Die Suche ergab 349 Treffer

von 91`GTA
22.07.2013, 14:30
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: 91`GTA Problem
Antworten: 7
Zugriffe: 3064

Re: 91`GTA Problem

Es wird kein Fehlercode angezeigt. Mit Laptop dranhängen meine ich die Soll/Ist werte beim Lauf beobachten um dann zu sehen warum er ausgeht.
von 91`GTA
12.07.2013, 10:14
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: 91`GTA Problem
Antworten: 7
Zugriffe: 3064

91`GTA Problem

Ich steh gerade am Schlauch und komme nicht mehr weiter. Folgendes Problem bei Vaders GTA- Einspritzdüse war kaputt- alle 8 gewechselt. Motor läuft wieder 1a. Aber Leerlauf beschiessen- also aufgrund des Wartungsstaus folgende Teile ausgewechselt- MAP, IAC, Temp.Sensor Kühlwasser, Lamda, Drosselklap...
von 91`GTA
08.10.2010, 22:25
Forum: F-Body Off Topic
Thema: 92'Firebird daily gegönnt
Antworten: 38
Zugriffe: 5490

So es ist vollbracht. Heute gekauft- wird die woche angeliefert- E39 528i 06/1998 KM: 142.000 Automatik Schwarz Schwarze volllederausstattung + Sitzheizung ASC Klimaautomatik 4xEFH org. CD Radio BMW 17" org. BBS BMW Alus mit 235/45 2.Hand- ohne "schwarzhaar" 3jahre firmenwagen dann Ma...
von 91`GTA
06.10.2010, 09:15
Forum: F-Body Off Topic
Thema: 92'Firebird daily gegönnt
Antworten: 38
Zugriffe: 5490

Seh ich genauso Mike- wenn man weiss wie und für die teile das inet durchsucht ist es halb so wild. Ist doch gerade bei unseren autos nicht anders. Wer kann/will schon Opel/GM preise bezahlen? @Oli- genau das hab ich mir auch gedacht- die suppe muss gewechselt werden. Ölwechsel mal vorausgesetzt hal...
von 91`GTA
05.10.2010, 22:04
Forum: F-Body Off Topic
Thema: 92'Firebird daily gegönnt
Antworten: 38
Zugriffe: 5490

Männer ich bin lazy und beruflich eben einige kilometer unterwegs und ruhrpott autobahnen sind so gut wie immer dicht- da ist ne automatik gold wert! Muss sagen das ich vorm Firebird auch skeptisch war bei der automatik- speziel im winterbetrieb hat ich sorge, aber einmal dran gewöhnt- jetzt will ic...
von 91`GTA
05.10.2010, 19:41
Forum: F-Body Off Topic
Thema: 92'Firebird daily gegönnt
Antworten: 38
Zugriffe: 5490

Für mich das einzig in frage kommende auto abseits des US markts :D . Ne Mike kein deutschen V8- kein lust auf apothekenpreise bei den ersatzteilen. Brauch ja en daily- für spass(viiiiieeeeellll :D )spass hab ich ja den LS1. Geh mir morgen das teil angucken- 523iA Automatik Bj- 1997 130.000km 2hd. l...
von 91`GTA
05.10.2010, 15:06
Forum: F-Body Off Topic
Thema: 92'Firebird daily gegönnt
Antworten: 38
Zugriffe: 5490

Ach so Mike- da hst du recht. Abgesehen von der falschen! lambdasonde und den bei 107tkm immer noch org. spritfilter- trotz scheckheft!! stand auch die zündung was daneben. Ich tip mal das der streckenverbrauch jetzt wesentlich besser währe. @Flo- ja, ja...alter pingel :D ;) . Kommt auch noch neu. S...
von 91`GTA
20.08.2010, 10:03
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: 93-97Firebird 93-97 Rückleuchten oder LED-Technik
Antworten: 62
Zugriffe: 8881

Hm, meine von bosch hatten damals direkt integrierte standlichfassungen. Kann mal zuhaus nachsehen ob ich die bosch-bestellnr. noch finde.

