Die Suche ergab 113 Treffer

von Kodiac
06.03.2010, 21:20
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Frontbumper lösen für Dummies
Antworten: 16
Zugriffe: 1873

Geht auch ganz gut, ohne die Scheinwerfer auszubauen.. Mach die seitlichen Groundeffects am vorderen Teil der Kotflügel ab (die Paar Schrauben, die du von unten siehst und von innen noch 2-3 Muttern), dann kannste von unten die 5 Muttern pro Seite lösen, die Front und Kotflügel zusammenhalten.
von Kodiac
13.10.2009, 09:05
Forum: Tuning und Styling
Thema: Felgen für 3gen Firebird (92er V6)
Antworten: 10
Zugriffe: 1870

Ui, also mir gefällt das sogar ziehmlich gut auf deinem Bild!
Und wenn du noch inch auf Scheiben gewechslet hast hinten sollte das auch passen ;)

Gruß,
Seb.
von Kodiac
15.09.2009, 16:27
Forum: Tuning und Styling
Thema: new Camaro KITT Umbau
Antworten: 15
Zugriffe: 3159

Jau, find ich auch ziehmlich gelungen... Wär schön, wenn so was in Serie gehen würde.
von Kodiac
22.08.2009, 18:46
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Gepäckfachschlüssel - einer für alle?
Antworten: 6
Zugriffe: 955

Original von KR-Fan Dieses Fach ist ja gedacht, um Wertsachen rein zu legen, wenn man den Wagen irgendwo offen stehen hat. :D Nich ersthaft, oder?? :schock: :eek2: Zum Thema: Wie schon erwähnt, einfach das Fach aufbiegen... Is nich sonderlich stabil, soll heißen, geht leicht auf, aber ist dennoch s...
von Kodiac
18.08.2009, 18:44
Forum: Tuning und Styling
Thema: Demontage der Side-Deflectors
Antworten: 2
Zugriffe: 657

Von innen am Kotflügel 2 oder 3 Schrauben und von unten an der Frontmaske. Geklebt dürften die nicht sein... Spachteln musst du dann eigentlich nur die Löcher in den Kotdlügeln... Aber überleg dir das lieber noch mal, weil das Groundeffect an der Front ist nicht abnehmbar, das sieht dann relativ deb...
von Kodiac
24.07.2009, 18:27
Forum: Tuning und Styling
Thema: Suche FiBi Frontmaske!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 1422

Mit Scheinwerfertöpfen meinte ich eben die Scheinwerfer an sich, also die Blechglasschüsseln, wo die Leuchtmittel drin sind ;) und der Absorber ist das wabengitterartige Kunststoffteil, das unter der Front und auf dem Metallträger sitzt und der Frontmaske n bissl Form und Halt gibt. Also wenn due di...
von Kodiac
23.07.2009, 20:33
Forum: Tuning und Styling
Thema: Suche FiBi Frontmaske!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 1422

Die Scheinwerferdeckel sind anders, die schwarzen Abdeckungen sind anders, die Töpfe sind anders... Wenn du die Frontmaske tauschen willst, organisier dir am besten auch gleich komplette Klappscheinwerfer, Absorber, Frontträger und Frontsidedeflektors von dem Modelljahr der Front, sons gibt das Gemu...
von Kodiac
30.04.2009, 09:11
Forum: Knowledge Base
Thema: 90er Trans Am
Antworten: 14
Zugriffe: 2874

Original von Bandit One Original von PontiacV8 ...1990er F-Bodys (altes "kantige" Design) sind nie im Jahr 1990 gebaut worden...die Produktion erfolgte von Ende Juli/Anfang August 1989 bis Dezember 1989....es war das kürzeste Modelljahr 5 Monate)... Sind das dann die mit dem (schöneren ;)...
von Kodiac
24.04.2009, 06:26
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Wert der Diamonds?
Antworten: 8
Zugriffe: 1238

Von 200€ bis 600€ is alles dabei... Wobei deine scheinbar eher im letzteren Segment anzusiedeln wären ;)
von Kodiac
20.04.2009, 21:45
Forum: F-Body Off Topic
Thema: mein neuer D80 Spoiler
Antworten: 22
Zugriffe: 2441

Tschuldigung, Patrick, wollte euch wirklich nicht zu nahe treten! ;)
Sofern das nur vorrübergehend is, isset ja akzeptabel... Nur auf Dauer würd ichs halt nich so lassen wollen.. Daher, nichts für ungut... =)
von Kodiac
20.04.2009, 13:04
Forum: F-Body Off Topic
Thema: mein neuer D80 Spoiler
Antworten: 22
Zugriffe: 2441

Antennenstopfen?? Pfusch! :P
Schweißen oder wenigstens spachteln und lackieren, dann is Ruh! ;)
von Kodiac
20.04.2009, 07:04
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Gewaschen , poliert ...
Antworten: 17
Zugriffe: 2450

