Die Suche ergab 364 Treffer

von Alex
18.05.2012, 15:32
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Was hab ich da nur gefunden?
Antworten: 35
Zugriffe: 13733

Re: Was hab ich da nur gefunden?

Wie? Du nimmst den Motor? Rede! :nerd:

Edit : Was soll das Geblubber? Sollte das witzig sein?

Leute gibts...
von Alex
16.05.2012, 20:33
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Was hab ich da nur gefunden?
Antworten: 35
Zugriffe: 13733

Re: Was hab ich da nur gefunden?

Update - das wars! Ich habe heute die vorderen Schweller geöffnet - Rost! Innen und außen. Dann habe ich an drei Stellen den Schraubenzieher durch die Spritzwand gehauen. Durchgerostet. Ich weiss nicht was diesem armen Fahrzeug zugestoßen ist. Die Karosse ist völlig fertig. Vor Arbeit hab ich keine ...
von Alex
14.05.2012, 20:36
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: GTA ging beim fahren aus...
Antworten: 11
Zugriffe: 3681

Re: GTA ging beim fahren aus...

Es ist doch alles geschrieben. Wenn das was er lesen wollte nicht dabei war gehts eben wieder ans VATS. :trau:
von Alex
12.05.2012, 22:45
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Was hab ich da nur gefunden?
Antworten: 35
Zugriffe: 13733

Re: Was hab ich da nur gefunden?

@ Heiner kannst du mir sagen welche Farbe die Innenausstattung hat? 82C TRIM COMBINATION,CLOTH,MEDIUM DARK GRAY (82C) 11,377 82I INTERIOR TRIM,MEDIUM DARK GRAY (82I) 11,405 829 SEAT BELT COLOR - MED DK GRAY (829) Ist es das normale "Hellgrau" was die meisten haben? Die arme Kiste war in ga...
von Alex
11.05.2012, 18:38
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Was hab ich da nur gefunden?
Antworten: 35
Zugriffe: 13733

Re: Was hab ich da nur gefunden?

Morgen hole ich den Rest der Wundertüte. Die Diamond Spokes, Stossstangen, Groundeffects, 2 Hoods und Hecklappen. 4 Türen. Dann wird sich zeigen ob er wirklich komplett ist.
von Alex
10.05.2012, 21:06
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Was hab ich da nur gefunden?
Antworten: 35
Zugriffe: 13733

Re: Was hab ich da nur gefunden?

Das dürfte dann formal ja kein Doppelpost sein da Beiträge dazwischen liegen. Windschutzscheibe raus http://img844.imageshack.us/img844/9239/scheibe.jpg Shot at 2012-05-10 Und so langsam aber sicher wage ich zu behaupten das ALLE 3rd Gen ROSTEN! Nur still und heimlich im Verborgenen. http://img152.i...
von Alex
09.05.2012, 17:22
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Was hab ich da nur gefunden?
Antworten: 35
Zugriffe: 13733

Re: Was hab ich da nur gefunden?

Dann sieht doch aber niemand wenn ich neue Fotos einstelle. Gut soll mir gleich sein. Danke Firebird8888 Wirtschaftlich ist die Nummer fragwürdig. Ich mach das aus ideologischen Gründen und diesem komischen Gefühl im Bauch das ich genau diese zerschossene arme Ding wieder auf die Strasse bringen möc...
von Alex
09.05.2012, 16:48
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: GTA ging beim fahren aus...
Antworten: 11
Zugriffe: 3681

Re: GTA ging beim fahren aus...

Das klingt nach Spannungsversorgung. Wenn das Radio geht und in dem Augenblick wo du die Zündung einschaltest alles ausgeht ist das ein klarer Fall. Es esistiert ein Strompfad der in der Lage Strom für dein Radio zu transportieren. Wenn du die Zündung einschaltest wird mehr Strom benötigt. Da irgend...
von Alex
01.05.2012, 21:31
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Was hab ich da nur gefunden?
Antworten: 35
Zugriffe: 13733

Re: Was hab ich da nur gefunden?

