Die Suche ergab 300 Treffer

von Reifenschänder
31.07.2012, 16:32
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Knacken im Lenkrad / Lenksäule
Antworten: 4
Zugriffe: 1900

Re: Knacken im Lenkrad / Lenksäule

Hallo,
Okay,muss ich doch das Lenkrad runter machen :cry:

Rücksteller vom Blinker funktioniert allerdings!
von Reifenschänder
25.07.2012, 23:14
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Knacken im Lenkrad / Lenksäule
Antworten: 4
Zugriffe: 1900

Knacken im Lenkrad / Lenksäule

Hallo zusammen,

Naja was soll ich viel dazu schreiben :?
Hört es euch an 8)

Was könnte das sein???
Vielleicht hat ja jemand eine idee,bevor ich jetzt alles zerlege und evtl.nicht fündig werde!!!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=4Si12qiw ... e=youtu.be[/youtube]

MFG Christian
von Reifenschänder
06.07.2012, 09:18
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Tankanzeige funktioniert nicht , bin etwas ratlos
Antworten: 8
Zugriffe: 3023

Re: Tankanzeige funktioniert nicht , bin etwas ratlos

Hallo zusammen , Der Tank war draußen zwecks "erneuerung" 8) Das problem ist ja,es liegen 15Ohm an,direkt vorne im Instrument. Ist ja laut Shop Manual im grünen bereich! Es sollen 90Ohm bei vollem Tank sein,0Ohm bei leerem Tank. Gestern hatte ich Randvoll getankt,bin jetzt ca.50Km gefahren...
von Reifenschänder
04.07.2012, 20:07
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Tankanzeige funktioniert nicht , bin etwas ratlos
Antworten: 8
Zugriffe: 3023

Tankanzeige funktioniert nicht , bin etwas ratlos

Hallo zusammen , Ich hätte an meinem Camaro ein kleines problem!!! Die Tankanzeige macht keinen mucks mehr . Was ich bisher geprüft habe ist den Tankgeber selbst , scheint ok zu sein ? Gemessen habe ich 15Ohm gegen Masse , passt mit dem was noch im Tank sein dürfte. Direkt vorne am Instrument kommen...
von Reifenschänder
10.05.2011, 23:54
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Kein Unterdruck mehr , nach kleinen änderungen
Antworten: 24
Zugriffe: 3319

Hallo zusammen , Fang mal weiter vorne an :) . Warum aller "zurückbauen" bzw. älter machen oder wie auch immer , nun ja die SES Leuchte hatte schon immer schön vor sich hin gebrannt . Leerlauf war schon länger nicht so toll , dann ist mir zweimal der Vergaser übergelaufen . Und die ganzen ...
von Reifenschänder
07.05.2011, 21:38
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Kein Unterdruck mehr , nach kleinen änderungen
Antworten: 24
Zugriffe: 3319

Guten Abend , Ok ok , dann muss ich wohl doch nen anderen Verteiler eibauen , wollte ich ja sowieso machen :D . Also kurz und kanpp die Nockenwelle muss raus . Tja warum gerade die ? Habe halt gedacht , wenn dann richtig , aber das die zuviel "hub" hat , konnte ich ja nicht wissen . Achso ...
von Reifenschänder
05.05.2011, 22:39
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Kein Unterdruck mehr , nach kleinen änderungen
Antworten: 24
Zugriffe: 3319

Original von KR-Fan
Hast wohl die schärfste Nockenwelle aus dem Katalog genommen ?? Schmeiß die Welle raus...

Ja so ungefähr , hab gedacht nimmst halt was , was auch was bringt .

Wenn ich das dann richtig deute wäre eine 3702 die bessere wahl ?