Original von Renne da müssen goldene spokes her, die us spiegel, ein goldener großer firebird auf die motorhaube, die kleinen an die richtige stelle platziert und die goldenen trennstreifen rauf....DANN wäre er (in meinen augen) perfekt :D AMEN, Bruder! ;) Aber auch hier gillt: Dem Besitzer muss es...
von Kodiac
19.04.2009, 22:54
Forum: F-Body Off Topic
Thema: mein neuer D80 Spoiler
Antworten: 22
Zugriffe: 2441

Lass ihn schwarz, wenn DIR das gefällt. Ich würds auf jeden fall so lassen, wie es is!
Aber die Löcher machste noch zu, gell?! ;)

Just my two cents..
Seb.
von Kodiac
11.04.2009, 14:02
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Scheibenhebermotor Einbau failed
Antworten: 12
Zugriffe: 1952

... jou, wenn man weiß, wie's geht! ;)
von Kodiac
11.04.2009, 12:47
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Scheibenhebermotor Einbau failed
Antworten: 12
Zugriffe: 1952

Ah, danke Jan! Habe gerade meine Fensterhebermotoren bekommen, dann kann ich ja gleich anfangen! :D
von Kodiac
10.04.2009, 19:18
Forum: F-Body Off Topic
Thema: ... spaltmaße ?! ...
Antworten: 1
Zugriffe: 507

Von den oberen Schrauben haben die beiden, die auf gleicher Höhe sind, Langlöcher, die andere is nicht verstellbar. Unten genauso, nur da sind die beiden Schrauben von innen zu lösen. Dazu musst du das vordere Innenraumverkleidungsteil (Kickpanel) demontieren und die dahinter befindliche Teerpappe l...
von Kodiac
09.04.2009, 18:41
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Scheibenhebermotor Einbau failed
Antworten: 12
Zugriffe: 1952

Ich hab mich da dieser Tage mal mit meinem Gesellen drangesetzt, haben uns erst mal ne alte Tür bei uns genommen... Der Fensterhebermotor muss raus, so oder so. Ich hab an der alten Tür die Nieten abgemeißelt, war ja nur zum üben. Das Gestänge und die Führungen habe ich komplett demontiert, dann kan...
von Kodiac
31.03.2009, 14:25
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Replika Auspuff
Antworten: 3
Zugriffe: 673

Jau, der is doch schon besser! ;D
von Kodiac
29.03.2009, 21:00
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Replika Auspuff
Antworten: 3
Zugriffe: 673

Jo, kawapapi, schmeiß ma fünf Euro ins Phrasenschwein! xD
von Kodiac
26.03.2009, 15:06
Forum: Tuning und Styling
Thema: early 3rdgen trans am (82-84) /formula haube auf 89er trans
Antworten: 22
Zugriffe: 2776

Ja, meint er! ;)
von Kodiac
11.03.2009, 21:26
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Reperaturbleche
Antworten: 8
Zugriffe: 1186

Ehm wenn ich jetz das richtige Teil meine, dann geht das vom hinteren Radkasten bis zum vorderen, über die tür/Kotflügelschnittstelle... Den Schweller nimmste da nich ausenander, den tauschste ganz...

Gruß,
Noch ein Viersener ;)
von Kodiac
10.03.2009, 06:46
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Der Phönix aus der Asche (reloaded)
Antworten: 7
Zugriffe: 1184

Phoenix Resurrection

Ich muss mir dringend ma ne ordentliche Digicam zulegen... Mal wieder großes "Danke" an unsern Werkstattleiter!^^ Jo am Freitag hab ich mein Baby endlich abholen können, Wetter hatte nich so ganz mitgespielt, aber da das nur 2 Minuten Fahrt waren, war mir das relativ egal... Dass das ganze...
von Kodiac
07.03.2009, 20:04
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motoraufhängungen
Antworten: 3
Zugriffe: 466

Oh Gott, ich erinenre mich... Das war so mit die debilste Arbeit, die zu erledigen war...

@ Michael:
Achte darauf, dass es die richtigen Lagerblöcke sind und du nicht einen Satz für nen V8 erwischst, so wie ich damals...
Vergleiche besser vor dem Einbau mit den Alten...

Greetz,
Seb.
von Kodiac
06.02.2009, 23:01
Forum: F-Body Off Topic
Thema: schleifen
Antworten: 15
Zugriffe: 1824

Kommt drauf an Oli...
Auf Metall mag deine Aussage zutreffen, Auf unseren schönen colaflasschenartigen Seitenschwellern und so reist der neue Lack an allen Ecken wieder ein, war jedenfalls bei meinen so, die hat der Lackierer doppelt gemacht... ;)
von Kodiac
05.02.2009, 19:57
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Arbeiten an der Hinterachse 3,1L V6 (3.Gen)
Antworten: 8
Zugriffe: 1873

Original von J.C. Denton - Kardanwelle ausbauen. 2 mal SW 11er Schrauben am Pinion lösen, Welle nach unten klappen und einfach vorne aus dem Getriebe nach hinten herausziehen. VORSICHT!: Aus dem Getriebe könnte etwas Öl auslaufen. /Klugscheißmodus on Es sind 4 Schrauben mit SW 11, die die Welle an ...