Die Suche ergab 22 Treffer

von Dr. Ram Air
15.02.2007, 14:41
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Drehmomentwandler 4l60e
Antworten: 3
Zugriffe: 647

merci coolchevy, sehe ich das richtig, wenn ich jetzt einen mit 2400 stall einbauen würde, dann würde es 2400 U/min brauchen bis der Wagen sich in Bewegung setzt ? Und was meinst du genau mit dem Multiplikationsfaktor ? Würde die Kraft wie aufgespart und dann auf einen Ruck freigesetzt werden ? Lohn...
von Dr. Ram Air
15.02.2007, 09:31
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Drehmomentwandler 4l60e
Antworten: 3
Zugriffe: 647

Drehmomentwandler 4l60e

Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrung mit den Drehmomentwandlern für das 4l60e Getriebe? Das Getriebe ist verstärkt worden auf 500PS/680Nm. Trotz der Mehrleistung vom Motor her, hatte ich mit dem original Wandler bis jetzt keine Probleme, aber man weiss ja nie. a) Welcher Stall verträgt sich...
von Dr. Ram Air
12.02.2007, 12:38
Forum: Tuning und Styling
Thema: Leistungsprüfstand
Antworten: 16
Zugriffe: 1836

Na Na, nicht so voreilig :)) Original hatte meiner auf der Achse 290-300 HP. Vielleicht liegt es an der Streuung, ich weiss es nicht. Das mit dem "Ram Air" ist schon so, dass es erst ab zirka 60km/h so anfängt zu wirken. DIN Korrektur, hmm so pro 100 HP ein DIN PS mehr kann nicht wirklich ...
von Dr. Ram Air
11.12.2006, 15:29
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: DVD Player mit ausfahrbarem TFT - (Handbremssignal)
Antworten: 14
Zugriffe: 2062

Es ist schon so, das diese Anleitung ein wenig verwirrend ist.

Mit dem Stromführenden Kabel, meinen die Hersteller wahrscheindlich das Massekabel VOR dem Schalter (geschaltete Masse) und nicht das Massekabel nach dem Schalter welches schlussendlich auf die Karrosserie führt (Dauermasse).
von Dr. Ram Air
11.12.2006, 14:21
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: DVD Player mit ausfahrbarem TFT - (Handbremssignal)
Antworten: 14
Zugriffe: 2062

Hy zusammen, also in der Regel wird das Handbremsekabel auf Masse gezogen. Doch wie du aus deiner Anleitung entnehmen kannst, sollst du es an die Stromversorgungsseite des Schalters anschliessen. Das mit dem "kein Signal wenn an Masse angeschlossen", stimmt nicht. Wenn man auf Masse anschl...
von Dr. Ram Air
16.11.2006, 22:30
Forum: F-Body Off Topic
Thema: LT4/LT1 Firehawk vs. LS1
Antworten: 65
Zugriffe: 6321

Ja, der '92 SLP war absolut der Hammer, und das ab "Beinahe-Werk".

Zu Mikes Ergänzung hatte er 13.2 sek mit 107 miles/h gefahren, und es war ein TPI Motor . Es war der stärkste Serien-Firebird der jemals gebaut wurde.

Swiss Greets.
von Dr. Ram Air
16.11.2006, 17:04
Forum: F-Body Off Topic
Thema: LT4/LT1 Firehawk vs. LS1
Antworten: 65
Zugriffe: 6321

Ein 2002 Stock Ram Air hatte nämlich auch 335 HP.

Bin schon mal mit einem handgeschalteten 2002 Firehawk gefahren.
von Dr. Ram Air
16.11.2006, 15:25
Forum: F-Body Off Topic
Thema: LT4/LT1 Firehawk vs. LS1
Antworten: 65
Zugriffe: 6321

hallo zusammen,

ein Stock 2002 Firehawk hat original 345 HP ---> ca. 350 DIN PS
von Dr. Ram Air
13.11.2006, 19:24
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Bandit-Online Racingteam
Antworten: 95
Zugriffe: 9268

Guten Abend zusammen,

Slalomparcour/Handlingstrecke fände ich gut.

HandyCap-Zeit....boooaaahhh....ihr seit mir welche, hähä... :D :D ;) ;)
von Dr. Ram Air
11.11.2006, 17:04
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Drehzahlabhängiges Pfeifen im Radio?
Antworten: 14
Zugriffe: 2086

J.C. Denton: Es ist ja nicht so, dass wenn man das missachtet AUTOMATISCH ein drehzahlabhängiges Pfeifen hat. Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich am Anfang ebenso diverse Sachen falsch gemacht habe, wer auch nicht. Und ich hatte AUCH kein Pfeifen. Diese Empfehlungen sollte man anderst auslege...
von Dr. Ram Air
10.11.2006, 20:22
Forum: Knowledge Base
Thema: Entstörung - Potentialldifferenz bzw. Masseschleife
Antworten: 0
Zugriffe: 913

Entstörung - Potentialldifferenz bzw. Masseschleife

Vorweg noch eine kleine Bemerkung: Das drehzahlabhängige Pfeifen, ist wie ein Geist. Entweder man hat ihn oder nicht. Diese Liste sollte so verstanden werden, dass WENN man ein Pfeifen hat, DANN besteht mit Einhaltung dieses Ablaufs eine gute Chance, dass sich der Störefried beseitigen lässt. Und n...
von Dr. Ram Air
10.11.2006, 18:27
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Bandit-Online Racingteam
Antworten: 95
Zugriffe: 9268

