Die Suche ergab 309 Treffer

von Boompontiac
12.01.2004, 18:45
Forum: Tuning und Styling
Thema: ....speziell an die 2nd Generation-Bandits:
Antworten: 13
Zugriffe: 1575

Hallo,

um etwas gegen die Wärme im Motorraum tun zu können, gibt es für die Auspuffkrümmer eine spezielle Bandage. Diese isoliert ziemlich stark, so daß die Wärmeabstrahlung unheimlich reduziert wird.

Zugegeben hat das natürlich optische Einbußen. Aber auch nur beim Showmotor.

Bis denne.....

Ronny
von Boompontiac
12.01.2004, 07:49
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: ami reifen
Antworten: 15
Zugriffe: 1598

Hallo Rocky,

das stimmt mit dem M+S (Matsch und Schnee). Geländereifen haben auch immer M+S-Kennung.

Bis denne.........

Ronny
von Boompontiac
10.01.2004, 11:32
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Unterschied 77/78er Pontiac 400 und Olds 403
Antworten: 73
Zugriffe: 6283

@ tux

So in etwa sah der Shaker aus.

Wenn ich mich recht erinnere dann war die Öffnung nur viel größer, aber anstonsten dürfte es der gleiche gewesen sein.

Bis denne......

Ronny
von Boompontiac
09.01.2004, 23:50
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Licht
Antworten: 5
Zugriffe: 1158

Hallo, und dann gehört noch dazu, daß die Sidemarkers bei Standlicht mitleuchten und beim Blinken auch mitblinken. Hier ist es auch nur eine Umrüstung auf Euronorm. Und man kann es ebenfalls ohne großen Aufwand mit etwas Fummelei zurückrüsten. Aber hier wurde das schon öfter beschrieben und wenn ich...
von Boompontiac
09.01.2004, 23:45
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Thermostat, die 2.
Antworten: 10
Zugriffe: 1436

Hallo, um Luft aus dem System zu bekommen, wenn keine Entlüftungsschraube da ist, bedient man sich eines einfachen Hausmittels. Man bohrt in den Thermostat ein kleines Loch, etwa 3 mm Durchmesser. Beim Einbau darauf achten, daß das loch natürlich oben ist. Während der Zirkulation des Kühlmittels wir...
von Boompontiac
09.01.2004, 23:41
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Unterschied 77/78er Pontiac 400 und Olds 403
Antworten: 73
Zugriffe: 6283

Hallo, früher war der shaker ja mal offen. Und die Klappe am Shaker wurde über ein Gestänge, das mit dem Gaszug verbunden war, bewegt. Das gab es auch zum Nachrüsten, als die Shaker geschlossen waren. Ich habe da mal vor vielen Jahren einen Piloten kennengelernt der einen T/A fuhr mit überhohem geöf...
von Boompontiac
09.01.2004, 03:15
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Firebird/TransAm in Film & Fernsehen
Antworten: 654
Zugriffe: 115956

Hallo Candyman, danke, daß Du ein Bild von meinem Transe hier reingestellt hast. Ich hab zwar schon versucht das Bild aus dem Film zu machen, aber es hat leider nicht geklappt. NAja, von `nem Comp-Trottel kann man auch net viel erwarten. Jedenfalls danke ich Dir, jetzt hab ich endlich ein Bild von m...
von Boompontiac
09.01.2004, 03:07
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Die Turbolüge, oder hab ich mich so getäuscht....
Antworten: 20
Zugriffe: 2430

Hallo Chris, Du bist nicht der einzige der Arbeiterklasse. Wo ein Wille ist, ist auch ein Beiwohnen. Aber Ernst beseite. Sei mal ehrlich, es läßt sich doch immer etwas machen. Und wenn man jetzt sofort eben nicht kann, dann verschiebt man die Sache eben auf später. Ist ja kein Drama. Bis denne.........
von Boompontiac
09.01.2004, 03:04
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Brauche erleuchtung! Reifen zu Felge Fragen... Expertenrat m
Antworten: 10
Zugriffe: 1599

