Die Suche ergab 130 Treffer

von EL Krawallo
08.12.2004, 10:30
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Dringende Hilfe bei Fan Switch
Antworten: 4
Zugriffe: 720

danke Dirk da werd ich doch dann gleich ma kucken
von EL Krawallo
07.12.2004, 01:51
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Umbau
Antworten: 4
Zugriffe: 867

yo werd ich mich mal schlau machen
von EL Krawallo
07.12.2004, 01:49
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Dringende Hilfe bei Fan Switch
Antworten: 4
Zugriffe: 720

hmm
also der im Kühler hat komplett anderen Anschluss und ist auch viel kleiner (evtl. kein originalkühler) und im Termostatgehäuse sind 2 wobei der eine ja mit vaccum läuft und der andere zwar elektrisch ist aber 2 kabel hat also auch wieder anders als mein neu gekaufter.
*grübel*
von EL Krawallo
04.12.2004, 11:20
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Dringende Hilfe bei Fan Switch
Antworten: 4
Zugriffe: 720

Dringende Hilfe bei Fan Switch

Also hab mir gestern den neuen Fanswitch gekauft für den 305 CUI Motor, nur ich finde den nirgends ich hab ein Kabel das rechts unten hochkommt und wenn ich das auf Masse Lege läuft der Motorventilator Im Termostatgehäuse sind 2 "Fühler" einer mit Vaccum und einer electrisch der auch in et...
von EL Krawallo
03.12.2004, 12:12
Forum: Tuning und Styling
Thema: Wirkungsweise v. Fächerkrümmern
Antworten: 19
Zugriffe: 1961

hmm
eigentlich sollte dein Bird sowohl das A.I.R-system als auch Abgasrückführung haben. Zumindest mein 87er Formula mit 5 Liter hat beides, von daher denk ich mal das deiner das auch hat
von EL Krawallo
03.12.2004, 12:01
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Camaro ab wann Schadstoffarm D3???
Antworten: 9
Zugriffe: 1246

Danke für die Infos Jens,
von EL Krawallo
03.12.2004, 06:53
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Camaro ab wann Schadstoffarm D3???
Antworten: 9
Zugriffe: 1246

@fierotom
mir gehts mal grundsätzlich darum ob es geht bzw. ob man dann auf Euro 3 kommen könnte. Ob sich das rechnet ist eine ganz andere Frage.
Evtl. sollte ich mal beim TÜV direkt nachfragen wie gross der Aufwand ist um sowas eingetragen zu bekommen.
von EL Krawallo
02.12.2004, 10:24
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Camaro ab wann Schadstoffarm D3???
Antworten: 9
Zugriffe: 1246

theoretische Frage dazu,
angenommen ich bau einen 2000er+ Motor incl. Electronik etc. also 4th gen im alten Gewand, ist dann Euro 3 für 3rd Gen möglich oder wäre das mit einem Gutachten über das Abgasverhalten beim TÜV verbunden
von EL Krawallo
02.12.2004, 10:11
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Umbau
Antworten: 4
Zugriffe: 867

naja das net das Thema, persönlich würde ich es auch nicht machen den 2.8 in den Camaro einzubauen. Aber mal davon ab, da bei uns beiden der eine hat was der andere haben will bietet sich ein Tausch ja an. Das ich dann den 5 Liter aus dem Formula in den Bird packen und den 5.7 in den Formula ist dan...
von EL Krawallo
02.12.2004, 09:58
Forum: Tuning und Styling
Thema: Ansaugbrücke poliern
Antworten: 3
Zugriffe: 972

ähm ich denk mal er meinte aussen polieren und net die kanäle :D Naja erstmal einfach mit immer feinerer Körnung schleifen und dann zum schluss mit Leinen polieren, is allerdings ne schweinearbeit und pass auf das du net durchschleifst ;). Glaube aber erreichst bessere Effeckte wenn du mit entsprech...
von EL Krawallo
02.12.2004, 09:19
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Umbau
Antworten: 4
Zugriffe: 867

Umbau

moin erstmal, also folgendes, hab einen Bekannten der hat sich nen 2nd Gen Camaro gekauft, dem ist aber die 350 CUI Maschine zu gross und zu teuer (Steuer etc. will das Fahrzeug normal zulassen). So und jetzt kommt der Akt, ich hab nen 305er und den 173er 3rd Gen und es geht das grosse Wechselspielc...
von EL Krawallo
14.06.2004, 16:15
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Wer weiß Rat? ---BREMSE---
Antworten: 19
Zugriffe: 1888

sorry, aber gerade bei Bremsen würde ich keinen Kompromiss eingehen, was eigentlich im Grunde heisst ich hätt diese Mistdinger garnicht mehr eingebaut. Mein kleiner hat ja auch neue beläge gebraucht und bekannter meinte ich könnte die aus meinem Schlacht T/A nehmen aber ma ehrlich wenn ich keine 70 ...
von EL Krawallo
27.05.2004, 00:05
Forum: Tuning und Styling
Thema: I have a bluebird and I want to paint it black
Antworten: 11
Zugriffe: 1461

was sich so alles Faken lässt :) Also ich bin mir zu 99% sicher das mein Trauzeuge einen 2nd Gen Firebird mit Original grossem Screaming Chicken auf der Haube hatte. (sucht bilder) Ansonsten ist doch wohl erlaubt was gefällt finde ich wobei sich über geschmack natürlich Streiten lässt. Allerdings ha...
von EL Krawallo
26.05.2004, 22:42
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Umbau FB ==> V8 SB
Antworten: 9
Zugriffe: 1202