Sooo - er ist da: Dank Compnine jetzt ganz genau: Ein 92er GTA. EZ 94 Bilder kommen noch. Im Augenblick sieht er recht trostlos aus. Türen, Haube, Heckklappe, Scheinwerfer und beide Bumper sind demontiert. Ich habe das Auto als großes Ü-Ei für einen schmalen Pauschalpreis bekommen. Er stand jetzt 6 ...
von Alex
11.03.2012, 23:11
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Was hab ich da nur gefunden?
Antworten: 35
Zugriffe: 13733

Re: Was hab ich da nur gefunden?

...ob es ein GTA oder ein TA ist....das kann kein VIN Decoder! In Verbindung mit der Compnine Seite ja wohl schon. Zumindest ging es! ...was ja eigentlich jeder wissen sollte... ...das solltest Du eigentlich wissen...das sind Basics... ...sowas ist natürlich Schwachfug...und war natürlich klar...! E...
von Alex
11.03.2012, 20:42
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Was hab ich da nur gefunden?
Antworten: 35
Zugriffe: 13733

Re: Was hab ich da nur gefunden?

Danke! Seite ist jetzt schwarz! Besser.

Es ist ein GTA. Soviel bekomme ich hier raus. http://www.decodethis.com/Default.aspx? ... 87NL208022

Aber GTA ist automatisch WS6? Seit wann? Mein 88er GTA war kein WS6. Oder gabs die Option damals noch nicht?

Gruss!
von Alex
11.03.2012, 20:23
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Was hab ich da nur gefunden?
Antworten: 35
Zugriffe: 13733

Was hab ich da nur gefunden?

Hallo Leute, angemeldet bin ich hier seit 10 Jahren glaub ich. 2005 verkaufte ich meine letzte 3rd. Gen hier ins Forum. Danach begann meine Mopar Phase. :-) Nun besuche ich heute nen Kumnpel. Da fängt seine Freundin an zu erzählen das sie ja aus gescheiterter früherer Beziehung einen Trans Am habe d...
von Alex
08.09.2006, 19:14
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Leidiges Thema Autogas
Antworten: 128
Zugriffe: 11120

Um auch meinen Senf dazu zu geben.... :D Mein Dicker kommt am Montag vom Umrüster zurück. Er bekommt eine ICOM JTG Anlage. Das ist eine Gasanlage der neusten (5.Generation). Der Unterschied ist der das das Gas flüssig eingespritzt wird und die Anlage auf Verdampfer verzichten kann. Die Auslassventil...
von Alex
08.09.2006, 17:43
Forum: Tuning und Styling
Thema: Sportkats: Nachteile? ASU/TÜV SES?
Antworten: 16
Zugriffe: 1889

Das sind nichts anderes als die Kontrollsonden.

Wie du schon sagst. = Oxygen Sensor =mißt Restsauerstoff im Abgas = nix anderes als Lambda Wert = Lambdasonde

Also wieder nur der Lambdawert.


mfg Alex
von Alex
08.09.2006, 17:07
Forum: Tuning und Styling
Thema: Sportkats: Nachteile? ASU/TÜV SES?
Antworten: 16
Zugriffe: 1889

Nüx! Aber der "Schnüffler" ist schon sehr wichtig. Sonst brauchst ja kein Prüfgerät, wenn man die Abgaswerte aus dem Fahrzeug nehmen würde, ganz davon abgesehen das ein Auto außer nem Lambdawert überhaupt keine anderen Werte nehmen kann, da ganz einfach keine Sensoren dafür montiert sind u...
von Alex
08.09.2006, 12:02
Forum: Tuning und Styling
Thema: Sportkats: Nachteile? ASU/TÜV SES?
Antworten: 16
Zugriffe: 1889

Au weia schon wieder Märchenstunde. :D Erstens gibt es bei der OBD-AU sehr wohl einen "Schnüffler". Es wird nur Drehzahl, Motortemp, Fehlerspeicher und der Readiness Code per OBD abgefragt. Zweitens muß die AU vorliegen wenn der Tüvmensch kommt. Also bereits gemacht sein. Und zwar bei alle...
von Alex
12.08.2006, 17:43
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1970–1981
Thema: LiMa Schraube mit "Bat" Bezeichnung
Antworten: 5
Zugriffe: 2791

Direkt an die Batterie.

