Die Suche ergab 14 Treffer

von Alex.
07.01.2014, 14:38
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1970–1981
Thema: Gebläse, Waschwasser und Zigarettenanzünder geht nicht TA 6,
Antworten: 5
Zugriffe: 3739

Re: Gebläse, Waschwasser und Zigarettenanzünder geht nicht T

Hi.

So ging es mir auch eben :schock:

Ich dachte, der hat ja das gleiche Problem wie ich und dann stell ich fest, das hab ICH ja gefragt :ups: :lol:

Ich geh jetzt doch schon langsam Richtung 50.
Hab ich die Kiste jetzt doch schon 7 Jahre, wie die Zeit vergeht.
von Alex.
16.05.2010, 07:22
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1970–1981
Thema: 2. Gen Abblendlicht Birne wechseln ???
Antworten: 22
Zugriffe: 7456

Original von Knight-Design und zu den ingeneuren, also wer mal versucht hat bei einem chrylser 300M eine lampe zu wechseln wird pontiac wieder lieben... dort muss dazu die front abgebaut werden um den scheinwerfer auszubauen um dann die lampe zu wechseln. bei der alten A klasse muss man den kühlwas...
von Alex.
14.05.2010, 19:38
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1970–1981
Thema: 2. Gen Abblendlicht Birne wechseln ???
Antworten: 22
Zugriffe: 7456

Hi.

Sorry für meine Blöde Frage, aber ich konnte es mir einfach nicht vorstellen das eine Ingenieur so saublöd sein kann und eine Konstruktion entwickelt bei der man den ganzen Scheinwerfer ausbauen muss um an die Birne zu kommen. :schock:
von Alex.
05.04.2010, 15:41
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1970–1981
Thema: 2. Gen Abblendlicht Birne wechseln ???
Antworten: 22
Zugriffe: 7456

2. Gen Abblendlicht Birne wechseln ???

Hi. An meinem 2. Gen Bj. ´79 hat sich das Abblendlicht verabschiedet. Blöde Frage: Wie wechsel ich die Birne? Theoretisch sieht das so aus, wie wenn den Ring an den "Ohren" drehen muss. Habe es schon mal mit sanfter Gewalt probiert, hat mich aber der Mut verlassen, nicht dass ich doch was ...
von Alex.
17.01.2010, 17:45
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Firebird/TransAm in Film & Fernsehen
Antworten: 654
Zugriffe: 116283

Das hat mich auch gewundert, nen Ami auf Platz 1

Da sind doch eigentlich immer nur die Audis oder VWs ;)
von Alex.
26.08.2009, 18:50
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Welches Öl und Füllmenge Trans Am ´79 6,6
Antworten: 2
Zugriffe: 590

Hi.

Suuuuuuuuuper. Vielen Dank für die Hilfe.
von Alex.
26.08.2009, 07:48
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Welches Öl und Füllmenge Trans Am ´79 6,6
Antworten: 2
Zugriffe: 590

Welches Öl und Füllmenge Trans Am ´79 6,6

Hi. Ich such mir nen Wolf und meine Werkstatt hat auch keine Daten. Die sollen heute mal das Getriebeöl und das Differentialöl wechseln. Jetzt hat der keine Daten. Kann mir jemand die Füllmengen und Spezifikationen nennen? Getriebeöl wird in warmen Zustand bei laufendem Motor in P geprüft, oder ? Sc...
von Alex.
25.06.2007, 14:52
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1970–1981
Thema: Seltsamer Vorfall
Antworten: 10
Zugriffe: 4301

Hi.

Jetzt habe sogar ich es Verstanden.

Also hab ich keine Chance und die muss ich nutzen. ;)
von Alex.
24.06.2007, 16:43
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1970–1981
Thema: Seltsamer Vorfall
Antworten: 10
Zugriffe: 4301

Hi. Heute WIEDER. Mache an einer Oldtimerfahrt mit, nach 15 km der erste Stop. Möchte nach ca. 3 Min. wieder starten, nix. ;( Ein paar mal mit den Krücken meines Sohnes auf den Anlasser eingestochert, nichts. :evil: Nach weiteren 5 Min. mit geöffneter Haube und Androhung, dass er in die Presse kommt...
von Alex.
23.06.2007, 08:58
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1970–1981
Thema: Seltsamer Vorfall
Antworten: 10
Zugriffe: 4301

Fächerkrümmer sind verbaut. Neulich bin ich an der ADAC Sternfahrt zum Hessentag mit gefahren, da wurde die Kiste ja richtig warm, das Wetter war heiss, da hätte sich das Hitzeproblem erst recht zeigen müssen. Hab halt ein Problem damit, wenn ich mich nicht auf meine Kiste verlassen kann und mit ein...
von Alex.
21.06.2007, 11:00
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1970–1981
Thema: Seltsamer Vorfall
Antworten: 10
Zugriffe: 4301

Hi.

Jou, hab mal auf N gestellt und wieder auf P, hat nichts gebracht.
von Alex.
21.06.2007, 09:51
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1970–1981
Thema: Seltsamer Vorfall
Antworten: 10
Zugriffe: 4301

Seltsamer Vorfall

Hallo. Bin gestern bei einem Kumpel mit meinem 79er TA stehen geblieben um etwas zu schnacken. Habe die Zündung aus gemacht und vergessen das Licht aus zu schalten. Die Tür habe ich offen stehen gelassen und somit hat die Innenraumbeleuchtung auch geleuchtet. Das ganze dauerte so ca. 5 Minuten. Dann...
von Alex.
06.01.2007, 19:54
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1970–1981
Thema: Gebläse, Waschwasser und Zigarettenanzünder geht nicht TA 6,
Antworten: 5
Zugriffe: 3739

Hi. Besten Dank für Deine Antwort. Die Innneraumbeleuchtung habe ich jetzt gefunden :ups: ist die Birne durchgebrannt. Seltsame Ausführung mit beidseitigem Glassockel Meine Kiste muss doch mal im Rotlichtmilieu gewesen sein. Da hat doch glatt einer den "Lampenschirm" von innen ROT angemalt...
von Alex.
05.01.2007, 19:19
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1970–1981
Thema: Gebläse, Waschwasser und Zigarettenanzünder geht nicht TA 6,
Antworten: 5
Zugriffe: 3739

Gebläse, Waschwasser und Zigarettenanzünder geht nicht TA 6,

Hi. Es geht um einen Trans Am Bj.´79. Die ersten doofen Fragen von mir. Wie oben geschrieben: Gebläse, Waschwasserpumpe und Zigarettenanzünder funktionieren nicht. Gibt es da einen Zusammenhang ? Die Sicherungen sind alle geprüft. Zumindest im Fußraum Fahrerseite, es sei denn es gibt woanders noch e...