Soll ja alles Spass machen. Soviele Leute wie möglich wäre am Schönsten. ALLE Firebird's. Oder liege ich da falsch GTA-Power ? :P
von Dr. Ram Air
10.11.2006, 16:12
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Heizung 4th Gen
Antworten: 23
Zugriffe: 2020

Ich denke auch dass es der Thermostat ist. Hatte das Problem mal bei meinem Zweitwagen. Beim Beschleunigen ging die Temperatur stark hoch und beim langsam fahren auch so schnell wieder runter. Spricht sehr danach das nur der kleine Kühlkreislauf läuft. Nach dem Wechseln des Thermostates ging alles w...
von Dr. Ram Air
10.11.2006, 15:54
Forum: Elektronik
Thema: Verstärker Anschliessen
Antworten: 5
Zugriffe: 1233

Also wenn ich deine Frage richtig verstehe, dann hast du 4 Verstärker à je 1'200 Watt, gem. Produktebeschrieb Conrad. 900 ist die Artikelbezeichnung nicht die Wattangabe. Und sooooo schlecht ist die Endstufe auch nicht, die einen bezahlen auch nur den Namen, wie so bei vielem. Die richtige Kabel-Lig...
von Dr. Ram Air
10.11.2006, 12:40
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Drehzahlabhängiges Pfeifen im Radio?
Antworten: 14
Zugriffe: 2086

Grundanleitung gegen Masseschleifen

Also das der Alternator (altdeutsch auch Lichmaschine, kommt von ganz früher, als das Teil effektiv nur zum Lichtstromerzeugen gebraucht wurde) schuld an der Sache ist, ist so ziemlich sicher. Mit dem Polfett hast du es dem "Störenfried" natürlich nur noch einfacher gemacht um sich unbelie...
von Dr. Ram Air
10.11.2006, 09:12
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Bandit-Online Racingteam
Antworten: 95
Zugriffe: 9268

Hallo zusammen, ich wäre au dabei wenn es nicht gerade im obersten Zipfel von Deutscheland ist ;)

Die Idee vom Slalom usw find ich auch gut.

PS: Das Fun-Drag-Race welches ich mal in einem anderem Thread angesprochen habe, war das in Triengen CH.

Herzliche Grüsse aus dem Schweizerland.
von Dr. Ram Air
06.11.2006, 20:44
Forum: F-Body Off Topic
Thema: LT4/LT1 Firehawk vs. LS1
Antworten: 65
Zugriffe: 6321

Okay, danke für die Info. Es wird dieses Jahr sowieso einen neuen Test geben, zwecks diversen Umbauten. Dann kann ich nähere und aktuellere Infos abgeben. :))

Es wurde im 3. Gang gemessen.
von Dr. Ram Air
06.11.2006, 19:51
Forum: F-Body Off Topic
Thema: LT4/LT1 Firehawk vs. LS1
Antworten: 65
Zugriffe: 6321

Beim Automaten 23-25% Leistungsverlust ?!! Ich denke das ist ein bisschen viel. So wie ich das von meinem DynoJet-Prüfer im Kopf habe ist es ca. 14% bei den PS und ca. 18% beim Drehmoment. Gemäss deiner Rechnung müsste ich ja 390PS haben. :quiet: Nein, so schön es wäre: DAS kann nicht sein. Wenn man...
von Dr. Ram Air
06.11.2006, 12:34
Forum: F-Body Off Topic
Thema: LT4/LT1 Firehawk vs. LS1
Antworten: 65
Zugriffe: 6321

Hy Mike, okay es könnten auch 3 Wagenlängen sein (13-15m), ist halt schwierig rückwärts zu schauen und gleichzeitig den Wagen unter Kontrolle zu haben. :D :D :)) Ich kann nur sagen, dass der Wagen garantiert schneller ist nach der Automatenumprogrammierung. Merkst Du vorallem beim längeren Beschleun...
von Dr. Ram Air
03.11.2006, 20:16
Forum: F-Body Off Topic
Thema: LT1 & LS1 - Verbrauchswerte und Erfahrungen bitte mal hi
Antworten: 21
Zugriffe: 2106

Längere Autobahfahrten und ruhiger Fahrweise: 10 liter/100km. Durchschnittverbrauch seit 30'000 km: 13 liter/100km mit 30% Stadt, 30% Autobahn und 40% Land.
von Dr. Ram Air
03.11.2006, 20:02
Forum: F-Body Off Topic
Thema: LT4/LT1 Firehawk vs. LS1
Antworten: 65
Zugriffe: 6321

Der LS1 läuft viel weicher und ruhiger. Bei einem 200m Fun Drag Race war mein WS6 zirka 4 Wagenlängen voraus gegen eine '96 Ram Air. Das der LS1 Stock grundsätzlich ruhiger und leiser tönt kann ich bestätigen.
von Dr. Ram Air
03.11.2006, 19:30
Forum: Sound und Multimedia
Thema: dvb-t im auto
Antworten: 5
Zugriffe: 3127

Hy Knight-Design, hast Du schon etwas näheres herausgefunden. Würde mich interessieren.