Hi Danix, also 255er gehen bündig auf 8,5er drauf, eventuell sogar 9er. Hinten 295er? Das wäre auch net schlecht, so lange es drunterpaßt. Wegen Plattfüßen und Teifenwechsel würde ich mir weniger Sorgen machen. Nicht weil lt. Statistik das Ersatzrad nur alle 7 Jahre zum Einsatz kommt, sondern weil u...
von Boompontiac
08.01.2004, 19:29
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Brauche erleuchtung! Reifen zu Felge Fragen... Expertenrat m
Antworten: 10
Zugriffe: 1599

Hallo Danix, das ist jetzt eine schwierige Frage, denn es kommt in erster Linie auf Deinen Geschmack an. Gefällt Dir rum um gleich groß besser als unterschiedliche Größen? Warum Reifentausch von vorne nach hinten oder umgekehrt? Machst Du soviele Burn outs? Heizt Du so um Kurven? Oder weshalb sollte...
von Boompontiac
07.01.2004, 21:35
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Die Turbolüge, oder hab ich mich so getäuscht....
Antworten: 20
Zugriffe: 2430

Hallo, so wars auch nicht gemeint. Aber wenn man direkt zur Werkstatt geht und alles mitbekommt, wenn der Meister das Fzg. oder das Teil begutachtet, dann ist man schon viel weiter. Und wenn man dann noch die 2 Minuten weiter dableibt bis der Auftrag geschrieben ist, dann gibts weniger böses Aufwach...
von Boompontiac
07.01.2004, 21:23
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Brauche erleuchtung! Reifen zu Felge Fragen... Expertenrat m
Antworten: 10
Zugriffe: 1599

Hallo, im Prinzip ist es eine Frage des Geldbeutels. Wenn Du 10,5er draufmachst und parkst, dann bleibst Du zuerst mit den Felgen am Bordstein hängen. Wenn Du schmalere Felgen nimmst, dann triffts erstmal den Reifen. Es ist also eine Frage des Geldes, wie oft Du neue Felgen kaufen möchtest. Außerdem...
von Boompontiac
06.01.2004, 23:38
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Die Turbolüge, oder hab ich mich so getäuscht....
Antworten: 20
Zugriffe: 2430

Hallo Chris, ich glaube weniger, daß es von einer Unwucht oder zu großem Lagerspiel herkommt. Bedenke die Drehzahlen des Laders. Wenn da Unwucht oder Spiel im Spiel wäre, dann hätte das viel größere Auswirkungen als nur ein Quietschgeräusch. Für die ZUkunft, kann ich Dir nur den Rat geben, immer mit...
von Boompontiac
06.01.2004, 23:25
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Lichtmaschine
Antworten: 17
Zugriffe: 2096

Hallo Busdriver, Du brauchst nicht soviel Geld auszugeben. Denn meist sind es die Kohlen und evbentuell die Diodenplatte. Mehr geht für gewöhnlich net kaputt. MAn kann natürlich auch ne Doktorarbeit draus machen und die Lager wechseln. Bis her habe ich so etwa 5 oder 6 Limas wieder zum Leben erweckt...
von Boompontiac
05.01.2004, 21:36
Forum: Tuning und Styling
Thema: Ein paar Fragen zum Tuning meines T/As
Antworten: 47
Zugriffe: 4698

Sorry Leutz, aber immer das Gekrümel mit den 3rd Gen.-Zeugs. Da muß ein Big Block rein und es muß drücken im Gesicht, sonst taugt das nix....... Ich kenn Y-Rohre nur um ein wenig Flammen rauszulassen. Wird mit einem Bowdenzug bedient. Aber ok, Flammen ist nix für ne 3rd Gen., das sehe ich natürlich ...
von Boompontiac
05.01.2004, 20:43
Forum: Tuning und Styling
Thema: Ein paar Fragen zum Tuning meines T/As
Antworten: 47
Zugriffe: 4698

Howdy Jungs,

was heißt Y-Rohr???? Gibts bei der 4th Gen keinen ausreichenden Platz für eine richtigen 2-Rohr-Anlage, wo jede Zylinderbank ihr eigenes A-Püffchen hat????

Bis denne.....