Gruss,

Andy
von 91`GTA
20.08.2010, 07:39
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: 93-97Firebird 93-97 Rückleuchten oder LED-Technik
Antworten: 62
Zugriffe: 8881

Bau doch einfach H4 abblendlichtscheinwerfer incl. standlichtfassung ein mike. Hab ich damals auch so gemacht. Für die vollabnahme halt das standlicht von den blinkern vorne umklemmen. Mit dem öffnen der scheinwerfer ist eigentlich kein problem- der drehschalter fürs licht bei den 98-02 hat ja zwei ...
von 91`GTA
29.06.2010, 15:26
Forum: F-Body Off Topic
Thema: 1999 WS6 Wiederaufbau mit 1999 Z28 als Teilespender
Antworten: 134
Zugriffe: 26044

Ah- der Mike hat sich jetzt ein schönen LS1 geholt :D ;) . Gute wahl + bei dir bin ich mir sicher das der wieder auf die strasse kommt. Wünsch dir viel glück- auf das der schaden nicht so gravierend ist. Zu deinen mods- CETA- sieht gediegen aus. Allerdings das schwatte um die t-tops...nich so wirkli...
von 91`GTA
16.06.2010, 15:33
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Spurstange/Umlenkhebel 3gen. abzieher?
Antworten: 3
Zugriffe: 633

Na dat hört sich doch gut an Mike- mit en dicken motek geht doch fast alles :D .
Werd mir zur sicherheit auch noch en abzieher besorgen- watt man hat, hat mann :] .

Gruss,

Andy
von 91`GTA
16.06.2010, 14:00
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Spurstange/Umlenkhebel 3gen. abzieher?
Antworten: 3
Zugriffe: 633

Spurstange/Umlenkhebel 3gen. abzieher?

So letztes we mal wieder vaders GTA vorgenommen- inspektion und TÜV fertig machen. Diagnose: Spurstange und Umlenkhebel sind ausgeschlagen- teile sind da und am fr. will ich die sachen reinpfeffern. Wollte aber mal vorab fragen ob ich unbedingt en kugelkopfabzieher benötige? Sitzen die teile so bomb...
von 91`GTA
11.06.2010, 11:36
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Verzolltes Fahrzeug zulassen
Antworten: 16
Zugriffe: 3401

Falls ein fahrzeug schonmal importiert wurde existieren von diesem model datenblätter(technische daten vom fahrzeug)- die sammelt u.a. der TÜV Süd- schau mal auf die webseite.

Gruss,

Andy

EDIT- Keine KBA bescheinigung mehr?? Weniger bürokratie in deutschland...ich fass es nicht! :D
von 91`GTA
11.06.2010, 11:25
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Verzolltes Fahrzeug zulassen
Antworten: 16
Zugriffe: 3401

Du brauchst en Titel, Zolldokument, Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA und anschliessend die unterlagen der vollabnahme. Vor der vollabnahme muss das fahrzeug auf deutsche norm umgerüstet werden (Blinker,Scheinwerfer, Standlicht, NSL usw...). Für die vollabnahme brauchst du zudem evt. datenblätt...
von 91`GTA
27.04.2010, 07:37
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Standgas zu hoch
Antworten: 3
Zugriffe: 997

Check mal folgende sachen- ich geh jetzt mal davon aus das du ein TPI hast- Überprüf den TPS- sollte bei 0,54 liegen. Evt. hat dein IAC ein weg- ausbauen und reinigen evt. reichts. In dem zuge überprüf auch mal den zündzeitpunkt. Check mal die vaccumschläuche ob da einer defekt/undicht ist. Schlüsse...
von 91`GTA
12.03.2010, 07:38
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Suche Bild von F-Body 98+
Antworten: 9
Zugriffe: 2099

In meinem thread sind ein paar pics mit kleinen kennzeichen

http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &boardid=9

viel glück beim überzeugen der deutschen bürokratie...