Oder doch lieber wieder original rein ???
von Reifenschänder
05.05.2011, 21:38
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Kein Unterdruck mehr , nach kleinen änderungen
Antworten: 24
Zugriffe: 3319

Gute erklärung :D Ja gebe auch zu das es von meiner seite aus wenig Info´s gab :quiet: , dann lass ich mal die katze aus dem sack 8) . Verbaut ist eine Edelbrock Nockenwelle Performer RPM 7102 , Vergaser Ede. Performer 1403 , Spinne Ede. RPM Air Gap 7501 . Entweder habe ich beim zusammenbau einen Fe...
von Reifenschänder
05.05.2011, 16:49
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Kein Unterdruck mehr , nach kleinen änderungen
Antworten: 24
Zugriffe: 3319

Ja gemessen , und merkt man auch deutlich beim bremsen 8)
von Reifenschänder
05.05.2011, 16:41
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Kein Unterdruck mehr , nach kleinen änderungen
Antworten: 24
Zugriffe: 3319

Kein Unterdruck mehr , nach kleinen änderungen

Hallo zusammen , Also nicht nur ich , sondern auch eine Werkstatt sind ziemlich ratlos ;( . Mein Motor baut keinen Unterdruck auf , bzw. nicht mehr auf . Ich habe eine andere Nockenwelle , Vergaser und Ansaugspinne verbaut . Die Werkstatt hat mir soweit wie möglich den Vergaser eingestellt , nochmal...
von Reifenschänder
10.10.2010, 20:24
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Suche gute Werkstatt oder Schrauber zum Motor und Vergaserei
Antworten: 1
Zugriffe: 692

Hi,

Der IOZ klingt ja ganz interessant .

Werde denen mal eine Mail schreiben !

Danke :D .

MFG Christian
von Reifenschänder
06.10.2010, 20:02
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Suche gute Werkstatt oder Schrauber zum Motor und Vergaserei
Antworten: 1
Zugriffe: 692

Suche gute Werkstatt oder Schrauber zum Motor und Vergaserei

Hallo zusammen , Ich suche jemanden der sich wirklich gut mit Motoren und Vergaser etc. auskennt . Ich habe eine Edelbrock Nockenwelle , Vergaser und Ansaugbrücke montiert . Vergaser ist grob eingestellt , aber eben nicht perfekt . Eventuell müsste auch noch die Zündung richtig eingestellt werden ??...
von Reifenschänder
06.09.2010, 20:10
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Rost im Tank ? oder was ist das ???
Antworten: 14
Zugriffe: 2162

Hi,

Ohje das klingt nach etwas mehr aufwand :( .

Ja eine Hebebühne haben wir :D .
von Reifenschänder
05.09.2010, 19:14
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Rost im Tank ? oder was ist das ???
Antworten: 14
Zugriffe: 2162

Hallo zusammen , Die Ursache des ganzen wird natürlich behoben ! Diese "Billigfilter" habe ich bewusst genommen , weil man da schön sehen kann wann er zu ist , bzw. kurz davor ist . Es ist ja einer vor der Benzinpumpe und einer nochmal kurz vor dem jetzigen Edelbrock Vergaser . Ein origina...
von Reifenschänder
04.09.2010, 19:31
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Rost im Tank ? oder was ist das ???
Antworten: 14
Zugriffe: 2162

Hallo zusammen , Dachte ich mir schon fast das ich nen anderen bzw. neuen Tank brauchen werde , so ein mist . Was ich nicht ganz verstehe ist wie da rost hinkommen soll ? Ich achte immer darauf das der Tank über Sommer minimum halb voll ist , wenn er dann länger steht ist er randvoll . Komische sach...
von Reifenschänder
04.09.2010, 14:40
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Rost im Tank ? oder was ist das ???
Antworten: 14
Zugriffe: 2162

Rost im Tank ? oder was ist das ???