Ronny
von Boompontiac
05.01.2004, 08:33
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Lackieren bei welchen Temperaturen
Antworten: 11
Zugriffe: 2389

Hallo, die Idealtemperatur beim LAckieren liegt bei 25 Grad. Lacken bei tieferen Temperaturen ist durchaus möglich, aber man muß viel mehr Zeit aufwenden, da ja der Lack nicht so schnell anzieht. 80% aller privaten Lackierungen in den USA werden in der Garage gemacht. Dort heißt das Motto "DD&q...
von Boompontiac
04.01.2004, 00:41
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Die Turbolüge, oder hab ich mich so getäuscht....
Antworten: 20
Zugriffe: 2430

.....so isses leider. es wird immer versucht dem Kunden ein dramatisches Märchen zu erzählen.....Hauptsache, es wird teuer. Deine Geräusch kann durchaus von einer Undichtigkeit des Abgassystems herrühren. Sowas habe ich schon erlebt. Da wurde der Turbo zweimal getauscht und kostete eine Unsumme, abe...
von Boompontiac
04.01.2004, 00:27
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Probs mit meinem Fibi....
Antworten: 11
Zugriffe: 1361

Hallo,

meine Kenntnisse für typische 3rd-Probs sind zwar beschränkt, aber wenn er falsche Luft zieht, die nicht gemessen werden kann, dann ruckelts ebenfalls und er läuft beschissen und zu fett.

Kontrollier mal den Ansaugtrakt, ob es da irgenwo Undichtigkeiten gibt.

Bis denne.......

Ronny
von Boompontiac
04.01.2004, 00:19
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Lichtmaschine
Antworten: 17
Zugriffe: 2096

Hallo, vor einiger Zeit hatte Marky (V6) auch ein Lima-Prob. Weils aber zeitlich sehr drängte hat er eine neue gekauft. Die alte wollte er überholen und eventuell verhökern. Wir haben dann mal rob die ET-Preise addiert für die Überholung und kamen auf glaub ich um die 40 oder 50 Eulonen. Die Teile f...
von Boompontiac
03.01.2004, 02:59
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Lichtmaschine
Antworten: 17
Zugriffe: 2096

Hallo, wenn Du die Lima erneuern mußt/willst, dann nikmm eine für den V8. Nicht weil ich Fan von 8 Zylindern bin, sondern weil die mehr aushalten als die V6 Modelle. Du kannst aber auch die Einzelteile bestllen und die Lima selbst reparieren. DAs geht ohne große Vorkenntnis oder sonstwas. Einfach ei...
von Boompontiac
21.08.2003, 23:31
Forum: Tuning und Styling
Thema: Bringt ein Sportluftfilter überhaubt was??
Antworten: 86
Zugriffe: 7781

Hey Matthias, bei mir arbeitet ein Big Block und trotzdem kann man einen Filter der nicht werkseitig verbaut wird nur empfehlen. Der Luftdurchsatz ist größer und man hört auch das bessere Ansauggeräusch. Also zweimal wohlfühlen sozusagen. Allerdings klingt es beim Vergaser immernoch weitaus besser a...
von Boompontiac
21.08.2003, 23:13
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Bremsen vom Güterzug ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1255

Sorry Jungs, aber das sind keine guten Tips. Manchmal ist nur Schmutz zwischen Belag und Sattel der zum Qietschen führt. Einfach Belag rausnehmen und mit Kupferpaste dünn bestreichen und danach wieder einbauen. Das Qietschen ist sofort weg. In seltenen Fällen, wo ein Sandkorn zwischen Belag und Satt...
von Boompontiac
20.08.2003, 21:46
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Saudumme Anfängerfrage!
Antworten: 16
Zugriffe: 2087

Hi Proton, erstmal herzlich Willkommen. Es gibt noch Air Ride Fahrwerke, da kannst Du das gesamte Fahrzeug hoch und runterlassen. Ist sogar momentan ziemlich modern und an jeder Ecke zu bekommen. Selbst als Gebrauchtteil stand in der letzten C&F sowas für 300 Eulonen drinne. Bis denne..... Ronny...
von Boompontiac
17.08.2003, 08:54
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Fensterhebertase bleibt stecken und wie stelle ich die Schei
Antworten: 3
Zugriffe: 775

Hi Herby,

das hört sich alles nach Schmutz an.

Nimm `ne Dose WD40 und sprüh das mal in den Schalter und die Waschdüsen. Nach kurzer Einwirkzeit, dann alles etwas bewegen und gangbar machen.

Nicht immer ist etwas kaputt, wenns mal net gleich funzt.

Bis denne....

Ronny