auch noch gut dran als andi seinen camaro tiefergelgt hat. der hat den einbau aber nicht selber gemacht. das würde ich auch niemandem empfehlen. denn das mit der fehlkonstruktion ist absoult richtig. bei seinem maro war auch alles festgegammelt obwohl der erst 50T km drauf hat...
von Little Girl
08.04.2009, 15:18
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Kopfdichtung defekt und Lüfter läuft nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 1984

hi, ich hab die tage auch mal ne frage geposetet bezüglich des gebers für die temperatur anzeige. dabei ist rausgekommen dass der motor zwei temperaturfühler hat: einen fürs steuergerät und einen für die anzeige im innenraum. denke dass das beim 2.8er genauso sein wird. ist ja ähnlich aufgebaut wie ...
von Little Girl
07.04.2009, 09:26
Forum: Tuning und Styling
Thema: Klarglasblinker 4th Gen
Antworten: 9
Zugriffe: 1857

ich hab auch schonmal irgendwo im internet ein bild von einem trans am gesehen, der auch recht interessante blinker hatte. vorne waren die orange und hinten die standlicht kammer war weiß. war bestimmt aus der schweiz. sah etwas bunt aus, da es kein weißer oder klarglasblinker war :D warum sollte ma...
von Little Girl
05.04.2009, 18:13
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: temperaturanzeige hat ihren eigenen kopf
Antworten: 2
Zugriffe: 1032

danke für diese super antwort! :) hab den sensor gefunden. er sitzt hinter der servopumpe im zylinderkopf. wusste ich gar nicht, dass es zwei fühler gibt (hatte den einen auch echt immer übersehen). aber nun bin ich wieder etwas schlauer. ich habe mal den stecker abgemacht und alles mit kontaktspray...
von Little Girl
05.04.2009, 11:28
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: temperaturanzeige hat ihren eigenen kopf
Antworten: 2
Zugriffe: 1032

temperaturanzeige hat ihren eigenen kopf

hab schon ewig ärger mit meiner temperatur anzeige. mal zeigt sie zu wenig temperatur an oder geht gar nicht. ab und zu geht sie auch mal richtig, aber äußerst selten. ein fehler wird auch hin und wieder angezeigt (kann aber nicht auslesen, mir fehlt noch nen laptop). welcher sensor ist den der gebe...
von Little Girl
03.04.2009, 10:12
Forum: Tuning und Styling
Thema: SSRS RamAir Sytem eingebaut
Antworten: 57
Zugriffe: 6516

warum bremst das denn??? mach mal die augen auf und guck was genau hinter dem kit sowieso unter der maske hängt! ;) also ich halte auch weiterhin daran fest das kalte luft was bringt (hatte ich ja sogar bei dem billig selbstbau cai bei meinem bird gesehen), ob das mit dem ram air so toll is oder nic...
von Little Girl
01.04.2009, 21:18
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Ventildeckeldichtung erneuern !!!!
Antworten: 21
Zugriffe: 2656

da der ansaugspinnendichtsatz inkl ventildeckeldichtungen beim 2.8er, 3.1er und 3.4er der gleiche ist gehe ich mal davon aus, dass auch die ventildeckel die selben sind ;)
finde die edelbrockteile sehr schick!
von Little Girl
01.04.2009, 21:11
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Ventildeckeldichtung erneuern !!!!
Antworten: 21
Zugriffe: 2656

ich habe zwar keinen 3.1er, aber mein 3.4er ist ja schon ähnlich aufgebaut. den hab ich ja schon mehrmals zerpflückt gehabt letztes jahr und mir das schrauben daran beigebracht. also das mit diesem vorsprung ist normal. da müsst ihr auf jedenfall etwas silikondichtung dran machen, weil da sonst das ...
von Little Girl
31.03.2009, 20:37
Forum: Tuning und Styling
Thema: SSRS RamAir Sytem eingebaut
Antworten: 57
Zugriffe: 6516

also ich denke schon dass es was bringt. man sollte allerdings den restlichen ansaugtrakt auch optimieren z.b mit einem slp air lid und diesem smooth bellow (oder wie das ding heißt). der originale luftfilterkasten vom maro ist ja nicht grad strömungsoptimiert :rolleyes: ich hoffe wir können andi se...
von Little Girl
30.03.2009, 00:19
Forum: Tuning und Styling
Thema: SSRS RamAir Sytem eingebaut
Antworten: 57
Zugriffe: 6516

coole sache! wir müssen das bei andis camaro auch mal einbauen, aber der schlummert ja noch.

was mich schon die ganze zeit mal interessiert: wie verhält sich das teil denn bei regen? saugt das dann wasser mit ein?
von Little Girl
06.03.2009, 12:13
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Streifenhörnchen und Dicke Puschen
Antworten: 25
Zugriffe: 3075

wow, das sieht ja richtig toll aus mit den streifen und den neuen felgen!!! ich steh voll auf so muscle car streifen und deinem ponti stehen sie super gut! glückwunsch!