@Knight Design also soweit ich informiert bin ist es im grunde problemlos möglich einen V8 reinzusetzen, mal vom Getriebe abgesehen das wahrscheinlich nicht passen wird ist es zumindest bei der 3rd Gen so ziemlich alles baugleich. Also Bremsen und Achse passt schonmal auf jeden Fall. Nicht jeder V8 ...
von EL Krawallo
18.05.2004, 18:59
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: motorhaube lässt sich nicht öffnen
Antworten: 8
Zugriffe: 932

bei meinem V6 hatte ich das gleiche problem, allerdings lags an einem durchgescheuerten Aussenzug, der hat dann geklemmt und nicht freigegeben.
Funktioniert hat wie oben leichtes Aufmassieren.
von EL Krawallo
13.05.2004, 00:19
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: ...soll ich meinen Camaro jetzt wegschmeißen ???
Antworten: 23
Zugriffe: 2325

Grats erstmal, aber manchmal frag ich mich doch was der ganze scheiss soll, laut RPO hab ich 245/50 R16 96V drauf bzw. damals waren das ja noch 245/50 VR16, naja wie auch immer. Beim Import hat irgendso eine komische Schmalzlocke wohl 225/60 R16 97H draufgeschraubt und die natürlich als einzige bere...
von EL Krawallo
09.05.2004, 20:06
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Endschalldämpfer
Antworten: 2
Zugriffe: 504

frag mal im Technikforum :)
von EL Krawallo
08.05.2004, 19:23
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: LG 4 Motor welcher Vergaser
Antworten: 10
Zugriffe: 1223

thx schonmal,
kabel gefunden, geber gefunden, drangesteckt immer noch nix, denke Geber is im Arsch.
muss ma den neuen einbauen den ich besorgt hab,
muss da das ganze kühlwasser raus oder kommts alleine raus btw. nur ein paar tropfen, net das ich unterm Motor ne dusche krieg
von EL Krawallo
06.05.2004, 22:28
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: GM-Werkstatt will nur meine Kohle !
Antworten: 13
Zugriffe: 1528

Naja das Problem hab ich imo auch, fing mit der Hinterachse an und geht so langsam über andere Teile weiter. Aber ich sach mal so bei ca. 180tkm darf schon mal ein Radlager oder eine Batterie den Geist aufgeben. Wobei Batterie ja sowieso mehr oder weniger regelmässig ausgetauscht werden darf. Kohlef...
von EL Krawallo
06.05.2004, 22:13
Forum: Tuning und Styling
Thema: Ferrariac Firenolli F-V6
Antworten: 25
Zugriffe: 3000

nur peinlich, und @ Peter ich komm auch nach Dasing mit dem Formula wo der Lack (hab ich teilweise auch mit der Dose ausgebessert das es net ganz so kacke ausschaut) und noch einige andere Sachen total im Arsch sind (schande über den Vorbesitzer). Aber ich denke mal da der Wagen so nach und nach kom...
von EL Krawallo
06.05.2004, 21:58
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: GM-Werkstatt will nur meine Kohle !
Antworten: 13
Zugriffe: 1528

yo hast recht,
und was der eine klasse findet muss der andere noch lange nicht gut finden.
Allerdings wenn ich sehe das du einen 95er hast dann ist das wohl leider ein Montagsauto, weil bei dir verreckt ja mehr als an meinem 88er der 2.200 - 2.500 km im Monat gefahren wird.
von EL Krawallo
06.05.2004, 21:15
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: GM-Werkstatt will nur meine Kohle !
Antworten: 13
Zugriffe: 1528

also so ne Werkstatt die mir net erklärt warum was ausgetauscht wurde hätte mich das letzte mal gesehn. Und auch wenn die Aschaffenburger Amischrauber net den besten Ruf haben (hab hier irgendwo mal was gelesen) hat mein favorisierter Schrauber (für Sachen an die ich net unbedingt selbst dran will) ...
von EL Krawallo
01.05.2004, 00:34
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Automatik-Seilzug B&M Mega Shifter
Antworten: 27
Zugriffe: 2626

also wir haben ja auto und schalter, das mit dem Schalter is ja ganz nett hat aber 2 entscheidende Nachteile. 1. man braucht vor allen dingen beide Hände, also recht ungünstig wenn man auch andere sachen als fahren machen will ;) 2. ist im Stop and go ziemlich nervig und irgendwie hab ich das Gefühl...
von EL Krawallo
29.04.2004, 23:47
Forum: Elektronik
Thema: Tacho einheit / en ??
Antworten: 15
Zugriffe: 1779

aber wo wir schonmal beim Thema sind,
ich hätte gerne einen Tacho der wenigstens bis 120 mph oder besser 140 mph geht, weil 85 sind ja nun wirklich bisserl arg wenig wenn man bedenkt das ja in den Papieren eine Höchstgeschw. von 185kmh steht.
von EL Krawallo
29.04.2004, 23:14
Forum: Elektronik
Thema: Auspuffanlage
Antworten: 13
Zugriffe: 1720

yo geschweisst ist bullshit. bis auf ein paar Sonderfälle würd ich das nie zusammenschweissen. Wenns eben mit zusammenstecken und klemmschelle nicht dicht wird, dann würd ich Flansche anschweissen denke mal das ist alle mal besser als ein Verbindung die man nur mit der Flex wieder abbekommt. Einzige...