Hallo zusammen , Es plagt mich seit einiger zeit immer das problem das sich der Spritfilter total zusetzt . Ich habe mir extra einen Filter schon vor die Benzinpumpe gemacht , und genau dieser geht immer zu . Schwer zu sagen nach wieviel KM dies passiert aber ich denke es sind maximal 300-500KM . Da...
von Reifenschänder
30.08.2010, 17:15
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Dual Exhaust Systhem
Antworten: 14
Zugriffe: 2013

Hy, Ja genau diese hatte ich mir auch geholt :D Ich habe die allerdings vor der Hinterachse wieder zusammengeführt , weil das mit den Endrohren war für mich ein absolutes "NO-GO" :contra: . Hinten raus ist dann wieder zweilflutig , halt nur über die Achse zum Topf ist ein Rohr . Aber mit n...
von Reifenschänder
26.08.2010, 16:54
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Kein BKV mehr wenn ein Gang eingelegt ist
Antworten: 2
Zugriffe: 671

Ja sind alle dran und dicht .

Kann das was mit dem TV Cabel zu tun haben ???

Edit:

Problem gelöst :D

Kommt davon wenn man vergisst die Mutter der unterdruckleitung festzuziehen :quiet:

Aber dafür habe ich jetzt endlich die Funktion von dem TV Kabel kapiert 8)
von Reifenschänder
26.08.2010, 14:00
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Kein BKV mehr wenn ein Gang eingelegt ist
Antworten: 2
Zugriffe: 671

Kein BKV mehr wenn ein Gang eingelegt ist

Hi, Folgendes problem : Ich habe heute mal etwas zeit gehabt und dachte mir baue mal den alten Gaszughalter ein (Ansaugbrücke und Vergaser getauscht gegen Edelbrock), ich will endlich mal eine runde drehen 8) . (Teile aus den Staaten dauern noch ;( ) . Jetzt ist es aber so ,das sobald ein Gang einge...
von Reifenschänder
25.08.2010, 22:04
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Dual Exhaust Systhem
Antworten: 14
Zugriffe: 2013

Ja über die oben gezeigte Anlage gab es schonmal einen beitrag .

Aber kommt die nicht viel zu tief ???

Wenn ich die mir bei meinem Camaro vorstelle , schleift doch alles auf dem Boden ???
Also so viel platz wäre bei mir nicht um die unter dem Kardantunnel laufen zu lassen .
von Reifenschänder
24.08.2010, 22:38
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Dual Exhaust Systhem
Antworten: 14
Zugriffe: 2013

Hy,

Warum hast du das so "komisch" gemacht ?

Ich habe auch Fächer aber man kommt doch ohne dieses überkreuzen auch hin :D

Ich mach morgen mal ein Bild davon 8)
von Reifenschänder
16.08.2010, 23:13
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Distanzstück für den Öldruckgeber,gibt es sowas?und noch ne
Antworten: 2
Zugriffe: 563

Hy, Ja dort habe ich alles bekommen :D Bild folgt !!! Jetzt fehlen mir noch ein paar sachen , Gaszughalter z.B. Bringt mir aber mein nachbar aus den Staaten mit :D Gelaufen ist er ja schonmal 8) Will jetzt aber nicht nochmal einen Theard aufmachen , und zwar gibt es da noch ein problem ! Ich habe ma...
von Reifenschänder
16.08.2010, 22:53
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Dual Exhaust Systhem
Antworten: 14
Zugriffe: 2013

Hy, Das wird eng bis hin zu unmöglich !!! Du kommt mit max. 2 1/4 zoll rohren an den original stellen entlang , ab dem Kardantunnel wird es noch enger . Über die Achse gehen 2x 2 1/2 kaum bis auch garnicht . Dann kommt erschwerend hinzu , welche Töpfe ? Und dann hinten raus mit je einem Rohr links u...
von Reifenschänder
09.08.2010, 21:02
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Ölkühler
Antworten: 1
Zugriffe: 638

Hy, Sowas : http://cgi.ebay.co.uk/Oil-Cooler-Adapter-Plate-VW-POLO-GOLF-GTI-CORRADO-/330432365566?cmd=ViewItem&pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item4cef4dc3fe ??? Würde ich aber ohne Thermostat nicht einbauen . Und auch nur dann wenn das Motoröl wirklich zu heiss wird ! MFG Christian