Gruss
von Alex
08.08.2006, 20:16
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Getriebe, Getriebe, Getriebe, Fuck Off!!!
Antworten: 54
Zugriffe: 5078

@ CoolChevy Es gibt keine Pauschalantwort wo die Kugeln reinmüssen. Das ist je nach Valvebody immer verschieden. Es gibt ca. 3 Kugeln die immer an der selben Stelle sitzen. Der Rest variiert in Position und Anzahl. Mein 3.1 hatte 7 Kugeln, mein 5,7 TPI hatte 5. Das einzige was wirklich maßgeblich is...
von Alex
08.08.2006, 19:07
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Getriebe, Getriebe, Getriebe, Fuck Off!!!
Antworten: 54
Zugriffe: 5078

Joa mit der Einstellung repariere ich meine Getriebe auch immer......


Das mit den Kugeln ist einfacher als du denkst.
Wenn du Fragen dazu hast meld dich.


Gruss ALex
von Alex
07.08.2006, 23:14
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Getriebe, Getriebe, Getriebe, Fuck Off!!!
Antworten: 54
Zugriffe: 5078

Hey Coolchevy, ich habe das an 2 Ecken gelesen. Einmal hier: Auszug aus nem Autobild Testbericht Ungleich positiver stellt sich der Grand Cherokee dar, wenn einer der bewährten amerikanischen Benziner eingebaut ist. Das Fahrgefühl ist souverän, die Pannenquote liegt bei unter vier Prozent. Das zuver...
von Alex
07.08.2006, 18:49
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Getriebe, Getriebe, Getriebe, Fuck Off!!!
Antworten: 54
Zugriffe: 5078

Muss er nicht. Es gab alleine bei der 3rd. Gen 6-7 verschiedene Valve Body Configurationen. Insgesamt beim Th700 über 30. Du kannst also ein Getriebe mit anderer Konfiguration nehmen. Zu achten ist auf den Tachoantrieb und das die Getriebe zumindest aus nem PKW kommen und nicht unbedingt aus nem Pic...
von Alex
07.08.2006, 18:19
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Getriebe, Getriebe, Getriebe, Fuck Off!!!
Antworten: 54
Zugriffe: 5078

MD8 heissen bis auf die Allrad glaub ich alle. Der Code müsste an der Seite knapp oberhalb der Ölwanne sein.


Alex
von Alex
07.08.2006, 17:40
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Getriebe, Getriebe, Getriebe, Fuck Off!!!
Antworten: 54
Zugriffe: 5078

Ich habe das RE44 drin da es ein 5.2 ab 96 ist. Das Grundgetriebe ist das A500. Sind nur verschiedenene Bezeichnungen. Das RE 44 ist verstärkt im Gegensatz zum RE46 im 5.9 oder zum RH46 aus dem 5,2 vor 96. Warten wir es ab. Bis jetzt schaltet es top! Hab noch kein TH700 erlebt das so gut geschaltet ...
von Alex
07.08.2006, 14:07
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Getriebe, Getriebe, Getriebe, Fuck Off!!!
Antworten: 54
Zugriffe: 5078

Hab das Handbuch auf meinen Webspace geladen und dir den Link geschickt. Meine Fresse das geht ja wieder ab mit den 700er im Moment. Wenn es läuft ist es echt schönes Fahren... aber meißtens läuft es nicht problemlos und wenn doch dann nicht lange. Hab auf 3 F-Body 2 TH700 Schäden gehabt. Insgesamte...
von Alex
25.04.2006, 21:04
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: geschwindigkeitsgeber
Antworten: 13
Zugriffe: 1806

Ja ich auch. Mein Tacho ging 2 Wochen nicht und es gab keinen Fehlercode. Und bei mir war nicht die SES Lampe kaputt oder so.

Aber ist ja auch eigentlich voll egal sonst geht das jetzt ja immer so weiter.


Alex