Gruss,

Andy
von 91`GTA
25.02.2010, 08:21
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Mal wieder Leerlauf und Hallo erstmal
Antworten: 10
Zugriffe: 1601

Evt. solltest du auch mal den Minium Idle Speed einstellen. Falls an der drosselklappe die plombe fehlt hat da schon jemand rumgedreht- das kann auch das sägen verursachen. Hier stehts wie's geht- http://www.bandit-online.de/forum/thread.php?threadid=23047&boardid=8 Def. Vaccumschläuche können a...
von 91`GTA
26.10.2009, 07:45
Forum: Tuning und Styling
Thema: Neue Innenausstattung in Schwarz und Leder
Antworten: 5
Zugriffe: 1421

Sehr geil!!! Beige geht gar nicht imo!! Black is beautiful!!

Gruss,

Andy
von 91`GTA
21.08.2009, 08:49
Forum: Elektronik
Thema: Scheinwerfer Höhenverstellung
Antworten: 26
Zugriffe: 3494

In meinem thread hab ich mal beschrieben wie man was sinnvolles aus der LWR machen kann-

http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &boardid=9

wie schon da geschrieben- wenn keine LWR vorhanden- muss sie auch nicht funktionieren ;) .

Gruss,

Andy
von 91`GTA
10.08.2009, 07:38
Forum: Tuning und Styling
Thema: Frage an aller WS6ler bezüglich Decals...
Antworten: 5
Zugriffe: 1260

Ab werk sind das nur aufkleber.

Gruss,

Andy
von 91`GTA
10.08.2009, 07:36
Forum: Tuning und Styling
Thema: Honeycombs 4gen 98-02
Antworten: 53
Zugriffe: 6528

Ich fahr mit org. Us-beleuchtung- habs mir angewöhnt schon sehr früh zu blinken bzw. länger. Erkennbar ist das aufjedenfall- auch wenn ich schonmal angesprochen wurde das mein bremslicht ein "wackler" hätte :rolleyes: . Viele oldtimer haben ja auch rote blinker- selbst der käfer hatte dama...
von 91`GTA
05.07.2009, 11:58
Forum: F-Body Off Topic
Thema: 92'Firebird daily gegönnt
Antworten: 38
Zugriffe: 5490

Ich muss dazu sagen das bei mir ne kompl. tankfüllung mit 80% BAB sich aus 30km pro fahrt zusammensetzt. Ist eben mein arbeitsweg. Die anderen 20% sind extrem kurzstrecken = teilweise <2km :D ja ich bin lazy :D :D . Ne richtige langstrecke bin ich eigentlich noch nie mit dem kleine gefahren. Gemacht...
von 91`GTA
05.07.2009, 10:35
Forum: F-Body Off Topic
Thema: 92'Firebird daily gegönnt
Antworten: 38
Zugriffe: 5490

Jo- auf zum zweiten versuch...gestern nach dem schreiben gabs ein "Eingabefehler" und der gesamte post war weg ins nirvana X( . Da ich den Bird jetzt fast 1jahre fahre wollt ich mal ein kleines resume geben. Bis auf die Froststopfen aktion s.o. keine grössere repartur. Neue Lambda + Lichtm...
von 91`GTA
08.05.2009, 10:26
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Warum gibt es bei den Fibis (und diversen anderen US-Cars) f
Antworten: 16
Zugriffe: 2511

1. Das hat nix mit dem vebrauch zu tun- es geht darum das sich das getriebe nicht dum- und dusslig schaltet. Die meinungen zum overdrive in der stadt gehen da auch ein bischen auseinander. Benutz mal die suche. Ich fahre wenn ich nur in der stadt unterwegs bin in "D" bei autobahn/überlandf...
von 91`GTA
07.05.2009, 11:10
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Minimum Idel speed 3.1 V6
Antworten: 8
Zugriffe: 1312

@78Separol92- das ist die prozedur die beim V8 einwandfrei funzt. Beim 3.1 allerdings nicht- sobald der IAC getrennt wurde, stirbt der motor sofort ab wenn man nicht das gas hält. TPS kann man beim 3.1 auch nicht mehr einstellen- auto adjustable. Ahhh...Allerdings fällt mir gerade ein das ich bei de...